• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Fortschritt"

DeletedUser

Punkte aus Turnier und Turm werden jeweils nach Abschluss zusammen mit den Belohnungen gutgeschrieben.
 

Wolfesy

Starke Birke
...ja - es ist ja ein GEMEINSCHAFTS-Feature (deshalb zählen auch die Nachbar-Polituren nicht)...

@Wolfesy - weißt du, wie der Zauber "magische Mitgift" oder generell der Kulturbonus funktioniert? Gold und Werkzeuge sind so etwas wie das "Grundnahrungsmittel" hier - davon kann man eigentlich nicht "zuviel" haben....
keine Sorgen, ja kenn ich, hab dafür auch das Drachenkloster u. Türme d. Sonnenuntergangs gebaut... Meine Kultur ist konstant bei 190%+ und wenn ich wirklich-wirklich Geld brauche klick ich mich auch mal durch meine gesamte Nachbarschaft und verdiehn dabei mehre Millionen... (das macht zwar keinenSpass, spart mir aber zwei 20%Segen). 90% meiner Gildies geben NBH, kann mich also darüber nicht beklagen. Sinnfrei im Sinne von fehlender, stupider Aktion finde ich es trotzdem, ich verschieb dabei keine Gebäude, räum keine Provinz frei und muss auch nicht mit Geistern knobeln.
...Ich seh es aber schon kommen, dass die einen zum Zetern anfangen, wenn ich z.B. erst den Turm beglücke, anstatt noch mehr auf NBH oder Turnier zu setzten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich habe vom "?" und nicht vom Infosymbol geschrieben.
...meinst du das da?
Vorteile2.png
...da steht ebenfalls nichts von der "Dauer" um die es hier geht...

Vorteile3.png


...es geht um das hier...
Vorteile4.png
...für 24 Stunden VOR der aktuellen Zeit sind die Händchen "golden" - was länger zurück liegt ist grün/haut - mit dem Vorteil verlängert sich der Zeitraum der "goldenen Händchen" um jeweils 4 Stunden - also mit 2 Stufen des Vorteils hätte ich einen Zeitrahmen von 32 Stunden und somit würde die NBH vom 18. Oktober 11:39 Uhr auch noch golden sein - und das sowohl bei Gildenmitgliedern als auch bei Nachbarn...
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Klingt erstmal verlockend. Aber in der Vergangenheit wurden sich Systeme überlegt die WP in den Kisten möglichst fair für alle nutzbar zu machen. Wer in Ketten mit Gewinnabsicht spielt, wird auch hier die WP clever verteilen, mit der Absicht sie "zurück" zu holen.
Das einzige was mir einfällt um hier aus dem QF nicht die Gerechtigkeit weg zu nehmen, das zwei Spieler sich je gleichviele WP für die Kiste 1 zuschieben. Bei 25 Spielern... ihr wisst worauf ich hinaus will ;-) Mal sehen ob die Höhe der extra WP dies ein wenig ausgleicht.
Hab ich auch kurz gedacht ;)

Aber das Schöne an QF ist ja:
Es ist völlig egal wann du die Kiste besetzt. Also auch weit vor dem eigtl. QF werden von Runensuchern ihre Lieblingswunder innerhalb der Gilde mit fetten WP bestückt.
Ich werde zum Beispiel Dauergast beim Glückorakel... kanns kaum erwarten!
===> Das beschleunigt QF ja noch mehr! dann brauchste eigtl. nur noch kurz schreiben:
"Hier XY ist gleich fertig. Alle Sucher sind glücklich. Macht ihr kurz die übrigen Kisten dicht?"
Zack! Dadurch werden die von allen Spendern investierten GemeinschaftsWP in Antikes Wissen verwandelt...
Was fortan auch für eigene Wunder verwendet werden kann :)

Das ist auch gleich meine Kritik dabei:
Diese GemeinschaftsWP fördern wirklich das gezielte Suchen nach Investitionsmöglichkeiten. ===> Man braucht keine Tabelle angucken wo die Runengesuche der Mitglieder drin stehen.
Die haben sich schon längst die fetten Kisten geschnappt oder stocken zum QF bis dahin auf!

Schnellerer Wunderausbau ohne Wartezeit? Vielen Dank innogames! :)

Man denke mal ans Schriftrollendilemma zurück...
Damals hätte ein starker Papierspieler den gesamten Gildenhandel retten können.
24 Mitglieder könnten ihre Gesamten GemeinschaftsWP nutzen um ihm die Hummel hoch zu ziehen und... verlören nix!

Die anderen Perks bekommen bei uns erstmal niedrige Priorität beim Leveln.
Für evtl. Krankheit oder Kurze Ausfälle wären die Archive bestimmt nicht schlecht?

Die NBH Verlängerung in derzeitiger Form gibt ja nur extra Werkzeuge... Das Gold bekommt man ja immer!
Das Problem ist aber, dass man wegen der auf 6 mal 10 Nachrichten begrenzten Info-Box fast überhaupt nichts von der Verlängerung bei Nachbarn hätte!
Und wer dann mit dem Halbling zum Hochfrequenzhändler mutiert? Der hat gleich gar nix mehr von dem Perk!
===> Also hier:
Sorry, echt sinnloses Perk! Vor allem für endgamer!

Vorschlag:
Gebt noch ein Lebenspunkteperk: +1% Leben für alle Einheiten pro PerkStufe innerhalb der Gilde. Da schlagen wir uns drum! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 24126

Vorschlag:
Gebt noch ein Lebenspunkteperk: +1% Leben für alle Einheiten pro PerkStufe innerhalb der Gilde. Da schlagen wir uns drum! ;)
[/QUOTE]

au ja, das wärs
brings doch mal als Idee ein :) :) :)
 

DeletedUser

Sorry, ich habe auch nichts von der Dauer geschrieben. Ich glaub, ich muss meine Beiträge kürzer fassen, damit nicht so viele Missverständnisse entstehen. :rolleyes:
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
@V.E.N.U.S - könntest du vielleicht auch abklären, ob die Großmagier auch die Erfahrungspunkte verteilen dürfen oder ob das nur der Erz darf (das war ein wenig unklar auf Beta) - wir haben nämlich in Elcysandir einen inaktiven Erzmagier - und das wär dann gelinde gesagt ETWAS BLÖD ^^....
Soeben nachgefragt, wenn wir was wissen geben wir Bescheid. :)
Generell empfiehlt es sich aber eher unter einem aktiven Erz zu spielen, in vielerlei Hinsicht^^

@Tacheles /V.E.N.U.S
wann werden die Truhen und Kristalle, die schon vorhanden sind in Punkte umgerechnet und der Gemeinschaft gutgeschrieben?
Die Turmkristalle, die VOR der Aktivierung der Vorteile schon erspielt wurden, werden beim jetzt ersten Durchgang sehr wahrscheinlich nicht nachträglich noch gutgeschrieben. Erst ab aktivem Feature greift das ganze.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

danke für die Antwort
zwar schade, aber ok... sind sie also nur als deko gedacht gewesen :rolleyes:
 

Winstar

Blüte
Also ich bin stinkesauer. Ich habe am Sonntag die Gilde gewechselt und bekomme jetzt aus dem Turm keine einzige Gemeinschaftsbelohnung. Ich werde einfach mal so um ALLE!!! Gemeinschaftsbelohnungen betrogen. Ich bin bis ganz nach oben gelaufen (so wie jede Woche) und dann fällt Inno mitten im Turm ein, die Bedingungen zu ändern. Das macht mich echt richtig sauer!
 

Killy

Schüler der Goblins
Also ich bin stinkesauer. Ich habe am Sonntag die Gilde gewechselt und bekomme jetzt aus dem Turm keine einzige Gemeinschaftsbelohnung. Ich werde einfach mal so um ALLE!!! Gemeinschaftsbelohnungen betrogen. Ich bin bis ganz nach oben gelaufen (so wie jede Woche) und dann fällt Inno mitten im Turm ein, die Bedingungen zu ändern. Das macht mich echt richtig sauer!

Obwohl du vor dem Aufspielen gewechselt bist? oO
 

Winstar

Blüte
Scheinbar bekommt meine neue Gilde aber auch nichts. Ich bin für eine Turmwoche ein Geisterspieler. Einfach mal so, ich schreibe lieber nicht, wie wütend ich bin, sonst werde ich gesperrt.
 

Winstar

Blüte
Ich habe am Sonntag gewechselt, da gab es diese Erklärung noch nicht. Da war diese Änderung noch nicht mal angekündigt. In meinem speziellen Fall wurden die Regeln im Nachhinein geändert und bringen mir persönlich und meiner Gilde einen Schaden. Ich bekomme weder Dias noch die anderen Belohnungen und fühle mich betrogen!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich habe am Sonntag gewechselt, da gab es diese Erklärung noch nicht. Da war diese Änderung noch nicht mal angekündigt. In meinem speziellen Fall wurden die Regeln im Nachhinein geändert und bringen mir persönlich und meiner Gilde einen Schaden. Ich bekomme weder Dias noch die anderen Belohnungen und fühle mich betrogen!
...wie gesagt - melde dich in dem anderen Thread und dann kuck, was Tacheless bzw. Venus evtl. erreichen können...
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
@V.E.N.U.S - könntest du vielleicht auch abklären, ob die Großmagier auch die Erfahrungspunkte verteilen dürfen oder ob das nur der Erz darf (das war ein wenig unklar auf Beta) - wir haben nämlich in Elcysandir einen inaktiven Erzmagier - und das wär dann gelinde gesagt ETWAS BLÖD ^^....
Erzmagier und Magier können die Vorteile aktivieren, aber nur der Erz kann sie zurücksetzen.
Aktivieren kann auch ein „einfacher“ Magier.
 
Oben