• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Fortschritt"

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
1708072427274.png

Tolle Idee! Hat Spaß gemacht alles aufzufüllen. Eine wirkliche Erleichterung für Gemeinschaften.
Doch wird es erweitert oder mal was neues geben, denn was tut man nun mit den Vorteilspunkten @Tacheless , @V.E.N.U.S ?
Wäre nett, wenn man da mal nachfragt. Danke im voraus!
 

salandrine

Orkischer Söldner
1708112518199.png



Ich habs nur kopiert, da es über die Antwortfunktion nicht angezeigt wird.


Wir sind fast soweit, nur noch die erweiterte Hilfe muss noch auf 10, was aber in Kürze geschehen wird.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Wir wissen leider nicht, ob eine Erweiterung des Systems geplant wird oder nicht.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Wir wissen leider nicht, ob eine Erweiterung des Systems geplant wird oder nicht.
Nun, dass wäre sehr Schade, "wenn" es keine weitere Funktion gibt, da die gewonnen Vorteilspunkte aus Turm, Turnier, GA und NBH dann gar keinen Sinn mehr ergeben. Von dem her sollte hier definitiv nachjustiert werden, bzw. sollte man dann einen weiteren Verwendungszweck für Vorteilspunkte ins Leben rufen. Denn etwas Woche für Woche und Tag zu Tag zu generieren/gewinnen was man niemals nutzen kann, ist irgendwo Sinnbefreit. Nun sammeln sich die Vorteilspunkte ins Nirvana (einstweilen).

Man "könnte" die gewonnen Vorteilspunkte die man nicht nutzen/einsetzen kann, ja in Fragmente umwandeln und dann auf die Gemeinschaftsmitglieder aufteilen zum Beispiel oder in Truppen- sowie WP-Segen oder in Hexenpunkte u.s.w.
Oder man baut "eventuell" einen weiteren Vorteil/Archiv hinzu im Bezug auf allgemein erreichte Turnier-, GA-Punkte oder eine Art Ansammlung von Fragmenten, die man auf die Mitglieder aufteilen kann zum Beispiel.

Möglichkeiten gibt es jede Menge, doch so belassen "wäre" keine Option und eigentlich tatsächlich "Sinnbefreit" für jene welche GMs, die diese Vorteilspunkte nicht mehr einsetzen können.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich lag gar nicht so verkehrt (damals wußte ich ja auch noch nicht, daß man im GA zusätzliche Punkte holen kann)...

...bis alle 40 Level erreicht werden, wird es aber nach derzeitigem Stand mindestens zweieinhalb Jahre dauern - bei Gemeinschaften mit Silber im Turm und 10. Kiste ungefähr dreieinhalb Jahre....

...man hätte hier ja schon was für Anfang 2024 vorbereiten können, was dann abgerufen wird, sobald die ersten Gemeinschaften "das Ziel" erreichen...
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
@Blue Whisky
Zu der Neubewertung gehört allerdings auch ein treuherziger Augenaufschlag, der versichert, das alte System sei "unfair" gewesen :- D

Ansonsten "ja" .. Fraggies wäre cool. Aber nicht nur so homöopathische Mengen wie im aktuellen Beta Event^^
 

Gelöschtes Mitglied 25860

ihr könnt gerne beim Thema Vorteile bleiben oder ich schließe hier einfach
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Was genau ist am Thema Gemeinschaftsvorteile vorbei, wenn man überlegt ob diesbezüglich ein massiver Nerv kommen wird oder ob es einen Vorteil geben kann der mit der Erzeugung von Fragmenten zu tun hat?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Eure "Spitzen" zum Wunder-Update sind am Thema vorbei, aber vielleicht hab ich auch einfach zu wenig Whisky im Blut.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Es mag in deinen Augen spitz formuliert sein, dennoch ist ein Nerv eine reale Befürchtung, die auf jüngsten Tatsachen beruht. Das wird von denselben Leuten entschieden und wer garantiert, dass diese in den Augen von Inno notwendige Idee mit den Wundern, nicht auch für die Vorteile Anwendung finden sollte. Ich sag es nochmal dazu, das ist kein Vorschlag sondern real begründete Befürchtung.

Der Wunsch nach einem Fragmente-Vorteil folgt selbstverständlich dem jüngst erfolgtem Update, ist aber auch eine logische Folge aus dem Update.

Die einzelnen Aktionen im Spiel hängen nun mal zusammen, es nennt sich Spielbalance und die stimmt in meinen Augen im Moment nicht. Das hier wäre eine Chance sie wieder zu verbessern.
 

salandrine

Orkischer Söldner
War und ist es nicht immer so, dass eine Änderung erst dann kommt, wenn nicht nur ein paar Spieler/Gilden ein Ziel erreicht haben, sondern genau diese Spieler/Gilden warten müssen, bis eine größere Anzahl dieses Ziel erreicht hat.

Also warten wir noch ein gutes Jahr, dann wird es etwas geben. :(
 
Oben