• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Fortschritt"

Uheim

Schüler von Fafnir
Verstehe die Frage trotzdem nicht, wie ist die Frage von der Anzeige abhänig?
wenn so eine anzeige im vorteilsreiter wäre, wüsste ich,
ob unser gesetzter vorteil die überschusspunkte schon gezählt hat.
dann wüsste ich, das eine aktivierung oder erhöhung nach turnierbeginn auch funktioniert.
 

Deelfin

Elvenar Team
die anzeige für gesammelte turm/turnierpunkte könnte auch gut im entsprechenden reiter sein.
so in der art 2356/2500.

wenn die anzeige so wäre, hätte ich auch die folgende frage nicht:
muss der turm bzw turniervorteil vor beginn von turm/turnier gesetzt werden, um zu zählen?

Zum ersten: Eindeutig dafür !!

Reicht auch während Turm und Turnier. Nur nicht danach.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Uheim unsere Gilde hat den Turniervorteil während des Turniers gesetzt. Ich bin auch gespannt, was man da ab Dienstag sehen kann. Es müßten eigentlich alle der möglichen 2500 Punkte voll geworden sein.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Ist hier irgendwo Zweifel aufgekommen, ja sind gespeichert es reicht wenn du 5min vor Schluß den Perk aktivierst.

Wieso soll man das denn öfters als 1mal pro Monat zurücksetzen? Es gibt da wohl paar Optionen mit regelmäßiger Neuverteilung der Punkte.
Die einzige Frage die noch offen ist bleiben Punkte gespeichert und einsetzbar wenn man resetet?
 

Mirindi

Experte der Demographie
Mir fehlt tatsächlich eine Anzeige dafür, wie viele Punkte nun bereits gespeichert wurden, wäre bestimmt nicht schwierig da eine Änderung mit Zähler zu machen zB XY/2500, am besten im Vorteile Reiter, da findet es jeder sofort
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Auch wenn es nicht der Turnier-Vorteil ist, aber analog würde das ähnlich aussehen.
1635086551640.png

Beim Turm gibt es das kleine Plus-Zeichen, bei dem nach anklicken sich das rechte Dialogfenster öffnet. Hier sieht man dann, wie viele durch den Turm-Vorteil (Stufe 3) verfügbare Geisteressenzen sich im "Archiv" befinden.
Anmerkung: Da ich kein Erzi oder Grossmagier auf Beta bin, kann ich die Geisteressenzen nicht verteilen, so dass das entsprechende Feld ausgegraut ist.

Analog würde das auch in dieser Art beim Turnier-Vorteil funktionieren. Da wir auf Beta keinen Turnier-Vorteil freigeschaltet haben, kann ich nur spekulieren, dass das Plus-Zeichen bei der Truhenansicht vom Turnier sein wird und sobald man dort draufklickt, wird sich wie beim Turm-Vorteil ein Dialogfenster öffnen, in dem die verfügbaren (zuvor durch das alte Turnier erspielten) Turnierpunkte archiviert sind.

Sowohl beim Turm als auch beim Turnier müssen diese zur Verfügung stehen.
 

Killy

Schüler der Goblins
sicher dass das klappt? Gibt es da schon Erfahrungen?
Die Frage gab es schon auf der Beta, aber anscheinend hat es noch niemand ausprobieren wollen und von offizieller Seite gab es auch keine Antwort, also vielleicht bleiben die Punkte und vielleicht verschwinden sie wie man es erwarten würde. *shrug*
 

salandrine

Orkischer Söldner
Im Browser jederzeit gut sichtbar.

Gehe mit der Maus, ohne klicken, auf den Reiter, den du bereits freigeschaltet hast. Dort wird dir dann die Menge der gespeicherten Punkte angezeigt. In der App: keine Ahnung.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
@stone2345
vielleicht war meine frage nicht eindeutig genug.
du sagst, ja die punkte sind gespeichert.
aber wenn man die gespeicherten punkte nur während des turniers sehen kann,
wo siehst du dann die punkte? bei dir läuft ja auch kein turnier.

edit: ich spiele mit der app, aber laut obigem post kann man es im browser sehen.
hat sich also erledigt.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Die Frage gab es schon auf der Beta, aber anscheinend hat es noch niemand ausprobieren wollen und von offizieller Seite gab es auch keine Antwort, also vielleicht bleiben die Punkte und vielleicht verschwinden sie wie man es erwarten würde. *shrug*
Da wir nach Beta jetzt der erste Liveserver sind, auf dem es die Funktion überhaupt gibt, können wir da noch gar nichts offizielles zu sagen und müssen uns selbst erstmal informieren. Ich vermute jetzt aber, dass es so ist, dass der Vorteil die Kapazität dessen was man mitnehmen und speichern kann ja auf Betrag X erhöht. Wenn ich den Vorteil zurücksetze und zurück zur Kapazität 0 gehe, hab ich in der Theorie zwar meine 2500/0 im Lager, aber kann eben nur aus den aktiven 0 schöpfen.
Wir fragen aber mal intern nach :)
 

Mikara

Pflänzchen
Ich habe da mal 2 Fragen...
1.) NBH
Wie lange ist denn die normale Zeit (ohne Vorteil) der "goldenen Hand"??? Ich hab das bisher nicht finden können.

2.) Turm Erfahrungs-Punkte
Es heißt ja in der Ankündigung Zitat:"... - Den Turm der Ewigkeit spielt - Erhaltet Gemeinschaftserfahrung für jeden Kristall ..."
In unserem aktuellen Turm werden die zu erhaltenden Erfahrungspunkte erst ab dem ersten Kristall nach den Hohen Hallen (also erst ab dem 5. Kristall) angezeigt.
- Ist das nur ein "Anzeige-Fehler"?
- oder ist es wirklich ein Fehler?
- oder doch eine Änderung?
 
Oben