• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Fortschritt"

Deleted User - 849125121

@Soned Da du mit diesem Account kein Ticket erstellt hast und ich somit ausgehe, dass dieser Account dann auch nicht betroffen ist, sondern es sich um einen anderen Account von dir handelt...

@Tacheless , richtig erkannt. Das Ticket hat mein Hauptaccount Soscho erstellt, mit dem ich leider nicht ins Forum komme.

Die Frage ist aber dieselbe: Gilt das Zeitfenster Sa. 22h bis So. 16h ohne dass man den Support bemühen muss?

Danke im voraus
LG Soscho / Soned
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das hatte ich doch in meiner ersten Antwort hier an dich beantwortet. Ja, das Zeitfenster ist korrekt. Wenn man nach Ende de Turniers bis vor Beginn des Turms wechselt, kann man an Turnier und Turm teilnehmen und die Gemeinschaftsbelohnungen erhalten.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Feedback nach Woche 2

Wir sind immer noch sehr begeistert davon. Tolle Sache. Haben jetzt 6 Sterne, sind zufrieden.

Was mir fehlt, sind Nachrichten z.B. in der Glocke, wenn jemand einen neuen Stern freigeschaltet hat, also eine Nachricht, WER es gemacht hat.

Was ich unnötig kompliziert finde, ist die Anwendung der Punkte in den Archiven, mal von den vielen Fehlern abgesehen, die auftreten. Wie bei den Turnierpunkten aus dem Archiv könnte es auch beim Turm einen "26. Spieler Turmarchiv" geben, der mit den Turm hoch klettert. Die "Grenze", dass man nur so viele Punkte einzahlen kann, bis der nächste Kristall/die nächste Turnierkiste erreicht ist, ist meiner Meinung nach völlig sinnlos. Viel einfacher wäre, wenn der "26. Spieler" am Beginn von Turm und Turnier gleich alles einzahlt, was im Archiv ist. Man bekommt dann am Ende ja automatisch alles bis zur Grenze des Archivs wieder zurück, was zu viel eingezahlt wurde. Wäre doch deutlich einfacher. Sähe da keine Nachteile, oder?

Dann noch eine Frage: Wir haben aktuell bei WP und Turnier 1 Stern und je 2 bei Turm und NBH. Bei uns darf der Reihe nach jeder mal, aber wie es so ist, hat sich nun jemand verklickt, der 2. Stern bei NBH sollte eigentlich im Turm landen :) Wenn ich jetzt zurücksetze und dann sofort die Sterne neu verteile, gehen dann irgendwo die "Timer" wieder auf Null zurück? Also zählen dann z.B. bei allen wieder die Punkte für die NBH oder müssen dann alle 24 h warten, bis wir da wieder Punkte bekommen? Oder gibts vielleicht eine Uhrzeit, wo man das am besten machen soll? Haben dann alle noch ihren Gilden-WP oder ist der dann für den Tag weg? Dass die Punkte in den Archiven erhalten bleiben, weiß ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Viel einfacher wäre, wenn der "26. Spieler" am Beginn von Turm und Turnier gleich alles einzahlt, was im Archiv ist. Man bekommt dann am Ende ja automatisch alles bis zur Grenze des Archivs wieder zurück, was zu viel eingezahlt wurde. Wäre doch deutlich einfacher. Sähe da keine Nachteile, oder?
Ich kann mir vorstellen, dass es einige Spieler gibt, die nur für die Gemeinschaft noch ein paar Punkte machen, damit die nächste Belohnung erreicht wird. Wenn die Archivpunkte schon einbezahlt sind, denken dann vielleicht einige, dass sie ja eh nichts mehr tun müssen, weil die Belohnung schon erreicht ist.
 

salandrine

Orkischer Söldner
na ja, aber dieses nur einzahlen können, wenn die Vorratspunkte auch für den nächsten Punkt ausreichen, bedeutet doch, dass der Erzi bzw. die Großmagier auch tatsächlich um 5 vor 10 nochmals kontrollieren müssen. Und das finde ich ziemlich doo..... oder anders ausgedrückt: sehr undurchdacht und wirklichkeitsfremd.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
[...]
Die "Grenze", dass man nur so viele Punkte einzahlen kann, bis der nächste Kristall/die nächste Turnierkiste erreicht ist, ist meiner Meinung nach völlig sinnlos. Viel einfacher wäre, wenn der "26. Spieler" am Beginn von Turm und Turnier gleich alles einzahlt, was im Archiv ist. Man bekommt dann am Ende ja automatisch alles bis zur Grenze des Archivs wieder zurück, was zu viel eingezahlt wurde.
[...]
Klar hat das einen Nachteil: Niemand sagt einem in einer schwächeren Gemeinschaft, dass nächste Woche wieder alle Punkte reingeholt werden, die man in dieser Woche eingesetzt hat. Immerhin basiert das Prinzip dieser Zusatzpunkte durch die Vorteile darauf, über einen längeren Zeitraum sammeln zu können, um sie dann alle einmalig (nachdem zum Beispiel anderthalb Jahre gesammelt wurde) einsetzen zu können.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
ja, ok :) wo haben wir plötzlich soooo geduldige Spieler her, waren die im Update mit dabei? :) aber natürlich richtig, also brauchen wir einen 26. Spieler, der aktiviert werden muss, aber dann auf Autopilot steht? :)
 

Killy

Schüler der Goblins
Klar hat das einen Nachteil: Niemand sagt einem in einer schwächeren Gemeinschaft, dass nächste Woche wieder alle Punkte reingeholt werden, die man in dieser Woche eingesetzt hat. Immerhin basiert das Prinzip dieser Zusatzpunkte durch die Vorteile darauf, über einen längeren Zeitraum sammeln zu können, um sie dann alle einmalig (nachdem zum Beispiel anderthalb Jahre gesammelt wurde) einsetzen zu können.

Müssen sie nicht, da die nicht benötigten Punkte ja direkt zurückkommen. Ich fände es auch besser, wenn man selber eingeben könnte wieviele Punkte man aus dem Archiv einsetzen möchte, dann kann man das gleich machen und niemand muss am Ende online sein und aufpassen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Äh, @ZeNSiErT, ich bin so ein geduldiger Spieler, wage ich zu behaupten. ;)
Und @Cailin - simples Beispiel: Du hast 4 Vorteile für den Turm (200 Punkte). Die werden eingesetzt, als 199 zum nächsten Kristall fehlen. Und mehr kommt dann auch in diesem Turm nicht mehr. Alle bleiben stehen, wo sie sind und gemeinsam freut man sich über die Gemeinschaftspreise für den mittels der Vorteilpunkte erreichten Kristall. Da bekommt man nichts zurück...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Den behält man, @alf2021, aber eben auch nur den einen. Die anderen 199 von den 200, die sind weg.
Du zitierst hier aber eine nicht solidarische Gemeinschaft, die nur darauf aus ist, mit möglichst geringem Einsatz möglichst viel zu erhalten. Und meine Erfahrung ist, dem ist nicht so. Jeder Spieler sollte doch einen eigenen Ehrgeiz entwickeln und den Ehrgeiz, der Gemeinschaft zu "dienen".

Es mag diese Art der Gemeinschaften durchaus geben, aber als durchschnittliche Gilde würde ich das nicht hinstellen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Hallo @salandrine, wann habe ich denn von Durchschnitt gesprochen? Ich habe nur gesagt, dass es so etwas gibt.
Und ich habe diesen Punkt beleuchtet, weil @ZeNSiErT ganz konkret nach Nachteilen gefragt hat.
Tut mir leid, Dominus, aber das geht für mich aus keinem Wort deines Posts hervor. Ich glaube, ich halte mich dir gegenüber zurück. Du polemisiert und polarisierst mir einfach zuviel. Deine Post reizen mich derart zum Widerspruch und zur Klarstellung, auch für unbedarfte Spieler, dass ich nicht an mich halten kann. Aber ich werde üben.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Tut mir leid, Dominus, aber das geht für mich aus keinem Wort deines Posts hervor. Ich glaube, ich halte mich dir gegenüber zurück. Du polemisiert und polarisierst mir einfach zuviel. Deine Post reizen mich derart zum Widerspruch und zur Klarstellung, auch für unbedarfte Spieler, dass ich nicht an mich halten kann. Aber ich werde üben.

@salandrine

Also ich hab verstanden, was @Dominus00 meint. Das hat nichts mit Polemik und Polarisieren zu tun, sondern ist einfach Fakt.

Hat man 200 Punkte im Turm-Jackpot und gibt 199 aus, dann bleibt einer übrig. Bei dieser Feststellung ist doch nichts Schlimmes.

Jetzt konnte ICH nicht an mich halten. :rolleyes:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ok - also wer am Sonntag Abend in die Gilde eintritt, kann zumindest ganz normal mit dem Rest am Dienstag Turnier spielen (zum Turm kann ich nix sagen, da es eine ganze frisch geschlüpfte Stadt ist)...
 

Deleted User - 1532337

Und @Cailin - simples Beispiel: Du hast 4 Vorteile für den Turm (200 Punkte). Die werden eingesetzt, als 199 zum nächsten Kristall fehlen. Und mehr kommt dann auch in diesem Turm nicht mehr. Alle bleiben stehen, wo sie sind und gemeinsam freut man sich über die Gemeinschaftspreise für den mittels der Vorteilpunkte erreichten Kristall. Da bekommt man nichts zurück...

Bin jetzt gerade verwirrt. Ich dachte gar nicht, dass ich an dieser Unterhaltung beteiligt war, weil mich diese ganze Punkte-Berechnungs-Geschichten nicht interessieren. Hast du das vielleicht verwechselt?
 
Oben