• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

DeletedUser

an 2 Paketen ist eine kleine Lupe dran, auf dem "2 enthüllen" eine große Lupe in der Mitte, was bedeuten die Lupen und wie kommt diese dahin ?

Wenn ich draufklicke passiert erstmal nichts

Du brauchst erst wieder 50 bzw. 100 Schleifen, um das Enthüllte auch zu bekommen. Die Lupe zeigt dir nur, was in den beiden Paketen drin ist. Die Lupe selbst war in einem Paket, das du gezogen hast.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Tacheless Wird denn an dem System noch was geändert? Ist bei Inno eigentlich schon angekommen, dass die Preise für jeden Account überall gleich verteilt sind? Die Spieler die auf mehreren Welten spielen sind massivst im Vorteil und ich frage mich ob das überhaupt schon durchgedrungen ist.
Wir werden das prüfen.
 

DeletedUser14473

Tja, dann haben wohl alle Pech gehabt, die gestern schon ein paar Mal gemischt hatten, bevor das bekannt war. :-(

Wobei, wenn Du Vergleichsmöglichkeiten hast, dann nutze die mal. Ich habe in meinen Städten festgestellt, dass Städte, die gestern nicht gemischt haben (also insgesamt bis heute nur 1x Mischen, nämlich durch den Tageswechsel) dieselbe Aufstellung haben wie Städte, die folgendes Muster haben: gestern 1x neu + 1x Tageswechsel + heute 1x neu = 3x Mischen. Oder anders: Die Verteilung der Geschenke bei 1x Mischen und 3x Mischen ist gleich.

Das mischen zählt auch tagesübergreifend? woher soll ich denn jetzt wissen welche stadt gestern das neu mischen erwischt hat :eek: zählt es auch schon, wenn man den neu mischen knopf noch nicht gedrückt hatte? werd ich dann wohl erst am Tag 22 herausfinden :)

Ob die Mischung des Vortags erhalten bleibt, wenn man den Mischenknopf nicht betätigt, weiß ich nicht. Würde ich nicht drauf wetten. Denn obwohl das Ganze offensichtlich als Kette angelegt ist (wie bei der Reihenfolge der HP, die sich ja auch wiederholen), kann es sein, dass Mitternacht den Wechsel auslöst, ob man nun das Knöpfchen drückt oder nicht.
 

DeletedUser17569

Ist es wirklich ein bug, dass auf allen Städten die Verteilung gleich ist?
Fakt ist, es werden jetzt viele spieler auf neuen welten beginnen um den MALUS auszugleichen. Dabei werden viele neue städte entstehen die dauerhaft wohl nur als Leichen hinterlassen bleiben. Von den neuen Städten ist dann weder Handel noch NBH zu erwarten. Leichen wie ich schon viele auf der Landkarte habe.
 

DeletedUser22096

Ich bin jetzt im zweiten Questblock und fühle mich solide ver***
Es hieß ja, dieselbe Aufgabe würde nun nicht mehr mehrmals hintereinander kommen. Allerdings muss ich jetzt zum dritten Mal nacheinander Werkzeuge herstellen. Ehrlich jetzt - okay, mir fehlen mal direkt die Worte. Was ich sagen könnte, wäre bestenfalls unhöflich und würde den Forenbedingungen nicht entsprechen.

Die Gems klären auf:
Produce fresh Supplies for the local food market (a lot of supplies)
Produce fresh Supplies to provide to the inhabitants of your city (a huge amount of supplies)
Produce Supplies to retool your craftsmen and workers (a larger amount of supplies)

Nur falls Inno das noch nicht weiß:
DIE TATSACHE, DASS ICH EINEN ANDEREN BEGLEITTEXT ZUR AUFGABE HABE, UND EINE ANDERE MENGE, ÄNDERT NICHTS AN DER TATSACHE, DASS DIESELBE AUFGABE DIESELBE AUFGABE IST.
 

DeletedUser2812

Und wo, exakt, ist das Problem @Cailin ? Es sind nunmal 3 verschiedenen Quests (lot of, huge amount und larger amount), jeweils haben eigenen Menge an erforderlichen Vorräte. Oder dass du nicht magst, wegen Werkstattquests jedesmal ausgebremst zu werden?
 

DeletedUser2812

naja von abwechslung zu sprechen und dann von 30 quests siebenundzwanzig mal vorräte prodden ist ja wohl lächerlich. aber hey stimmt.. der wortlaut ist unterschiedlich, dass ist natürlich ne super abwechslung :D


Allemal besser als wenn man kapitelbezogenen Manufakturen 3/9h abwechselnd produzieren muss oder die Gütermenge herstellen (gar kombiniert)... Oder Provinze erobern und dann Kundschafter oder so... Vorräten produzieren ist sehr einfach, vor allem wenns verzaubert ist
 

Tanysha

In einem Kokon
ja definitiv. das habe ich auch nicht in abrede gestellt. im gegenteil ich schrieb ja bereits das es geschenkte quests sind. darum ging es aber nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....im Großen und Ganzen waren die Aufgaben aber trotzdem bisher (bei mir) recht gut verteilt.....und mit einem Kulturbonus von über 200% sind diese 3 Vorrats-Prod-Quests auch gut machbar (bei der 4. - beim Sack - kann man immer noch Segen verwenden)
 

DeletedUser425

Mir hat es total viel Spaß gemacht früher, genau auszutüfteln, was ich wann wo anwerfe, wie ich das mit meinen Arbeitszeiten time, wann ich zu Hause bin. Das war schon Vergnügen an sich!
Das wäre für mich ganz fürchterlich. Arbeitszeiten und Elvenarzeiten und dazwischen hat man dann noch Freizeit. Daran sieht man welche unterschiedlichen Vorstellungen Spieler von einem Online Spiel haben. Manche sind ohne Regeln überfordert und andere mit Regeln.;)
 

DeletedUser22096

Das wäre für mich ganz fürchterlich. Arbeitszeiten und Elvenarzeiten und dazwischen hat man dann noch Freizeit. Daran sieht man welche unterschiedlichen Vorstellungen Spieler von einem Online Spiel haben. Manche sind ohne Regeln überfordert und andere mit Regeln.;)
Mir geht es nicht um Regeln, sondern um Planbarkeit. Dann kann ich mir das alles so schön hinorganisieren, dass es vor sich hinschnuckelt.
Jetzt produziere ich Vorräte. AGAIN. So viel zum "gefixten" Zufallsgenerator.
 

DeletedUser10431

Am Ende kann man sagen wer hier für extra Geld aus gibt ......
Das was erreicht wurde ist viel Disstresse und vor allem viel wichtiger,

Viele viele Geisterstädte.

Neue Spieler die Jetzt anfangen können eigentlich auch schon wieder aufhören .
 

DeletedUser425

Mir geht es nicht um Regeln, sondern um Planbarkeit. Dann kann ich mir das alles so schön hinorganisieren, dass es vor sich hinschnuckelt.
Jetzt produziere ich Vorräte. AGAIN. So viel zum "gefixten" Zufallsgenerator.
Dann stellst du halt deine eigenen Regeln auf, damit du planen kannst. Im Zufall gibts keine Regeln, sonst wärs auch kein Zufall, oder?
Aber um das nicht in eine Grundsatzdiskussion abgleiten zu lassen. Du kannst vorher wissen was auf dich zukommt, oder du weiß es vorher nicht und die meisten, würde ich annehmen und da bist du sicher nicht alleine, wollen das eben vorher wissen. Weil das sonst viel zu spontan ist, oder so.:p
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Boah IRONIE AN:
"Mäh mäh, dass finde ich aber jetzt voll gemein, dass die Spieler die mehrere Städte haben das jetzt ausnutzen können um mehr Gewinne zu bekommen. Das muß sofort gefixt werden, denn ich habe nur eine Stadt und kann das deshalb nicht ausnutzen, mäh mäh."

Leute, jetzt mal ehrlich, wer mehrere Städte spielt hat entweder Zeit oder Ehrgeiz oder beides und warum soll man in so einem Fall nicht nutzen was Inno uns gibt. Wenn ich mehr als eine Stadt hätte würde ich das auch machen und ich würde ja meinen Hintern drauf verwetten, dass 99 % der Spieler das so machen würden. Oder gibt es tatsächlich Spieler hier, die sagen: Nee, ich möchte das nicht ausnutzen und deshalb spiele ich jetzt nur in einer Stadt und lasse die andere Städte links liegen!!??!!

Aber mal davon abgesehen mal mein erstes kurzes Feedback an Tag 2 des Events:
1. Danke Inno für die Schleifchen zum Start und aus der Mail!
2. Ich finde es toll, dass man die Schleifen so gut sehen kann! So ist das Einsammeln viel angenehmer. Auch die Winteroptik gefallt mir gut. Mir tut nur der arme, einsame Schneemann an der Brücke sehr leid. Er sieht irgendwie unglücklich aus der arme Kerl!
3. Drop-Rate sieht bisher gut aus, sowohl gestern als auch heute umgerechnet Durchschnitt wie bei allen bisherigen Events auch.
4. Die bisherigen Queste (bin bei Queste 32) waren mit ein bißchen Ruhe und Vorbereitung (habe 24 Stunden lang meine Sets und Wohnhäuser etc. nicht abgeholt und überall wo möglich Einheiten vorproduziert) und in Kombi mit Turnier und Turm sehr gut zu erledigen. Ich hatte schon gestern abend 422 Schleifen und bin jetzt bei 941. Eingelöst habe ich bisher noch nicht, die TP von gestern und heute waren für mich kein Must have.

Also bisher alles prima. Päckchen öffnen dann im nächsten Feedback!

Allen viel Spaß und schöne Geschenke!
 

DeletedUser22096

Dann stellst du halt deine eigenen Regeln auf, damit du planen kannst. Im Zufall gibts keine Regeln, sonst wärs auch kein Zufall, oder?
Aber um das nicht in eine Grundsatzdiskussion abgleiten zu lassen. Du kannst vorher wissen was auf dich zukommt, oder du weiß es vorher nicht und die meisten, würde ich annehmen und da bist du sicher nicht alleine, wollen das eben vorher wissen. Weil das sonst viel zu spontan ist, oder so.:p
Ich habe nicht mal annähernd den Eindruck, dass du meine Schwierigkeiten nachvollziehen kannst. Musst du ja auch nicht. Um mal dein - etwas arrogantes - Argument "das wäre sonst zu spontan oder so" umzudrehen: Es gibt immer Leute, die einfach so in den Tag hineinleben, ohne Ziel und ohne Plan. ---- Ein Tipp von mir: Spar dir solche Polemik, sonst kommt sie vielleicht zurück.

Ohne Plan bringt das Event für mich einfach erhebliche Nachteile. Eigentlich hätte ich längst schon meine Turnierbegegnungen für heute durch, könnte gucken, welche Truppen ich morgen am dringendsten brauche, und in Summe dort deutlich mehr erreichen. Jetzt muss ich warten, ob wohl noch Begegnungen angefordert werden oder nicht und kann die übrigen Begegnungen erst ganz am Schluss heute Abend spielen. Dann stehen sie mir aber morgen früh nicht zur Verfügung und ich verliere letztlich die 6 Runde im Turnier.
Und das ist jetzt nur ein Beispiel dafür, dass mir zufällige Quests einfach im Spiel schaden.
 

DeletedUser13510

Ist jetzt aber nicht nur ein Turnierproblem !

Soll ich Turnier spielen oder kommt eine Relikte oder Turnieraufgabe ?
Soll ich die Manufakturen ernten oder kommt eine Manufakturenaufgabe ?
Soll ich die Werkstätten ernten ...... Wunder mit Kriegern ..... usw.

Vorher mit Plan war es auf jeden Fall einfacher und man konnte sich darauf einstellen !
 

DeletedUser22096

Ist jetzt aber nicht nur ein Turnierproblem !

Soll ich Turnier spielen oder kommt eine Relikte oder Turnieraufgabe ?
Soll ich die Manufakturen ernten oder kommt eine Manufakturenaufgabe ?
Soll ich die Werkstätten ernten ...... Wunder mit Kriegern ..... usw.

Vorher mit Plan war es auf jeden Fall einfacher und man konnte sich darauf einstellen !

Jep! Das ist haargenau das, was ich meinte.
Das Turnier ist nur ein Beispiel, das Problem tritt an allen möglichen Stellen auf.
 
Oben