• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

DeletedUser4953

Ich weiß nicht, wie die offizielle Definition eines Bugs ist.
Aber in meinen Augen haben die Spieler diesen Algorithmus geknackt und das ist eine ziemliche Leistung und zeigt ihr Engagement.

Sehe es wie @Jhartulion : Da hätte man das Event stoppen müssen, denn die "Belohnung" fürs Knacken das Algorithmus wirft sämtliches Balancing aus der Kurve und weg isses^^.

Ich persönlich habe daher mit Absicht im Garten gearbeitet tagsüber und nur in der Kaffeepause gezockt - weil ich kein Bock auf noch mehr Flut hatte.
Mit der zwei Tage Sperre kann ich leben (auch wenn ich kurz vor dem Boss der zweiten Turmetage stand und da stand noch eine pinke Kiste und noch einiges Turnier fehlte ;)) - aber gerechtfertigt finde ich das von Innoseite nicht - da kann ich mich den anderen nur anschließen.

Und noch was hinterherschieb: Mit diesem beknackten Päckchen-Zufalls-Shuffle-System habt ihr die Leidensfähigkeit der Spieler auf eine derart harte Probe gestellt, dass wir wirklich froh waren als wir merkten: Oh, da geht ja doch was jetzt!
Dann war der Stein im Rollen - da gab es von Spielerseite keine Bremse mehr.

Und ab da standen wir Spieler dann im Regen - denn von Innoseite kam nix .... bis die Sperre kam (okay: Vorher noch der Stopp des Algorithmus).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jirutsu

Noppenpilz
aber gerechtfertigt finde ich das von Innoseite nicht - da kann ich mich den anderen nur anschließen.

Ich möchte mich ebenfalls, trotz Maulkorbpahagraphen, dieser Meinung anschließen und bin schon auf der Suche nach einem anderen Spiel, in dem es etwas gesitteter (von Seiten des Betreibers) zugeht

13. Diskussionen über Disziplinarmaßnahmen, Moderation und Support-Tickets
Es ist nicht gestattet, Entscheidungen, disziplinarische Maßnahmen oder Antworten unserer Supportmitarbeiter im Forum zu diskutieren. Alle Beiträge dieser Art werden umgehend gelöscht und möglicherweise geahndet.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Ich bin wirklich erstaunt wie man Leute sperren kann weil sie ein Event nicht richtig spielen!
Seit wann ist es in einem Strategie Spiel nicht erlaubt Papier und Bleistift für ein Event zu benutzen?
Ein Event das fast einen Monat auf dem Beta Server lief! Sollen die Leute jetzt jedes mal um Erlaubnis fragen bevor sie ein Event spielen?
Im Forum immer brav jedem die Vorgehensweise erläutern, um sicher zu sein das man es richtig macht! Tolles Strategie Spiel!

Da schieben sich Doppel Accounts WP`s zu bis zum abwinken und hier werden Leute die ein Account bespielen und versuchen irgendwie auf einen grünen Zweig zu kommen wegen eines Events gesperrt das von Seiten des Herstellers ausreichend getestet und trotzdem verbockt wurde! WOW!
 

Jirutsu

Noppenpilz
16. Abschließende Bemerkungen
Das Recht auf freie Meinungsäußerung erstreckt sich nicht auf in Privatbesitz befindliche Webseiten, so wie diese eine ist.
Wir behalten uns das Recht vor, ohne vorherige Warnung oder Ankündigung, Konten zu schließen oder Inhalte zu editieren oder zu löschen. Diese Richtlinien können jederzeit ohne vorherige Bekanntmachung geändert werden.


Ich dachte, sowas würde für mich keine Rolle spielen, da ich mich für ein erwachsenes, vernünftiges, erfahrenes, eigenständiges Individuum halte und mir sicherlich NIEMAND meine freie Meinungsäußerung, in einem freien Land verbieten wolle. Ich hab diesen Absatz einfach nur für eine bürokratische Phrase gehalten. Aber jetzt bin ich mir da garnicht mehr so sicher. (siehe §13 weiter oben).

Ohne eine verständliche, nachvollziehbare und dem normalen Menchenverstand nicht wiedersprechende Erklärung seitens der Betreiber zu diesem "Nein, ist nicht"-"Ja, ist doch", sehe ich keinen Nutzen darin weiterhin meine Zeit (in der naiven "Alles wird gut - Hoffnung") bei diesem Spiel zu verbringen.

Von einem Spiel erwarte ich, dass es mir Freude bereitet und nicht, dass mich (möglicherweise) inkompetente Programierer (oder wie sollte man diese Bug-Schwemme bei einem auf dem Beta-Server getesteten Event anders umschreiben?) und Entscheidungsträger nach Strich und Faden "veräppeln" dürfen.
 

Tanysha

In einem Kokon
jetzt bin ich aber ebenso sprachlos wie schockiert!
ich dachte es war kein bug
@Tacheless du hast uns doch gesagt:
Eben nicht. Denn ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass wir die Spieler dafür verantwortlich machen. Bitte unterlasse solche Behauptungen!
Es wäre nett, wenn dann die Diskussion zu Bugusing, Cheater oder wie auch immer man es nennen mag, beiseite legt.
@moonbreeze : Die Spieler hatten das Problem mit der gleichen Karte gemeldet. Sie hätten auch schweigen können und es wäre uns vielleicht nicht aufgefallen. ;) Wir arbeiten an dem Problem und eine Lösung ist in Sicht. Wir werden die Spieler, die diesen Fehler hier zu ihrem Vorteil in diesem Fall nicht als Cheater oder Buguser oder was auch immer "brandmarken". :)

und jetzt sowas?? wir müssen dir doch vertrauen können oder nicht? bitte erkläre uns warum diese spieler gesperrt wurden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Um ein wenig Licht ins dunkle zu bringen: Es geht nicht um den Bug, der von euch gemeldet wurde, sondern um einen zweiten Bug, der per "geheime Post" durch Elvenar ging. Kein einziger Spieler hat es für nötig gehalten, diesen über das Forum oder den Support zu melden, sondern wurde von Gemeinschaft zu Gemeinschaft, von Welt zu Welt nur per Rundmail an Spieler mitgeteilt. Nur doof, wenn man nicht aufpasst, wem man solch eine Mail schickt.
Dieser zweite Bug wurde von Spielern aktiv ausgenutzt und nicht nur ein wenig. Und aufgrund diesen zweiten Bugs, wurden Spieler gesperrt.

Mehr werden wir hierzu auch nicht sagen. Haltet euch an unsere Spielregeln und AGB´s und ihr lauft nicht Gefahr, gesperrt zu werden.
 

Tanysha

In einem Kokon
ich hab keine rundmail bekommen.. was genau für ein bug war das denn? ich verstehe das nicht. man brauchte doch gar keinen zweiten bug?? wenn man wusste das die karten gleich sind.. konnte man theoretisch unendlich spielen. das verstehe ich jetzt wirklich nicht. wäre schön wenn du uns das genauer erklären könntest.
 

DeletedUser22096

Um ein wenig Licht ins dunkle zu bringen: Es geht nicht um den Bug, der von euch gemeldet wurde, sondern um einen zweiten Bug, der per "geheime Post" durch Elvenar ging. Kein einziger Spieler hat es für nötig gehalten, diesen über das Forum oder den Support zu melden, sondern wurde von Gemeinschaft zu Gemeinschaft, von Welt zu Welt nur per Rundmail an Spieler mitgeteilt. Nur doof, wenn man nicht aufpasst, wem man solch eine Mail schickt.
Dieser zweite Bug wurde von Spielern aktiv ausgenutzt und nicht nur ein wenig. Und aufgrund diesen zweiten Bugs, wurden Spieler gesperrt.

Mehr werden wir hierzu auch nicht sagen. Haltet euch an unsere Spielregeln und AGB´s und ihr lauft nicht Gefahr, gesperrt zu werden.

Vielen Dank für deine Antwort, @Tacheless ! Aber da ich jetzt tatsächlich erst zum ersten Mal von einem zweiten Fehler höre, wüsste ich schon gern, worum es denn dabei ging. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass ein anderer Fehler noch größeren Einfluss auf das Spiel hatte als quasi das ganze Board zu kennen.
Ist denn dieser zweite Fehler auch inzwischen von Seiten der Programmierung bereinigt worden?
Und diese Fragen sollen wirklich beantwortet werden, sonst schwelen die Spekulationen noch ewig weiter, das kennt man ja.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es gab einen zweiten Bug, dieser wurde mittlerweile behoben. Wir werden hier jedoch nicht sagen, um welchen Bug genau es sich gehandelt hat. Die betroffenen Spieler wissen, was sie ausgenutzt haben, das reicht völlig.
 

Tanysha

In einem Kokon
@Tacheless
wenn man wusste das die karten gleich sind und in mehreren städten spielte dann konnte man endlos spielen. dafür brauchte es keinen "zweiten bug" bislang dachte ich im übrigen es gab nicht mal einen??? zumindest wurde die kartengleichheit nicht von dir als bug deklariert. zitiert habe ich da ja diesbezüglich bereits in meinem vorpost.
man konnte mit jeder stadt ein paar felder freilegen und wenn man sieben städte hatte kannte man dann bald alle felder und konnte sich somit überall die rosinen rauspicken. von einen zweiten bug weiß ich nix aber ich würde gerne wissen ob mein acc jetzt auch noch gesperrt wird? mein vertrauen in euch ist nämlich gerade ziemlich im keller!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser22096

Es gab einen zweiten Bug, dieser wurde mittlerweile behoben. Wir werden hier jedoch nicht sagen, um welchen Bug genau es sich gehandelt hat. Die betroffenen Spieler wissen, was sie ausgenutzt haben, das reicht völlig.
Mag sein, aber für uns andere reicht das nicht. Versetz dich doch mal in die Lage von Spielern, die bis eben nicht wussten, dass ein zweiter Fehler existiert.
Wir sehen, es gibt offensichtlich Spieler, die im Event deutlich mehr erreicht haben, als uns das möglich ist. Bislang haben wir das darauf zurückgeführt, dass sie entweder Bug 1 benutzt haben oder vielleicht mit Echtgeld Schleifen gekauft haben.
Das Benutzen des Bug 1 stand nicht unter Strafe.
Nun werden plötzlich Spieler gesperrt und es heißt, "nein, die wurden nicht gesperrt, weil sie den bekannten und "zugelassenen" Bug 1 verwendet haben, sondern einen unbekannten Bug 2. Und nun seid ruhig, das geht euch alles nichts an."

Und da sollen wir nicht nachfragen? DAS sollen wir einfach so HINNEHMEN und GLAUBEN???
Das könnt ihr nicht verlangen, @Tacheless ! Das kann man einfach von einem erwachsenen, aufgeklärten Menschen nicht erwarten.
 

DeletedUser

Spieler für eigene Fehler zu sperren halte ich für nicht den richtigen Weg, aber das ist nur meine Meinung.
Wäre das Spiel in allen Facetten auf der Beta getestet worden, wäre das aufgefallen. Und mit testen meine ich nicht nur Spieler, sondern auch die Entscheidungsträger und Programmierer. Wäre die Version 1 zu 1 übernommen worden, wären keine Bugs auf dem Liveserver gelandet. Jetzt den schweigenden Spielern den schwarzen Peter zuzuschieben, finde ich etwas befremdlich.
PS: ich habe keinerlei Bugs ausgenutzt nur vorweg, selbst wenn ich es gewusst hätte. Ich spiele gerne echt, schon allein aus meiner Spielfreude heraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....ich bin mir sicher, dass nicht wirklich ALLE gesperrt werden, die auch diesen Bug kannten und ihn nicht gemeldet haben. Ich denke eher, dass da das Maß der Ausnutzung eher eine Rolle spielt. Keine Ahnung, was es außer der 2-Tages-Sperre noch für Massnahmen geben wird, aber die 2 Tage werden wahrscheinlich zur näheren Untersuchung dienen. Ich kann aber auch verstehen, wenn Preise wieder entfernt werden, die nicht hätten verteilt werden dürfen, das ist aber jetzt auch nicht unbedingt mit einer "Strafe" gleich zu setzen....
 

DeletedUser

:)) ich weiß auch nicht, was an 17 Lebkuchenhäusern toll sein soll:) Nein danke eins ist vollkommen ausreichend. Wps ok, aber der Rest wäre für mich jetzt nicht spannend. Wps bekommt man auch anders. Und hübsch ist auch anders, aber wie immer nur meine persönliche Meinung. Der Beifang wird vermutlich ernorm gewesen sein. Aber das liegt in der Natur der Sache. Leg mal 1000 Euro auf die Straße und beobachte, wer es meldet und wer es mitnimmt... es wird immer jemanden geben, der es mitnimmt, auch wenn man es moralisch auch verurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....wer sagt dir denn, dass die xxxx Lebkuchenhäuser nicht einfach nur ein Nebeneffekt von anderen "interessanten" Preisen waren?
 

DeletedUser10928

2 Dinge passen mir daran nicht @Tacheless :

1: In den von @Tanysha zitierten Beitrag von dir steht, dass niemand bestraft wird, der den Bug mit den offen gelegten Karten bestraft wird.
Diese Beschreibung trifft auf beide Bugs zu, also habt ihr hier die Nutzung für beide Bugs legalisiert (ob gewollt oder nicht). Das das eine dumme Entscheidung ist sagte ich ja bereits, aber im Endeffekt nun zu lügen, weil man etwas übersehen hat ist noch schlimmer. Vor allem weil man wenn man von dem Bug wusste ihn nicht umgehen konnte. Man wusste sobald man ihn kannte immer den Inhalt der Karten, da kann man nicht erwarten das jemand freiwillig auf einen Preis klickt der schlecht ist. Bzw. sag mir wie man verhindern konnte ihn zu nutzen, wenn man ihn kannte ohne das Event zu pausieren. Wenn man auch nur ein Hilfsmittel benötigt hätte für die Nutztung dann ja, aber so konnte man ihn garnicht nicht nutzen.

2: Den Bug hat niemand gemeldet, weil du hier offiziell geschrieben hast das er bekannt ist und man ihn nutzen darfst. "bug 2" war erst bekannt(bzw ca gleichzeitig) als der Beitrag von euch kam und nicht zeitgleich mit dem ersten.

Für alle die Bug2 nicht kennen: Der komplette Inhalt der Karte war im Spiel einsehbar ohne ne zweite Welt zu brauchen. Zusätzlich wurde der Bug 2 Tage später als der andere Bug behoben, da mehr Aufwand das zu fixen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben