• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Fortschritt"

gergerw

Ragnarok
Es gilt, dass man zu Beginn der jeweiligen Gemeinschaftsaktion Teil der Gemeinschaft gewesen sein muss.
Ein Spieler, der nach Turmstart aber vor Turnierbeginn kam, erhält keine Turm-, dafür aber die Turnierbelohnung und taucht auch in der Gemeinschaftswertung des Turniers auf.
Das Prinzip ist wie jenes des GAs, wenn’s los geht musst Du da sein um teilnehmen zu können, ganz gleich bei was.
Das widerspricht wieder der Aussage von winstar.
Dieser kam definitiv vor dem Turmstart und wurde vom Turm ausgeschlossen.

Es gibt also ein davor + X
Ich möchte gerne das X wissen.

Beträgt es 72 Stunden wie auf dem Beta server?

oder ist X < 72 Stunden?

X > 0 muss jedoch gegeben sein oder @Winstar wäre ein Lügner!

Das heißt also, dass reisende oder fliegende Händler dann stets auf eines von beiden verzichten müssen richtig?
Denn wenn ich die Wechselsperre von 24 Std. einkalkuliere verzichtet ein Händler immer auf eines von beiden.
Da ich z.B. nach dem Turnier, Samstag 22:00 Uhr frühestens abreise, kann ich folglich als Händler frühestens wieder am Sonntag 22:00 Uhr zurück.
Da der neue Turm dann bereits läuft (Beginn Sonntag 22:00 Uhr), fällt dieser Flach (für diese Woche / Gemeinschaftsbelohnungen).
Reist man jedoch mitten im laufenden Turnier, sprich Freitag nach 22:00 Uhr um rechtzeitig zum Turm zurück zu sein, verzichtet man auf die Turnier-Gemeinschaftsbelohnungen aber kann dann wiederum den kommenden Turm mit der GM spielen.
Also egal wie ich es drehe und wende, man ist wegen der 1 Tagessperre beim GM-Wechsel als Händler (hin und her) immer bei einen von beiden Elementen (Turnier und Turm) gesperrt - richtig?

Mit derzeitigem Stand ist das so korrekt.

Was denn nun?
Davor? Oder: Davor + 24 Stunden? oder: davor + 72 Stunden (wie auf Beta) ?

Ich bitte nur um Aufklärung.

Ist die Antwort unbekannt? Dann kann ich damit leben. Bitte dann auch nicht mutmaßen ;)

Bitte versteh, dass 3 Tage hin oder her kein Pappenstil ist. Ich muss ankommenden Rekruten genaue Auskunft geben, wann sie zu uns stoßen können.
 

salandrine

Orkischer Söldner
@V.E.N.U.S

danke für deinen Einsatz zur Aufklärung, da Inno ja auch auf der Beta sich immer noch nicht abschließend geäußert hat.

Wenn man zu Beginn des Turms/Turniers in der jeweiligen Gilde sein muss, wäre das irgendwie zu verkraften. Wenn man aber ein plus an Stunden vorher da sein muss, wäre ein Wechsel nur noch sehr schwer möglich, da jeder Wechsler dann entweder die vorherigen erspielten Gemeinschaftsgewinner verliert oder aber für eine Woche von Turm und Turnier ausgebootet ist. Beides kann doch nicht im Sinne von Inno sein. Und im Sinne der Spieler schon gar nicht.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
danke für deinen Einsatz zur Aufklärung, da Inno ja auch auf der Beta sich immer noch nicht abschließend geäußert hat.
Leider und ich ging davon aus, dass es wenn dann ab dem Update zählt und nicht rückwirkend gerechnet wird.
Denn es trifft ja auch diejenigen die noch vor diesem Update wechselten und das war am Beta 100% nicht so!
Klar redet man sich immer leichter, wenn man selbst nicht betroffen ist, aber es ist was es ist, ärgerlich!
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Bei uns sind Spieler am Sonntag vor dem Turm dazu gekommen und diese können normal Ihre Punkte im Turm einbringen.
Ein Wechsel zwischen Tunierende und Turmbeginn ist Usus und sollte als Standard auch von Inno möglich gemacht werden ohne verluste.
 

DeletedUser

Wie immer nur eine einzige persönliche Erfahrung-Meinung:

Ich finde es zu Begin des Spiels schon schwierig genug, eine Gemeinschaft zu finden, in die ich passe und die zu mir passt. Gerade anfangs wird es da wohl (nicht nur bei mir wie ich verschiedenen Threads entnehme) einige Wechsel geben (können). Gerade aber am Anfang mit soviel (komplizierten) Regeln konfrontiert zu sein, die das Grund-Spiel an sich nicht betreffen, aber dennoch große Auswirkungen haben auf dieses, ist verirrend und teilweise gar frustrierend.
Vielleicht verstehe ich aber einfach nur den Sinn der "Strafe" für "Gildenhopper" generell nicht? Sollen nun Mitglieder einer Gemeinschaft in dieser bleiben, obwohl es für alle in der Gemeinschaft nicht passend ist? Wozu eine Strafe für jemanden, der eine Gilde verlässt, in die er nicht passt?
Und wie hier auch schon erwähnt: Bin ich als einfacher Gefährte nun dem ausgesetzt, mich dem anzupassen, was ein Erzmagier wünscht, weil dieser ja nun die Macht hat, mich zu bestrafen, WANN es ihm beliebt?
In einer zueinander passenden Gemeinschaft zu sein, ist ein wichtiger (An-) Teil des ganzen Spiels. Diese "Findung" der Gemeinschaften zu erschweren, gar mit Strafen zu versehen, deren Handhabung AUCH der Willkür einzelner unterliegt, halte ich daher nicht für den richtigen Weg des Zueinanders und Miteinanders.
Bei Austritt, die Punkte nicht mitnehmen zu können, ist doch völlig ausreichend.
Wieso soll man nicht an einem GA teilnehmen können, wenn man während des GA´s in eine GM eintritt? Welchem Zweck dient denn diese Strafe???

Doch wie gesagt, ich habe generell Schwierigkeiten damit, Strafen zu verstehen, deren Angemessenheit oder gar Sinn ich nicht verstehe bzw nachvollziehen kann.

Edit: Ganz vergessen

Bisher war für mich das wirklich Beste an dem Spiel, dass es so viele Möglichkeiten und unterschiedliche Spielweisen bietet. Aber auf Grund der Aussagen von @AngelOfDead glaube ich, dass nun ausgerechnet darin, das Spiel anfängt, sich selbst zu beschneiden, wenn es die Handelsreisenden ausschließt. Und die Befürchtung eröffnet sich, dass sich das auch auf andere Spielweisen überträgt, so dass das, was das Spiel für mich grundlegend ausmacht, eventuell verloren geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
(...)
Es gibt also ein davor + X
Ich möchte gerne das X wissen.
(...)
X > 0 muss jedoch gegeben sein
(...)

Nein.
Man muss lediglich vor Turm bzw Turnier-Beginn Teil der Gemeinschaft geworden sein.

Möchte man die Gemeinschaftsbelohnungen für beides hat man ein maximales Zeitfenster für den Wechsel von derzeit 18 Stunden, zwischen Turnierende Sa 22:00 und Turmstart So 16:00.

Kommt man vor dem Start an (ohne weitere Vorlaufzeiten) - wie beim Gemeinschaftsabenteuer auch - ist man an der Gemeinschaftsbelohnung beteiligt.
Kommt man nach dem Start an, hat man eine Single-Player-Version ohne Gruppenbelohnung und ist erst bei der nächsten Runde voll beteiligt.

Es mag generell auch vorkommen, dass sich jemand über die Ankunftszeit „vor“ oder „nach“ Start geirrt hat, vollkommen menschlich und beim vorherigen System auch unerheblich, da man immer an allem teilnehmen konnte (außer GA), egal wann man kam und Uhrzeiten relativ irrelevant waren.

Bei uns sind Spieler am Sonntag vor dem Turm dazu gekommen und diese können normal Ihre Punkte im Turm einbringen.
Ein Wechsel zwischen Tunierende und Turmbeginn ist Usus und sollte als Standard auch von Inno möglich gemacht werden ohne verluste.

Richtig.
Eine Vorlaufzeit gibt es lediglich bei der Nachbarschaftshilfe. Sowohl derjenige, der hilft, als auch derjenige, der Hilfe erhält, müssen seit mindestens 24 Stunden in der Gemeinschaft sein.

Ich zitiere mich also selbst:
Um an den Gemeinschaftsaktivitäten teilnehmen zu können, muss man vor Beginn der jeweiligen Aktivität in der Gemeinschaft sein, ansonsten muss man (analog eines Gemeinschaftsabenteuers) in dieser Runde aussetzen und auf die nächste warten.

Hätte man das Ganze früher gewusst, hätte man sich als Spieler darauf einstellen und planen können, ja, aber leider verhält sich die Funktion - auch wenn sie heute erst aktiviert wurde - in diesem Zyklus schon so, als sei sie immer da gewesen, weswegen wir daran aktuell leider nichts ändern können, so leid es uns auch für die betroffenen tut. Beim nächsten Turm- bzw Turnierzyklus seid ihr dann ja wieder ganz normal mit dabei.

Das Zeitfenster, in dem man als Spieler die Gemeinschaft wechseln und sowohl an Turm und Turnier inkl Gemeinschaftsbelohnungen teilnehmen kann, ist demnach jenes zwischen dem Ende des Turniers und dem Beginn des Turms.

Wir haben hierzu schon Feedback weitergeleitet und werden das selbstverständlich auch weiterhin tun.
Das hat Bestand.

Leider und ich ging davon aus, dass es wenn dann ab dem Update zählt und nicht rückwirkend gerechnet wird.
Denn es trifft ja auch diejenigen die noch vor diesem Update wechselten und das war am Beta 100% nicht so!
Klar redet man sich immer leichter, wenn man selbst nicht betroffen ist, aber es ist was es ist, ärgerlich!

Das derzeitige Problem für die betroffenen ist, dass das System leider nicht unterscheidet wann es aufgespielt wurde, sondern auch jetzt im ersten Durchgang ganz normal die Zugehörigkeit vor Beginn abgleicht.
Ab dem nächsten Durchgang ist das Zeitfenster ja bekannt und man kann entsprechend planen ob man wechselt oder wann man eincheckt.
Beim aktuellen Turm wurden die betroffenen leider davon überrascht seit Aktivierung der Funktion von der Gesamtwertung ausgenommen zu sein und wir haben das natürlich bereits weitergeleitet.

danke für deinen Einsatz zur Aufklärung, da Inno ja auch auf der Beta sich immer noch nicht abschließend geäußert hat.

Gerne :)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Das derzeitige Problem für die betroffenen ist, dass das System leider nicht unterscheidet wann es aufgespielt wurde, sondern auch jetzt im ersten Durchgang ganz normal die Zugehörigkeit vor Beginn abgleicht.
Ab dem nächsten Durchgang ist das Zeitfenster ja bekannt und man kann entsprechend planen ob man wechselt oder wann man eincheckt.
Beim aktuellen Turm wurden die betroffenen leider davon überrascht seit Aktivierung der Funktion von der Gesamtwertung ausgenommen zu sein und wir haben das natürlich bereits weitergeleitet.
Teile ihnen doch mal folgende Situation mit, wenn es Änderungen gibt bzgl. des Spiels, dann ist das alles ok und gut (so wie du ja auch selber schreibst), doch Änderungen sollten eben immer ab den Zeitpunkt gelten an den sie bekanntgegeben werden. Das hast du aber sicher schon getan und hierfür Danke nochmals! ;) Wenn man Morgen die Preise anhebt in den Spiel, müssen dann auch alle rückwirkend nachbezahlen, die gestern gekauft haben? Sicherlich nicht oder doch. Man kann Kunden/Spieler eben so einfach verärgern. Aber nun gut und ich Antwortete ja einer anderen Spieler/in.

Zum Feedback zurück:
Es hat sich gegenüber den Beta nichts verändert, bzw. sehe ich keine Veränderungen, sodass mein Feedback hier so wie am Beta ausfällt.
Tolles Feature aber mit vielen kleinen Nebenwirkungen, denn viele alte (schöne) Sachen werden dadurch gecancelt - Schade.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Teile ihnen doch mal folgende Situation mit, wenn es Änderungen gibt bzgl. des Spiels, dann ist das alles ok und gut (so wie du ja auch selber schreibst), doch Änderungen sollten eben immer ab den Zeitpunkt gelten an den sie bekanntgegeben werden. Das hast du aber sicher schon getan und hierfür Danke nochmals! ;)
(...)

Ja, das haben wir so als Feedback weitergeleitet, aktuell können wir uns aber leider für die ganzen Unannehmlichkeiten zum Start nur entschuldigen.

Da der ganze Start des Features im aktuellen Turmzyklus für einige jetzt holprig verlief und man nicht von dieser Situation ausgehen konnte:
Betroffene Spieler, welche nach Turmstart (So, 17.10.21, 16:00 Uhr) einer Gemeinschaft beigetreten sind und demnach jetzt von der Gemeinschaftbelohnung des Turms ausgenommen sind, mögen sich bitte - sofern noch nicht geschehen - bzgl. der entgangenen Belohnung einmal per Ticket beim Support melden.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@J.Locke

Wieso soll man nicht an einem GA teilnehmen können, wenn man während des GA´s in eine GM eintritt? Welchem Zweck dient denn diese Strafe???

Das war schon vor dem neuen Feature so. Ich glaube nicht einmal, dass die gesamten Maßnahmen etwas mit Strafe zu tun haben oder mit Verhinderung von Willkür oder so. Man sollte nicht immer vom Schlimmsten ausgehen.

Wir hatten in der Vergangenheit einige Male Spieler in der Gemeinschaft, die mal schnell an den Vorteilen unserer erreichten Ziele schnuppern wollten, das für eine Weile lang taten und dann ohne Abschied schnöde wieder verschwanden. Es waren so ca zwei oder drei.

Sobald einige merken, dass eine Leistungsgemeinschaft Anforderungen an jeden einzelnen stellt und nicht nur an ein paar Leistungsträger, da ist tutti im Staate Dänemark. So gesehen dürfen solche Gemeinschaftshopper und Truhen-Zocker schon gern auch ein paar Nachteile in Kauf nehmen müssen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Vielen Dank @Alidona , dass Du Dich darauf einlässt :)

Und auch, wenn dieses wohl bald als off-topic verschwinden wird, meine Gedanken dazu:
Ja, das war auch vorher so, diesen Sinn als auch nun den neuen bezüglich der Zeitspanne des "cooldowns" (ist das der richtige Ausdruck?) kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn, wie Du sagst, man nicht "immer vom Schlimmsten ausgehen sollte" wieso dann bei "Gildenhoppern", die ja offensichtlich nur "ausbeuten" wollen. (Die Maßnahme soll ein Schutz vor Ausbeutung sein) ? Ich wollte lediglich aufzeigen, dass eben auch Mitglieder, die die Gilde wechseln, dieses NICHT aus dem Grund der Ausbeutung tun, obwohl es da sicher vereinzelt welche gibt, sondern die Mehrheit wohl die GM verlässt, weil sie nicht zueinander passen. Für den Gildenbeitritt sind meiner Meinung nach beide Seiten gleich verantwortlich: Das neue Mitglied als auch die bestehende GM. Heißt, die Wahl der GM aber eben auch die Auswahl des neuen Mitgliedes kann von beiden Seiten aus gelinde gesagt nicht angemessen vorgenommen worden sein. Aber einen "cooldown" hat NUR das Mitglied hinzunehmen. Hier verschwimmen nach meiner ganz eigenen Ansicht die "Verantwortlichkeiten" zu sehr.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Vielen Dank @Alidona , dass Du Dich darauf einlässt :)

Und auch, wenn dieses wohl bald als off-topic verschwinden wird, meine Gedanken dazu:
Ja, das war auch vorher so, diesen Sinn als auch nun den neuen bezüglich der Zeitspanne des "cooldowns" (ist das der richtige Ausdruck?) kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn, wie Du sagst, man nicht "immer vom Schlimmsten ausgehen sollte" wieso dann bei "Gildenhoppern", die ja offensichtlich nur "ausbeuten" wollen. (Die Maßnahme soll ein Schutz vor Ausbeutung sein) ? Ich wollte lediglich aufzeigen, dass eben auch Mitglieder, die die Gilde wechseln, dieses NICHT aus dem Grund der Ausbeutung tun, obwohl es da sicher vereinzelt welche gibt, sondern die Mehrheit wohl die GM verlässt, weil sie nicht zueinander passen. Für den Gildenbeitritt sind meiner Meinung nach beide Seiten gleich verantwortlich: Das neue Mitglied als auch die bestehende GM. Heißt, die Wahl der GM aber eben auch die Auswahl des neuen Mitgliedes kann von beiden Seiten aus gelinde gesagt nicht angemessen vorgenommen worden sein. Aber einen "cooldown" hat NUR das Mitglied hinzunehmen. Hier verschwimmen nach meiner ganz eigenen Ansicht die "Verantwortlichkeiten" zu sehr.

Es ist doch nur eine Frage des Zeitpunkts.

Gehe ich in eine Gemeinschaft während eines GAs nur wegen dem Abenteuer und weil ich gerade gildenlos bin ... Stinkt!

Gehe ich in eine Gemeinschaft kurz vor oder während eines Turniers nur wegen Turnier ,,, und so weiter und so weiter .... Stinkt!

Gehe ich in eine Gemeinschaft kurz vor oder während eines Turms nur wegen Turm ... und so weiter und so weiter ... Stinkt!

Aber gut, es stinkt so vieles hier wegen Cheat-Möglichkeiten ohne Ende, da kommts darauf auch nicht mehr an.

Offtopic von meiner Seite aus beendet. Ist sowieso nur ein halbes Offtopic. :rolleyes:
 

Deleted User - 1532337

... ja, aber leider verhält sich die Funktion - auch wenn sie heute erst aktiviert wurde - in diesem Zyklus schon so, als sei sie immer da gewesen,

Ich muss hier ganz klar diese Formulierung kritisieren; denn mit "die Funktion verhält sich so" wird die Verantwortung dafür, dass sie sich eben so verhält an irgendeine unbekannte Instanz verschoben. Tatsache ist aber, dass die Funktion so entworfen und programmiert wurde. Von Inno. Die deshalb auch die Verantwortung dafür tragen und eben nicht irgendeine ferne, unbekannte Instanz, die geradezu zufällig dazu geführt hat, dass die Funktion sich so verhält.
 

Isara

Weltenbaum
Hallo,

um nochmal auf das Thema zurück zu kommen
Für goldene Handschläge bekomme ich 20 Herzen für grüne 10 das hab ich gecheckt.
Wie sieht es denn mit Turm und Turnier aus da sehe ich nicht wieviele Punkte ich bekomme was bekomme ich denn da? Immer gleich viel egal welche Runde im Turnier das war?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Vielen Dank @Alidona , dass Du Dich darauf einlässt :)

Und auch, wenn dieses wohl bald als off-topic verschwinden wird, meine Gedanken dazu:
Ja, das war auch vorher so, diesen Sinn als auch nun den neuen bezüglich der Zeitspanne des "cooldowns" (ist das der richtige Ausdruck?) kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn, wie Du sagst, man nicht "immer vom Schlimmsten ausgehen sollte" wieso dann bei "Gildenhoppern", die ja offensichtlich nur "ausbeuten" wollen. (Die Maßnahme soll ein Schutz vor Ausbeutung sein) ? Ich wollte lediglich aufzeigen, dass eben auch Mitglieder, die die Gilde wechseln, dieses NICHT aus dem Grund der Ausbeutung tun, obwohl es da sicher vereinzelt welche gibt, sondern die Mehrheit wohl die GM verlässt, weil sie nicht zueinander passen. Für den Gildenbeitritt sind meiner Meinung nach beide Seiten gleich verantwortlich: Das neue Mitglied als auch die bestehende GM. Heißt, die Wahl der GM aber eben auch die Auswahl des neuen Mitgliedes kann von beiden Seiten aus gelinde gesagt nicht angemessen vorgenommen worden sein. Aber einen "cooldown" hat NUR das Mitglied hinzunehmen. Hier verschwimmen nach meiner ganz eigenen Ansicht die "Verantwortlichkeiten" zu sehr.
...nein - das hat ganz andere Gründe - hier geht es ums Puschen der Gemeinschaft, nicht um die Ausbeutung...

...beim GA war es einfach so, daß sich Gemeinschaften unzählige kleine GA-Accounts angelegt hatten, die sie dann zum "Abzeichen farmen" schön nacheinander rein geholt haben und quasi so ein GA anstelle von 25 Mitgliedern mit 50+ bestritten hatten..
...ähnliches galt bisher für den Turm - auch hier konnte man mehrere kleine Accounts in die Gemeinschaft holen, mit denen den Turm bis zur Spitze erklimmen, damit die (zu) wenigen normalen Mitspieler der Gemeinschaft, die bis ganz nach oben geklettert waren ihre Goldmedaille bzw. die kompletten Belohnungen bekommen haben - die Hilfsaccounts und auch die Mitglieder, die nicht bis ganz nach oben wollten, gingen dabei leer bzw. ohne gepuschte Belohnung aus...
...beim Turnier konnte man mit nur 1 Begegnung, also 30 Punkten (früher sogar nur 5), kurz vor Schluß noch ins Turnier hüpfen und damit sämtliche Kistenbelohnungen einheimsen (bei Austritt hat die Gemeinschaft allerdings die Punkte des "Wechslers" verloren)....

...jetzt ist es beim "Polieren" so, daß für Gilden-NBH mit goldenen Händchen 20 Erfahrungspunkte pro NBH anfallen würden - Gemeinschaften könnten also wieder 50+ Accounts reinholen, mit diesen bei allen Polieren (50x24x10=12000) und dann wieder zurück poliert werden (24x50x20=24000) und so täglich 36.000 Erfahrungspunkte extra einkassieren - ohne Sperre von 24 Stunden...

...und bevor du fragst - ja es gab und gibt wahrscheinlich immer noch Gemeinschaften, die aus einer realen Person und 24+ "Twinks" bestehen...

Wie sieht es denn mit Turm und Turnier aus da sehe ich nicht wieviele Punkte ich bekomme was bekomme ich denn da? Immer gleich viel egal welche Runde im Turnier das war?
...in Turm und Turnier gibt es "Gemeinschafts"-Erfahrungspunkte, die zusammen mit den normalen Gemeinschaftsbelohnungen ausgezahlt werden - also Freitag bzw. Samstag - pro erspielten Kristall bzw. Kiste sind das dann 4.000
Turniererfahrung.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Vielen Dank @Romilly , diesen Ausführungen kann ich eventuell folgen, verfolge das aber hier nicht weiter...

Habe dann wohl einfach nur diese Sätze (und einige andere) falsch verstanden, liegt also wieder einmal an mir:

"Um sicherzustellen, dass diese brandneue Funktion die Fairness im Spiel aufrechterhält, haben wir auch einige Maßnahmen zum Schutz vor Ausbeutung eingeführt. Neue Gemeinschaftsmitglieder werden einen kurzen Cooldown erleben, bevor sie an den Aktivitäten der Gemeinschaft teilnehmen können."
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Wie sieht es denn mit Turm und Turnier aus da sehe ich nicht wieviele Punkte ich bekomme was bekomme ich denn da? Immer gleich viel egal welche Runde im Turnier das war?
im turnier siehst du es in den kisten, es gibt 4000 punkte pro kiste
(bei den bonuskisten kann ich noch nicht schauen).
der turm hat erst nach der änderung angefangen, da gibt es die vollen punkte wohl erst beim nächsten mal.
 

DeletedUser

=Ausbeutung des Systems/Spiels....

Das habe ich verstanden.
Doch ist meine Sicht eben zusätzlich einfach eine andere.
Wenn hier "pushen" oder besser gesagt Missbrauch (des Systems) unterbunden werden soll, dann geht das halt AUCH zu Lasten, auf Kosten von Spielern, die gar keine Absicht hatten/haben, das System zu missbrauchen.
Das ist AUCH (m)eine Sicht.
Und dieses Feedback wollte ich geben. Ohne Absicht, daran etwas ändern zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Deine Ausführungen sind sachlich soweit korrekt Romilly. Allerdings werden auf dem Weg zur Vermeidung dieser Aktionen der "Großen" zu viele "Kleine" platt gemacht.

Hier stellt sich die Frage, ob solche Maßnahmen tatsächlich notwendig sind. Einerseits werden vom Spieleanbieter solche Regeln aufgestellt, andererseits werden zunehmende Ranglisten aufgestellt, die ein solches Puschen doch fördern.

Und wenn man ehrlich ist, kommen diese "Vorteile" besonders den "großen" Gemeinschaften zugute, da sie wesentlich schneller große Punktzahlen erzeugen und mehr aufleveln können. Das vergrößert den Abstand zwischen den Gemeinschaften.
 
Oben