• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

DeletedUser4286

gehen wir mal vom schlechtesten fall aus und bekommen pro hämmerchen immer nur einen ziegel (was sehr unwahrscheinlich ist) und man braucht 15 ziegel für ein upgrade. dann würde ein upgrade 15 mal 50 schleifen kosten.
Im allerungünstigsten Fall braucht man 40 Hämmerchen für ein upgrade :) Da ist ja immer noch ein anderer Preis dazwischen. dann sinds 9 mal 40 mal 50 = 18.000 Schleifen. im besten Fall ein Drittel davon = 6.000 Schleifen. Irgendwo dazwischen sollte es sich bewegen :)

Edit: Wo habt ihr denn jetzt die 15 bzw 17 Hämmerchen her? Es braucht 20 um das Haus zu bauen.
 

Killy

Schüler der Goblins
8500 Schleifen muss man durchschnittliche für Geschenke ausgegeben haben für 9 Artefakte,sollte stimmen. 17*20*50/2
 

Sagidariol

Kompassrose
17 ist die Zahl der nötigen Hauptpreise. 20 Ziegel pro Hauptpreis. Also worst case: 17.000

@Romilly : Wieviele Schleifen hast Du denn bis zum Ende der regulären Quest zusammen bekommen?
 

Tanysha

In einem Kokon
Ich denke, da fehlt in der Überlegung, dass du zwischen den neun Artefakten ja immer noch einen Hauptpreis bekommst... also worst case 17 mal 750 = 12750.
Im allerungünstigsten Fall braucht man 40 Hämmerchen für ein upgrade :) Da ist ja immer noch ein anderer Preis dazwischen. dann sinds 9 mal 40 mal 50 = 18.000 Schleifen. im besten Fall ein Drittel davon = 6.000 Schleifen. Irgendwo dazwischen sollte es sich bewegen :)

Edit: Wo habt ihr denn jetzt die 15 bzw 17 Hämmerchen her? Es braucht 20 um das Haus zu bauen.
ach stimmt ja das hab ich ja total vergessen.. ja dann werd ich das teil definitiv nicht bauen. für son event mach ich mich nit krumm. ich spiele weiterhin lieber die microsoft spiele auf meinem rechner.. weil selbst die noch mehr freude bereiten.. hier hab ich ja leider nicht mehr viel zu tun.. wird zeit das ich mal ein adäquates neues spiel finde..
 

tangora

Erforscher von Wundern
Das heißt also, der absolute Pechvogel muss im Gegensatz zu dem totalen Glücksbärchi weit mehr als 3x so viele Aufgaben bewältigen (Schleifenreduktion), um das Gleiche zu erreichen?

Das nenne ich aber mal gerecht, da bekommt das Wort Balancing doch gleich eine ganze andere Bedeutung...

Jow, und der eine erhält eine Werkzeugproduktion nach der anderen der nächste darf statt dessen x-mal Versionsschwaden produzieren, oder oder oder

Mal abgesehen von den Paketen - wie schon oft gesagt, dieses Event ist die reine Kirmesveranstaltung. Anstatt Geld für Lose investiert man halt Spielzeit und Ressourcen - aber was solls. Das scheint INNo ja eh egal zu sein, sonst hätte man auf das letzte Feedback gehört.
 

Killy

Schüler der Goblins
Das heißt also, der absolute Pechvogel muss im Gegensatz zu dem totalen Glücksbärchi weit mehr als 3x so viele Aufgaben bewältigen (Schleifenreduktion), um das Gleiche zu erreichen?

Das nenne ich aber mal gerecht, da bekommt das Wort Balancing doch gleich eine ganze andere Bedeutung...

Naja, 15 Mal in Folge nur einen Stein zu bekommen ist bereits ca die Chance 6 Richtige im Lotto zu haben. Nur um das mal zu relativieren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wieviele Schleifen hast Du denn bis zum Ende der regulären Quest zusammen bekommen?
...kann sein, dass ich ab und zu den Wechsel nicht richtig notiert hab, aber es müssten ungefähr 4900 + die 100 Start - also 5000 aus den Quests sein - dazu dann das, was man täglich aufsammelt, sind ca. 5800 - 6000 Schleifen. Am ersten Tag hatte ich mir noch notiert, wieviele Hämmerchen ich ungefähr pro Hauptpreis brauche - waren ziemlich genau 10 Stück - also kann man sagen, 20 Hämmer (1000 Schleifen) pro Artefakt - allerdings bekommt man ja praktisch bei jedem NEU mischen einen Hammer umsonst und auch beim Verdoppler müssten es 2 Hämmer sein - und ab und zu sollten auch Schleifengewinne möglich sein. - Wie auch in anderen Events sollte man so das Evo-Gebäude bis Stufe 8-10 locker leveln können....

...ich hab aber diesmal nicht alle Preise aufgeschrieben....
 

Sagidariol

Kompassrose
Noch ne Frage an jene mit Zugang zu den Interna (@Tacheless ): Wir sollen ja massig Visionsschwaden prodden. Aber am mystischen Objekt stört mich momentan die verringerte Dia-Wahrscheinlichkeit wegen der blöden Schleifchen: Wie ist es, wenn man das nicht abholt. Kann man das nur ein oder zweimal auflaufen lassen oder kann man nach dem Event dann beliebig viele (15 oder mehr) angesparte mystische Objekte abholen?
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Noch ne Frage an jene mit Zugang zu den Interna (@Tacheless ): Wir sollen ja massig Visionsschwaden prodden. Aber am mystischen Objekt stört mich momentan die verringerte Dia-Wahrscheinlichkeit wegen der blöden Schleifchen: Wie ist es, wenn man das nicht abholt. Kann man das nur ein oder zweimal auflaufen lassen oder kann man am Ende des Events dann beliebig viele (15 oder mehr) mystische Objekte abholen?

sofernmir bewusst kann man das unendlich aufsparen (konkret hab ich das M. Objekt nur 4x aufgestockt).
 

Kaesemartha

Pflänzchen
... ich hab auch langsam die Nase voll - bin am Anfang von den Zauberern und bei mir wechseln die Quests (schon 7x) immer zwischen "kauft 7x beim Händler - was zum Ruin führt) und "Erforsche ne Technologie oder erlange 15 Schwaden" was soll denn der Unsinn - dachte das wurde geändert in meiner 2. Welt muss ich laufend Güter oder Werkzeuge produzieren, auch schon 7x immer im Wechsel - da kommt echt Freude auf - spielt Inno sein eigenes Spiel überhaupt? Wenn ja, würde dann solch ein Quatsch dabei rumkommen??? Außerdem hatte ich auch das "Glück" bis auf 2 Kisten alle aufgedeckt zu haben, ohne Tagespreis - hatte dann die Wahl zwischen "Mischen" oder Tagespreis - 3x dürft ihr raten :( - dieses Event verursacht nur noch Frust, was soll das denn? Wenn man wenigstens die Wahl zwischen z.B. 3 Aufgaben hätte, die man auch erledigen kann, aber so - nene und dass in der Vorweihnachtszeit - Spielen soll doch Freude bereiten - und jaja, ich hör's schon " du musst es ja nicht machen" aber dafür spiele ich so ein Spiel nicht, möchte schon auch Spaß haben - mein 1. Event war der Karneval, das hat echt noch Spaß gemacht und konnte ich auch als Anfänger gut meistern, aber das jetzt .... bin total enttäuscht, macht mal weiter so, bin extra von DSO hier her gewechselt - ihr unterscheidet euch in nix von der anderen Firma, total traurig - eure angesäuerte Martha
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Hallo zusammen, ich melde mich hier auch mal, nicht das man noch anfängt mich zu vermissen :rolleyes:

Finde das Questsystem ganz gut gelungen, bis auf 2 Kleinigkeiten:
Das kaufen von WP, ich habe nichts gegen diese Quest aber es sind zu viele WP die man kaufen soll, das geht hoch bis zu 20 und ist in der Schleifenquest bis zum Eventablauf drin. 1- max 5 hätte ausgereicht.
Der zweite Punkt, wenn man in dem letzten Questblock angekommen ist, kommt eine Quest "Erkunde eine Provinz oder Erforsche eine Technologie"
Ich vermisse da die Schwaden Alternative! Wenn dieser Hauptpreis was Wert wäre, dann würde ich hier jetzt mit Steinen schmeißen aber so hab ich mich noch im Griff.

Ich war die Tage seit Eventstart gut beschäftigt, hat Spaß gemacht trotz Arbeit bin ich supi durch die Quest gehuscht, bin seit gestern in dem letzten Block mit den 20 Schleifen als Belohnung und auf einem Stand von 5622 Schleifen.
Mir kommt das sehr wenig vor wenn ich bedenke, dass es jetzt nur noch 20 Schleifen geben wird und auch das Questtempo ist nun sehr wechselhaft.

Zum Päckchen auspacken kann ich noch nichts schreiben, da mein erster Stichtag der 9 Eventtag ist mit den 4x8h Boostern.
Leider ist das am Freitag den 13ten... na das kann ja heiter werden :rolleyes:
Was mich dabei ein bissel stört, dass ich jetzt für 4x8h Booster Eventwährung ausgeben soll/muss und in dem anderen System als Beifang mit drin hatte.
Nun ist schon oki, ich sehe ein, dass mann auch mal was tun muss wenn man was haben will.
Es gibt aber tatsächlich etwas zu meckern, wär hätte das gedacht :)
Obwohl ich noch nichts ausgepackt habe, schaue ich mir jeden Tag die 16 Päckchen an und einige Päckchen stinken bis zum Himmel!
Allem voran das mit dem 1WP, 1x Magische Mitgift, eine Rune für 50 Schleifen! WOW Hammer Geschenke!
Was geht ab, muss man Inno sowas auch noch erklären, wie man ein Päckchen bindet?

Ich wünsche allen noch viel Spaß und viel Erfolg
melde mich wieder nach Freitag den 13ten
 
Zuletzt bearbeitet:

Arminius89

Erforscher von Wundern
Hat das Lebkuchenhaus einen Bonus wie der Panda? Es scheint mir ziemlich merkwürdig dass das lebkuchenhaus so viel weniger Güter pro Fütterung liefert. Die Mitglieder im Innoteam die für das Balancing verantwortlich sind sollten das Spiel einmal selbst spielen. Da sind schon so viele Patzer passiert, dass man sich fragt, warum die noch ihren Job haben. Ich rede hier von wirklich krassen Fehlern, die selbst ein Praktikant vermieden hätte. Seit Oliver das Team verlassen hat funktioniert nichts mehr. Timon ist völlig inkompetent.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

Das Lebkuchenhaus füttern? Ist doch kein Hänsel-und-Gretel-Event.
Nee, das Lebkuchenhaus funktioniert genau wie die Mermaid, nur mit G2 statt G1.
Was mich dabei ein bissel stört, dass ich jetzt für 4x8h Booster Eventwährung ausgeben soll/muss und in dem anderen System als Beifang mit drin hatte.
Wobei es in den letzten Events ja auch immer Boostertage gab. Und einige der Päckchenfelder haben ziemlich viele Booster an Bord, das ist dann quasi der Beifang. Also es kann sich mitunter lohnen, was zu riskieren, wenn man AW und Booster haben möchte. (Es gibt allerdings auch einige Felder, die ... das verkneife ich mir lieber.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und einige der Päckchenfelder haben ziemlich viele Booster an Bord, das ist dann quasi der Beifang.
....du meinst sowas da?....
Anfang3.png
... alles Schrott ;)

...das von heute ist auch gut...
Tag5.png
....dabei wollte ich heute gar nichts öffnen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben