• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Event Winterzauber

DeletedUser

*hihi oh weia..nun rede ich anders,
Jirutsu
Alles ist gut, ich habe mit diesem Imperium nichts zu tun, Beruhige dich :))
 

Windfang

Pflänzchen
Hallo zusammen , eben hab ich es geschafft ein Lebkuchenhaus bis auf 9 hochgelevelt zu bekommen. Nun soll ich zwei Werkzeugkisten herstellen (ist in Arbeit) aber durch die lange Laufzeit bleibt es auf Stufe 9 und ich freue mich darüber bis dahin es geschafft habe. Bin durch das Event ganz entspannt durchgelaufen und bin auch mit den Gewinnen zufrieden.
Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr :) und alles Gute sowie Gesundheit für das Jahr 2020.
 

Tanysha

In einem Kokon
Greift Tiboria nicht an.,..sie macht hier klasse Job

ja finde ich auch. tiboria ist ne ganz liebe, sie macht nen guten job und sie hat die regeln hier auch nicht erfunden. sie sorgt nur dafür das sie eingehalten werden, weil genau das ihre Aufgabe ist! sie verhält sich immer neutral und hat einen derartigen shitstorm in keinster weise verdient.

und was du liebe @Roope Delacour hier als konstruktive, freundliche kritik bezeichnest nenne ich unverschämt und zynisch.

aber hey.. kannst mich ja jetzt auch vorm bundesgerichtshof verklagen die warten da sicher schon auf dich :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
sie macht nen guten job und sie hat die regeln hier auch nicht erfunden. sie sorgt nur dafür das sie eingehalten werden, weil genau das ihre Aufgabe ist! sie verhält sich immer neutral und hat einen derartigen shitstorm in keinster weise verdient.
mein Post hat sich auch nicht gegen tiboria (die ich übrigend auch für eine, der am fairsten, Moderatoren halte) gerichtet (oder wurde er so verstanden?) Einen "shitstorm" kann ich jedenfalls nicht entdecken.
Blaustaub schrieb:

Euer Kleinkindergewäsch

Blaustaub schrieb:

Leuten wie " die Kelten" nur unter einen Begriff "Affen, die sich auf die Brust trommeln" titulieren mag,
sowas nenne ICH
unverschämt und zynisch.
Aber jedem seine Meinung. Und auch dir einen Guten Rutsch.
 

Jirutsu

Noppenpilz
ich meinte dich auch nicht damit.. ich meinte lediglich die person, welche ich auch zitiert habe.
Auch da sehe ich keinen "shitstorm" und dass er mit ihr (wie du übrigends manchmal mit Tacheless) nicht so gut kann (und wahrscheinlich auch oft anderer Meinung ist), kannst du ihm ja schlecht zum Vorwurf machen.
Aber genug davon. sonst wirds wieder zusehr offtopic (auch wenn es um Kommentare geht, die sich auf das Event beziehen)
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Auch unsere Moderatoren hier im Forum sind nur Menschen :eek: .
Ich möchte nicht mit ihnen tauschen, denn sie sitzen immer zwischen 2 Stühlen. Und auch sie spielen hier und haben ihre eigene Meinung. Da lässt es sich also auch nicht vermeiden, das manchmal diese mit in ihren Kommentaren einfließt. Auch wenn sie versuchen noch so objektiv zu sein.
Über das Event kann man nur eins sagen, es wurde komplett an die Wand gefahren.
Und hier sehe ich den Fehler eindeutig bei Inno. Man versucht nur noch ein Event nach dem anderen aus dem Boden zu stampfen ohne Rücksicht auf Verluste. Für "Bugs", oder wie ich es lieber nennen würde: Programmierfehler und mangelnde Qualitätskontrolle werden einige bestraft, andere wieder nicht. Auch das ist in meinen Augen nicht richtig. Wenn jemand viel Zeit hat und sich alles Mögliche notiert, wird er bestimmt Sachen finden die sich irgendwann wiederholen. Und wenn man dies dann für sich ausnutzt, kann ich das sogar verstehen ( Verstehen und nicht Gut heißen ), weil das nun mal in der Natur der Menschen liegt.
Bei diesem Punkt hätte Inno also meiner Meinung nach das Event abbrechen müssen, auch wenn es dann für Sie nicht gut ausgesehen hätte.
Jetzt ist es aber nicht mehr wichtig darüber zu debattieren.
Um es mal nett auszudrücken: "Der Drops ist gelutscht!" :oops:

Ich kann uns nur für die Zukunft wünschen das man aus diesen Fehlern gelernt hat und es wieder besser wird.
Und jetzt wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt und das alle Gesund und Munter bleiben.
LG wiz.
 

Victorious496

Saisonale Gestalt
Mein Feedback:
-mir gefällt es nicht, dass Elvenar mich vom Event ablenken möchte :)
-ich soll plötzlich Abzeichen fürs GA produzieren ? gehts noch


bug2.png
 

DeletedUser2812

Vlt kann ich die Abzeichen produzieren, und die werden beim nächsten GA angerechnet? :D:D:D
Das würde mich nicht wundern, wenn es so wäre

Melden und weiterproduzieren. Wenn die gesammelten Menge bei der nächsten GA erscheint, hast du nix zu befürchten vor Konsequenze, weil Inno's Eigenschuld und kann dich nicht bestrafen, höchstens nur die gesammelten Zeugs entfernen wenns der Fall kommt, weil du diesen Bug ja bereits gemeldet hast ^^ Ansonste haste Glück und kannst bis dahin angesparten Zeugs schon bereitstellen und freuen ^^
 

Sir Backblech

Experte der Demographie
gottseidank endet dieses superwinterevent demnächst. wieder so ein event das keiner braucht. bis auf die natürlich die den bug bis zur schmerzgrenze ausgenützt haben.
1. was bin ich froh dass die tagespreise so wahnsinnig selten zu bekommen waren. zb, heute: die winterlampions. wer bitte stellt sich sowas in seine stadt?
2. das gleiche gilt für das lebkuchenhaus. was gibts da bei level 10? 3 mal 10.000 vom gut 2 und ein paar wps? o gott wie großzügig... diese mengen kauf ich mit ein paar goldmünzen vom händler, dafür stell ich im leben kein gebäude auf. der platz in der stadt ist ohnehin viel zu wertvoll für so einen müll
3. der multiplikator und die lupe... super dass ich diese beiden immer dann bekomme wenn ich meine letzten schleifen ausgegeben habe. natürlich renn ich sofort los und kaufe mir schleifen damit mir der wertvolle bonus nicht verloren geht weil am nächsten morgen ja neu gemischt wird. so durchsichtig!
4. und ja, ich freu mich wenn ich jeden tag die selben aufgaben zu lösen habe, stellen sie 70.000 eines regulären gutes her.. ja genau... dafür hau ich jetzt alle meine segen raus...

ich mach bei diesen events nur deshalb mit weils sonst noch langweiliger wär als es ohnehin schon ist
 

DeletedUser2812

2. das gleiche gilt für das lebkuchenhaus. was gibts da bei level 10? 3 mal 10.000 vom gut 2 und ein paar wps? o gott wie großzügig... diese mengen kauf ich mit ein paar goldmünzen vom händler, dafür stell ich im leben kein gebäude auf. der platz in der stadt ist ohnehin viel zu wertvoll für so einen müll

Und wieder einer, der Lebkuchenhaus auf Stufe 10 (und Meerjungfrauparadiese Stufe 10 letzten Sommerevent) gewaltig unterschätzt... ^^
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Mein Fazit zum Winterevent:

=> Der Hauptpreis Lebkuchenhaus auf Stufe 10 ist auch ohne Diamanten gut schaffbar.
=> Die Tagespreise sind mal wieder überwiegend nicht zu gebrauchen.
=> Aus der Questkritik zum letzten Event hat Inno die richtige Konsequenz gezogen und die Quests entsprechend modifiziert,
=> aber die Produktionsquests sind überzogen und oft nur durch 2 oder mehr Produktionen zu leisten, dadurch zu langatmig.
=> Was fürn Bockmist angesichts dieser Schwere die Questbelohnungen nach 55 Schleifen dann plötzlich auf 20 zu erniedrigen und da stehen zu lassen.

So ist die 1. Eventhälfte recht gut gelungen.
Die 2. Eventhälfte ist für mich aber eine reine Farce und kaum noch was Gutes einzusacken.
Statt bei 20 Schleifen hätten die Endschleifenbelohnungen bei 60 eingefroren werden müssen.
 

DeletedUser2812

Statt bei 20 Schleifen hätten die Endschleifenbelohnungen bei 60 eingefroren werden müssen.

Wenns dem so wäre, hätte ich 2. (und eventuell ne halbe) Lebkuchenhaus auf Stufe 10 geschafft... ^^' Daher isses an dieser Stelle schon ok, dass ab gewissenen Menge an Quests dann von 57 auf 20 runtergesenkt wird, um exzessiven Farmerei zu unterbinden (nur die Zufallquests, die zeitintensiv sind wie die Erkunden/Forschen und Tagesproduktionen bzw Gütersammeln fand ich net cool, es für 20 Schleifchen zumachen)
 
Oben