• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

HeroLauer

Bekannter Händler
Die "Beifänge" : Da ist eigentlich für jeden etwas dabei... je nachdem wie man halt spielt und was für einen wichtig ist.
Ich gehöre zu den "Jägern und Sammlern" ;) Wird alles irgendwann verwertet :)
Diese "neu mischen" Funktion sollte abgeschafft werden .... UND ZWAR SCHNELL!!!
Die Felder sind wirklich genug um viele Schleifen (bei allen Feldern 800 Schleifen) zu verballern da muss nicht noch mehr dazu kommen.
Vor allem wenn dann die Ausbeute der Schleifen die man durch fertige Quests erhalten kann auf 20 reduziert wird.
Wenn Inno ein Glücksspiel möchte dann aber auch eines bei dem die Spieler faire Möglichkeiten haben an ihre Preise zu kommen ohne weit über 1000 Schleifen raushauen zu müssen.
 

DeletedUser19895

Was gefällt euch denn bisher am Besten am/ vom Event?

Anhang 17274 ansehen

Mir ist heute morgen etwas sehr schönes aufgefallen: ich habe tatsächlich auf Sinya Arda NBH von Nachbarn bekommen, die das sonst nie machen! Danke!
Diese Quest bitte beibehalten.

Und ich finde auch die vielen WZ-Proddis deutlich besser als Rumgeschwade, wo man wieder auf die Lotterie in der Akademie hoffen muss. Die bringen mich dazu, häufig, aber berechenbar, ins Spiel zu kommen... und haben mich drauf gebracht, dass in meiner „Kleinstadt“ die Versorgungslage suboptimal ist. Auch gut... da kann ich was dran ändern!

Am ersten Tag hab ich mit viel Glück mehrere wunschbrunnen abbekommen, da muss ich noch sehen, wie sich das weiter entwickelt. Am Ende kann ich dazu mehr sagen. Aber die Häusle-Bauerei nervt a bissel.

Ich finde es gut, dass Inno mal was neues ausprobiert. Versucht auch mal wieder was, dass weniger statt mehr Glücksspiel ist. Abwechslung mag ich.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...bei Quest Nr. 130 ist das Ende erreicht....
Ende.png

...danach springt es auf die Endlosschleife bzw. 20 Schleifen....
Ende2.png
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Na hoffentlich sind die 20 Schleifen wenigstens relativ gut zu bekommen sonst wird es wirklich endlos o_O
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Ich hatte im 6ten Geschenk den Tagespreis, den ich gerne haben wollte,
und jetzt müsste ich Schleifen verschwenden, damit ich "neu mischen" bekomme,
um den Tagespreis ein zweites Mal zu bekommen?

Ey, nein Danke!
Dann hast du aber Glück gehabt andere bekommen den Tagespreis gar nicht
 

DeletedUser21724

Pipistrello schrieb:


Ich sehe den Rudi in einer offenen Geschenkbox. Wieso ist er dann nicht in meinem Inventar?
Hast du vorher die Lupe gewonnen?

@Maxelv, danke für Deine Antwort! :)
Puh, hatte ich die Lupe? Na, jedenfalls war es eine offene Box, nicht nur eine, deren Inhalt man nur so angucken konnte.... naja.... dann halt kein Rudi... *lach*
Schönen Sonntag an alle und liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser2812

Event ohne Spoiler
und ich gehe sehr geschmächlich voran.
Kopf ist frei von jedlichen Planung und Strategie,
habe keine große Erwartung.
Ein winterlicher Freigeist,
der ich bin,
hat so seine Spass
und verbringt die Zeit
mit Freunden und Familie.
Besucht den Weihnachtsmarkt
trinkt gerne Glühwein,
wird rot im Gesicht
beschwipst.
Kombiniert mit Muzenmandeln
ist das Winterleben einfach wunderbar
Ödes Hocken und fixiert sein
das ist nicht mein Ding!

Zwar nicht poetisch geschrieben ,aber ja... Ich freue mich aufjedenfall, dass ich bei der Winterevent ruhig angehen kann und mein zartes Köpflein nicht zerbrechen musste wegen der Strategie/Planung. Gerne nächstes Jahr wiederholen, bitte aber das mit Mischen anders lösen; sehe @Romilly 's Idee/Vorschlag

Und ich bin auch sehr gespant, wie am Ende aussieht mit meiner ruhigen Vorangehenweise... Hoffe zumindest auf 2 Lebkuchenhäuser :)
 

DeletedUser19876

Meine nächste Aufgabe handle 7x mit dem Händler. nun hab ich 7 Angebote eingestellt, zählt nicht. Dann hab ich 7x Angebot angenommen, zählt auch nicht. Was muss ich also machen? Bin grad ratlos
 

Tanysha

In einem Kokon
Hast du vorher die Lupe gewonnen?

@Maxelv, danke für Deine Antwort! :)
Puh, hatte ich die Lupe? Na, jedenfalls war es eine offene Box, nicht nur eine, deren Inhalt man nur so angucken konnte.... naja.... dann halt kein Rudi... *lach*
Schönen Sonntag an alle und liebe Grüße
Pips
das sieht leider genauso aus als hättest du das paket schon geöffnet. zumindest konnte ich keinen unterschied feststellen. wenn du die lupe ziehst musst du genau aufpassen welche der aufgedeckten gewinne du noch nicht hattest und dann siehst du welche nur sichtbar aber noch nicht gewonnen sind. die sichtbaren kannst du dann aufdecken wenn du möchtest, das kostet dann aber wieder 50 schleifen pro feld.

Meine nächste Aufgabe handle 7x mit dem Händler. nun hab ich 7 Angebote eingestellt, zählt nicht. Dann hab ich 7x Angebot angenommen, zählt auch nicht. Was muss ich also machen? Bin grad ratlos
bei dieser aufgabe musst du dem händler etwas abkaufen zu wucherpreisen. nicht die regulären marktangebote anderer spieler und auch keine eigenen einstellen.
 

DeletedUser4286

Meine nächste Aufgabe handle 7x mit dem Händler. nun hab ich 7 Angebote eingestellt, zählt nicht. Dann hab ich 7x Angebot angenommen, zählt auch nicht. Was muss ich also machen? Bin grad ratlos
Du sollst 7 mal beim Händler einkaufen, also beim letzten Reiter :)
das sieht leider genauso aus als hättest du das paket schon geöffnet. zumindest konnte ich keinen unterschied feststellen.
Da ist ne kleine Lupe mit dran
 

Anoli2

Experte der Demographie
Mit dem Händler handeln beudeutet hier, dass Du im letzten Reiter rechts Güter beim Händler für Münzen, Werkzeuge oder Güter kaufst.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
@Pipistrello und alle anderen, denen die Funktion der Lupe noch etwas suspekt ist :)

Das mit der Lupe funktioniert folgendermaßen:

eben bekam ich aus einer Geschenkbox die Lupe
lupe1.png

ich nehme sie an und dann bekommt man den Inhalt von 2 Geschenken angezeigt, quasi als hätte man einen Röntgenblick
lupe2a.png

Jetzt kann ich mich je nachdem, ob ich genügend Schleifen gerade habe oder was mir von beiden gefällt oder nicht, entscheiden eines der "durchleuchteten" Geschenke zu öffnen oder wenn mir keines davon zusagt, ein anderes Päckchen öffnen.

Ich hoffe ich konnte mit dieser Erklärung weiter helfen. :)
 

DeletedUser21724

Vielen Dank, @Tiboria! :) Ja, so hatte ich das mit der Lupe auch verstanden. Mich hatte nur irritiert, dass ich den "Rudi" in einer offenen Box (also nicht durchleuchtet, sondern richtig offen) hatte, ihn im Inventar nun aber nicht finde.... naja... wie gesagt... dann ohne Rudi :)
Liebe Grüße
Pips
 
Oben