• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

Killy

Schüler der Goblins
Den Wert habe ich aus diesem Thread. Abwarten ;)
Aber auch 10k Währung ist nicht mal eben so mit 2-3 Quest am Tag zu schaffen.

Genau deswegen habe ich auch schonmal versucht die Zahlen hier in einen realistischen Bezug zu bringen. Kann mir gut vorstellen, dass hier Spieler reinlesen und erfahren, sie müssten 15k oder gar 17k Schleifen sammeln, wenn sie Pech haben und damit 3 mal soviel brauchen wie glückliche Spieler. Ist halt weit ab von der Realität.^^
 

DeletedUser

@Timemnemic du bist glaub im Kapitel 1 oder 2. Lern erstmal krabbeln (also erstmal wachsen), im Event erwartet man eben nicht dass man als kleine Spielern groß rauskommt. Spiel weiter ganz normal, in 2-3 Monaten kriegste locker hin mit der Events wie hier :)
.. .. .. oder hat aufgehört und wir haben eine weitere Karteileiche :D:D:D:D
Spieler Motivieren geht anders ^^

1. Hauptpreis von den 3 Hauptpreise, das schaffen ABSOLUT jeder, selbst mit minimaler Spieleinsatz ^^ nur 2. und 3. Hauptpreise wirds schwierig
... ... und wieder 1 Jahr später bekam sie hinterher geschmissen für ein Apfel und Ei. :D:D:D
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich hab da mal ne Frage, die nicht ganz hier her gehört, aber eigentlich dann doch schon.

Ich habe eben das neue Kapitel 10 "Zauberer und Drachen" begonnen, allerdings stehen noch alle Gebäude des vorigen Kapitels und nehmen mir den Platz weg. Kann ich diese bereits bis auf das Lagergebäude abreißen?

Was das Event angeht - hmmm, diese ganze Mischerei - ich weiß nicht. Noch hab ich das System nicht ganz durchdrungen, zumindest kann ich aber schon sagen - kein einziger, bisheriger Tagespreis hat sich zu mir verirrt. :( Zudem ist auch diesesmal das häufige sich Wiederholen von gleichen Aufgaben, die dann auch noch ewig dauern, ein echtes Ärgernis. Kann man nur mit viel Humor und Gleichmut ertragen.

Das Haus steht derzeit bei Stufe 1 und kann ich heut auf 2 ausbauen. Für Ausbau nr. 3 brauch ich dann wohl noch mindestens 2 Tage Mischerei., erst ist mal wieder ein Gebäude in der Pipe (so viele kann ich gar nicht aufstellen).
Du musst nicht versuchen jeden Tagespreis zu bekommen, dann bekommst du keinen. Sammle Schleifen und warte auf einen Tagespreis der es wirklich Wert ist. Bisher gab es die auf live noch nicht.
"Hör auf zu mischen" ist also mein Rat an dich.

LG

fili
 

DeletedUser

Och, Motivieren habe ich voll drauf, wenn high bin! Bin ich aber net ^^
Na ja, ich weiß das dies nun OFF TOPIC ist, aber deine Beiträge lesen sich für mich so, als wirst du von INNO bezahlt. :D :D :D

..... ach ja .... und ich kann ja mal ein paar so Beiträge aus Events und anderen raussuchen wo ein @Scylthe gekocht hat oder gar Sauer war. ^^
Ganz ehrlich, wenn du jeden Beitrag, der hier Negativ niedergelegt wird, schön redest oder versuchst Spieler von dem positiven des Events zu überzeugen, dann frage ich mich, wieso tut er das? Kann er es per Du nicht abhaben, wenn andere ein Feedback abgeben, was ihm nicht gefällt oder wird er für soooooooo viel positives Feedback bezahlt? :p

Ich mag auch keinen Einheitsbrei (so das alle Events und jeder Quatsch gleich ist oder wiederholend) aber ich mag Fairplay. ;)
 

DeletedUser19163

Jetzt sollten zwei Päckchen transparent sein, die haben dann rechts unten eine kleine Lupe dran

Danke, auch an Tiboria - Die beiden Mini-Lupen habe ich auf dem kleinen Bildschirm völlig übersehen,
und das dort 2 weitere Preise sichtbar waren, ging in den anderen geöffneten Preisen wohl unter.

Also nochmal vielen Dank und eine frohe Weihnachtszeit für alle... Und spielt nicht soviel :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Na ja, ich weiß das dies nun OFF TOPIC ist, aber deine Beiträge lesen sich für mich so, als wirst du von INNO bezahlt. :D :D :D

..... ach ja .... und ich kann ja mal ein paar so Beiträge aus Events und anderen raussuchen wo ein @Scylthe gekocht hat oder gar Sauer war. ^^
Ganz ehrlich, wenn du jeden Beitrag, der hier Negativ niedergelegt wird, schön redest oder versuchst Spieler von dem positiven des Events zu überzeugen, dann frage ich mich, wieso tut er das? Kann er es per Du nicht abhaben, wenn andere ein Feedback abgeben, was ihm nicht gefällt oder wird er für soooooooo viel positives Feedback bezahlt? :p

Ich mag auch keinen Einheitsbrei (so das alle Events und jeder Quatsch gleich ist oder wiederholend) aber ich mag Fairplay. ;)
Nur weil jemand etwas positives sagt, wird er nicht von Inno bezahlt. Und so schlimm kann Elvenar ja nicht sein, sonst wärst du doch sicherlich auch schon weg. ;)
 

DeletedUser

Nur weil jemand etwas positives sagt, wird er nicht von Inno bezahlt. Und so schlimm kann Elvenar ja nicht sein, sonst wärst du doch sicherlich auch schon weg. ;)
Hehe, wer sagt oder wo liest du das ich es schlimm finde. ^^
Ich finde einige Sachen nicht ok und weg wäre ich so wie zahlreiche anderen, wenn sich nicht stets etwas ändern würde oder man nicht wenigstens versuchen würde auf Reaktionen sowie generelles Feedback der Community einzugehen. Dies ist ja noch der Fall und bleibt hoffe ich so. ;)

Nur weil jemand etwas positives sagt, wird er nicht von Inno bezahlt.
.. .... und was denkst du? Hab ich das ernst gemeint oder nicht. ^^ Du glaubst echt ....... na ja :rolleyes:

Edit:
1575926088986.png

1575926175256.png

Ja so ein Smiley, man stelle sich vor, kann schon was Aussagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
.. .... und was denkst du? Hab ich das ernst gemeint oder nicht. ^^ Du glaubst echt ....... na ja :rolleyes:
Na, ich vielleicht nicht, aber irgendwer der nicht aufmerksam liest oder so. ;)

Und jetzt gehen wir mal zurück zum Ontopic: Dem Feedback zum Winterzauber. :D Hab ich schon erwähnt, dass mir das Event Spaß macht. ;)
 

Tanysha

In einem Kokon
Und so schlimm kann Elvenar ja nicht sein, sonst wärst du doch sicherlich auch schon weg. ;)
was n das für ne aussage @Tacheless?
nur weil jemand noch im spiel ist, der jahrelang sein dorf aufgebaut hat ist das doch kein argument was du da vorträgst. ich bin auch noch im spiel wie du siehst obwohl es mir nicht mehr gefällt.
aber dreieinhalb jahre an seinem dorf rumgebaut zu haben.. das wirft man auch nicht so leicht alles hin über nacht. da steckt ja auch viel zeit mit drin. da versucht man erstmal mit seinem feedback das ruder noch rumzureißen. oder läufst du immer gleich ohne diskussion davon wenns schwierig wird?

und auch deine frage was denn so schlimm wäre an dem event sehe ich als rethorikfrage.. denn das haben dir ja nun genug spieler hier seitenlang und im detail erklärt. so wirklich ernst genommen fühle ich mich von dir nicht muss ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sagidariol

Kompassrose
Auch bei den rotierenden Kisten konnte man Pech haben und 10 seine Favoritenkiste öffnen und 10 mal einfach nur das bekommen, was man gar nicht wollte. War ja auch ärgerlich. ;)
Ja man kann viel Pech haben, oder auch viel Glück im Lotto und Millionär werden. Uns geht es um Wahrscheinlichkeiten! Und die einen Tagespreis zu gewinnen oder guten Beifang sind jetzt einfach geringer geworden. Zusätzlich geht es um Beeinflussbarkeit. Die Kisten mit Zeitboostern als Beifang z.B. waren auch für TP und HP keine schlechte Wahl und man bekam wesentlich mehr für seine Eventwährung als diesmal.
Wenn du so viele Zeitbooster einsetzt: Wer hetzt dich denn? Es sind noch so viele Tage bis das Event beendet ist, es ist doch gar nicht nötig, Quest für Quest mit Zeitbooster zu beenden. Diesen Drang verstehe ich nicht wirklich und es wäre nett, wenn man das mal etwas genauer erläutert.
Naja, Du wolltest Dich ja heute zur Wahrscheinlichkeit auf Level 10 zu kommen nicht genauer äußern. Und ich werde es erst in den letzten Tagen wissen, wenn die für mich interessanten Tagespreise kommen.
Aber nach meiner Rechnung fehlen mir nach den regulären Quests mit durchschnittlichem Glück beim Hämmern noch 3000 Schleifen. Angenommen 600 finde ich am Stadtrand, also 2400. Sind also noch 120 Bonusquests zu machen.
Durchschnittlich jeder 17.te ist "Technologie oder Provinz" also ca. 7 mal 3-Tages-Quests sind 21 Tage und dazwischen noch 103 mal massig Produktionen...
Keine Ahnung ob ich mich da irgendwo verrechnet habe (bin für jeden Hinweis dankbar), aber für mich sieht es sehr eng aus ohne Booster.
@Romilly kann es sein, dass du einfach viel Glück hattest?

Und @Tacheless , ich verstehe nicht warum Du fragst, was wir an dem neuen System nicht mögen. Das wurde doch hier im Feedback schon alles ausführlich erläutert. Nur ein Punkt noch mal: "Shuffle" ziehen vor dem Tagespreis - das ist kein Geschenk sondern eine Paketbombe - zumindest ein Schlag ins Gesicht.

Im übrigen kann ich Dir nur den ersten Beitrag auf Seite 26 von @Cailin nochmal ans Herz legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Na, ich vielleicht nicht, aber irgendwer der nicht aufmerksam liest oder so. ;)
^^ :D ^^
... .. .. ich trage keinen Heiligenschein, bin kein Gott und habe auch keine Lizenz für nur positives. ;)

Hab ich schon erwähnt, dass mir das Event Spaß macht. ;)
Ich freue mich für dich, meinen Mädels gefällt das auch. :) Mir jedoch solala, man könnte noch vieles verbessern und ich denke das wird es auch.
Wobei ich einige Quests so Banane finde, dass ich mich Frage, was glaubt ihr wie Alt im Schnitt die Community hier ist. ^^
Besonders einige Textpassagen sind irgendwie Sinnfrei, bzw. nicht wirklich verständlich. ;)

Aber ihr macht das schon, davon bin ich überzeugt. Vielleicht nicht Morgen aber irgendwann.

PS,; Ich mag INNO
 

beinster

Weltenbaum
mit einen unterschiedliche reinfolge der Quests habe ich persönlich keine probleme, ABER alle sollten die gleiche Quests bekommen.
Wenn einen reihe von 30 Quests als OPTION da ist, sollten alle 30 einmal ran kommen, und nicht welche 2 bis 5 mal, und anderen gar nicht.

SO stelle ich mir das vor mit den listen und quest. Jemand der "Pech" oder "Gluck" hat mit den Quest DARF es nicht geben, sicherlich sehen die meisten das so, ausser die die immer glück haben.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
@Timemnemic und @SuchenderYukari

Ist bei euch beiden praktisch gleich Die geforderte Menge muss durch EIN Gut von den genannten produziert werden,
Mischungen werden nicht akzeptiert, d. h. in der Regel löst man solche Aufgaben durch das jeweilige Basis-Bonus-Gut,
wären entweder Holz,Stahl oder Marmor.

Viel Erfolg!
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Hab ich schon erwähnt, dass mir das Event Spaß macht. ;)


Spaß? Mir nicht. Ich habe ein Kapitel 4 Account. Da muss ich bei 8 Manus 2 x 3h mit FabFab starten um 3000 Marmor zu erlangen.
In meinem Amuni-Account muss ich nur 1* 3h mit meinen 6 Manus und FabFab starten um die Quest zu erledigen. Was soll diese Ungerechtigkeit?
Mit Werkstätten ist es genauso.
Warum bekomme ich in meinem Kapitel 4 Account alle Nase lang 3 Zauber zu sammeln (habe Akademie nur auf 2) während mein Amuni Account die Aufgabe nur ein Mal bekommen hat (Akademie auf 5). Ist das Zufall?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Es lässt sich locker spielen, ohne Zeitbooster. Diese eizusetzen halte ich bei diesen Preisen für völlig schwachsinnig (ICH, Meine Meinung).
Bin in meinem Amuni Account bei 41 Sternen. Bin also 80 - 109 der regulären Aufgaben.
Aber Spaß ist was anderes.

PS: Habe heute tatsächlich 6 Geschenke ausgepackt. Ich hatte ein gutes Bild mit diversen Zeitboostern. Habe also einige eingesammelt und 11 Lebkuchenteile bekommen. Diese Ausbeute ist soweit ok.
Habe 2620 Schleifen im Rucksack und 300 verdreht. Bis zum Ende der Regulären komme ich definitiv nicht auf die benötigten Schleifen um das Gebäude ausbauen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
...natürlich kann das der Grund sein - aber das war doch bisher in jedem Event so....trotz allem ist das Event noch nicht einmal eine Woche alt und schon greift Panik um sich - das find ich etwas überzogen...
Nein. Selbst mit Glück kann man ohne erheblichen Boosterverbrauch jetzt nicht so weit sein, dass man durch die regulären Quests durch ist.
Das ist ganz sicher etwas anderes. Aber jeder wie er mag.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg.
 

DeletedUser

was n das für ne aussage @Tacheless?
nur weil jemand noch im spiel ist, der jahrelang sein dorf aufgebaut hat ist das doch kein argument was du da vorträgst. ich bin auch noch im spiel wie du siehst und ich sehe es ähnlich wie @ASLAN
Och ... ich wollte das Ding schon auch des öfteren in die Tonne kloppen, besonders als mir etwas genommen wurde, was mir einst versprochen wurde.
Ein Strategie - Aufbauspiel. Doch bei 17 Events in einem Jahr hat das herzlich wenig damit zu tun. Zumal sich Events über Wochen strecken und nun rechne mal was man hier zu 70% noch tut? Nun möchte INNO Feedback und ich gebe ihnen das.
Event toll, Event schön, alles Prima und Tutti Paletti, doch macht es dann auch für alle Spielbar oder verlangt kein Feedback und wir nehmen es so hin.
Wenn ich schon etwas vorgesetzt bekomme, was eigentlich ein netter Beifang sein soll und zum eigentlichen und ursprünglichen Spiel nicht gehört, dann bitte auch so, dass Spieler einen nutzen davon haben und nicht einfach nur endlos lang vor den PC / Laptop gefesselt werden. Aber ja, wir wissen alle, dass INNO dies gern möchte, denn wer oft da ist, soll auch oftmals mehr bekommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elorinde

Samen des Weltenbaums
Durch die festen Quests war es so, dass manche Spieler schon nach wenigen Stunden dank Spoilern mit dem Event durch waren. Dies ist von uns so aber gar nicht gewollt. Wäre schön, wenn man auch diese Sichtweise einmal betrachtet. :) Denn wir wollen natürlich kontinuierlich etwas für die Spieler anbieten und nicht etwas, dass nach wenigen Klicks "durch" ist und sich dann beschwert wird: "Gibt ja gar nix zu tun hier!". Auch wurde gesagt, dass mehr Quests schön wären um mehr Eventwährung zu generieren. So kamen die "Endlosquests" zu den Events.

ehrlich gesagt waren die Spoiler (wenn damit die Questlisten gemeint sind) bis dato die einzige Möglichkeit, dass mir Inno nicht mit unereichbaren Preisen wie mit "der Möhre vor der Nase" herumgeweldet hat, sondern eine gute Möglichkeit, dass was ihr an schönen Zusatzpreisen anbietet mit Planung neben meinem Arbeitsalltag auch zumindest mit einer realistischen Chance zu erreichen. Ich hatte unter anderem dadurch so viel Freude am Spiel, dass ich in dem Jahr zweimal- für meine Verhältnisse ordentlich Geld das Spiel unterstütz habe. Im übrigen mehr als ich für jedes andere Spiel (Gesellschaftsspiel oder Kauf- Pc- Spiel dass ich spiele) je ausgegeben. Das Spiel war es mir wert. War. Wenn das von euch nicht so gewünscht war habe ich mich anscheinend sehr im Spiel getäuscht. Dachte, Strategie und Planung wäre wesentlicher Bestandteil.

Auch wenn ihr sie vielleicht "nicht wollt"- in meinem Fall waren diese Spoiler für Euch ertragreich, denn sie haben meine Eventfreude wesentlich bestimmt. Und ich werde definitiv kein Spiel unterstützen, dass mich dazu zwingt, 24/7 zu spielen oder viel Geld aus zu geben, um Frusterleben zu vermeiden, weil ich die Gebäude anders nicht bekomme. Dann lösche ich das Spiel lieber. Da liegt für mich der Unterschied zwischen "Geld aus der Tasche gezogen bekommen" und "mit Freude auch finanziell zu unterstützen". - Wäre schön, wenn Ihr auch diese Sichtweise berücksichtigt.

Diejenigen, die sich dann nach wenigen Stunden langweilen- sorry, sind selbst für ihre Langeweile verantwortlich. Ich meine auch, die Maßnahme mit den vollausgebauten Manus und Werkstätten hätten nach meiner Ansicht ausgereicht, um das passend zu verlängern. Und es tatsächlich auch für mich wieder etwas spannender gemacht. Liegt aber vielleicht auch an der Größe meiner Welten.
Und mehr Quests am Ende auch ok...

Tatsache ist- ich "langweile" mich im Spiel (Gott sei Dank hab ich noch ein anderes Leben, in dem genug zu tun ist) jetzt nach 29 statt 110 Quests. Und bin zudem frustriert. Weil ich ab jetzt nur noch zufallsgesteuert nicht mehr selbstwirksam spielen kann ist für mich der Event- Spielspaß damit passe. nach 7 Tagen bin cih bisher ohne Tagespreis und maximal einem Hauptpreis frustriert durch. Und ohne Aussicht das Levelgebäude sinnvoll ausbauen zu können. Wenn durch Zufall Euer Zufall zu meinem Spiel passt nehme ich halt noch nen booster oder vielleicht noch (mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit) einen erspielten Hauptpreis mit aber- daran hab ich keinen Spaß, das passiert ja jetzt nebenbei und reizt mich überhaupt nicht mehr. Ich habe aufgegeben . Im Hinblick auf das Event "gibt für mich gar nichts mehr zu tun" - aber auch nichts mehr zu "erreichen".

Immer noch freue ich mich über die Gemeinschaftevents. dieses gelungene Spielelement ist nach wie vor großartig. Leider werde ich wie es aussieht zukünftig nicht mehr so sehr über die Gebäudevielfalt in meinen Städtchen freuen können.

in diesem Sinne....
 
Oben