• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
Gehört jetzt vielleicht nicht ganz hierher, aber habt ihr euch schon mit dem heutigen Rätsel des Adventskalenders beschäftigt?

Schönen 3. Advent!
 

Marloy

Weltenbaum
@Jirutsu - ja, ich gebe zu, der Ruf danach, das es ohne Investition fast aussichtslos ist, mehr als 1x den HG zu erhalten kam eher selten. Vielleicht ist es doch eher, das einzelne Spieler einen guten Tagespreis kaum noch mehrfach bekommen können. Können zwar schon, aber dann reichen die Schleifen möglicherweise nicht für den nächsten guten TP. Ich habe jedenfalls Städte mit 4 - 5 Schiffswracks, Elfenwagen etc vor Augen.
Andere hatten bei der Lotteri scheinbar nicht soviel "Glück" (sonst würde sich bestimmt keiner beschweren - aber wie im richtigen Leben, gibt es Verlierer und Sieger
Ich habe nicht den Eindruck, das es nur Glück ist, sondern das persönliche Gefühl, das jeder hat.
Mal so ausgedrückt: wenn ich jeden 2. Tagespreis bekommen möchte und schon in der ersten Woche fast alle Schleifen verbrauche, reichen die 20 Schleifen aus dem Bonuslevel später nicht mehr für einen massiven Einsatz bei den nächsten Tagesgewinnen. Wenn man sich hier im Vorfeld ausguckt, was man unbedingt haben möchte und das einem auch mal mehr Schleifen wert ist, muss man eben bei anderen Gewinnen zurückstehen. Vermutlich liegt hier das Problem bei einigen Spielern - es ist mit den gewonnenen Schleifen nicht alles drin. Deswegen gab es bei einem anderen Event auch die Aufregung, als der erste Tagespreis mit den wenigen XX, die man zu Beginn erst hatte, nicht zig mal zu bekommen war.
Daher hier durchaus positiv, das die ersten Quests relativ fix durch waren. Dieses "Nicht-Bekommen" können oder auch nur auf das eine oder andere Teil verzichten zu müssen, kann man durchaus als Pech empfinden. Einfach, weil man glaubt, es müsste alles drin sein. Nein, ist es eben nicht und das ist gut so, auch wenn man das durchaus anders sehen kann/darf.

Ohne Bonusquests, bei moderatem Absammeln (ich kann das wegen Arbeit auch nicht den ganzen Tag über), den geschenkten Schleifen (so man denn den Newsletter hat) besteht die Möglichkeit, etwa 200 x den Hammer sausen zu lassen. Selbst mit nur einem Lebkuchenteil sollte man also das Haus auf Stufe 6 bekommen. Das es jedes Mal nur ein Teil bei jemandem ist, wage ich zu bezweifeln - mitgerechnet, das man mit Glück oder Lupe noch zusätzliche Schleifen bekommt, kann Stufe 7-9 in jedem Fall drin sein. Vielleicht lande auch ich nur bei 9, wer weiss ... Beim Stonhenge hing ich auch bei Stufe 9 und war durchaus zufrieden mit dem, was ich bekommen hatte.

Aber wenn man jetzt schon die 10. Stufe erreicht, welchen Sinn macht es dann, die Artefakte bei anderen Events als Belohnung zu geben? Nur für die Spieler, die ganz grosses Pech hatten und für die, die den HG 2x bekommen haben und auch das 2. Haus ausbauen möchten? Das dürfte nicht die breite Masse sein. Also finde ich es absolut in Ordnung, wenn man mit normalen Einsatz bis zu den Stufen 7-9 kommt - alles darüber hinaus ist tatsächlich dann purer Glücksfaktor oder Dia Einsatz.

Ich finde, du hast es mit deinem vorherigen Thread und deinen Antworten bei mir recht gut zusammengefasst. Um es mit deinen Worten zu sagen:

;) Aber ich bin auch da DEINER Meinung
 

Tanysha

In einem Kokon
Ziehe mal in Betracht das du dich da täuschst.
nö. ich bin in der lage den inhalt der quests und das neue eventsystem differenziert zu betrachten. ;-)
deswegen habe ich das eine ja auch deutlich positiver bewertet als das andere.

questaufgaben dieser art sind für mich ein generelles no go, egal bei welchem spielsystem sie auftreten! das habe ich auch schon in vergangenen events so bekundet, als es noch das kistensystem gab und hierbei ist es für mich auch nicht relevant, ob die quests nun endlos sind oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21813

Feedback: Muss ich nicht haben!!!
Da man im Vorfeld schon viel gelesen hatte, bin ich dieses Event mal ganz entspannt angegangen. Da es ja offenbar ein paar Neider gibt, die anderen - die zum Teil auch ordentlich Geld in den früheren Events gelassen haben - den ein oder anderen Hauptpreis mehr nicht gönnen, wurde also das Event mal "balanciert".

Erstens: Hat wohl nicht funktioniert. Ich spiele ganz entspannt ohne Quest zu boosten oder Extra-Schleifen zu kaufen und habe trotzdem schon 2 Häuser. Wenn ich wie in anderen Events - mit den besseren Hauptpreisen - spielen würde, könnten die Neider gleich wieder losheulen. Und was stört euch eigentlich daran, wenn andere Spieler sich mehr Preise holen, was ja ab einer bestimmten Anzahl nur durch den Einsatz von Echtgeld möglich ist. Selber kein Geld ausgeben wollen aber dann sich beschweren, wenn die, die es machen einen Vorteil haben? Ist ja ganz was Neues, sich in Online-Games durch Echtgeldeinsatz Vorteile zu verschaffen.

Aber vllt. sehe ich das ja auch falsch und Inno will gar nicht, dass ich hier weiter Geld investiere. Das haben sie nämlich durch die 2. Umstellung auf das "Geschenkesystem" erfolgreich geschafft. Ich kaufe mir doch nicht Schleifen, nur um immer vor dem Hauptpreis den Reshuffle zu öffnen. In dem alten System mit den Kisten hatte man wenigsten immer eine bessere Einflussmöglichkeit auf das, was man bekommt. Auch wenn es da dann noch Zufall war, konnte man sich wenigstens vorher eine Kiste aussuchen, bei dem einem der Beifang auch was bringt (ich brauche keine Münzsegen, Scherben oder Zauber).
Und für mich waren nie die Hauptpreise der Hauptgrund Events intensiv und mit ordentlich Geldeinsatz zu spielen (die meisten stelle ich gar nicht auf). Vielmehr ging es darum, gezielt den "Beifang" aus den Kisten zu ziehen, der einem im Spiel weiter bringt. Ich spiele erst seit etwas mehr als einem Jahr und kannte daher nur dieses Eventbelohnungsssystem. So ist es dann auch in meine Spielstrategie eingegangen und ich habe keinen Bock, hier regelmäßig meine Strategie zu ändern und die Stadt umzubauen, nur weil wegen der Missgunst einiger Weniger hier permanent rumexperimentiert wird.

Da ich mit den Elvenar nun auch schon ne Weile durch bin, sind - oder waren - die Events für mich eine der wenigen Spielfeatures, weshalb ich Elvenar noch spiele. In der Form ist das Event aber kein Grund mehr - eher das Gegenteil.

Fazit: Sollten die nächsten Events wieder so laufen, wird der Acc gelöscht und ich suche mir ein Spiel mit mehr Konstanz. (Oder ich lese mal wieder ein Buch. Da heult sich wenigstens keiner aus, wenn ich mal 2 Seiten mehr lese)
 

DeletedUser8988

Daumen hoch, INNO! Im Vergleich zum letzten Event hat sich viel gebessert. Für mich kein Grund mehr zum Meckern. Im Gegenteil - ich halte dieses Winter-Event für rundum gelungen. Das System mit den zu öffnenden Geschenken und das Lebkuchen-Männchen als Baumeister machen einfach Spaß. Nun ja, die Quests sind vielleicht ein wenig eintönig. Sehr oft Werkzeuge und Güter zu produzieren, aber darüber möchte ich mich gar nicht beschweren. Ich habe anfangs Zeitbooster eingesetzt, dann aber festgestellt, dass ich auch ohne ganz gut durchkomme. Wenn es so weiter läuft, bringe ich es noch auf zwei Lebkuchen-Häuschen. :)
 

Tanysha

In einem Kokon
das lebkuchenmännchen schummelt :D
manchmal rückt es einfach das gewonnene nicht raus wenn man viele hämmerchen auf einmal verbrät.. voll das schlitzohr. manchmal ganze hauptpreise manchmal einzelne ziegel.. da hilft auch kein neuladen.. dem muss man echt genau auf die finger gucken dem kleinen biest und am besten nicht zu viele ziegel in zu kurzer zeit verballern..
 

vera921

Saisonale Gestalt
Habe eine Frage . Ich habe die Quest Produziere eine gehörige Menge beliebiger o. handgefertigter Güter deiner Wahl. Jetzt habe ich geerntet . Ich produziere Edelsteine ,Kristalle , Marmor . Jetzt wollte ich mal wissen was er zählt also habe ich von jeden erstmal eine geleert und nix er hat nicht gezählt. Mache ich da was falsch oder stimmt was nicht ?
 

Tanysha

In einem Kokon
reguläre güter sind: marmor, stahl und holz
handgefertigte güter: sind schriftrollen, seide und kristall
magische güter sind: magiestaub, edelsteine und elixier

wenn gar kein gut gezählt wurde obwohl du güter aus allen drei güterkategorien geerntet hast solltest du am besten mal das spiel neuladen und wenn das auch nicht hilft den support anschreiben, denn dann scheint irgendwas nicht richtig gelaufen zu sein. der support kann dann anhand von logs genau nachverfolgen was schief gelaufen ist. dafür ist es hilfreich wenn du sowohl das datum als auch die ungefähre uhrzeit für das geschilderte ereignis angeben kannst.
 

vera921

Saisonale Gestalt
Aso guten Morgen erstmal könnte mir bitte mal jemand erklären wie mann ein Screenshot macht und es dann an den support schickt

Danke es wäre nett wenn es schritt für schritt
 

Jirutsu

Noppenpilz
Aso guten Morgen erstmal könnte mir bitte mal jemand erklären wie mann ein Screenshot macht und es dann an den support schickt

Danke es wäre nett wenn es schritt für schritt

Hallo
Also mit den Windows Hilfsmitteln ist es ziemlich einfach. Ich hoffe du hast Windows und es funktioniert bei dir genauso wie bei mir:

1. (Screenshot auswählen)
Die Seite (oder besser gesagt: der Browsertab, den du screenshoten willst) muss im Vordergrund sein.

2. (Screenshot erstellen)
Dann drückst du auf die Taste <Druck/S-Abf> (Die befindet sich bei mir auf der Tastatur oben rechts, neben der F1-F12-Zeile) Jetzt ist der Screenshot erst einmal in der Zwischenablage. Allerdings der gesamte Bildschirm. Da du wahrscheinlich nur einen Ausschnitt verwenden willst oder noch etwas ändern (Beschriften etc), müsstest du die Zwischenablage noch in einem Graphik- (Bildbearbeitungs-) Programm laden und dort bearbeiten (Dazu bietet Windows dir z.B. das Programm Paint an (Start [Das Windows-Zeichen] -> Alle Programme -> Zubehör -> Paint) Du kannst aber auch irgend ein anderes Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl nehmen.

3. (Screenshot in ein Bildbearbeitungsprogram laden)
Wenn Paint geöffnet ist, wählst du in der oberen Menüauswahl Einfügen -> Einfügen

4. (Screenschot bearbeiten)
Jetzt sollte dein Screenschot auf der Arbeitfläche zu sehen sein und du kannst ihn, deinen Bedürfnissen entsprechend, ändern (Zuschneiden, Beschriften, Größe ändern etc) Wenn das Bild so ist, wie du es gerne hättest und weiterleiten möchtest, solltest du es ersteinmal auf deinen Computer speichern (Am besten als .jpg-Datei und, um es schnell wiederzufinden, auf den Desktop - Du kannst es ja, nachdem es verschickt wurde wieder löschen oder dir einen anderen Speicherplatz wählen - Hauptsache du merkst dir, wo das abzuschickende Bild liegt ;)

5. (Zu verschickendes Bild speichern)
Im Paint-Hauptmenüregister (ganz oben links, neben Start + Ansicht) wählst du: Speichern unter -> JPEG-Bild ... und dann den Ort wo das Bild gespeichert werden soll. (Gib dem Bild beim Speichern einen aussagekräftigen Namen und achte darauf, das es die Endung .jpg hat) Wenn das Bild gespeichert ist kannst du Paint wieder schließen.

6. (Bild an den Suport schicken)
Jetzt öffnest du die Seite für den Support (Wahrscheinlich über das Spiel [Einstellungen -> ? -> Kontakt), füllst das Kontaktformular aus und wählst bei: Bild anhängen/Bild auswählen, dein gerade gespeichertes .jpg-Bild aus (Das gespeicherte Bild anklicken und "öffnen" wählen).

7. (Supportanfrage mit Bild abschicken)
Jetzt einfach auf erstellen klicken und fertig

Es gibt bestimmt einfachere Möglichkeiten, aber mit den Windows-Hausmitteln, wie oben beschrieben, sollte es eigentlich klappen.
 

DeletedUser2812

Noch simpler und schneller gemacht ist Softwareprogramm Lightshot installieren.

1. Lightshot installieren (Dauer: normal 1 Minute, maximal 3 Minuten)
2. DRUCK-Taste (ist normal oben rechts von F1-F12 weiter entfernt) drücken
3. gewünschten Bereich markieren mit Maus
(4. ggbfs auch malen/zeichnen/texten, die Optionen stehen direkt am dargestellten Screenbereich)
5. Hochladen (Wolken mit Pfeilhoch)
6. kopieren (Link direkt gekopiert) oder öffnen (im Browser dazu nen TAB geöffnet mit richtigen Bildgröße)
7. Fertig ^^
 

DeletedUser

Knusper Knusper Knäuschen, wer findet noch mehr Häuschen? :)

4 HH.jpg


gesehen auf Elcysandir
 

DeletedUser2812

Einfach Lotto spielen. Mit viel Glück kannst Du dann auch entsprechend viele Euronen einsetzen, um viele, viele Schleifen zu kaufen. ;)

Ich schmeiße bestimmt keine Hunderten von Euronen zum Fenster raus für son paar Pixelgebäuden :p

Ich bin nicht mal sicher, ob ich Platz für das eine schaffen kann. Das bleibt noch eine spannende Herausforderung. :)
Och, bei mir mache ich mir keine Sorge, ich kann notfalls sogar Häuser oder 1-2 Manufakturen abreißen ^^
 
Oben