• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

Elv3n4r

Pflänzchen
Ein erstes Fazit:

Noch mehr Bonusquest kann ich mir nicht leisten, da ich ständig WP kaufen muss. Somit ist bei knapp 6000 Schleifen Schluss.

Für das ERSTE Artefakt habe ich bereits 1000 Schleifen verbraucht. Demnach: Trotz über 30 Bonus Quest werde ich wohl auf Stufe 7 hängenbleiben.

Begeisterung klingt anders.

Und, nein, die zwei Hundert (im Idealfall) Schlleifen die noch aufzusammeln sind, werden es auch nicht rausreissen. Also spart euch diese Antwort ;)
Mit 1000 Schleifen wäre ich Zufrieden, dann hätte ich im Moment 4 Tagespreise sammeln können.
 

Elv3n4r

Pflänzchen
Also nachdem ich mein Lebkuchenhaus jetzt auf 1o ausgebaut habe finde ich die Bonusquest zwar immer noch nicht toll aber ich setz mich da nicht unter Druck. Lass die einfach nebenbei laufen. Was ich fertig bekomme ist gut und wenn nicht dann halt nicht.
Wie viele bonusquest musstest du machen, für Stufe 10?
 

tangora

Erforscher von Wundern
Ergänze mal mit meinen Erfahrungswerten: ich hab im Durchschnitt 400 Schleifen pro Hauptpreis benötigt. Macht bei 17 Hauptpreisen die man für Lebkuchenhaus auf Stufe 10 benötigt 6800 Schleifen. 5000 durch die Basisquest, 900 kann man ca. sammeln, fehlen noch 900 Schleifen. Wer nicht rund um die Uhr online sein kann und dadurch weniger sammeln kann, dem fehlen noch mehr. Der Rest muss gewonnen werden - oder über die Bonusquest erspielt werden. Was in meinen kleinen Städten kaum möglich sein wird. Stufe 8 sollte - im Mittel - aber drin sein.

Natürlich sind auch das nur Durchschnittswerte, der Rest ist Glücksache - wie bei dem leidigen Zufallsgenerator auch. Ehrlich gesagt fange ich an ihn zu hassen. Ich weiß nicht, wie viele Events ich noch Lust habe, so weiter zu spielen. Die Unterschiede in meinen Städten ist enorm, das macht so nicht wirklich Spaß. Und ich weiß, das Gleichheit und Fairness in der heutigen Zeit nicht mehr unbedingt angesagte Werte sind. Aber wenn gleiche Initiative und Aktivitätsgrad mit so ungleichem Ergebnis "belohnt" wird .... ich muss das in einem Spiel nicht wirklich haben.

Nachtrag: Für jedes "Neu-mischen" erhält man ja auch nochmal 50 Schleifen, also fehlen weniger als 900 Schleifen nach Abschluss von Basisquests und gutem Sammeln, denn wohl jeder trifft dieses Item mehr oder weniger oft. Aber da es in noch größerem Maße vom Glück abhängt, wie oft man das bekommt, lässt es sich genau so wenig berechnen wie das Glück beim Gewinnen von Schleifen. Aber da wo es knapp ist, kann man nur darauf hoffen, es so oft wie möglich zu bekommen - und dadurch dann eventuell weniger gute Preise zu gewinnen, je nachdem wann das Neu-mischen kommt. Einfluss hat man eh nicht, ist nur eine Frage, auf was man hofft :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4286

Zum Questgenerator muss ich auch mal was sagen. Der ist richtig sch.....

Ich spiele 3 Städte auf DE, alle im Kapitel der Elvenar. Mit gleichem Manufaktur und Werkstatt Aufbau. Meine Schleifen bisher (ich habe am ersten Tag mal 100 oder 200 Schleifen ausgegeben, kann man also vernachlässigen) 2400 / 3459 / 2710

Die Mengenunterschiede kommen nur durch die Queste. Das man mal 5 Queste mehr oder weniger machen kann wäre für mich ja noch im Rahmen, aber 25? Das ist nicht ok. Was dabei an TP rauskommt wird man sehen, ist aber nicht mein Hauptkriterium. Es geht mir grad nur um die Questauswahl.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...nein @Xebifed hat nix von Tagespreisen geschrieben - die 1000 beziehen sich noch nicht einmal auf die Hauptpreise, sondern auf 1 Artefakt - und das kommt auch ziemlich genau hin, da du im Schnitt 2 Lebkuchen-Bausteine pro Hammer bekommst - pro Artefakt brauchst du 2 komplette Häuslein und somit im Schnitt 2x10 Hammer ----> 20 Hammer x 50 Schleifen ergibt 1000 benötigte Schleifen....(nur, dass man halt auch Gratis-Hammer bekommen oder auch Schleifen gewinnen kann)

Einen Tagespreis kannst du mit viel Glück auch beim 1. Versuch schaffen - kostet dann 50 Schleifen. Du kannst aber auch Pech haben und immer wieder NEU mischen ziehen bevor du den Tagespreis erwischst - somit kannst du auch 2000 Schleifen für einen Tagespreis brauchen (wobei es im Schnitt so ungefähr 700-800 sein sollten, wenn man die Schleifengewinne mit einrechnet). So 8-10 Tagespreise sollten mit den regulären Quests schon möglich sein oder halt ein paar mehr oder weniger....

...zum Vergleich - in meinem allerersten Event, bei dem ich auch alle Quests erledigt hatte, hab ich ganze 3 (!) Gebäude gewonnen - ein Einhorn 2x1, einen Kodex 2x2 und den Venars Felsen I (Hauptpreis) - ob es damals Zauber als Tagespreise gab, weiß ich nicht mehr - Segen gab es damals noch nicht (und auch keine herabfallende Eventwährung) - trotzdem war ich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
what ever.. für mich war dieser umstand definitiv noch das beste am ganzen event ;)
mein dank geht sowohl an die entdecker die ihr wissen für alle zugänglich machten als auch an inno für die kulante handhabung ihres versehens. das war sehr fair den spielern gegenüber das sie es nicht zu unseren lasten ausgelegt haben. muss man ja auch mal sagen.
 

DeletedUser7422

Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, aber wo ist in der Endlosschleife die Schwadenalternative hin?
"Erkunde eine Provinz oder erforsche eine Technologie."

Schon klar, wir hatten uns über die Schwaden beschwert, aber die gehen immer noch schneller als 90h auf den Kundschafter zu warten...
 

DeletedUser12086

Jetzt muss ich mich doch mal zu diesem Event äußern. Als erstes muss ich sagen, dass mir das Event sehr gut gefällt. Als zweites muss ich klagen: ich bin noch ziemlich klein auf Arendyl. Und habe bestimmt schon 100 x :)) die Aufgaben, produziere Vorräte und Güter. Wenn ich viel Booster hätte, würde es ja noch gehen. Hab ich aber nicht mehr. Und so sitze ich an einer Aufgabe schon mal 2 Tage. Dann bin ich froh, das ZIel erreicht zu haben und was kommt als nächstes?.....produziere...so langsam verliere ich den Spaß :(((( Schade
 

DeletedUser425

Jetzt muss ich mich doch mal zu diesem Event äußern. Als erstes muss ich sagen, dass mir das Event sehr gut gefällt. Als zweites muss ich klagen:
Wah, zum Dahinschmelzen. Immer wenn sich etwas reimt ist es zum dahinschmelzen.:cool:
produziere...so langsam verliere ich den Spaß :(((( Schade
Ja, Inno hält uns Spieler ein bisschen Knapp im Moment, aber ich hoffe das ändert sich, weil so geht das ja nicht weiter (nicht nur im Event);).
 

Cath3

Blüte
@Eisphoenix .. kannst die Schwadenquests gerne von mir haben - hab jetzt jede 3.-4. Quest sammle 20 Schwaden und damit hat sich das Event für mich eledigt :confused: hab keine Lust mehr irgendwelches Zeug herzustellen, die ich eh nicht brauche.
werde jetzt nur noch die Schleifen aufsammeln und sehen was es mir noch bringt :rolleyes:
 

Jirutsu

Noppenpilz
17.jpg
 
Oben