• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

DeletedUser22096

das seh ich ich ein wenig anders. es gibt immer mal wieder tagespreise, die sich auch lohnen. letztendlich zählt für viele ja auch hier nur der HP, denn sie sind bei den TPs hauptsächlich auf die booster scharf, die sie vorher eingesetzt haben um eventwährung zu erspielen.
Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich benutze die Booster sehr gern in meiner Stadt außerhalb von Events, und zwar um Truppen zu züchten. Ich werfe den Braunbären an und schleife dann mit Boostern viele Truppen an einem Tag durch die Ausbildungsstätten. So brauche ich viel seltener Futter und kann extrem schnell sehr viele Truppen ausbilden.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich benutze die Booster sehr gern in meiner Stadt außerhalb von Events, und zwar um Truppen zu züchten. Ich werfe den Braunbären an und schleife dann mit Boostern viele Truppen an einem Tag durch die Ausbildungsstätten. So brauche ich viel seltener Futter und kann extrem schnell sehr viele Truppen ausbilden.
Den Braunbären gibt es aber auch erst seit dem letzten Großevent. Auch davor haben die leute bei den events nur auf booster gespielt. das sie einen teil davon auch im normalen tagesgeschäft einsetzen, wollte ich auch nicht abstreiten. bei einige hier wandert der großteil der booster aber in die events
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich benutze die Booster sehr gern in meiner Stadt außerhalb von Events, und zwar um Truppen zu züchten. Ich werfe den Braunbären an und schleife dann mit Boostern viele Truppen an einem Tag durch die Ausbildungsstätten. So brauche ich viel seltener Futter und kann extrem schnell sehr viele Truppen ausbilden.
ja, das ist die nächste Idiotie - man bekam auch noch mehr Beifang-Zeitbooster heraus, als man vorher einsetzen musste....warum war wohl der ein oder andere so extrem schnell beim neuen Kapitel....?
 

Deleted User - 1858102

Hallo zusammen
Hab da mal eine Frage wie und wo kann ich denn an dem Event teilnehmen ?
 

DeletedUser22096

Hallo zusammen
Hab da mal eine Frage wie und wo kann ich denn an dem Event teilnehmen ?
Das ist dein erstes Event?
Du brauchst nur abzuwarten. Meist wird das Event so gegen Mittag freigeschaltet, da kommt eine Meldung im Spiel und an der linken Seite erscheint eine neue Reihe von Aufgaben. Kannst du gar nicht übersehen. Einfach noch ein-zwei Stunden warten. :)
 

DeletedUser22096

Ja ist es. Bin erst seit ein paar Tagen dabei.
Danke für die Hilfe
Dann wird es schwer! Mit einer so kleinen Stadt kann man in Events noch nicht allzuviel erreichen. Versuch, dich nicht zu stressen und komm erst mal im Spiel an!
Wenn du noch keine Gilde hast, wäre es gut, wenn du dir eine suchst. Auf welcher Welt spielst du?
 

Deleted User - 1858102

Dann wird es schwer! Mit einer so kleinen Stadt kann man in Events noch nicht allzuviel erreichen. Versuch, dich nicht zu stressen und komm erst mal im Spiel an!
Wenn du noch keine Gilde hast, wäre es gut, wenn du dir eine suchst. Auf welcher Welt spielst du?

Ich bin auf Khelonaar. Versuche fürs erste das Spiel zu "verstehen" :rolleyes: Dann werde ich weiter sehen. :cool:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich bin auf Khelonaar. Versuche fürs erste das Spiel zu "verstehen" :rolleyes: Dann werde ich weiter sehen. :cool:
keine Sorge - wie du vielleicht schon mitbekommen hast, verpasst du bei diesem Event nicht wirklich was Wertvolles - also kuck's dir mal in Ruhe an, dann weißt du bei deinem nächsten Event auch schon, um was es geht...
 

DeletedUser14473

Das hat mir eine Gildengenossin erklärt. Bei FoE geht es nur um den Hauptpreis, alles andere ist nicht relevant. Die anderen Preise sind sowieso so schlecht, dass sie keine Rolle spielen. Nur der Hauptpreis ist wichtig, dass man den erreicht.

Naja, nicht ganz. Kommt drauf an, wie weit man ist und was man will. Wunschbrunnen und Schreine des Wissens können sinnvoll sein. Allerdings sind die HP dort seit einiger Zeit so stark, dass sie einigen Wundern Konkurrenz machen. Bei Elvenar ist dieser Punkt ja sehr durchwachsen.
 

Robin7

Saisonale Gestalt
Braucht man 50 Schleifen um ein Geschenk zu öffnen???

Beim Spiel Forge of Empires braucht man nur 10 Sterne um ein Geschenk öffnen zu können, bekommt jeden Tag 10 Sterne geschenkt und braucht für eine Stadterweiterung nur 1500 Diamanten und keine 14000 Diamanten wie hier. wenn man hier dann 50 Bänder braucht um ein Geschenk zu öffnen, sorry dann finde ich dies hier aber dann für total überzogen. :(o_O:(
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Braucht man 50 Schleifen um ein Geschenk zu öffnen???

Beim Spiel Forge of Empires braucht man nur 10 Sterne um ein Geschenk öffnen zu können, bekommt jeden Tag 10 Sterne geschenkt und braucht für eine Stadterweiterung nur 1500 Diamanten und keine 14000 Diamanten wie hier. wenn man hier dann 50 Bänder braucht um ein Geschenk zu öffnen, sorry dann finde ich dies hier aber dann für total überzogen. :(o_O:(
....du bekommst ja auch wesentlich mehr Bänder in den Quests - und es sind auch mehr Quests - meistens kommt man bei Elvenar so auf 7000-8000 an Eventwährung (oder wesentlich mehr, wenn man viele Endlosquests schafft - die gibt es aber erst seit diesem Sommer)
 

DeletedUser2812

....du bekommst ja auch wesentlich mehr Bänder in den Quests - und es sind auch mehr Quests - meistens kommt man bei Elvenar so auf 7000-8000 an Eventwährung (oder wesentlich mehr, wenn man viele Endlosquests schafft - die gibt es aber erst seit diesem Sommer)

Wenn man auf FoE durchgespielt hat die Quests, hat man am Ende ~1130 Zimtsternen zusammen, Extra-Sterne aus Verpackungen und Ereignisse mal abgesehen davon, und das entspricht MINDESTEN 113 Geschenke auspacken und die Quests sind endlich.
Elvenar hingegen, so dein Zitat nach, 7000 Schleifchen und pro Verpackung kostet 50 Schleifchen ,also hat man mindesten 140 Geschenke auspacken über... Noch dazu ist die Quests endlos.

Ich habe grade so böse Zungen und behaupten mal, dass Elvenar unter diesen Umstände besser abschneidet als FoE, was Menge der Schleifchen und Auspacken angeht... ;) Und dementsprechend auch mehr Tagespreise, rein statistisch gesehen zumindest :)

(Hintergrund: im Beta-Forum war man sehr erstaunt darüber, dass dieses System bei Elvenar so schlecht aufgenommen wurde, obwohl es in FoE als "altbewährt" und gut angenommen gilt....)
Ich selbst bin auch erstaunt darüber. Liegt wohl daran, dass vielen sich nicht daran gewöhnt haben, ne neuen Eventtapez auszuprobieren und schon im Vorfeld krass meckern, obwohl das System ja recht gut ist. Sonst hätte FoE diesen Art von Event ja niemals fortführen wollen wenn Community so heftig kritisiert hätten; was aber bisher nicht der Fall war und stattdessen nur gelassen und/oder verbessert zugunsten der Community).

Tjajaja... Vielen waren mit der Kistendrehen gewöhnt, schwupp neuen Eventmethode und alle sind am Ausrasten weil weniger gewünschten Beifänge/Tagespreise :cool:
 
Oben