• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

Zintoras

Knospe
Hurra wieder 25 Visionsschwaden... 6 mal bei 14 Aufgaben.
Ist ja logisch kommt ja jede zweite Aufgabe, das macht doch Sinn.

Hab hier mal einige Beiträge gelesen; Konsens scheint zu sein, dass dieses Event in die Hose gegangen ist.
Ich meine sowas wird doch vorher getestet oder nicht?
Da muss es doch irgendjemandem auffallen, dass etwas schief läuft.

Naja ich hab mich jetzt genug geärgert und Zeit verschwendet.
Wünsche trotzdem allen eine angenehme Weihnachtszeit; ich hoffe dass Ihr Euch nicht so sehr ärgern müsst, war ja zumindest gut gemeint dieses Event.
 

DeletedUser21927

Vielleicht hattest Du etwas von Gut 2, und als dann Gut 1 abgeerntet wurde sprang es auf den höheren Gut 1 Wert (es zeigt immer nur an wo das meiste gesammelt wurde bzw. das wenigste fehlt)
Nein, Gut 2 ist seit 20h auf Produktion (48h) und davon wurde nichts gesammelt. Ich habe definitiv nur Stahl gesammelt und als ich die 7400 voll hatte sprang die geforderte Menge hoch von 7400 auf 9500
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Hier mein Feedback zu dem Event:
Positiv:
- Die Questgestaltung ist mit wenigen Ausnahmen (s.u.) besser als beim letzten Event (mehr habe ich noch nicht mitgespielt hier)
- Die Hintergrundmusik (gehört vielleicht nicht direkt zum Event) ist stimmungsvoll und gefällt mir sehr gut :) viel besser als das normale nervige Gedudel meiner Elfenstädte (bei den Menschen finde ich es ok)

Neutral:
Das Geschenke-Auspacken stört mich nicht so sehr, auch wenn ich es vorher schöner fand, mehr Einfluss auf den Fund zu haben. Durch den möglichen Fehler der gleichen Positionen in verschiedenen Städten kommt wieder mehr Strategie dazu - mich stört das nicht, kann auf die Weise meinen kleinen Städten besser helfen.

Negativ:
- App-Spieler werden stark benachteiligt bei der Aufgabe, 10 WP in ein fremdes Wunder einzuzahlen. Die hätte ich massenweise im Inventar liegen, muss aber fast einen Tag warten, um die Alternative mit 15 WP in die Forschung stecken machen zu können. Beim nächsten Event bitte wieder in ein eigenes oder fremdes Wunder investieren lassen, solange das Investieren in fremde Wunder per App nicht geht.

- Kleine Städte werden unverhältnismäßig benachteiligt, da die Anforderungen zu hoch sind, wie schon einige andere hier geschrieben haben. Fragmente sammeln ohne Turm ist kaum möglich und im Inventar hat man auch noch nichts zum Schrotten. Alle Quests, für die man Güter oder Werkzeuge produzieren muss, dauern viel länger - auch weil man keine bzw. kaum Fabelhafte Fabrikationen, keine Booster im Inventar hat und der Reliktbonus noch niedrig ist. Das sollte bei den Anforderungen stärker berücksichtigt werden. Gerade Neulinge freuen sich auf ihr erstes Event und sind enttäuscht, wenn sie kaum mitmachen können. „Werde erstmal groß“ ist da nicht der richtige Ansatz - es sollte für die niedrigen Kapitel angepasste Quests geben (z.B. keine Fragmente sammeln vor Kapitel 3).
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Das ist soo typisch: Inno programmiert sich einen Schrott zusammen und dann heißt es, die Spieler cheaten...
Ich kann hier echt nur noch den Kopf schütteln.
Also eigentlich hat Inno hier einen Orouborus programmiert.
Einen Bug zu nutzen ist Cheaten.
Einen Bug zu nutzen, der bekannt ist, kann zu Sanktionen durch Inno führen, die bis zum Ausschluss reichen.
Den Bug NICHT zu nutzen ist für Mehrweltenspieler praktisch unmöglich.
Also beißt sich hier die Schlange in den Schwanz, bis der Bug behoben ist.
Auf Kosten der Spieler mit einer Welt, bis zum Ende des Events, weil ein Umprogrammieren nicht erfolgen wird.
 

DeletedUser2812

@Tanysha das ist die Wahrheit; was Inno damit geleistet hat, ist ein Programmfehler, also gleichzeitig auf englisch/fachjargon dann Bug und somit stimmt alles ^^

/edit: btw, Postnummer 666... Läuft o_O
/edit: ok tanysha's Beitrag wohl gelöscht... ^^
 

DeletedUser2812

Ok, genau das kann ich nicht abstreiten. Cheaten ist wohl der falschen Begriff dafür, obwohl im Endeffekt eh dasselbe ist (unehrenhaft). Vielleicht hätten die bestimmten Usern hier ja statt Cheater/Cheaten dirty player (schmutzigen Spielers) oder so nennen sollen? ^^
 

DeletedUser22096

ist doch wohl ne frechheit hier von cheaten zu sprechen.

Sehe ich auch so. Als ob die Spieler irgendetwas dazukönnten! Wobei ich zugeben muss, dass ich als Spieler auf einer einzigen Welt mich schon auch ganz schön ver****** fühle.
De facto ist es so, dass Spieler mit mehr als drei Welten mit offenem Tableau spielen und sich die Preise einfach raussuchen können, dann shuffeln, und wieder vor vorn. (Die erste Welt sucht den Shuffle, die zweite deckt den Rest auf, und die restlichen können frei wählen, was sie haben wollen).

Und ich soll für 20 Schleifen Schwaden und Werkzeugkisten herstellen??? Nee, wirklich nicht.

Elvenar war noch nie ein gerechtes Spiel. Der stetig wachsende "Zufall" hat es immer weiter getrieben mit der Ungerechtigkeit, aber hier nun ist für mich Schluss. Sollen die Entwickler den Mist selbst spielen!
 

Tanysha

In einem Kokon
also ich melde jetzt jeden beitrag der hier solche lügen und unterstellungen weiterhin verbreitet! ich spiele nunmal auf sieben welten und wenn die karten gleich sind ist es nit mein problem. ich lasse mich doch hier nicht als betrüger titulieren. ich glaub ich spinne..
 

Tanysha

In einem Kokon
ne da muss ich inno/tachi aber mal in schutz nehmen sie hat eindeutig gepostet das inno dies nicht tut. das ist ausschließlich auf dem mist einiger spieler hier gewachsen die sich benachteiligt fühlen. da kann inno nun ausnahmsweise mal nix dafür! ich kann aber auch nix dafür und lasse mir sowas nicht unterstellen. ich habe noch nie geschummelt und würde es auch niemals tun. wenn die karten gleich sind kann ich nix dafür.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@j.fili hat das doch schön erklärt - warum fühlt ihr euch von dieser Bezeichnung angegriffen? Solange INNO niemanden beschuldigt, ist doch alles ok - und INNO beschuldigt keine Spieler - ja, jemand hat da einen gewaltigen Bock geschossen, den man aber anscheinend nicht so leicht beheben kann. Aber ich hoffe auch, dass der "Schuldige" jetzt dadurch nicht das "mieseste Weihnachten ever" hat.
 

Tanysha

In einem Kokon
cheaten bedeutet betrügen und sowas lasse ich mir nicht nachsagen. das finde ich einfach unverschämt sowas zu behaupten.
 

DeletedUser2812

@j.fili hat das doch schön erklärt - warum fühlt ihr euch von dieser Bezeichnung angegriffen?

Weil das nunmal nicht Cheaten ist, eher Bugusing. Aber Fehler ist bekannt und Inno kann nicht mehr tiefer eingreifen. Also in dem Fall ist "bugusing" erlaubt, weil wer kann schon sagen ob wer die anderen Welte ehrlich spielt und Hauptwelt dann korrekt oder so? Da hätten dann Inno/Support massiv viel Arbeit zu tun...
 

DeletedUser2812

...das ist doch nur ein Jargon-Begriff...also ich reg mich da nicht auf...

Ich mich auch nicht, aber der Gebrauch dieses Wortes in diesen Fall ist einfach falsch ausgewählt, genau das stört Tanysha. Und das ist ihr gutes Recht, weil sie sich dadurch angesprochen fühlt (habe ich das richtig verstanden @Tanysha ?).
 

DeletedUser22096

ja, jemand hat da einen gewaltigen Bock geschossen, den man aber anscheinend nicht so leicht beheben kann. Aber ich hoffe auch, dass der "Schuldige" jetzt dadurch nicht das "mieseste Weihnachten ever" hat.

Naja, ich würde mich ja schon freuen, wenn es von Inno überhaupt mal eine offizielle Stellungnahme dazu gäbe, und nicht nur Tacheles' "Wir können dazu nichts sagen". Und so eine Stellungnahme müsste dann tatsächlich von offizieller Stelle kommen (nicht von der Forumsmoderation oder dem Support), und zwar ingame, nicht hier im Forum.

Aber wahrscheinlich wird wie immer alles totgeschwiegen und gewartet, dass Gras darüber wächst. Und es wird wie immer klappen: Viele Spieler sind nicht hier im Forum, und wer dann nur einen Account hat, kann gar nichts bemerken. Andere, die mehrere Accounts haben, bemerken es auch nicht, weil sie nicht so genau aufpassen, manche profitieren und sagen deshalb nichts (um so höher muss man es denen anrechnen, die das hier schon am ersten Tag gemeldet haben!) und manche verlassen einfach das Spiel.

Alles wie immer oder alles immer schlimmer?
 
Oben