• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Fortschritt"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...jepp - das Türmchen hat (in Winy) die vollen 48.000 Erfahrungspunkte ausgespuckt - hoffentlich hat er auch noch die Punkte NACH dem obersten Kristall gespeichert...(das werden wir dann am Sonntag sehen)...
Turmbelohnung2.png
 

DeletedUser

Ich hatte auf meinen Post letzte Seite keine Antwort bekommen:

ich fasse mich kurz:

wenn man 1280 Punkte im Turm hat und dann die erste Gutschrift einlöst (50 Punkte für den Turm), haben wir dann 1330 Punkte oder ist das ein Trugschluss ?

Bitte um Antwort VOR 22 Uhr

HdW

@HerrderWelten : du hattest vorher schon eine Antwort bekommen, nur hast du diese nicht gelesen

Hab ne Frage zu den zusätzlichen Turmpunkten:

Wenn jetzt zB der Tum heute Abend schliesst und man die Belohnungen erhält, wann genau muss man die Zusatzpunkte "aktivieren" ?

Sieht man vorher, wieviele Punkte das sein werden ?
Oder muss man das selbst ausrechnen ?

HdW

hinzugefügt:

Beispiel:

Man hat zB im Turm 1300 Punkte erreicht = silber
Dazu kommen die Extra-Punkte, so dass man dann Gold hat.

Wenn ich diese Extra-Punkte erst nach dem Ende des Turms aktivieren kann, bekommen wir zwar dann "Gold-Status", aber die Belohnungen nur für silber ? (wär ja doof)

Wenn man es vorher aktivieren kann, dann am besten kurz vor Turm-Ende, wenn man sehen kann, dass man dann dadurch gold anstatt silber bekommen könnte - richtig ?
Wird überhaupt dann angezeigt, wieviel Punkte das sein werden ?



Mit 1.300 Punkten landet ihr zwischen den Preisstufen 1.080 und 1.330, daher gäbe es (1300-1080=) 220 "überzählige" Punkte. Wenn ihr das Turmarchiv gelevelt hättet, so würden davon einige Punkte (in Abhängigkeit des Levels) automatisch gespeichert werden. Bspw würden bei Level 1 50 Punkte gespeichert, die ihr bei zukünftigen Turmrunden nutzen könntet.

Bei zukünftigen Runden ist es dann unerheblich, ob man diese Punkte direkt am Anfang oder erst am Ende nutzt, denn wenn man diese direkt am Anfang nutzt, aber damit am Ende gar keine weitere Preisstufe erreicht, dann zählen die Punkte wieder zu den "überzähligen" Punkte und werden automatisch gespeichert. Wenn man diese Punkte erst kurz vor Schluss nutzt, dann würde man das nur tun, wenn eine weitere Preisstufe erreicht werden kann, andernfalls bleiben die Punkte eben im Speicher.
 

DeletedUser

...die kommen dann wieder in den großen Topf und können anders verteilt werden (also du fängst dann wieder auf Gildenlevel 1 an und zahlst für Level 2 wieder 25.000 Erfahrung, danach wieder 50.000 bzw. 75.000 usw...
Das scheint nicht ganz zu stimmen. Bei uns springt das bereits auf Level1 gebrachte direkt auf 75000 für Level 2, die anderen 3 verändern sich auf je 50000 für Level 1
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das scheint nicht ganz zu stimmen. Bei uns springt das bereits auf Level1 gebrachte direkt auf 75000 für Level 2, die anderen 3 verändern sich auf je 50000 für Level 1
..es geht um den Gemeinschafts-Level, nicht um die Stufe des Vorteils... du bist hier am Anfang auf Level 1 und wenn du dann 1x 25.000 zahlst, dann kaufst du Level 2 - Gemeinschafts-Level 3 kostet dann schon 50.000 bzw. 75.000
 

loonstars

Blühendes Blatt
Hallo mal eine Frage.
Wenn man jetzt im Turm stufe 2 freigeschaltet hat und auch schon 100 Punkte angespart sind. Was passiert mit den Punkten wenn man jetzt ersetzt um die Stufen neu zu verteilen? Sind vermutlich weg oder?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...so sieht der Extra-WP dann live aus...
WP-Perk3.png


...und der wird dann ganz normal in der Liste bzw. bei den Belohnungskisten gezählt...
WP-Perk4.png


...danach kann man wieder ganz normal einzahlen (auch alle verfügbaren Leisten-WPs)...
WP-Perk5.png


.... @Tacheless - das Ausrufezeichen hinter "Kostenlos" könnte man sich auch sparen - das sieht "etwas hingebatzt" aus...
 

FanatischerOli

Starke Birke
Es heißt immer nur der erz kann die Punkte zurücksetzen. Bin nicht der erz sondern großmagier und kann sie auch zurücksetzen

Edit: am handy über die app ging es jetzt nicht. Ds steht kann nur der Erz. Schaue nochmal morgen am PC und berichte. Vllt. auch nur ein bug gewesen

Edit 2: jetzt geprüft am handy kann ich als Großmagier den zurücksetzen Button nicht betätigen, am PC über den browser kann ich ihn betätigen.
Ist bestimmt nicht so gewollt.
Die PC-Version kann ich bestätigen. Als Großmagier hat man Zugriff darauf!

Screenshot 2021-10-22 225018.jpg
 

Wolfesy

Starke Birke
was sind eigentlich 'Rewards'? oder anders gefragt, warum steht in der App (nun) auf allen Vorteilsreitern 'Reward' anstatt z.B. 'Belohnung'?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
was sind eigentlich 'Rewards'? oder anders gefragt, warum steht in der App (nun) auf allen Vorteilsreitern 'Reward' anstatt z.B. 'Belohnung'?
...weil "Reward" das englische Wort für Belohnung ist - und es da wohl in der App einen Übersetzungsfehler gibt...

...um das nochmal zu wiederholen - die Vorteile gibt es momentan live nur in der deutschen Sprachversion, d.h. das Ganze ist noch in der "Testphase" und wir sind nun aufgefordert, solche kleinen Fehlerchen aufzuspüren und generell unser "Feedback" zu diesem neuen Feature abzugeben, bevor das auf den Rest der Welt losgelassen wird...
 

Wolfesy

Starke Birke
...weil "Reward" das englische Wort für Belohnung ist - und es da wohl in der App einen Übersetzungsfehler gibt...

...um das nochmal zu wiederholen - die Vorteile gibt es momentan live nur in der deutschen Sprachversion, d.h. das Ganze ist noch in der "Testphase" und wir sind nun aufgefordert, solche kleinen Fehlerchen aufzuspüren und generell unser "Feedback" zu diesem neuen Feature abzugeben, bevor das auf den Rest der Welt losgelassen wird...
Dank dir Romilly. so hab ich das auch verstanden bzw. ich denke, dafür ist dieser Feedback thread auch da.
generelle Frage: wie ist das grundsätzlich gedacht, muss ich meine 'Frage' dann anders formulieren, damit es die Programmiere erreicht z.B. ein @ Moderator anfügen oder finden das Feedbäcks auch so ihren Weg ins Backoffice?
 

Lightbringer

Erforscher von Wundern
Irgendwie steh ich gerade auf der Leitung...

Angenommen ich schalte als erstes die Turniernierarchive frei und bin somit auf Gemeinschaftsstufe 1, dann kann ich fürs nächste Turnier 2500 Punkte mitnehmen. Sowei ganz klar...
Wenn ich dann als nächstes WP freischalte bin ich auf GStufe 2 und kann dann 5000 Turnierpunkte mitnehmen, oder immer noch nur 2500?
 

blauewelle

Pflänzchen
mal eine Frage hab hier die passende antwort noch nicht gelesen wenn wir turnierfreischalten wie lange speichert er die gesammelten punkte oder muss man die dann schon beim nächsten turnier einsetzen?
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
tolle idee.

gibt es irgendwo ne komplette tabelle mit den informationen der vorteile ?
> sodass die GM anfangen können die punkte zu verteilen, ohne sich gedanken zu machen etwas zu verschwenden.
>> zB. WP: maximal zu ergatternden WP (10 oder 40), usw.

danke
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
generelle Frage: wie ist das grundsätzlich gedacht, muss ich meine 'Frage' dann anders formulieren, damit es die Programmiere erreicht z.B. ein @ Moderator anfügen oder finden das Feedbäcks auch so ihren Weg ins Backoffice?
...ich geh mal davon aus, das dieser Thread hier schon komplett ausgewertet wird - aber für so kleine Fehlerteufelchen ist es bestimmt hilfreich, einen Mod - oder besser @Tacheless oder @V.E.N.U.S anzupinnen...

mal eine Frage hab hier die passende antwort noch nicht gelesen wenn wir turnierfreischalten wie lange speichert er die gesammelten punkte oder muss man die dann schon beim nächsten turnier einsetzen?
...die haben - soweit ich weiß - kein Verfallsdatum - in dem Vorstellungs-Video hieß es, daß du die Punkte über mehrere Türme/Turniere hinweg ansammeln kannst (halt bis zum freigeschaltenen Limit) - wenn das Lager voll ist, passt halt nix mehr hinein, deshalb macht es schon Sinn, ab und zu auch mal was auszugeben...du kannst sowieso keinen eigenen Ausgabe-Betrag festlegen, sondern nur exakt bis zur aktuell nächsten Kiste/Kristall auffüllen und dazu musst du natürlich auch den entsprechenden Betrag gespeichert haben - sonst geht gar nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
Irgendwie steh ich gerade auf der Leitung...

Angenommen ich schalte als erstes die Turniernierarchive frei und bin somit auf Gemeinschaftsstufe 1, dann kann ich fürs nächste Turnier 2500 Punkte mitnehmen. Sowei ganz klar...
Wenn ich dann als nächstes WP freischalte bin ich auf GStufe 2 und kann dann 5000 Turnierpunkte mitnehmen, oder immer noch nur 2500?

Das ist so nicht ganz richtig. Du hast eine Lagerkapazität von 2500 Punkten und kannst bis zu 2500 speichern. Bei der nächsten Freischaltung könnt ihr dann bis zu 5000 Turnierpunkte ansammeln.
@blauewelle
Alles was über der letzten erreichten Kiste an Punkten liegt, wird in dieses Lager automatisch eingefüllt und bleibt dort unbegrenzt (bis diese Punkte eingesetzt werden) auch bei Freischaltung der nächsten Stufe.
 
Oben