• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Fortschritt"

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
allzuklein darf die Gilde aber auch nicht sein

max bei Stufe 10 lassen sich 500 Punkte übertragen, also in einer 14 Mann Gilde müßten alle 14 bis oben gehen und das Turmarchiv müßte voll aufgeladen sein, dann reichts für Gold
14 x 63 = 882 +500 aus dem Archiv = 1382
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
allzuklein darf die Gilde aber auch nicht sein

max bei Stufe 10 lassen sich 500 Punkte übertragen, also in einer 14 Mann Gilde müßten alle 14 bis oben gehen und das Turmarchiv müßte voll aufgeladen sein, dann reichts für Gold
14 x 63 = 882 +500 aus dem Archiv = 1382
...haha - das ist dann ein schönes Langzeitprojekt für die Ghostriders Elcysandir - also so in 3 Jahren wären wir dann soweit ^^...
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
das ist ja nur theoretisch gemeint
aber wenn sich unsere 4 stärksten Turnierspieler absetzen würden und ne eigene GM aufmachen, dann hätten sie die 10. sicher, die 19. kriegen sie dann aber nur mit riesiger Anstrengung
daher bleiben sie lieber da und nehmen die 19. mit
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Wie funktioniert dies denn nun genau mit dem Wissens-Perk?
Hier im Thread war ein Screenshot, der so aussah, als müsste man 5 WP auf einmal geben. Da es aber mehrere Stufen gibt, würde "Ja, so ist es", die Frage nicht klären, wie das genau funktioniert. Ich bitte um Aufklärung.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Man sollte vor einer solchen Aussage mal rechnen
Ich denke, wenn man solch eine Aussage macht, dann hat man gerechnet.
Jetzt mit dem neuen Feature - Geimeinschafts-Vorteile ist es gar noch einfacher. ;)
Allerdings, muss man da schon aktiv sein und wie du schon sagst, rechnen.

Bilder sagen mehr als Worte. ;)

3 Spieler = 10. Meilensteine.jpg


.. .. .. und wenn du mal unter das Global-Ranking aller Welten schaust (das geht so Screenshot: https://prnt.sc/1x1n05o),
dann siehst du das das mehr als 5 dutzend Spieler Woche für Woche schaffen.

Alles was sich mir noch nicht erschließt, wenn man nun das Turnier-Archiv (Stufe/Stern) freigeschalten hat, wie speichert man den Überschuss?
Setzt das System stets selber den Überschuss (nach dem Xten Meilenstein zum nächsten) oder darf ich die als Spieler auch selbst bestimmen und auch selbst einsetzen (Punkte)?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Alles was sich mir noch nicht erschließt, wenn man nun das Turnier-Archiv (Stufe/Stern) freigeschalten hat, wie speichert man den Überschuss?
Setzt das System stets selber den Überschuss (nach dem Xten Meilenstein zum nächsten) oder darf ich die als Spieler auch selbst bestimmen und auch selbst einsetzen (Punkte)?
....soweit ich das verstanden habe, werden "überzählige" Punkte bis hin zum Lagerlimit automatisch gespeichert (addiert sich über mehrere Wochen) - beim Einfügen über das grüne Plus kannst du aber selbst keinen Betrag einstellen, sondern das geht nur, wenn du den Differenzbetrag zur derzeit nächsten Kiste im Lager hast....ich konnte das bisher aber noch nicht selbst testen...
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
....soweit ich das verstanden habe, werden "überzählige" Punkte bis hin zum Lagerlimit automatisch gespeichert (addiert sich über mehrere Wochen) - beim Einfügen über das grüne Plus kannst du aber selbst keinen Betrag einstellen, sondern das geht nur, wenn du den Differenzbetrag zur derzeit nächsten Kiste im Lager hast....ich konnte das bisher aber noch nicht selbst testen...
Danke!
Ok, dann habe ich es richtig beobachtet.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Das würde mich auch interessieren. Da steht, Überschuss wird automatisch abgezogen, sofern der Perk aktiv ist.
Da stellen sich aber doch 3 konkrete Fragen:
1) Level 10 bedeutet 500 Essenzen - ist das das Lager-Maximum oder der maximale Abzug pro Woche?
2) 500 auf einmal abzuziehen geht ja gar nicht. Kann man daraus schließen, dass es das Lagerlimit ist, oder ist Stufe 10 totaler nonsens?
3) Unabhängig davon: Zieht die Funktion nur alles ab, was über dem zuletzt erreichten Meilenstein leigt oder zieht es mehr ab, falls alle Spieler auch diesen Meilenstein nicht erspielt haben, weil z.B. 25 Spieler nur bis zum ersten Meilenstein gehen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wie funktioniert dies denn nun genau mit dem Wissens-Perk?
Hier im Thread war ein Screenshot, der so aussah, als müsste man 5 WP auf einmal geben. Da es aber mehrere Stufen gibt, würde "Ja, so ist es", die Frage nicht klären, wie das genau funktioniert. Ich bitte um Aufklärung.
...ich gehe davon aus, dass man diese WPs nicht splitten kann - da es aber auf Stufe 1 eh nur ein Punkt ist, wirst du auf eine genauere Antwort noch warten müssen...

@Rikku33 - Nr. 3 - es wird nur das gespeichert, was über den letzten auf dem lila Balken (= Gemeinschaft) erreichten Kristall hinaus erspielt wurde und "50" bzw. "500" ist das Lagerlimit....
 
Zuletzt bearbeitet:

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
Zu den Erfahrungspunkten:
Über NBH erhält man 10 bzw 20. Im Turnier pro erspielte Kiste 4000 EP (Erfahrungspunkte). Extra-WP - Antike Wunder erhält man keine EP.
Weiß jemand, wie viele EP es gibt über den Turm?

<3-lich Deelfin
 

Wolfesy

Starke Birke
(sorry, wenn ich ggf. nochmal Frage)
Hab ich das richtig verstanden? Laut Beschreibung kann nur der Erz - gegen Dias(!) - die Erfahrungen wieder Zurücksetzten und d. GM erhält so die Erfahrungspunkte zum Neuvergeben zurück. Gegen (blaue) Diamanten?! Was hat der Erz davon? Bekomme ich als Erz nun auch irgend etwas Extra z.B. täglich einen Diamanten? Kann denn nun ggf. ein Großmagier (sofern er was verbockt hat) auch mir diese Kosten zurückerstatten? Ich glaube nicht, DiaHandel gibt es nicht, oder? (nein, ich frage jetzt nicht, wieviele Rohstoffe/WPs ein Diamant wert ist)
Warum dann Dias als RücksetzWährung und nicht einfach eine "Bearbeitungsgebühr" an Erfahrungspunkten?
 
Oben