• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Vielen Dank, @Tiboria! :) Ja, so hatte ich das mit der Lupe auch verstanden. Mich hatte nur irritiert, dass ich den "Rudi" in einer offenen Box (also nicht durchleuchtet, sondern richtig offen) hatte, ihn im Inventar nun aber nicht finde.... naja... wie gesagt... dann ohne Rudi :)
Liebe Grüße
Pips
Sollte das so sein, nehme doch direkt mit unserem Support Kontakt auf. Gerne wird nach gesehen, was der korrekte Stand der Dinge ist. :)
Aber vielleicht guckst du auch nochmals das komplette Inventar durch. Manchmal landet etwas auch nicht gleich am Anfang.
 

DeletedUser21724

Danke, danke, @Tiboria!
Wahrscheinlich war der gute Rudi einfach in einer Box, die ich gar nicht geöffnet hatte, und nach ner Weile muss ja neu gemischt werden, egal wieviele Boxen man geöffnet hatte! Da sieht man ja, was in anderen Boxen drin gewesen wäre. Habe ich wohl einfach verwechselt.
Alles ist gut *lach*
Liebe Grüße :)
Pips
 

DeletedUser17569

Das Kind liegt ja nun im Brunnen!
Seit Monaten waren am Markt nicht mehr so wenig Angebote wie jetzt.
Verdiente Nachbarn kommen nicht mehr zur NBH.
Das sollte eigentlich Meinung zum aktuellen event genug sein.

Ich würde gerne zu weihnachten lieben Nachbarn als Geschenk überzählige Artefakte schenken zum Dank für regelmässige Besuche in 2019.
Ich will die nicht verkaufen (3 Stk. zum Vorzugspreis von €79.99 oder meistbietend bei ebay)
Ich möchte dann einfach zum Fest netten Menschen eine Freude machen wie im RL halt auch
lg
 

salandrine

Orkischer Söldner
Danke, danke, @Tiboria!
Wahrscheinlich war der gute Rudi einfach in einer Box, die ich gar nicht geöffnet hatte, und nach ner Weile muss ja neu gemischt werden, egal wieviele Boxen man geöffnet hatte! Da sieht man ja, was in anderen Boxen drin gewesen wäre. Habe ich wohl einfach verwechselt.
Alles ist gut *lach*
Liebe Grüße :)
Pips
nein, die alten Geschenke werden nicht mehr angezeigt. Du siehst was du auf der nächsten tafel erhalten kannst in den aufgedeckten Geschenken. Du musst dann zuerst auf mischen klicken dann werden die geschenke wieder eingepackt und gemischt und deine suche nach dem Rudi beginnt von vorne.
 

DeletedUser20416

Moin

mich würde mal interessieren ,wieviele schleifen man braucht um das LebkuchenHaus auf 10 hochzuleveln ???

Ciao,Torsten.
 

DeletedUser4953

Kurze Meldung auf die Schnelle:
Ich finde es schlecht, dass man bei den Quests, wo man Güter prodden muss aber eine Wahl hat welches Gut man sammelt, nicht sehen kann, was gerade gezählt wird.

Bsp: Ich hatte eben 37,600 Gut gesammelt von ca. 48K die ich brauchte.
Ich dachte es ist Stahl - sammle ab: Keine Änderung der gesammelten Menge.
Okay, denke ich, dann ist es wohl Kristall (habe ja jetzt das Lebkuchenhaus). Sammle ab: Zähler springt auf 38K ... schade - das war es auch nicht.
Dann halt Elixier. Zack - Quest erfüllt.

Nächster Quest: Sammle Vorräte. kp. zack - Quest erfüllt.

Nächster Quest: Sammle Stahl/Marmor/Holz :mad:
Mist ... .... Ich könnte ja jetzt schon 24K davon haben, halber Quest - aber habe es ja ahnungslos abgesammelt :(.
 

Eilya

Pflänzchen
mich würde mal interessieren ,wieviele schleifen man braucht um das LebkuchenHaus auf 10 hochzuleveln ???
Ich rechne mal so: bei einem durchschnittlichen Ziegelaufbau von 2 Ziegeln bräuchte ich 8500 Schlefen, davon kann ich abziehen, was ich durch die Boxen aufdecke, also mit duchschnittlichem Glück um die 7500. Mit viel Glück genügen vielleicht 6000, mit viel Pech (meist nur 1 Ziegel) um die 15000. Ich kann nur diesen Rahmen angeben, da Elvenar inzwischen sehr viel Glückspiel ist.
 

DeletedUser20416

Danke für die schnelle antwort -- dann lieg ich ja im plan :))
 

tangora

Erforscher von Wundern
...bei Quest Nr. 130 ist das Ende erreicht....Anhang 17327 ansehen
...danach springt es auf die Endlosschleife bzw. 20 Schleifen....Anhang 17328 ansehen

Also ich hab jetzt drei oder vier Quests im Questblock 3 absolviert, bin also irgendwas zwischen 130 und 135 Quests, ich habe allerdings nur 53 Schleifen pro Quest. Also so ganz verstehe ich dieses System mit den Questblocks nicht. Oder anders gefragt, bist du dir sicher, das es die Quest 130 war bei der es nur noch 20 Schleifen gab und du nicht schon etliche im 3. Questblock absolviert hattest? Interessiert mich jetzt doch, besonders da ich bis jetzt erst 4300 Schleifen erspielt habe und man dann ja wohl doch die Bonusaufgaben benötigen würde, um den Hauptpreis auf ein auch nur angemessenes Level zu bekommen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also ich hab jetzt drei oder vier Quests im Questblock 3 absolviert, bin also irgendwas zwischen 130 und 135 Quests, ich habe allerdings nur 53 Schleifen pro Quest. Also so ganz verstehe ich dieses System mit den Questblocks nicht. Oder anders gefragt, bist du dir sicher, das es die Quest 130 war bei der es nur noch 20 Schleifen gab und du nicht schon etliche im 3. Questblock absolviert hattest? Interessiert mich jetzt doch, besonders da ich bis jetzt erst 4300 Schleifen erspielt habe und man dann ja wohl doch die Bonusaufgaben benötigen würde, um den Hauptpreis auf ein auch nur angemessenes Level zu bekommen.
...Questblock 3 beginnt bereits bei Aufgabe 110 (51 Schleifen) - das wurde für Live geändert....

EDIT: laut aktuellem post von Marindor vom beta wird wohl für die liveserver noch etwas geändert, und zwar hauptsächlich ein schnelleres Erreichen der Bonusrunde . Insgesamt sollen die Spieler dann wohl mehr rote Schleifen "erarbeiten" können wenn sie mehr Quests in der Bonusrunde erledigen können. Frage mich jetzt nur ob es dann tatsächlich bei mageren 20 Schleifen bleibt .....

Hier Marindors aktueller post :

Just to let you know: At the moment we see that the amounts of Red Ribbons players are getting on Beta are lower than anticipated. While changes won't be possible on Beta anymore without the risk of breaking things, we have some changes planned for the Live release of this event, including reducing the number of quests before hitting the bonus segment while at the same time giving out more Red Ribbons per quest reward (so basically it will come down to getting about the same amount of Red Ribbons for the entire basic questline as on Beta, but with less quests. So players on Live will get Red Ribbons faster and with less work and they'll end up with more "bonus time" for the bonus segment, therefore being able to acquire more Red Ribbons during the total duration of the event.)

We also agree with you on the number of similar types of quests and will simultaneoulsy make some changes there, to make the quests more worthwile and less tedious.
We'd like to once again thank you for sharing all your feedback and suggestions for improvement. It really helped us a lot in the balancing of this event and although some suggestion weren't possible to implement in the short timeframe we had, it did help us gain insight in what you would like to see for future events.


Wir wollen euch nur kurz wissen lassen daß die Anzahl der Spieler die auf dem beta in die Bonusrunde gekommen sind bzw. teilnehmen geringer ist als erwartet.
Für den betaserver können wir nichts mehr ändern, da das Risiko zu groß wäre daß mehr kaputt geht als es nutzen könnte. Für die liveserver aber haben wir einige Änderungen geplant, zB weniger Quests bis zum Erreichen der Bonusrunde mit gleichzeitiger Erhöhung der Menge an roten Schleifen pro Quest.
Im Grunde läuft es daraus hinaus ungefähr die gleiche Menge an roten Schleifen für die gesamte Basis-Questreihe zu erhalten wie in der Beta-Version, jedoch mit weniger Quests. Spieler auf den liveservern erhalten also die roten Schleifen schneller und mit weniger Aufwand. Am Ende steht mehr "Bonuszeit" für das Bonussegment zur Verfügung, sodass man über die Dauer des ganzen events mehr rote Bänder sammeln kann.

Wir sind uns auch über die Anzahl der zu ähnlichen Arten von Quests bewußt und werden dort gleichzeitig einige Änderungen vornehmen, um die Questsfolge lohnenswerter und weniger langweilig zu gestalten.

Wir bedanken uns nochmals für euer feedback und die Verbesserungsvorschläge die uns geholfen haben das event besser ausbalancieren zu können.
Obwohl einige Vorschläge in der Kürze der Zeit nicht mehr umgesetzt werden können hat uns das feedback doch geholfen zu erkennen, was ihr euch für zukünftige events wünscht.

So gut, so schön. Wenn es tatsächlich mehr Spaß machen soll müsste aber auch das komplette Belohnungssystem umgekrempelt werden ......
und man sollte auch nicht vergessen daß die Menge der roten Schleifen die es pro Quest gab schon einmal geändert wurde- nämlich reduziert. Wenn sie jetzt wieder erhöht wird sind wir wahrscheinlich wieder da wo wir zuvor schon waren .....
 

DeletedUser14473

Ich finde es schlecht, dass man bei den Quests, wo man Güter prodden muss aber eine Wahl hat welches Gut man sammelt, nicht sehen kann, was gerade gezählt wird.
Ganz recht, das stört mich auch sehr. Es läuft darauf hinaus, nur eine Quest zu erledigen, obwohl man zwei oder drei erfüllen könnte, besonders nach der 9h-Produktion.
Außerdem finde ich es suboptimal, dass nur ein Sollwert angezeigt wird, nicht alle drei. Ich wüsste gern vor der Ernte, wieviel G1, 2 und 3 ich brauche, um die Quest zu erfüllen.

Und noch etwas, sagt Edit: Da nicht angezeigt, auf welches Gut sich der Fortschritt bezieht, weiß ich oft nicht mehr, welches Gut ich denn jetzt ernten muss, wenn ich nach drei oder neun Stunden wiederkomme.
 

tangora

Erforscher von Wundern
...Questblock 3 beginnt bereits bei Aufgabe 110 (51 Schleifen) - das wurde für Live geändert....

Danke, das hatte ich nicht mitbekommen.

[/QUOTE]
Ganz recht, das stört mich auch sehr. Es läuft darauf hinaus, nur eine Quest zu erledigen, obwohl man zwei oder drei erfüllen könnte, besonders nach der 9h-Produktion.
Außerdem finde ich es suboptimal, dass nur ein Sollwert angezeigt wird, nicht alle drei. Ich wüsste gern vor der Ernte, wieviel G1, 2 und 3 ich brauche, um die Quest zu erfüllen.

Und noch etwas, sagt Edit: Da nicht angezeigt, auf welches Gut sich der Fortschritt bezieht, weiß ich oft nicht mehr, welches Gut ich denn jetzt ernten muss, wenn ich nach drei oder neun Stunden wiederkomme.

Da hilft nur Zettel und Block.

Und zu den Mengen: Gut 1 steht immer in der Quest- dann eine Gut2 abholen, den Questgeber anschauen und die Menge notieren. Dann eine Gut3 abholen und wieder die geforderte Menge des Questgebers notieren - dann hast du es. Und sobald sich der Questblock ändert und mehr Güter gefordert sind, eben das Spiel nochmal.

Ich finde es allerdings auch suboptimal, das automatisch das genommen wird, von dem ich das meiste abhole und ich mir nicht aussuchen kann, welches der drei Güter ich sammeln möchte.
 

DeletedUser14473

@tangora Das ist mir zu viel Aufwand. ich muss mir ja schon notieren, wo ich wie weit mit dem Geschenkefeld bin. Für sieben Städte auch noch Questfortschritte zu notieren ... och nö.
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Also das mit dem "doppelten" Geschenk beim nächsten Paket ist definitiv kein Gewinn. Ich muss schliesslich das Paket schon mit 50 Schleifen aufmachen. Ein Gewinn wäre 3 mal das nächste Paket.

Und bei meinem Glück ist das sowieso das letzte Paket, das ich öffne, bevor das Event zuende ist.
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Hat eigentlich schon jemand verstanden, was es mit den 3 Steinklötzen auf sich hat, die man beim Bauen anwählen kann ?
 

HeroLauer

Bekannter Händler
Hat eigentlich schon jemand verstanden, was es mit den 3 Steinklötzen auf sich hat, die man beim Bauen anwählen kann ?
Das sind Lebkuchen für das Häuschen
Wie ich es sehe ist auch hier der Zufallsgenerator eingeschalten wie viele du bekommst
ob man es beeinflussen kann...???? Bin mir nicht sicher die einen sagen ja die anderen eher nein
Fakt ist zwischen 1 und 3 hab ich immer ob mehr geht keine Ahnung
Einfach mal testen
 

DeletedUser19895

da kann aber irgendwas nit stimmen in deiner rechnung. gehen wir mal vom schlechtesten fall aus und bekommen pro hämmerchen immer nur einen ziegel (was sehr unwahrscheinlich ist) und man braucht 15 ziegel für ein upgrade. dann würde ein upgrade 15 mal 50 schleifen kosten. also 750 schleifen. neun braucht man. wären dann also neun mal 750 also insgesamt: 6750 schleifen.
Ich denke, da fehlt in der Überlegung, dass du zwischen den neun Artefakten ja immer noch einen Hauptpreis bekommst... also worst case 17 mal 750 = 12750.

Edit: 20 mal 50 Schleifen für einen Hauptpreis, 17 Hauptpreise, also maximal 17000 Schleifen ohne Berücksichtigung von Aufbesserung durch Beifang. Denkbar geringe Wahrscheinlichkeit (Bereich 10 hoch (-163) !!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben