• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Fortschritt"

Rondulus 1

Starke Birke
Moin, moin :)

Kann mir bitte jemand sagen wann das Turm Feature heute aufgespielt wird ?.....für die Auskunft schon mal besten Dank im voraus :)
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Hab ne Frage zu den zusätzlichen Turmpunkten:

Wenn jetzt zB der Tum heute Abend schliesst und man die Belohnungen erhält, wann genau muss man die Zusatzpunkte "aktivieren" ?

Sieht man vorher, wieviele Punkte das sein werden ?
Oder muss man das selbst ausrechnen ?

HdW

hinzugefügt:

Beispiel:

Man hat zB im Turm 1300 Punkte erreicht = silber
Dazu kommen die Extra-Punkte, so dass man dann Gold hat.

Wenn ich diese Extra-Punkte erst nach dem Ende des Turms aktivieren kann, bekommen wir zwar dann "Gold-Status", aber die Belohnungen nur für silber ? (wär ja doof)

Wenn man es vorher aktivieren kann, dann am besten kurz vor Turm-Ende, wenn man sehen kann, dass man dann dadurch gold anstatt silber bekommen könnte - richtig ?
Wird überhaupt dann angezeigt, wieviel Punkte das sein werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
....soweit ich das verstanden habe, werden "überzählige" Punkte bis hin zum Lagerlimit automatisch gespeichert (addiert sich über mehrere Wochen) -
Wie hoch ist denn das "Lagerlimit?
Und bleiben die "Belohnungen" dann für immer stehen oder gibt es die nur einmalig in Turm/Turnier und für einige Tage bei den zusätzlichen WP?
 

Wolfesy

Starke Birke
Zu den Erfahrungspunkten:
Über NBH erhält man 10 bzw 20. Im Turnier pro erspielte Kiste 4000 EP (Erfahrungspunkte). Extra-WP - Antike Wunder erhält man keine EP.
Weiß jemand, wie viele EP es gibt über den Turm?

<3-lich Deelfin
ab dem Laboratorium auch 4k, vorher nix (vgl. Belohnungsinfos auf den lila Meilensteinen) d.h. nur die letzten 5 Stufen werfen was ab, davor Ebbe. Warum? weiß nicht, kommt mir persönlich Ungerecht/Unausgeglichen vor, alle Truhen werfen was ab im Turnier aber parallel nur die letzten Turmstufen. Man könnte meinen, die Entwickler mögen (wie die meißten meiner Gildies) keinen Turm :'(
 

gergerw

Ragnarok
Hab ich das richtig verstanden? Laut Beschreibung kann nur der Erz - gegen Dias(!) - die Erfahrungen wieder Zurücksetzten und d. GM erhält so die Erfahrungspunkte zum Neuvergeben zurück. Gegen (blaue) Diamanten?!
Einmal pro Monat darfst du es völlig kostenlos tun. Machst du es häufiger? kostet es Diamanten.

Bekomme ich als Erz nun auch irgend etwas Extra z.B. täglich einen Diamanten?
Du bekommst die Gelegenheit eine einmal getroffene Fehlentscheidung wieder rückgängig zu machen ohne 1 Monat warten zu müssen.

Warum dann Dias als RücksetzWährung und nicht einfach eine "Bearbeitungsgebühr" an Erfahrungspunkten?
Ginge auch :)
Wegen der Logik: "Erfahrung kann nur zunehmen" macht man es wohl nicht?

Man könnte meinen, die Entwickler mögen (wie die meißten meiner Gildies) keinen Turm :'(
Nein der Turm ist eben die ultimative Teamherausforderung.
10 Turnierkisten geht eben ab 2 Leuten... (2 echt krassen haudegen die anderen 23 Mitglieder könnten rumgammeln)
aber für Turmgold sollen mind. 22 Leute sich echt Mühe geben!
Für Turmgold reichts auch nicht 11 Interessierte zu haben und 11 Faulenzer... Es müssen alle mithelfen!
Damit alle was davon haben.
Weil Diamanten und Zeitbooster sowieso schon krasse Belohnungen sind, gibts eben erst ab Bronze Erfahrung?

Aber stell das doch mal als Vorschlag ein.
"Jeder Turmkristall soll Erfahrung bringen"
Meine Stimme hast du ;)
 

DeletedUser

Es ist davon auszugehen, dass das Lagerlimit den "Belohnungen" in den Punkten bei Turnier- und Turm-Archiv entspricht. Also werden Punkte erst archiviert, wenn ein Level freigeschaltet ist.

Für den Turm werden mit der Ausschüttung der Belohnungen auch für jeden erreichten Kristall 4K Punkte ausgeschüttet, genauso wie beim Turnier erst nach Turnierende.
 

DeletedUser

ich zitiere aus der Ankündigung:
Ihr könnt Gemeinschaftserfahrung für eure Gemeinschaft sammeln, indem ihr
- Nachbarschaftshilfe gebt - Ihr erhaltet Gemeinschaftserfahrung für normale Hilfe, und doppelte Erfahrung für Zurückhilfe)
- Den Turm der Ewigkeit spielt - Erhaltet Gemeinschaftserfahrung für jeden Kristall
- Turniere spielt - Erhaltet Gemeinschaftserfahrung für jede eingesammelte Truhe
-> wichtig: "Erhaltet Gemeinschaftserfahrung für jeden Kristall"

Wieso wird aus dieser klaren Aussage hier im Forum plötzlich
ab dem Laboratorium auch 4k, vorher nix (vgl. Belohnungsinfos auf den lila Meilensteinen) d.h. nur die letzten 5 Stufen werfen was ab, davor Ebbe. Warum? weiß nicht, kommt mir persönlich Ungerecht/Unausgeglichen vor, alle Truhen werfen was ab im Turnier aber parallel nur die letzten Turmstufen. Man könnte meinen, die Entwickler mögen (wie die meißten meiner Gildies) keinen Turm :'(
???

Edit:
Bei mir im Turm werden bisher bei keinem einzigen Kristall Erfahrungspunkte als Preis angezeigt.
(Im Turnier sind diese in jeder Truhe sichtbar.)



Hab ne Frage zu den zusätzlichen Turmpunkten:

Wenn jetzt zB der Tum heute Abend schliesst und man die Belohnungen erhält, wann genau muss man die Zusatzpunkte "aktivieren" ?

Sieht man vorher, wieviele Punkte das sein werden ?
Oder muss man das selbst ausrechnen ?

HdW

hinzugefügt:

Beispiel:

Man hat zB im Turm 1300 Punkte erreicht = silber
Dazu kommen die Extra-Punkte, so dass man dann Gold hat.

Wenn ich diese Extra-Punkte erst nach dem Ende des Turms aktivieren kann, bekommen wir zwar dann "Gold-Status", aber die Belohnungen nur für silber ? (wär ja doof)

Wenn man es vorher aktivieren kann, dann am besten kurz vor Turm-Ende, wenn man sehen kann, dass man dann dadurch gold anstatt silber bekommen könnte - richtig ?
Wird überhaupt dann angezeigt, wieviel Punkte das sein werden ?

Mit 1.300 Punkten landet ihr zwischen den Preisstufen 1.080 und 1.330, daher gäbe es (1300-1080=) 220 "überzählige" Punkte. Wenn ihr das Turmarchiv gelevelt hättet, so würden davon einige Punkte (in Abhängigkeit des Levels) automatisch gespeichert werden. Bspw würden bei Level 1 50 Punkte gespeichert, die ihr bei zukünftigen Turmrunden nutzen könntet.

Bei zukünftigen Runden ist es dann unerheblich, ob man diese Punkte direkt am Anfang oder erst am Ende nutzt, denn wenn man diese direkt am Anfang nutzt, aber damit am Ende gar keine weitere Preisstufe erreicht, dann zählen die Punkte wieder zu den "überzähligen" Punkte und werden automatisch gespeichert. Wenn man diese Punkte erst kurz vor Schluss nutzt, dann würde man das nur tun, wenn eine weitere Preisstufe erreicht werden kann, andernfalls bleiben die Punkte eben im Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolfesy

Starke Birke
...vielleicht auch 'nur' ein Anzeigeproblem. Das Feld "zukünftige Gewinne" zeigt d. 4000p an. Dort wo die GM schon hinter dem Kristall einen Haken hat, den "Belohnungen ... nach dem der Turm verschwindet" fehlt dies Info. nicht schön, ist im Turnier besser/verständlich gelöst.
 

Wolfesy

Starke Birke
Einmal pro Monat darfst du es völlig kostenlos tun. Machst du es häufiger? kostet es Diamanten.


Du bekommst die Gelegenheit eine einmal getroffene Fehlentscheidung wieder rückgängig zu machen ohne 1 Monat warten zu müssen.


Ginge auch :)
Wegen der Logik: "Erfahrung kann nur zunehmen" macht man es wohl nicht?


Nein der Turm ist eben die ultimative Teamherausforderung.
10 Turnierkisten geht eben ab 2 Leuten... (2 echt krassen haudegen die anderen 23 Mitglieder könnten rumgammeln)
aber für Turmgold sollen mind. 22 Leute sich echt Mühe geben!
Für Turmgold reichts auch nicht 11 Interessierte zu haben und 11 Faulenzer... Es müssen alle mithelfen!
Damit alle was davon haben.
Weil Diamanten und Zeitbooster sowieso schon krasse Belohnungen sind, gibts eben erst ab Bronze Erfahrung?

Aber stell das doch mal als Vorschlag ein.
"Jeder Turmkristall soll Erfahrung bringen"
Meine Stimme hast du ;)
Danke dann bin ich ja beruhigt. Hab ohnehin nicht vor so oft daran was zu verändern.
 

DeletedUser

...vielleicht auch 'nur' ein Anzeigeproblem. Das Feld "zukünftige Gewinne" zeigt d. 4000p an. Dort wo die GM schon hinter dem Kristall einen Haken hat, den "Belohnungen nach dem der Turm verschwindet" fehlt dies Info. nicht schön, ist im Turnier besser/verständlich gelöst.

Bei mir wird leider nirgends im Turm angezeigt, dass es Erfahrungspunkte gibt.
Fehlt eine solche Anzeige nur bei mir?
 

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
Nun:
auf Beta werden mir innerhalb des Turms ab 1. Kristall über dem Laboratorium 4000 EP angezeigt pro darüberliegenden Kristall. Darunter nichts.
Auf dem D-Server nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Bei mir wird leider nirgends im Turm angezeigt, dass es Erfahrungspunkte gibt.
Fehlt eine solche Anzeige nur bei mir?
...Erfahrungspunkte sehen so...
Erfahrungspunkt.png
aus und werden bisher nirgendwo im Turm angezeigt und werden bisher nur in den letzten 4 Kristallen angezeigt - die unteren Kristalle sollten aber genau so Punkte abgeben.....

EDIT: hier gibt es wohl Unterschiede zwischen den verschiedenen Welten - kuck ich mir später noch mal genauer an...
 
Zuletzt bearbeitet:

charly2203

Blüte
bei mir wir erst ab dem Laboratorium die EP angezeigt

1634899767658.png


Das widerspricht der offiziellen Ankündigung. Das sollte malgeprüft werden
 

Killy

Schüler der Goblins
Die irreführende Anzeige war/ist auch auf dem Beta so und ist theoretisch schon weitergeleitet..
 

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
Okay, es liegt an den Welten.
Bei Felyndral wird es mir angezeigt, allerdings ab den Hohen Hallen aufwärts. Auf Ceravyn gar nicht.
Was für ein Chaos. Aber dafür sind wir ja die 1. Livewelt, die das neue Feature aufgespielt bekommen hat. ^^ ;-)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Okay, es liegt an den Welten.
Bei Felyndral wird es mir angezeigt, allerdings ab den Hohen Hallen aufwärts. Auf Ceravyn gar nicht.
...interessant - hatte mich schon gewundert, warum ich das "übersehen" hatte (mein markierter Bereich)... aber deshalb dürfen wir auf DE ja mit testen...so ganz ausgereift und bugfrei ist es wohl noch nicht...
 

DeletedUser

Bei mir erfolgt die Anzeige durchgängig, Beta und Live-Welte oberhalb Laboratorium. Ist mir bisher auch nicht aufgefallen
 
Oben