• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Fortschritt"

Uheim

Schüler von Fafnir
noch eine kleinigkeit bei der turmanzeige ist mir aufgefallen, zumindest in der app.
das eigene bild wird ja in der fortschrittsleiste gezeigt, die anderen daneben.
wenn ich jetzt auf der gleichen stufe bin, wie das pluszeichen, sehe ich mich gar nicht.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Weiß schon jemand, was das Zurücksetzen in Dias kostet? Finde hier nur, dass es 1 x im Monat ohne geht aber nicht, was es kostet.
 

Rondulus 1

Starke Birke
Ich bin kurz vorm 3. Boss ...bei mir wurden die Erfahrungungspunkte angezeigt ...allerdings ...sind diese jetzt wieder verschwunden ????
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Kurze Frage... wird die GM das alles sehen können? Bedienung bzw. Verteilung tatsächlich nur durch den Erzmagier
oder auch durch Großmagier? Weiß das jemand?
Ich konnte als Großmagier das erste perk auf Stufe 1 schalten.

Frage: wenn man den button "Alle zurücksetzen" drückt, sind dann alle bereits investierten Punkte verloren oder werden sie gut geschrieben ?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Frage: wenn man den button "Alle zurücksetzen" drückt, sind dann alle bereits investierten Punkte verloren oder werden sie gut geschrieben ?
...die kommen dann wieder in den großen Topf und können anders verteilt werden (also du fängst dann wieder auf Gildenlevel 1 an und zahlst für Level 2 wieder 25.000 Erfahrung, danach wieder 50.000 bzw. 75.000 usw...

..nochmal - um alle 40 Level frei zu schalten, braucht es 25 Millionen Punkte, was auf alle Fälle über 2 Jahre dauert - es wäre schon äußerst doof, wenn angesammelte Punkte irgendwie verpuffen würden...also wird das wohl NIE passieren...
 

Rondulus 1

Starke Birke
Ukheim schrieb:
noch eine kleinigkeit bei der turmanzeige ist mir aufgefallen, zumindest in der app.
das eigene bild wird ja in der fortschrittsleiste gezeigt, die anderen daneben.
wenn ich jetzt auf der gleichen stufe bin, wie das pluszeichen, sehe ich mich gar nicht.

Hallo Ukheim :), ich spiele auf PC und kann das Gleiche auch bei mir bestätigen ...erst wenn ich weitergespielt habe und wieder alleine bin, sehe mein Bild wieder
 

Cruller

Geist der roten Königin
Hier noch das "Alle zurücksetzen"-Fenster:
1634917838787.png
 

Lorinar

Geist des Berges
Hm ... das verteuert sich ja ganz nett, wenn man da ein Perk um eine Stufe rauf bringt ... ist aber eigentlich kein Beinbruch. Die Punkte füllen sich von selber und eigentlich ist das ganze ja eine Art "Geschenk" von Inno - wie die Herausforderungen, die sich auch füllen, einfach nur, indem man tut, was man sonst auch tut. Einem geschenkten Gaul schau ich nicht ins Maul. Wenn die Punkte beisammen sind, setz ich sie ein (wenn nicht ... dann nicht ;) :D ).
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Ich hatte auf meinen Post letzte Seite keine Antwort bekommen:

ich fasse mich kurz:

wenn man 1280 Punkte im Turm hat und dann die erste Gutschrift einlöst (50 Punkte für den Turm), haben wir dann 1330 Punkte oder ist das ein Trugschluss ?

Bitte um Antwort VOR 22 Uhr

HdW
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich hatte auf meinen Post letzte Seite keine Antwort bekommen:

ich fasse mich kurz:

wenn man 1280 Punkte im Turm hat und dann die erste Gutschrift einlöst (50 Punkte für den Turm), haben wir dann 1330 Punkte oder ist das ein Trugschluss ?

Bitte um Antwort VOR 22 Uhr

HdW
Ich würde behaupten - heute nicht, weil ihr ja noch keine Überschüsse sammeln konntet.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Wir haben nun die 50 freigegeben, aber das Thermometer zeigt immer noch das Gleiche an ...

Keiner von uns versteht das - wasn Schei ...
 

Lorinar

Geist des Berges
Wir haben nun die 50 freigegeben, aber das Thermometer zeigt immer noch das Gleiche an ...

Keiner von uns versteht das - wasn Schei ...
Nach Beendigung dieser Turmphase "merkt" sich das System die Punkte, die "überschüssig" sind - da die Perks ja erst am Dienstag eingeführt wurden, gibt es kein "vorheriges" Mal, also passiert erst mal gar nichts. Das wird erst beim nächsten Turm wirksam - sofern ihr in dieser Turmphasde "Überschüsse" erreicht habt. Wenn keine da sind, merkt es sich vermutlich gar nichts. Ich schätze mal, die Überschüsse werden ab Erreichen von Bronze, Silber oder Gold gerechnet. Im Turnier kann man die Merkpunkte manuell dazu tun - wie das im Turm funktioniert, weiß ich auch noch nicht.

Edit: Da der Turm ja schon begonnen hatte, als die Perks eingeführt wurden, schätze ich auch, dass das "Merken" erst nächste Woche beginnt - das heißt, die "Merkpunkte" kann man dann auch erst übernächste Woche einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

loonstars

Blühendes Blatt
Es heißt immer nur der erz kann die Punkte zurücksetzen. Bin nicht der erz sondern großmagier und kann sie auch zurücksetzen

Edit: am handy über die app ging es jetzt nicht. Ds steht kann nur der Erz. Schaue nochmal morgen am PC und berichte. Vllt. auch nur ein bug gewesen

Edit 2: jetzt geprüft am handy kann ich als Großmagier den zurücksetzen Button nicht betätigen, am PC über den browser kann ich ihn betätigen.
Ist bestimmt nicht so gewollt.
 
Zuletzt bearbeitet:

stone2345

Inspirierender Mediator
Ich schätze mal, die Überschüsse werden ab Erreichen von Bronze, Silber oder Gold gerechnet. Im Turnier kann man die Merkpunkte manuell dazu tun - wie das im Turm funktioniert, weiß ich auch noch nicht.
Es merkt sich immer den Überschuss der letzten Gemeinschaftsbelohnung also auch die 3 Zwischenstufen. Im Turm werden die Punkte natürlich auch manuell hinzugefügt über das Plus am Thermometer.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

nur zur Info:
meine kleine Gilde hat soeben für 7 erspielte Kristalle im Turm (von Anfang an) die vollen 28k Erfahrungspunkte erhalten.

Eine Frage habe ich dennoch:

Gibt es eine Auflistung, welche Vorteils-Stufe genau welchen Vorteil bringt?
Also WP*1 = 1WP pro d, WP*2 = 2WP pro d oder ähnlich...

Und was ist die normale Zeitspanne für den NBH-Revange-Bonus ohne Levelung?

Vielen Dank für Eure Antworten !
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@HerrderWelten und einige andere - es wäre echt gut, wenn du - bevor du fragst - einfach mal kuckst, was zu diesem Feature schon geschrieben wurde - auch im Beta-Thread... dann müssen die selben Fragen nicht x-Mal beantwortet werden


@littleFlex
beim Turm sind das 50 pro Stern
beim Turnier 2500 pro Stern
bei den Gilden-WPs 1 pro Stern
bei der Verlängerung der "goldenen Händchen" 4 Stunden pro Stern
...die "normale" Dauer der goldenen Händchen beträgt 24 Stunden...
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Oben