• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

DeletedUser22096

was hat n das mit timing zu tun?
soll ich jetzt meine forschungen stagnieren weil ein event kommen könnte? ich bin froh das ich durch bin mit dem kapitel

Also, ich gebe zu, ich habe das gemacht. Am Ende des Herbstevents war ich mit den Waldelfen fertig und habe ich mich nur kurz in die Zauberer hineingeforscht. Als ich die ersten Forschungen hatte, also die Gastrassengebäude, habe ich aufgehört zu forschen und meine WP in die Antiken Wunder gesteckt. Die haben es ohnehin dringend nötig! Währenddessen habe ich ganz gechillt den Campus hochgelevelt, so dass ich, als das Event anfing, sehr leicht weiterforschen konnte - mit dem Campus auf 4 und einem Sack voller Segen...

Und genau so werde ich jetzt wieder verfahren. Das Zaubererkapitel ist fast durch, mit ein bisschen Glück bekomme ich Wintersterne im Halblingskapitel. Und dann versinkt meine Stadt wieder im Dornröschenschlaf, spielt Turniere und Turm, levelt irgendwelche Halblingsgebäude und wird stärker. Und wenn das nächste Event kommt, geht es weiter.

Ich habe gerade das Drachenkloster gebaut, das braucht die Punkte dringender! :D

Insgesamt habe ich ohnehin das Gefühl, dass man die ersten 5 oder 6 Kapitel fix am Stück durchspielen kann, aber anschließend die Stadt langsamer weiter aufbauen sollte, damit sie den Anforderungen gewachsen ist.
 

Tanysha

In einem Kokon
forschung stagnieren macht für mich niemals sinn. hab ich nie gemacht.. werde ich auch in zukunft nicht machen. und schon gar nicht für zwanzig schleifen. in kapitel 15 werden zudem noch größtenteils güter mit verfall verlangt. sobald man die zusammen hat sollte man die auch zeitnah einzahlen. ansonsten führt es zu verlusten.
 

DeletedUser

forschung stagnieren macht für mich niemals sinn. hab ich nie gemacht.. werde ich auch in zukunft nicht machen. und schon gar nicht für zwanzig schleifen. in kapitel 15 werden zudem noch güter mit verfall verlangt. sobald man die zusammen hat sollte man die auch zeitnah einzahlen. ansonsten führt es zu verlusten.
Endgamer ist man auch nur dann, wenn man nichts mehr zu Forschen hat. ^^ Von dem her.........

ich bin bei Quest 252 - soviel zur Bremse für Endgamer....
Dann hast du noch was zum Forschen gehab
klar hab ich noch Forschungen
???
 

DeletedUser22096

Es geht um Endgamer, bei dir macht das Sinn @Cailin

Ich weiß ja nicht, was bei euch da alles dranhängt, aber würde es bei euch nicht vielleicht sogar noch viel mehr Sinn machen? Bei mir kommt die nächste Forschung sowieso, bei euch kommt irgendwann keine mehr. Und nach den Erlebnissen im Herbstevent - ihr erinnert euch ja sicher auch noch an das Erkunden-Erforschen-Erschwaden - wollte ich unbedingt genug zum Erforschen haben...
Die Erkunde-Aufgabe ist für euch auch noch deutlich unschöner als für mich.
Außerdem hilft es euch doch so rein gar nichts, mit der letzten Forschung schnell durch zu sein? Ich meine, wer weiß, wann die nächste Gastrasse kommt???

Naja, ist wahrscheinlich alles viel komplizierter, als ich es mir vorstelle. Ich bin mit meiner Lösung für mein Kapitel aber sehr zufrieden.
 

Avenahar

Fili's Freude
2019-12-27 00_53_58-Elvenar ‒ Fantasy-Aufbauspiel.png
sieht aus wie ganz großer Käse :p
 

Jirutsu

Noppenpilz
Was genau gefällt dir an diesem Event nicht? Welche speziellen Kritikpunkte...
Hallo. Du willst Feedback? Am besten zum abhaken (oder erstellen einer Strichliste?)
Ok. Bitte. Mein Feedback. Was gefällt mir NICHT an dem Event?:
Ganz zuoberst

1.) Der Glücksfaktor (gleich mehrfach vorhanden oder auch nicht vorhanden, wenn man die nicht mehr erwähnbaren Bs bedenkt, kann man eigentlich davon ausgehen, das dort KEIN; anständiger?-- - nein. Wahrscheinlich gar kein; Zufallsgenerator eingesetzt wurde)
a) Auswahl der Quests
b) Paketwand (siehe Zusatz zu Punkt 1.)
c) Das Hämmerchenmännchen (1 -2 oder 3)

2.) Die Quests.
a) Obwohl keine Quest 2x hintereinander erscheinen sollte ist das nur Augenwischerei, wenn folgende Quests (die natürlich alle eine andere sind) hintereinander (oder mit einer Zwischenquest) abgearbeitet werden müssen:
  • - Produziere frische Vorräte für den örtlichen Lebensmittelmarkt
  • - Produziere frische Vorräte für die Bewohner deiner Stadt
  • - Produziere Vorräte, um deine Handwerker und Arbeiter neu auszurüsten
  • - Sammle einen Sack Vorräte (ok. hier muss man nicht seine Werkstätten einsetzen)
oder
  • - Produziere eine gehörige Menge eines beliebigen Standardguts
  • - Produziere eine gehörige Menge Marmor, Stahl oder Holz
  • - Produziere eine gehörige Menge Marmor, Stahl, Holz, Kristalle, Schriftrollen oder Seide
oder wenn diese Quest z.B. mehrmals kommt (natürlich immer mit einer anderen dazwischen)
  • - Erforsche eine Technologie ODER sammle 15/20/25 Visionsschwaden (oft ist die höchste Anzahl an Visionsschwaden für ein Artikel, den man im Handwerk herstellen kann - eigenartiger Weise immer dann, wenn auch diese Quest erledigt werden muss - 3 ! Und alle Technologien die man sich "aufgehoben" hat, sind natürlich spätestens beim 3. Auftauchen einer solchen Quest erforscht.)
Das sind aber nur Quests aus dem "regulären Teil" des Events (Block 1-5)

Danach kommt dann der "Bonusteil" (Block 6) mit nur noch 20 Schleifen Belohnung:
  • - Produziere eine gehörige Menge Marmor, Stahl oder Holz
  • - Produziere eine gehörige Menge Marmor, Stahl, Holz, Kristalle, Schriftrollen oder Seide
  • - Produziere 9x 3h Gut 1 (was glaubt INNO denn eigentlich, wieviele voll aufgelevelte Gut 1-Manus die Spieler auf ihrer knapp bemessenen Fläche zu stehen haben?)
  • - Produziere 5x 9h Gut 1
Und dann, damit der Spieler auch wirklich 3-4 Tage zum erreichen von EINEM Schleifensatz (50 Schleifen) benötigt:
  • - Erkunde 1 Provinz ODER erforsche 1 Technologie (Technologien gibt es schon lange nicht mehr zu erforschen und der Kundschafter benötigt in den höheren Kapiteln ... Naja. Das wissen die Entwickler von Elvenar sicherlich. Ganz besonders ärgerlich ist, wenn man diese Quest 2 x erhält. Nicht hintereinander natürlich. Denn das kommt ja nicht mehr vor. Vieleicht unterbrochen von einer leichteren Quest:
  • - Produziere 2x Werkzeugkisten
3.) Tages- und andere Preise
Sicherlich hat der eine oder andere "Glück" in diesem Glücksspiel (Zum Glück macht diese Art von Glücksspiel NICHT süchtig - jedenfalls mich nicht) und ergattert mit den mühsam erquesteten Schleifen den einen oder anderen Tagespreis, den er sich wünscht. ABER es gibt auch seeeehr viele Spieler, denen dieses Glück versagt bleibt, denn wie in jedem Glücksspiel gibt es auch Nieten und ich habe den Eindruck, in diesem Event besonders viele. Oder wie soll man das Gewinnen eines Relikts, eines WPs oder gar das 2x-Paket (wenn man nach tagelangem Questerfüllen endlich die 50 Schleifen für EINEN Versuch in der Lotterie zusammen hat) sonst nennen? Interessanter Beifang?
Oder wenn man mehrere Schleifen angesammelt hat für den heiß ersehnten Tagespreis, kann es trotzdem Vorkommen (und ist auch so geschehen), dass der Tagespreis im 16. Paket sich versteckt und der 15. Klick das "Zwangs-Neu-mischen" ist. Viele, Viele Schleifen für nichts (sorry, für interessante Beifänge). Aber man bekommt ja Hämmerchen. Und darum geht es ja in diesem Event. Um ein (und nur EIN - ach, wenn doch diese 2 riesigen Maga-Bs nicht gewesen wären...) voll ausgebautes Event-Lebkuchenhaus.

4. Hauptgewinn
a) Obwohl von den Moderatoren und glücklichen Spielern immerzu behauptet wird, die "reguläre" Questreihe und die aufzusammelnden Schleifen würden einem aktiven Spieler reichen um sein Eventgebäude auf Level 10 zu bringen (schon die Unterstellung, dass, wer es nicht schafft, ein wenig aktiver Spieler ist, finde ich eine Ungeheuerlichkeit), so trifft das leider nicht zu. Man benötigt auch eine ganz gewaltige Portion "Glück". Schlussendlich auch bei Bob, den Baumeister. wenn er sein Hämmerchen schwingt, gibt es entweder 1, 2 oder 3 Ziegel für den Hausbau. Was bedeutet, die einen schaffen es mit 8-10 Hämmerchen jeweils ein Hauptgewinn "einzusacken" die anderen brauchen 10-12 und wer richtig Pech hat, benötigt ebend noch mehr. Aber so ist das nun mal bei einem Glücksspiel. Übrigens habe ich hier im Forum positive Meinungen zu dem Event fast ausschließlich von eben solchen glücklichen Spielern gelesen (also Spieler, die bei dieser Lotterie überdurchschnittliches Glück hatten)
Aber gehen wir ruhig von einen Hammerdurchschnitt von 10 Hämmer für ein Hauptgewinn aus. Das wären bei 17 notwendigen Hauptgewinnen (9 Artefakte + 8 Zwischengewinne, die Teilweise schon während des Events für das Abschließen einer entsprechender Quest in Fragmente umgewandelt wurden) 170 Hämmerchen Für jedes Hämmerchen brauchte man ein Paket = 50 Schleifen (ja, ich weiß, es gab auch Schleifen in den Paketen - und die glücklichen haben bei diesen wahrscheinlich auch vorher immer den "Doppler" gezogen und auch für das neu-mischen gab es immer die Schleifchen zurück...) Es wurden also (mehr oder weniger - je nach Bobs Fleiß oder dem Glück des Spielers) genau 8500 Schleifen (erreichbar durch Questaufgaben, durch das Auflesen herunter gefallener Schleifen, als Rückgabe für die "Neu-mischen"-Pakete und wenn man Glück hatte aus den Geschenkpaketen oder gar aus dem Handwerk) benötigt. Sicherlich haben einige, oder sogar viele (durch die nicht zu erwähnenden Bs sicherlich mehr, als INNO recht ist) genug Schleifen erhalten um Ihr Häuschen auf Level 10 zu bekommen. Aber alle? Selbst aktive Spieler dürften dies, wenn überhaupt, nur sehr knapp geschafft haben, die Entwicklung ihrer Stadt vernachlässigt haben, durch das Warten auf endlose Quests Einbußen erlitten haben und sehr verärgert sein. Ich bin es jedenfalls.
Gut, jetzt kommt ja noch das Bonusevent bei dem man (natürlich nur, wenn man Pech hat und der Kundschafter z.B. mehrere Male seine 50 Stunden und mehr unterwegs ist) 20 Schleifen für einige Tage questen erhält. Viel ist da nicht rauszuholen (obwohl die Verantwortlichen sicherlich davon überzeugt sind und die "Glück"-habenden Spieler gleich zu protestieren anfangen ;))
b) Das Lebkuchenhaus, Bob den Baumeister, die Paketwand, ja eigentlich alles (neue) an diesem Event finde ich kindisch und einem Aufbau- und Strategie-Spiel (das Elvenar früher einmal war) unwürdig. Aber ich gehe mal davon aus, dass INNO inzwischen eine ganz andere Klientell im Visier hat. Anders kann ich mir diese Veränderung, hin zu einem kindischen Glücksspiel nicht erklären.

Und mein Fazit zu diesem Event:
... Ich will mir Verwarnpunkte ersparen. Deshalb schreibe ich das lieber nicht. Ist aber bestimmt aus meinen obigen Feedback erahnbar.
 

DeletedUser

Na ja soviel zu Endgamer ^^
Wenn ich noch was zum Forschen habe, kann ich kein Endgamer sein. Selbst wenn ich gewisse Forschungen aufgehoben hätte, was dummfug wäre, selbst dann gehen die zu neige. Ich habe die Quest nun ein viertes mal und soll nun 101 Std. mit Booster für 20 Schleifen beschleunigen. Das ist kein Timing, dass ist Quatsch.
Prost
 

Tanysha

In einem Kokon
b) Das Lebkuchenhaus, Bob den Baumeister, die Paketwand, ja eigentlich alles (neue) an diesem Event finde ich kindisch und einem Aufbau- und Strategie-Spiel (das Elvenar früher einmal war) unwürdig.
also jetzt wirst du aber ungerecht. bob das lebkuchenmännchen baut immerhin sein haus auf also ist es auch ein aufbauspiel :D

Na ja soviel zu Endgamer ^^
Wenn ich noch was zum Forschen habe, kann ich kein Endgamer sein. Selbst wenn ich gewisse Forschungen aufgehoben hätte, was dummfug wäre, selbst dann gehen die zu neige. Ich habe die Quest nun ein viertes mal und soll nun 101 Std. mit Booster für 20 Schleifen beschleunigen. Das ist kein Timing, dass ist Quatsch.
Prost
ja ja ja.... ist ja gut... ich sitz ja schon unterm sofakissen ^^
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Hallo. Du willst Feedback? Am besten zum abhaken (oder erstellen einer Strichliste?)
Ok. Bitte. Mein Feedback. Was gefällt mir NICHT an dem Event?:
Ganz zuoberst

1.) Der Glücksfaktor (gleich mehrfach vorhanden oder auch nicht vorhanden, wenn man die nicht mehr erwähnbaren Bs bedenkt, kann man eigentlich davon ausgehen, das dort KEIN; anständiger?-- - nein. Wahrscheinlich gar kein; Zufallsgenerator eingesetzt wurde)
a) Auswahl der Quests
b) Paketwand (siehe Zusatz zu Punkt 1.)
c) Das Hämmerchenmännchen (1 -2 oder 3)

2.) Die Quests.
a) Obwohl keine Quest 2x hintereinander erscheinen sollte ist das nur Augenwischerei, wenn folgende Quests (die natürlich alle eine andere sind) hintereinander (oder mit einer Zwischenquest) abgearbeitet werden müssen:
  • - Produziere frische Vorräte für den örtlichen Lebensmittelmarkt
  • - Produziere frische Vorräte für die Bewohner deiner Stadt
  • - Produziere Vorräte, um deine Handwerker und Arbeiter neu auszurüsten
  • - Sammle einen Sack Vorräte (ok. hier muss man nicht seine Werkstätten einsetzen)
oder
  • - Produziere eine gehörige Menge eines beliebigen Standardguts
  • - Produziere eine gehörige Menge Marmor, Stahl oder Holz
  • - Produziere eine gehörige Menge Marmor, Stahl, Holz, Kristalle, Schriftrollen oder Seide
oder wenn diese Quest z.B. mehrmals kommt (natürlich immer mit einer anderen dazwischen)
  • - Erforsche eine Technologie ODER sammle 15/20/25 Visionsschwaden (oft ist die höchste Anzahl an Visionsschwaden für ein Artikel, den man im Handwerk herstellen kann - eigenartiger Weise immer dann, wenn auch diese Quest erledigt werden muss - 3 ! Und alle Technologien die man sich "aufgehoben" hat, sind natürlich spätestens beim 3. Auftauchen einer solchen Quest erforscht.)
Das sind aber nur Quests aus dem "regulären Teil" des Events (Block 1-5)

Danach kommt dann der "Bonusteil" (Block 6) mit nur noch 20 Schleifen Belohnung:
  • - Produziere eine gehörige Menge Marmor, Stahl oder Holz
  • - Produziere eine gehörige Menge Marmor, Stahl, Holz, Kristalle, Schriftrollen oder Seide
  • - Produziere 9x 3h Gut 1 (was glaubt INNO denn eigentlich, wieviele voll aufgelevelte Gut 1-Manus die Spieler auf ihrer knapp bemessenen Fläche zu stehen haben?)
  • - Produziere 5x 9h Gut 1
Und dann, damit der Spieler auch wirklich 3-4 Tage zum erreichen von EINEM Schleifensatz (50 Schleifen) benötigt:
  • - Erkunde 1 Provinz ODER erforsche 1 Technologie (Technologien gibt es schon lange nicht mehr zu erforschen und der Kundschafter benötigt in den höheren Kapiteln ... Naja. Das wissen die Entwickler von Elvenar sicherlich. Ganz besonders ärgerlich ist, wenn man diese Quest 2 x erhält. Nicht hintereinander natürlich. Denn das kommt ja nicht mehr vor. Vieleicht unterbrochen von einer leichteren Quest:
  • - Produziere 2x Werkzeugkisten
3.) Tages- und andere Preise
Sicherlich hat der eine oder andere "Glück" in diesem Glücksspiel (Zum Glück macht diese Art von Glücksspiel NICHT süchtig - jedenfalls mich nicht) und ergattert mit den mühsam erquesteten Schleifen den einen oder anderen Tagespreis, den er sich wünscht. ABER es gibt auch seeeehr viele Spieler, denen dieses Glück versagt bleibt, denn wie in jedem Glücksspiel gibt es auch Nieten und ich habe den Eindruck, in diesem Event besonders viele. Oder wie soll man das Gewinnen eines Relikts, eines WPs oder gar das 2x-Paket (wenn man nach tagelangem Questerfüllen endlich die 50 Schleifen für EINEN Versuch in der Lotterie zusammen hat) sonst nennen? Interessanter Beifang?
Oder wenn man mehrere Schleifen angesammelt hat für den heiß ersehnten Tagespreis, kann es trotzdem Vorkommen (und ist auch so geschehen), dass der Tagespreis im 16. Paket sich versteckt und der 15. Klick das "Zwangs-Neu-mischen" ist. Viele, Viele Schleifen für nichts (sorry, für interessante Beifänge). Aber man bekommt ja Hämmerchen. Und darum geht es ja in diesem Event. Um ein (und nur EIN - ach, wenn doch diese 2 riesigen Maga-Bs nicht gewesen wären...) voll ausgebautes Event-Lebkuchenhaus.

4. Hauptgewinn
a) Obwohl von den Moderatoren und glücklichen Spielern immerzu behauptet wird, die "reguläre" Questreihe und die aufzusammelnden Schleifen würden einem aktiven Spieler reichen um sein Eventgebäude auf Level 10 zu bringen (schon die Unterstellung, dass, wer es nicht schafft, ein wenig aktiver Spieler ist, finde ich eine Ungeheuerlichkeit), so trifft das leider nicht zu. Man benötigt auch eine ganz gewaltige Portion "Glück". Schlussendlich auch bei Bob, den Baumeister. wenn er sein Hämmerchen schwingt, gibt es entweder 1, 2 oder 3 Ziegel für den Hausbau. Was bedeutet, die einen schaffen es mit 8-10 Hämmerchen jeweils ein Hauptgewinn "einzusacken" die anderen brauchen 10-12 und wer richtig Pech hat, benötigt ebend noch mehr. Aber so ist das nun mal bei einem Glücksspiel. Übrigens habe ich hier im Forum positive Meinungen zu dem Event fast ausschließlich von eben solchen glücklichen Spielern gelesen (also Spieler, die bei dieser Lotterie überdurchschnittliches Glück hatten)
Aber gehen wir ruhig von einen Hammerdurchschnitt von 10 Hämmer für ein Hauptgewinn aus. Das wären bei 17 notwendigen Hauptgewinnen (9 Artefakte + 8 Zwischengewinne, die Teilweise schon während des Events für das Abschließen einer entsprechender Quest in Fragmente umgewandelt wurden) 170 Hämmerchen Für jedes Hämmerchen brauchte man ein Paket = 50 Schleifen (ja, ich weiß, es gab auch Schleifen in den Paketen - und die glücklichen haben bei diesen wahrscheinlich auch vorher immer den "Doppler" gezogen und auch für das neu-mischen gab es immer die Schleifchen zurück...) Es wurden also (mehr oder weniger - je nach Bobs Fleiß oder dem Glück des Spielers) genau 8500 Schleifen (erreichbar durch Questaufgaben, durch das Auflesen herunter gefallener Schleifen, als Rückgabe für die "Neu-mischen"-Pakete und wenn man Glück hatte aus den Geschenkpaketen oder gar aus dem Handwerk) benötigt. Sicherlich haben einige, oder sogar viele (durch die nicht zu erwähnenden Bs sicherlich mehr, als INNO recht ist) genug Schleifen erhalten um Ihr Häuschen auf Level 10 zu bekommen. Aber alle? Selbst aktive Spieler dürften dies, wenn überhaupt, nur sehr knapp geschafft haben, die Entwicklung ihrer Stadt vernachlässigt haben, durch das Warten auf endlose Quests Einbußen erlitten haben und sehr verärgert sein. Ich bin es jedenfalls.
Gut, jetzt kommt ja noch das Bonusevent bei dem man (natürlich nur, wenn man Pech hat und der Kundschafter z.B. mehrere Male seine 50 Stunden und mehr unterwegs ist) 20 Schleifen für einige Tage questen erhält. Viel ist da nicht rauszuholen (obwohl die Verantwortlichen sicherlich davon überzeugt sind und die "Glück"-habenden Spieler gleich zu protestieren anfangen ;))
b) Das Lebkuchenhaus, Bob den Baumeister, die Paketwand, ja eigentlich alles (neue) an diesem Event finde ich kindisch und einem Aufbau- und Strategie-Spiel (das Elvenar früher einmal war) unwürdig. Aber ich gehe mal davon aus, dass INNO inzwischen eine ganz andere Klientell im Visier hat. Anders kann ich mir diese Veränderung, hin zu einem kindischen Glücksspiel nicht erklären.

Und mein Fazit zu diesem Event:
... Ich will mir Verwarnpunkte ersparen. Deshalb schreibe ich das lieber nicht. Ist aber bestimmt aus meinen obigen Feedback erahnbar.
Meine Frage war eigentlich an @Willywill gerichtet welche du hier als Zitat verwendest, aber danke, für dein ausführliches Feedback. :) Auch dieses wird berücksichtigt.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich weiß ja nicht, was bei euch da alles dranhängt, aber würde es bei euch nicht vielleicht sogar noch viel mehr Sinn machen?

Ob es sinnvoll ist, eine Forschungspause zu machen, hängt primär von dem Nutzen der nächsten Forschungen ab. Wenn da mehrere Truppforschungen kommen (die einem im Turnier schaden), aber keine Forschungen, die einem entsprechend stark nützen (z.B. Kasernenausbau, Söldnerlagerausbau,...), kann eine Pause sinnvoll sein. In früheren "letzten" Kapiteln gab es ab und zu so einen Punkt, an dem alle weitere Forschung mehr schadete als half. Im aktuell letzten Kapitel ist das jedoch nicht der Fall! Es gibt sehr viele hilfreiche Forschungen, jedoch keine einzige unvermeidliche Truppforschung!

Gäbe es ein Event mit einem übermäßig starken Hauptpreis wie Feuerphönix oder Braunbär, wäre eine Pause wegen des Events trotzdem vertretbar. Aber eine Forschungspause für Lebkuchenhäuser? Niemals!
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Gerade im Kapitel 15 gibt es neben den optionalen Truppenforschungen (4x) eine ganze Reihe weitere Forschungen, die man überhaupt nicht benötigt, um das Kapitel zu beenden, bzw. die man dann auch für Events nutzen könnte.
Statue der fliessenden Magie, Delphinbrunnen, Verbesserte Akademie (Stufe 3+4, da bis zu dieser Forschung bereits so viele Ideen und Arbeitskräfte angesammelt wurden, dass diese Forschung nur für die Story-Quest relevant ist), bedingt auch das Verbessertes Kabinett (Stufe 3+4) sind allesamt Forschungen, die man nicht machen muss und auch gar nicht zwingend benötigt. Dazu könnte man auch die beiden Stadterweiterungen dazu zählen, zumindestens soweit, dass man sich diese gerade für Events aufheben könnte, bedingt dadurch, dass das Event relativ dicht an der Einführung der Elvenars lag.
Auch wenn das eine subjektive Definition in meinen Augen ist, gibt es dann auch recht wenige End-Gamer, sofern man berücksichtigt, das bei so manchen der Spieler, die im letzten Kapitel sind auch so manche optionale Truppenforschung (wegen Turnier) ausgelassen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
.ja optisch sehr schön, aber wie alle saatkulturen kann sie halt leider nicht viel. zur unterstützung der umbauten baue ich auch alles auf.. aber dauerhaft würde ich da keinen platz für verschenken.. bei mir fliegen sowohl das handelszentrum als auch türme lotusse ect im hohen bogen wieder raus nach den umbauten.. eventuell halte dich den einen oder anderen lotus als platzfüller weil sie wirklich sehr schön sind.. aber sinnvoll finde ich nix wirklich davon
 
Oben