• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Fortschritt"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@ZeNSiErT - bitte bedenke aber, daß es bisher wohl nur 40 Level gibt und es im Moment zwar noch recht schnell weiter geht, sich mit der Zeit aber die Abstände des Levelns arg in die Länge ziehen werden - also bis da dann alle was entscheiden durften, müssen manche monatelang warten (und recht viel Entscheidung bleibt am Ende auch nicht übrig, wenn das Meiste schon vergeben wurde)....

..zwischen dem 9. und 10. mal Leveln müsst ihr z.B. schon um die 250.000-450.000 Punkte neu sammeln....in den letzten Leveln braucht man teilweise über eine Million, d.h. ein gutes Vierteljahr Wartezeit, bis es wieder weiter geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 26332

hihihi, auf die "Demokratie" hab ich doch jetzt gewartet :)

Demokratie = HerrSCHAFT des Volkes und nicht Abstimmung des Volkes, das Volk soll etwas schaffen und nicht reden bis die Ohren bluten :)

Wir sind aber in einem Spiel und nicht im Real Life.

Bei deiner Handhabung kommt zwar jeder mal dran bei der Verteilung, aber: In dem Moment, wo ein x-beliebiger an der Reihe ist, wählt er natürlich einen Vorteil nach seinem Willen. Ohne zu überlegen, wie sich das auf die anderen Vorteile auswirkt, sprich: Dass die sich verteuern. Darüber hinaus ist diese Vorgehensweise ein reines Belohnungssystem, auch das nicht für alle, sondern für einen.

Wir haben vorher darüber geredet, wie wir es machen. Und wie wir es machen, kam dabei heraus. Insofern: Alles in Butter.

Wir haben ein Ziel. Das Ziel ist, ein paar Punkte für Turniere zu bunkern und möglichst viel für den Turm. Denn das ist etwas, was JEDEM nützt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
..so - wir haben heute in Elcy einen kleinen Test gemacht und festgestellt, daß man seine gespeicherten Turnierpunkte auch mehrfach zur Kistenfüllung einsetzen kann...

Turnierarchiv.png
Turnierarchiv2.png

...hab heute Vormittag 202 eingesetzt und gerade eben nochmal 246....
Turnierarchiv3.png
Turnierarchiv4.png

...und jetzt sind noch 2052 im Archiv...die werden auch noch einfließen :)...
Turnierarchiv5.png
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Romilly am Ende hab ich immer noch den "Alles zurücksetzen"-Knopf :) wenn sich da doch mit der Zeit ein Bedarf entwickelt, der jetzt noch nicht absehbar ist. Und ich denke, mit Abenteuer, Handwerk, Handel, Kampf sind da noch viele Themen und viel Platz für zukünftige Verbesserungen. Ich gehe nicht davon aus, dass es bei 40 Sternen bleibt.

@Alidona Du hast doch nach unserer Meinung gefragt. Steht nirgends, dass meine Lösung irgendwer nachmachen soll. Welche am besten funktioniert hat, wissen wir erst in 1 oder 2 Jahren oder erst in 3 oder 4 Jahren.

Aber dass die Turm-Sterne eben nicht "jedem" nutzen, sondern nur denen, die über dem Gildendurchschnitt liegen, wurde schon erklärt.
Die täglichen WP verfallen bei denen, die nicht täglich ihre WP ausgeben.
NBH macht auch nicht jeder zwingend täglich.

Kann mir schon vorstellen, dass bei den meisten Gilden das Turnier bevorzugt zuerst verbessert wird, weils wirklich allen den identischen Vorteil bringt und alle dann alle 14 Tage 2 Relikt und 1 Zauberspruch mehr haben.

Aber dann kommt der Hummel-Spieler und sagt, mehr Werkzeug durch verbesserte NBH hilft auch allen. Dann kommt der Wunder-Spieler und sagt bessere Wunder durch mehr WP sind auch gut für alle. Dann kommt der Turmspieler und sagt mehr Diamanten sind auch für alle nützlich. Und wenn man dann alle Spieler gemeinsam machen lässt, kriegt man ganz sicher kein schlechtes Endergebnis. Wie denn auch, ganz am Ende kosten 40 Sterne so viel wie 40 Sterne eben kosten.

Und weil es eben dieses eine, was allen am meisten hilft nicht gibt, gibt es eben auch nicht den einen richtige Weg. Und ob man da würfelt, ob man Gläser-Rücken macht oder (unter Umständen nicht richtig informiere) Mitspieler abstimmen lässt oder ein Erzmagier den Karren allein vor den Baum fährt, spielt ja wohl wirklich keine Rolle.

Ich weiß wirklich nicht, warum da schon wieder so viel Ablehnung kommt, wenn man beschreibt, wie man die Sache angeht. Genug Platz für Fehler gibts auf allen Wegen. Warum jetzt schon wieder den demokratischen Weg über den anarchistischen oder den totalitären Weg stellen? Das sind alles Formen von Gemeinschaften und die dürfen alle die neuen Gemeinschaftsfunktionen nutzen. Und welcher Weg der beste ist, wissen wir erst, wenn ich Euch ne Postkarte vom Gipfel geschickt habe :) :) :) ... oder @Romilly oder @Alidona :) müssen wir mal schauen :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich weise ja nur darauf hin, daß das seeeeeehr seeeeehr lange dauern wird, bis da mal jeder zum Zug kommt, wer weiß, ob es in 3 Jahren überhaupt noch Postkarten gibt ;) ....
 

DeletedUser

Ich glaub, ich hab da schon wieder einiges nicht mitbekommen. Ist schon wieder Wahlk"r"ampf?

Wieviele Gemeinschaften gibt es in den Elvenar-Welten? Aber wenn nur 1/10 anfängt seine Verfahrensweisen bei den "Gemeinschafts-Vorteilen" zu beschreiben, dann darf man lange suchen, bis man vielleicht ein paar notwendige Informationen findet.
 

Mikara

Pflänzchen
Mir ist gerade etwas aufgefallen. Ich weiß allerdings nicht, ob das letzte Woche auch schon so war...

Es geht ums Tunier-Archiv:

Wenn ich über das Gemeinschafts-Menu in den Reiter "Turniere" gehe, sieht man die Punkte der Einzelen und auch die erspielten Truhen und Punkte, ABER KEIN "grünes + " um die Punkte des Turnier-Archives zu nutzen. (siehe Bild 1)

TunierArchiv_1.png



Geh ich über die Welt-Karte ins Turnier-Menu, sieht man die Punkte der Einzelen und auch die erspielten Truhen und Punkte UND das "grüne +" des Turnier-Archives. (siehe Bild 2)

TunierArchiv_2.png



Wenn ich schon an 2 Stellen das Turnier-Menu einsehen kann, warum kann ich dann nur an einer Stelle das Archiv nutzen???
Ich finde, man sollte es an beiden Stellen nutzen können!!! Es ist definitv praktischer!


Oder liegts vielleicht an mir???
Bin Großmagier, daher dachte ich, ich müßte das an beiden Stellen sehen und nutzen können.
(Sehen und nutzen kann ich es nur im Turnier-Menu.)


Gibts hierzu ne Info???
bzw. wie leite ich diesen Vorschlag an INNO weiter???
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@Alidona Du hast doch nach unserer Meinung gefragt. Steht nirgends, dass meine Lösung irgendwer nachmachen soll. Welche am besten funktioniert hat, wissen wir erst in 1 oder 2 Jahren oder erst in 3 oder 4 Jahren.

@ZeNSiErT

Das war viele, viele, viele Seiten vorher. Die für mich relevante Antwort gab @V.E.N.U.S

Mein aktueller Beitrag, auf den du geantwortet hast, war eher als Tipp zu werten oder als Strategiemitteilung oder was auch immer. Auch da gilt: Man muss es ja nicht so machen wie wir. Nur: Wir machens so, und wahrscheinlich viele andere auch.

Ich hoffe für dich, dass es unter deinen vielen Großmagieren keinen Streit gibt. Auch nicht auf längere Sicht, weil es zu lange dauert, bis jeder mal dran kommt. Du magst ein guter Erzmagier sein für eine zielgerichtete, nach vorn strebende Gemeinschaft. Aber die Leute aus meiner GM sagen, ich sei es auch. Und auch ich hab ein bisschen Ahnung vom Spiel. ;)
 

zeroone

Ori's Genosse
Ohne jetzt jeden Thread vorher gelesen zu haben.
Es gab ja einige Ideen, wie könnte man Gemeinschaften zusammen bringen.
Ein Projekt wo die Gemeinschaft dran arbeiten kann.
Da wurden nicht mal Belohnungen für verlangt.
Jetzt hat Inno etwas gemacht, woran Gemeinschaften GEMEINSAM dran arbeiten können.
Und es bringt jedem Mitglied sogar Vorteile.
Alleine dafür hat Inno auch mal von mir ein Lob verdient.
Man muss nicht alles Berechnen und auf die Goldwaage legen.
Alleine das man nun Vorteile erarbeiten kann ist schon etwas Gutes. Gab es ja vorher nicht.
Und wie bei allem muss ich auch deutlich sagen:
Elvenar ist und bleibt ein Geduldsspiel, habt einfach Spaß am Spiel.
Freut euch auf erreichte Ziele. ob es die eigenen sind oder die mit der Gemeinschaft.
Und für alle Kleinen Gemeinschaften als Tip, Eine Fusion ist nicht immer schlecht.
Dieses Gesuche nach neuen Spielern führt selten zum Erfolg, schließt euch zusammen.
Viel Spaß und Erfolg in Elvenar.
 

Isara

Weltenbaum
Hallo,

ich hätte da auch mal eine Frage zur Anwendung der gespeicherten Punkte.
Ich bin großmagier in meiner Gemeinschaft und wir haben 50 Punkte im Lager des Turmes.

jedenfalls steht 50/50 Punkten da wenn ich auf das plus klicke.
Das Feld freigeben ist bei mir aber grau somit inaktiviert.
Kann nur der erz die Punkte freigeben? Oder liegt es daran das ich über App spiele?
 

Isara

Weltenbaum
Ich hab nochmal nachgedacht kann es auch daran liegen das die Differenz zur höheren Belohnungsstufe im Turm noch größer als 50 ist und deswegen nicht freigeben werden kann?
 

Ayori

Blühendes Blatt
Guten Morgen,

Ohne jetzt jeden Thread vorher gelesen zu haben.
Es gab ja einige Ideen, wie könnte man Gemeinschaften zusammen bringen.
Ein Projekt wo die Gemeinschaft dran arbeiten kann.
Da wurden nicht mal Belohnungen für verlangt.
Jetzt hat Inno etwas gemacht, woran Gemeinschaften GEMEINSAM dran arbeiten können.
Und es bringt jedem Mitglied sogar Vorteile.
Alleine dafür hat Inno auch mal von mir ein Lob verdient.
Man muss nicht alles Berechnen und auf die Goldwaage legen.
Alleine das man nun Vorteile erarbeiten kann ist schon etwas Gutes. Gab es ja vorher nicht.
Und wie bei allem muss ich auch deutlich sagen:
Elvenar ist und bleibt ein Geduldsspiel, habt einfach Spaß am Spiel.
Freut euch auf erreichte Ziele. ob es die eigenen sind oder die mit der Gemeinschaft.
Und für alle Kleinen Gemeinschaften als Tip, Eine Fusion ist nicht immer schlecht.
Dieses Gesuche nach neuen Spielern führt selten zum Erfolg, schließt euch zusammen.
Viel Spaß und Erfolg in Elvenar.

im Großen und Ganzen gehe ich da mit. Allerdings habe ich etliche Nachbarn persönlich angeschrieben, und heute sind wir vollzählig. Mein Fusionsvorschlag an eine andere Gilde mit nur wenigen Aktiven blieb unbeantwortet.

Zum Gemeinschaftsvorteil kann ich nur sagen, das es die eine Lösung für alle natürlich nicht geben kann. Das hängt doch von der Zusammensetzung der eigenen Gemeinschaft ab. Bei uns bringt das Turmarchiv aktuell nix, da ich beim Blick von der Turmspitze :cool: den größeren Teil der Gemeinschaft in der untersten Etage sehe. Beim Turnier erreichen wir die 10. Kiste und haben nur wenig Überschuss. Müssten also min. 4-5 Wochen sparen, um die 11. Kiste zu holen. Die NBH machen die Leute oder sie machen sie nicht. Spielt also im Moment für meine Gemeinschaft auch keine große Rolle. Aber die WP bekommt jeder, nicht wie beim Turnier und Turm nur die Teilnehmer. ;) Wer sie nutzen will findets toll, wem die egal sind, dem ist der Verfall dieser WP doch auch egal. Das tolle am Gemeinschafts-Fortschritt ist doch gerade die individuell an die eigene Gemeinschaft anpassbare Bonusauswahl (WP, Archive oder NBH). Ist doch wie in der Akademie, was der eine nicht braucht, das sucht der andere händeringend. Der neue Schluck der Klarheit ist für mich z.B. aktuell völlig nutzlos. Aber warum soll ich mich beschweren, irgendwann vielleicht nutze ich den auch - keine Ahnung. Habe chronischen Mangel an Fragmenten und Kombis, obwohl ich den Turm öfter bis zur Spitze erklimme. Ich finde es toll, das sich die eigene Spielweise immer mal verändert, je nach Kapitel und den eigenen Vorstellungen. Also genießt das neue Feature und das Spiel. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hab nun mal die "Zurücksetzen"-Funktion getestet..

...also das kann NUR der Erzmagier - bei Großmagiern kommt nun folgende Meldung (Browser)....
Reset.png


...als Erzmagier darf ich aber das Knöpfchen drücken und es erscheint folgender Hinweis...
Reset2.png
...danach wird der grüne Button blau - mit Dias...
Reset3.png
...und ich hoffe nun, daß der am Montag wieder grün ist ;)...

...bitte nicht irritieren lassen, daß die Punkte nicht zusammen passen - die Screenshots stammen aus 2 verschiedenen Welten...es ging kein Erfahrungspunkt bei der Aktion verloren...
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26181

Der Gilden-Vorteil WP hat durch die vielen WP-Nietenpreise im momentanen Event extrem an Wert verloren.
Da wurden zwei Neuerungen gleichzeitig eingeführt, die sich gegenseitig zu Nieten machen, weil man nun mit losen WP überschwemmt wird.
 
Oben