• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

DeletedUser22096

@Cailin : Durch die festen Quests war es so, dass manche Spieler schon nach wenigen Stunden dank Spoilern mit dem Event durch waren. Dies ist von uns so aber gar nicht gewollt.
@Tacheless
Ehrlich gesagt: Inno hat hier gar nichts zu wollen. Das Spiel ist ein ökonomisches Produkt, was von Kunden nachgefragt werden soll. Und der Anbieter des Produktes sollte den Kundenwünschen nachkommen und nicht seinem eigenem "Wollen". Wenn ich zu Edeka gehe und 10 Liter Milch auf einmal kaufe, kommt auch nicht der Geschäftsführer an und sagt: "Ich will aber nicht, dass Sie heute 10 Liter Milch auf einmal kaufen, ich will, dass Sie morgen wiederkommen und nur an jedem Tag zwei Liter kaufen." Und wenn er das täte, was würdest du dann sagen? Man würde vermutlich irgendetwas in der Art fragen, ob er noch ganz gesund sei...

Wäre schön, wenn man auch diese Sichtweise einmal betrachtet. :)

Nope. Abgelehnt. Innos Wollen interessiert mich hier überhaupt nicht.


Denn wir wollen natürlich kontinuierlich etwas für die Spieler anbieten und nicht etwas, dass nach wenigen Klicks "durch" ist und sich dann beschwert wird: "Gibt ja gar nix zu tun hier!".

Das ist eine doch ziemlich fadenscheinige und durchsichtige Ausrede. Denn das "Gibt ja gar nix zu tun hier!" habe ich tatsächlich noch gar nicht gehört. Nur Spieler, die sagten, sie seien gern früh mit dem Event fertig, weil sie sich dann wieder auf ihre Stadt konzentrieren könnten. Und welche, die sagten, sie ließen es langsamer angehen. Und nicht wenige, die sagten: "Schon WIEDER Event-GA-Turm-Turnier-Herausforderung, mir wird das alles zuviel."

Auch wurde gesagt, dass mehr Quests schön wären um mehr Eventwährung zu generieren. So kamen die "Endlosquests" zu den Events.

Je, den Punkt verstehe ich und sehe ich ein. Bei den alten Quests war es oft nicht möglich, den Hauptpreis vollständig zu bekommen, sei es nun das jeweilige Set oder Evo-Gebäude. Mein Stonehenge ist auch erst auf 9.


Auch bei den rotierenden Kisten konnte man Pech haben und 10 seine Favoritenkiste öffnen und 10 mal einfach nur das bekommen, was man gar nicht wollte. War ja auch ärgerlich. ;)

Nein, nicht wirklich. Pech bei den Kisten hatte ich auch schon, und zwar jede Menge. Einfach, indem die guten Kisten nicht kamen. Das ist auch sehr doof. Aber selbst dann war man nicht so machtlos wie jetzt, weil die Tagespreise auch in den anderen Kisten waren und man trotzdem noch eine Wahl zwischen verschiedenen Kisten hatte.


Wenn du so viele Zeitbooster einsetzt: Wer hetzt dich denn? Es sind noch so viele Tage bis das Event beendet ist, es ist doch gar nicht nötig, Quest für Quest mit Zeitbooster zu beenden. Diesen Drang verstehe ich nicht wirklich und es wäre nett, wenn man das mal etwas genauer erläutert.

Das ist sehr einfach. Um bei diesem neuen System, mit den hohen Kosten pro Geschenköffnung und den geringen Werten der Preise und den schlechten Tagespreisen (es ist immer noch nicht ein Mana-Gebäude dabei, das auch nur in die Nähe der in der Aka-produzierten Verkaufsstände kommt) überhaupt etwas zu erreichen, muss man SEHR viele Aufgaben absolvieren. Und es gibt nun einmal Aufgaben, die man sinnvoll beschleunigen kann, und andere, bei denen das nicht so gut geht.
Heute hatte ich zum Beispiel mehrfach die Aufgabe, "sammle 5 Zauber". Früher hätte ich gesagt: Warte ich ab bis zum Turnier und hole mir dort die Zauber. Kann ich heute nicht mehr, ich weiß ja nicht, was mich noch erwartet: Wie oft kommt die Aufgabe noch? Was kommt danach, muss ich dann während des ganzen Turniers Werkzeuge herstellen?
Ich hänge völlig in der Luft.
Ich kann nur versuchen, möglichst viel möglichst schnell abzuarbeiten, um das Ganze irgendwie in den Griff zu bekommen.
Schön ist das nicht. Aber das ist die Situation, vor die Inno die Spieler stellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16550

Wenn du so viele Zeitbooster einsetzt: Wer hetzt dich denn? Es sind noch so viele Tage bis das Event beendet ist, es ist doch gar nicht nötig, Quest für Quest mit Zeitbooster zu beenden. Diesen Drang verstehe ich nicht wirklich und es wäre nett, wenn man das mal etwas genauer erläutert.

Abgerechnet wird am Schluss - und wenn einige Spieler tatsächlich 15000 Schleifen benötigen, um den Hauptpreis komplett zu bekommen, ist selbstverständlich Eile angesagt!
 

Eilya

Pflänzchen
Wenn du so viele Zeitbooster einsetzt: Wer hetzt dich denn? Es sind noch so viele Tage bis das Event beendet ist, es ist doch gar nicht nötig, Quest für Quest mit Zeitbooster zu beenden. Diesen Drang verstehe ich nicht wirklich und es wäre nett, wenn man das mal etwas genauer erläutert.
Und noch ein weiterer Grund: seit mind. 2 Tagen ist jede 2. Queste "Produziere ... Marmor, Stahl od.Holz" od. gelegentlich incl. Gut 2. In einem anderen account mit 3 Fabriken auf neuestem Stand müßte ich für die geforderte Menge ohne Zauber und booster mind. 6x 3 Std. Produktionen machen bzw. 2x 9h + 2x 3h (da ich auch arbeiten gehen muss). Bei mir sind's 5 Fabriken und bräuchten ohne "Hilfe" auch 4x 3h bzw. 2x 9h + 1x3h.
Das würde quasi einen ganzen Tag bedeuten. Die 2. Aufgabe ist ja dann normal schnell erledigt, dann kommt wieder diese Queste.
Heißt: ohne "Hilfe" schafft man 2 Aufgaben pro Tag - ergäbe über die Tage ein Lebkuchenhaus vielleicht auf Stufe 4 - das Ist wenig attraktiv.
Mit Zeitboostern und "Fabelhafte Fabrikation" kommt man wenigstens auf 4 gelöste Aufgaben pro Tag.
Ein paar mal hat man vielleicht etwas mehr Glück mit den Aufgaben - und das Häuschen auf vielleicht Stufe 7 wäre schon attraktiv genug.
DAS ist der Grund, warum ich Zeitbooster einsetze - um nicht Tag für Tag annähernd einen vollen Tag für eine einzelne Aufgabe zu brauchen (erinnert mich momentan ein wenig an "Und täglich grüßt das Murmeltier")
 
Zuletzt bearbeitet:

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Denn wir wollen natürlich kontinuierlich etwas für die Spieler anbieten und nicht etwas, dass nach wenigen Klicks "durch" ist und sich dann beschwert wird: "Gibt ja gar nix zu tun hier!".

Ich mag diese Sichtweise, habe es immer als sinnlos empfunden, schnell durch ein Event zu hecheln, um dann ewig auf dessen Ende zu warten. Aber wie passt deine Aussage zur Aufgabe "erkunde oder forsche", die Spieler wie mich zu einer 5-tägigen Pause zwingt? Mir scheint, überhaupt nicht.
 

Timemnemic

Blüte
Ich bewundere die Balance der Quests! Derzeit hab ich die Quest,sammle 260 Teile, wo ich mit meinen Manufakturen gerade mal 0,1 Teile schaffe pro 3 Stunden. Also schaff ich diese Quest nicht bis Ende des Events! Die einzige Möglichkeit für mich, Platz für das Lebkuchenhaus auf dem Spielfeld schaffen ,um es aufzustellen und selbst da kann ich zwei bis drei Tage warten bis ich die nächste Quest erblicke. Da macht der Event besonders viel Spass :(
 

DeletedUser19163

Kann mir bitte mal jemand verraten wie man diese doofe Lupe verwenden kann?
Ich finde die, drücke den Button zum annehmen, weg isse und ward nimmer gesehen.
 

DeletedUser2812

@Timemnemic du bist glaub im Kapitel 1 oder 2. Lern erstmal krabbeln (also erstmal wachsen), im Event erwartet man eben nicht dass man als kleine Spielern groß rauskommt. Spiel weiter ganz normal, in 2-3 Monaten kriegste locker hin mit der Events wie hier :)
 

DeletedUser2812

Kann mir bitte mal jemand verraten wie man diese doofe Lupe verwenden kann?
Ich finde die, drücke den Button zum annehmen, weg isse und ward nimmer gesehen.

Wenn du Lupe gefunden hast, zeigt es dir automatisch 2 zufällig ausgewähltenGeschenke an, was darunter versteckt ist. Wenn es etwas drinnen ist was du magst, nochmal 50 Schleifchen ausgeben und eins dieser durchleuchtes Geschenk auspacken
 

DeletedUser16550

Den Wert habe ich aus diesem Thread. Abwarten ;)
Aber auch 10k Währung ist nicht mal eben so mit 2-3 Quest am Tag zu schaffen.
 

DeletedUser21927

@SuchenderYukari So wie ich das verstehe zeigt das Zählwerk den Stand des bislang erfolgreichsten Gutes, die werden nicht durcheinander akzeptiert.

Ok, das ist aber dann etwas verwirrend geschrieben. Im Klartext sollte ich mich also dann auf 1 Gut versteifen und davon möglichst viel produzieren (9h Schleifen oder mehr wenn ich gerade bei einer anderen Quest hänge und im Bedarfsfall erst einsammeln wenn diese Quest kommt) und dann hoffen das direkt danach nicht wieder die Quest kommt ... Naja wäre auch zu schön gewesen. Wovon ist eigentlich die Menge der Rohstoffe die man sammeln soll abhängig? Von der Anzahl der Manufakturen oder den Leveln oder der Forschung?
 

DeletedUser11480

Ist der Bug mit derselben Geschenkverteilung auf allen Welten behoben? Schad, hatte meine schöne Matrix und eine reelle Chance auf den Tagespreis(wenn ich nicht das Pech mit dem "neu mischen" hätte)
:oops:
 

Eilya

Pflänzchen
@Timemnemic du bist glaub im Kapitel 1 oder 2. Lern erstmal krabbeln (also erstmal wachsen), im Event erwartet man eben nicht dass man als kleine Spielern groß rauskommt. Spiel weiter ganz normal, in 2-3 Monaten kriegste locker hin mit der Events wie hier :)
Das würde ich so nicht sagen. Ich erinner mich vor 2 Jahren, als ich mitten im Herstevent angefangen hab und trotzdem den 1 Hauptpreis (von dreien) errungen habe - damals waren offensichtlich die Aufgaben auch von Kleinen zu erfüllen. Es kommt eben darauf an, was einer als Aufgabe vorgesetzt bekommt.
 

DeletedUser2812

Das würde ich so nicht sagen. Ich erinner mich vor 2 Jahren, als ich mitten im Herstevent angefangen hab und trotzdem den 1 Hauptpreis (von dreien) errungen habe - damals waren offensichtlich die Aufgaben auch von Kleinen zu erfüllen. Es kommt eben darauf an, was einer als Aufgabe vorgesetzt bekommt.

1. Hauptpreis von den 3 Hauptpreise, das schaffen ABSOLUT jeder, selbst mit minimaler Spieleinsatz ^^ nur 2. und 3. Hauptpreise wirds schwierig
 
Oben