• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Fortschritt"

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
Was passiert eigentlich mit Turm Punkten bei Gemeinschaften die jede Woche Gold holen und zb 1500 Punkte haben. Hier sollte man sich doch auch etwas als Belohnung überlegen, denn einsetzen kann ich hier wohl nie überschüssige Punkte. Oder übersehe ich hier irgendetwas?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Was passiert eigentlich mit Turm Punkten bei Gemeinschaften die jede Woche Gold holen und zb 1500 Punkte haben. Hier sollte man sich doch auch etwas als Belohnung überlegen, denn einsetzen kann ich hier wohl nie überschüssige Punkte. Oder übersehen ich hier irgendetwas?
...ob über den letzten Kristall hinaus überhaupt Punkte gespeichert werden, testen wir Uhus gerade in Winyandor - sollte die Goldmedaille wirklich jede Woche garantiert erreicht werden, dann macht dieser Vorteil für die Gemeinschaft wenig Sinn (aber bitte bedenke, daß man nun nicht mehr einfach so die Gemeinschaft wechseln kann - es gibt ja nun die Sperre - also ist die Goldmedaille vielleicht nicht mehr gaaanz so sicher) - einen "Ersatz" braucht es da aber mMn nicht - denn dann kann man sich erst mal für die nächsten 2 Jahre auf die anderen Vorteile konzentrieren und bis dahin kann sich noch viel ändern...
 

DeletedUser

Die Bezeichnungen "Rewards" oder "Belohnungen" sorgen für einiges Kopfschütteln, denn sie vermitteln zunächst den Eindruck, das mit der Freischaltung automatisch eine Belohnung in dieser Höhe erfolgt, zusätzlich zu den archivierten Punkten. Die wenigen weiteren Erläuterungen können diesen Eindruck nicht beseitigen.

Sollte es sich hingegen um das jeweilige Lagerlimit handeln, muss die Bezeichnung auch entsprechend gewählt werden. In diesem Zusammenhang stellt sich dann auch die Frage, ob die diese Summe übersteigenden Turnier- oder Turmpunkte verfallen oder durch weitere Freischaltungen reaktiviert werden können.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
In diesem Zusammenhang stellt sich dann auch die Frage, ob die diese Summe übersteigenden Turnier- oder Turmpunkte verfallen oder durch weitere Freischaltungen reaktiviert werden können.
...du musst sicherlich immer zuerst freischalten und nur dann kann auch was gespeichert werden - alles andere verfällt....
...stell dir das wie einen Reserve-Kanister vor - mit dem Archiv kannst du den Überschuß (am Ende) auffangen - aber halt nur soviel, wie in den Kanister rein passt...alles andere geht verloren...
 

MoonlightHexe

Samen des Weltenbaums
...ob über den letzten Kristall hinaus überhaupt Punkte gespeichert werden, testen wir Uhus gerade in Winyandor - sollte die Goldmedaille wirklich jede Woche garantiert erreicht werden, dann macht dieser Vorteil für die Gemeinschaft wenig Sinn (aber bitte bedenke, daß man nun nicht mehr einfach so die Gemeinschaft wechseln kann - es gibt ja nun die Sperre - also ist die Goldmedaille vielleicht nicht mehr gaaanz so sicher) - einen "Ersatz" braucht es da aber mMn nicht - denn dann kann man sich erst mal für die nächsten 2 Jahre auf die anderen Vorteile konzentrieren und bis dahin kann sich noch viel ändern...

ok verstehe, danke. da bei uns immer alle ganz oben sind mache ich mir keine sorgen um den Turm ;) ...... und gebe dir recht..... wer weiß was in 2 Jahren ist. Ich wollte nur zu bedenken geben, (da wir ja auch ein Testlauf sind) man hätte sich da von den Entwicklern her schon Gedanken machen müssen bezüglich der Gleichstellung das alle etwas von diesem feature haben :)
 

stone2345

Inspirierender Mediator
man hätte sich da von den Entwicklern her schon Gedanken machen müssen bezüglich der Gleichstellung das alle etwas von diesem feature haben
Sorry, aber ein klares nein, was du vorschlägst wäre eine Belohnung für Gemeinschaften in der alle nach oben gehen und dann noch eine die man zusätzlich nur bekommt wenn diese Gemeinschaft noch Punkte anspart. Klar dagegen das so unnötig und nicht Spielfördernd und es muss auch nicht jede Kleinigkeit mit irgendeiner Belohnung belohnt werden.
 

blauewelle

Pflänzchen
Das ist so nicht ganz richtig. Du hast eine Lagerkapazität von 2500 Punkten und kannst bis zu 2500 speichern. Bei der nächsten Freischaltung könnt ihr dann bis zu 5000 Turnierpunkte ansammeln.
@blauewelle
Alles was über der letzten erreichten Kiste an Punkten liegt, wird in dieses Lager automatisch eingefüllt und bleibt dort unbegrenzt (bis diese Punkte eingesetzt werden) auch bei Freischaltung der nächsten Stufe.

danke für deine Antwort ist echt hilfreich so kann ich gut planen.:)
 

DeletedUser

...du musst sicherlich immer zuerst freischalten und nur dann kann auch was gespeichert werden - alles andere verfällt....
So war auch mein erster Gedanke, aber es wird hier nur das automatische Archivieren erwähnt ohne eine Begrenzung der Summen. Da ist noch einiges an Klarstellungen notwendig.
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
Ich hätte da eine Frage zu den WP-Vorteilen, habe bis jetzt noch nichts gefunden.

Kann man die Zusatz-WP einzeln ausgeben oder nur an erinnern Stück. Heißt könnte man die zum Beispiel auch splitten sobald man 3-4 Wp täglich über die Vorteile erhält?

Vielleicht hat ja schon jemand bereits eine Antwort darauf, was mich freuen würde.

LG Minna
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Beim Zurücksetzen erhielt ich als 3. popup dann die Meldung, daß mir die Berechtigung fehlt. Ich bin Großmagier, kann das nur der Erzmagier? Dann wäre besser, daß man als Nicht-Berechtigter gleich gar nicht den Knopf drücken kann.
 

Gelöschtes Mitglied 19105

...ach - das ist schon seit 20 Monaten so und hat bisher niemanden (von uns) gestört - wäre aber schade, wenn wir es nun ändern müssten...
schreib mal Inno an... Ich weiß von einer anderen GM, dass INNO dort einen neuen Erz eingesetzt hat... Der war auch inaktiv gewesen...
 

Veerle

Weltenbaum
Guten Abend,
erst mal danke an alle für euren tollen Feedbacks und die Hilfe.
Eine Frage hätte ich bitte: Romilly geht von 40 Gemeinschaftsstufen aus. Ist es denn sicher, das man jede Stufe 10 mal leveln kann oder kann ich zum Beispiel eine auch 40 Stufen leveln oder 2 auf Stufe 20 oder so?
Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 19105

...nein - das hat ganz andere Gründe - hier geht es ums Puschen der Gemeinschaft, nicht um die Ausbeutung...

...beim GA war es einfach so, daß sich Gemeinschaften unzählige kleine GA-Accounts angelegt hatten, die sie dann zum "Abzeichen farmen" schön nacheinander rein geholt haben und quasi so ein GA anstelle von 25 Mitgliedern mit 50+ bestritten hatten..
...ähnliches galt bisher für den Turm - auch hier konnte man mehrere kleine Accounts in die Gemeinschaft holen, mit denen den Turm bis zur Spitze erklimmen, damit die (zu) wenigen normalen Mitspieler der Gemeinschaft, die bis ganz nach oben geklettert waren ihre Goldmedaille bzw. die kompletten Belohnungen bekommen haben - die Hilfsaccounts und auch die Mitglieder, die nicht bis ganz nach oben wollten, gingen dabei leer bzw. ohne gepuschte Belohnung aus...
...beim Turnier konnte man mit nur 1 Begegnung, also 30 Punkten (früher sogar nur 5), kurz vor Schluß noch ins Turnier hüpfen und damit sämtliche Kistenbelohnungen einheimsen (bei Austritt hat die Gemeinschaft allerdings die Punkte des "Wechslers" verloren)....

...jetzt ist es beim "Polieren" so, daß für Gilden-NBH mit goldenen Händchen 20 Erfahrungspunkte pro NBH anfallen würden - Gemeinschaften könnten also wieder 50+ Accounts reinholen, mit diesen bei allen Polieren (50x24x10=12000) und dann wieder zurück poliert werden (24x50x20=24000) und so täglich 36.000 Erfahrungspunkte extra einkassieren - ohne Sperre von 24 Stunden...

...und bevor du fragst - ja es gab und gibt wahrscheinlich immer noch Gemeinschaften, die aus einer realen Person und 24+ "Twinks" bestehen...

...in Turm und Turnier gibt es "Gemeinschafts"-Erfahrungspunkte, die zusammen mit den normalen Gemeinschaftsbelohnungen ausgezahlt werden - also Freitag bzw. Samstag - pro erspielten Kristall bzw. Kiste sind das dann 4.000
Anhang 26576 ansehen
Vielleicht bin ich schlecht in Mathe: aber eine GM kann doch nur aus 25 Mitgliedern bestehen... Wie kommst du auf 50+.....??? Habe ich noch nicht mitbekommen...
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Mal eine ganz andere Frage:
Wo kann man sehen, wieviele Punkte schon im Archiv sind?
Und ab welchem Officer-Rang kann man die Punkte einsetzen?
Welche Strategien haltet ihr für sinnvoll, die Punkte einzusetzen?
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Mal eine ganz andere Frage:
Wo kann man sehen, wieviele Punkte schon im Archiv sind?
Und ab welchem Officer-Rang kann man die Punkte einsetzen?
Welche Strategien haltet ihr für sinnvoll, die Punkte einzusetzen?
Sehen nur im Turm/Tunier wenn du auf das grüne Plus klickst.
Einsetzen müssten alle Magier können, und die Strategie hängt immer von der Gilde ab,
spielste sicher auf Gold brauchste nur ein kleines bis garkein Polster, Tunierpunkte lohnen sich auch nur im kleinen Rahmen ab Kiste 10 sind es zwischen 10k und 18k also lohnt kaum über 10k Polster weil du entweder nix ansparst oder die nächste Kiste schon voll hast.
 

Deelfin

Elvenar Team
Mal eine ganz andere Frage:
Wo kann man sehen, wieviele Punkte schon im Archiv sind?
Und ab welchem Officer-Rang kann man die Punkte einsetzen?
Welche Strategien haltet ihr für sinnvoll, die Punkte einzusetzen?
Tjoa... die eingesammelten Punkte kann man nur während der Aktivität des Turms oder Turniers sehen. Jetzt nix. ^^

Die Punkte können alle Magier einsetzten.

Bei den Strategien streiten sich wahrscheinlich die Geister...
NBH als 1. und nur einmalig, um safe viele Punkte in der Woche mitzunehmen. Bei Vollbesetzung um die 70K.

und dann kommt es auf die Vorlieben der GM an...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
schreib mal Inno an... Ich weiß von einer anderen GM, dass INNO dort einen neuen Erz eingesetzt hat... Der war auch inaktiv gewesen...
...dankeschön - aber ich wusste schon, wie das geht - wir wollen unseren Erz aber behalten...
Vielleicht bin ich schlecht in Mathe: aber eine GM kann doch nur aus 25 Mitgliedern bestehen... Wie kommst du auf 50+.....??? Habe ich noch nicht mitbekommen...
...auf 50+ kommst du, indem du x Nebenaccounts (Twinks) ständig ein- und auswechselst und mit denen Abzeichen/Punkte scheffelst - was halt jetzt nicht mehr geht bzw. unrelevant ist, wegen der Sperre...50+ ist dabei frei gewählt - es könnten auch 100+ sein - ich hatte selbst schon Kontakt zu Spielern, die 30 Nebenaccounts hatten (ist zwar lange her, bedeutet aber nicht, daß es das nicht mehr gibt)....

Guten Abend,
Eine Frage hätte ich bitte: Romilly geht von 40 Gemeinschaftsstufen aus. Ist es denn sicher, das man jede Stufe 10 mal leveln kann oder kann ich zum Beispiel eine auch 40 Stufen leveln oder 2 auf Stufe 20 oder so?
....das ist ein Gerücht aus dem Beta-Forum - da es aber dazu keinerlei offizielle Aussagen gibt und auch keine geben wird, werden wir warten müssen, bis irgendwann mal jemand einen Vorteil auf Stufe 10 gebracht hat...

 
Zuletzt bearbeitet:

Uheim

Schüler von Fafnir
die anzeige für gesammelte turm/turnierpunkte könnte auch gut im entsprechenden reiter sein.
so in der art 2356/2500.

wenn die anzeige so wäre, hätte ich auch die folgende frage nicht:
muss der turm bzw turniervorteil vor beginn von turm/turnier gesetzt werden, um zu zählen?
 

stone2345

Inspirierender Mediator
die anzeige für gesammelte turm/turnierpunkte könnte auch gut im entsprechenden reiter sein.
so in der art 2356/2500.

wenn die anzeige so wäre, hätte ich auch die folgende frage nicht:
muss der turm bzw turniervorteil vor beginn von turm/turnier gesetzt werden, um zu zählen?
?? mmh scheinbar eindeutig nein, keiner konnte das vor dem Tunier haben und trotzdem speichert es Punkte.
Verstehe die Frage trotzdem nicht, wie ist die Frage von der Anzeige abhänig?
 
Oben