• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Fortschritt"

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Aber die Turmrangliste könnte man doch jetzt eigentlich auch abschaffen, oder?
Wenn die Perkpunkte dazugezählt werden, ist sie gänzlich ohne jede Aussagekraft ^^
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Aber die Turmrangliste könnte man doch jetzt eigentlich auch abschaffen, oder?
Wenn die Perkpunkte dazugezählt werden, ist sie gänzlich ohne jede Aussagekraft
naja, eine gm, die nur wenig im turm macht, könnte zwar auch mal in der liste hochkommen,
aber nicht oft. die punkte müssen ja erst mal zusammenkommen.
regelmässig in den oberen bereich kommt man auch weiterhin nur mit einsatz.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
hihi .. eine Gemeinschaft auf Khelo hatte letzte Woche über 1600 Pkte lt. Turmrangliste.
Die wollten schon immer mal ganz oben auf dem Treppchen stehen? Was zu schaffen sie aber bislang nie wagten?

Ich wüsst' ja weitaus Besseres mit den Perks anzufangen ^^
Weil .. goldener als gold wird so ein Turm net. :cool:
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Immerhin steht eines unserer Turmergebnisse daher immer noch für die Ewigkeit

1637172800796.png


Max 500 Punkte können ja aus dem Archiv draufgeschlagen werden +1575 mögliche Punkte sind nur max 2075
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
weiß ich nicht mehr genau
wir sind eine Multiteam GM, wir haben ja drei 10 Turnier-Kisten-Teams in Arendyll
und wollten mal sehen was so geht, wie man auf dem Screen ja sehen kann hätten auch die letzten 25 locker ausgereicht für die Goldbelohnung, einer hat den letzten Schritt zeitlich wegen RL nicht mehr geschafft, sonst sind da eigentlich immer alle oben
einige kleinere Spieler aus den beiden anderen Teams haben uns bei diesem Rekordversuch halt unterstützt ohne selbst die Goldbelohnung zu bekommen, nochmal Danke an dieser Stelle

massenweise spieler einwechseln? was für ein aufwand!
5 minuten photoshop wäre einfacher.
Das wäre ja Schummeln, das tun wir nicht !
 

Deleted User - 1007253

Hallo,

mal eine - hoffentlich nicht allzu blöde;) - Frage:

Wir haben im Turmarchiv 50 Pkt. zum Freischalten und es fehlen derzeit 46 bis Gold. Wenn ich nun draufklicke zeigt er aber an, dass 109 Pkt. fehlen. Bedeutet: 46+63= 109. Also werden dann einmal 63 Pkt. vom "Freischalter" abgezogen:eek:o_O Dann ist das ja ein Witz. Frage ob dann der Freischalter auch noch komplett aus dem Turm fliegt. Oder liegt da ein Fehler vor?

Freundliche Grüße
Apgubi
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hallo,

mal eine - hoffentlich nicht allzu blöde;) - Frage:

Wir haben im Turmarchiv 50 Pkt. zum Freischalten und es fehlen derzeit 46 bis Gold. Wenn ich nun draufklicke zeigt er aber an, dass 109 Pkt. fehlen. Bedeutet: 46+63= 109. Also werden dann einmal 63 Pkt. vom "Freischalter" abgezogen:eek:o_O Dann ist das ja ein Witz. Frage ob dann der Freischalter auch noch komplett aus dem Turm fliegt. Oder liegt da ein Fehler vor?

Freundliche Grüße
Apgubi
...der Freischalter soll mal bitte die Seite neu laden...hier hängt die Anzeige manchmal ein wenig hinterher - es wird aber trotzdem korrekt abgezogen...

...(wir hatten den Fall auch schon mal - war zwar im Turnier, aber das sollte für den Turm auch passen)...
 

Deleted User - 1007253

also bzgl. Turmarchiv verstehe ich nichts:rolleyes: Wir haben jetzt 1.300Pkt und 50 zum "freischalten". Geht aber nicht, weil angezeigt wird, dass dafür 93 Pkt. notwendig. Bedeutet 30+63=93, dass somit die Punkte vom "Freischalter" gelöscht werden?? Und fliegt der dann auch aus der Turmwertung??

Oder liegt da ein Fehler vor? Weil so ist das ja nicht zu gebrauchen.

Freundliche Grüße
Apgubi
 

Deleted User - 1007253

sorry, erst jetzt gesehen, dass meine Frage schon hier steht. Nee, das geht nix mit neu laden. Nach wie vor werden immer 63 Punkte zu den offenen dazugezählt - also zumindest bei uns auf Aren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
sorry, erst jetzt gesehen, dass meine Frage schon hier steht. Nee, das geht nix mit neu laden. Nach wie vor werden immer 63 Punkte zu den offenen dazugezählt - also zumindest bei uns auf Aren.
...kannst du mal einfach nen Screenshot einstellen bitte...

...wenn was nicht funktioniert, dann schreibt besser (am besten der Erz) ingame den Support an - am Besten ebenfalls mit Screenshot...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 1007253

gut werde ich machen. Jetzt ist´s zu spät, da Turm glücklicherweise auch ohne "Extrapunkte" erledigt:)
 

salandrine

Orkischer Söldner
wenn ich die Frage richtig verstehe:

Du kannst immer nur freischalten, wenn du mindestens die benötigte Menge an Punkten zur Verfügung hast. Fehlen noch z.B. 63 Punkte zum nächsten Punkt, du hast aber nur 50 angespart, funktioniert das Freischalten nicht.

Es würde nur funktionieren, wenn z.B. 49 Punkte noch fehlen würden, dann hättest du nach Abzug der Freischaltungen noch 1 Punkt im Vorrat.
 

Deleted User - 1007253

Hi salandrine,

nein, es werden zu den fehlenden Pkt. immer noch 63 dazu addiert, egal wie viele Pkt. noch fehlen - zuletzt waren es 30. Klicke ich dann auf freischalten werden nicht 30, sondern 93 angezeigt. Mit nur 50 Pkt. vorhandenen somit keine Chance zum Freischalten. Aber es muss wohl Fehler sein. Ich werde mich, wie von romilly empfohlen, mit screenshot an den support wenden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hallo zusammen, was geschieht mit den angesparten Punkten, wenn ich alles zuruecksetze? Vielen Dank.
...meinst du die aus den Archiven? oder die gesammelten Erfahrungspunkte?...

...also die aus den Archiven bleiben erhalten, auch wenn das Archiv anschließend auf 0 oder kleiner als zuvor bleibt...
...und die Erfahrungspunkte hast du dann insgesamt wieder zur freien Verteilung zur Verfügung...

...siehe auch hier https://de.forum.elvenar.com/index....m-gemeinschafts-fortschritt.23496/post-368725 im Feedback...
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
hihi .. eine Gemeinschaft auf Khelo hatte letzte Woche über 1600 Pkte lt. Turmrangliste.
Die wollten schon immer mal ganz oben auf dem Treppchen stehen? Was zu schaffen sie aber bislang nie wagten?

Ich wüsst' ja weitaus Besseres mit den Perks anzufangen ^^
Weil .. goldener als gold wird so ein Turm net. :cool:
Spotte nur, geschätzte Göttin ;)
In der Tat habe ich mir einen Spaß daraus gemacht, die vermeintliche Maximalpunktzahl zu knacken. ;)
Sinn hat es selbstverständlich keinen und es war auch nicht das Ziel sinnentleert erster zu werden, das waren wir zufällig schon des Öfteren.
Wir haben die Perks auf lvl1 gebracht als Puffer, um dann die WPs zu forcieren.
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Spotte nur, geschätzte Göttin ;)

Ach, du warst das?
Der, der uns immer so nett gratuliert und allein schon wegen seines Sportsgeistes mein Herz gewonnen hat?
Der Hüter der goldenen Ananas?

Nun gut, dann nehme ich jeden Spott zurück und verneige mich in Ehrfurcht vor einem der ganz großen Kollegen! : ))
Wenn's nur ein Spaß war sowieso ... scheint allerdings seit den Perks recht viele Spaßvögel außer dir zu geben?

Irgendwie führt das diese ganze Rangliste ad absurdum. Wir vermuten ja, es gibt bald 'nen Patch?
Wenn nicht, guck ich die eben ebenso bald nicht mehr an : ))
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Da werde ich ja trotz digitalem Abstand rot und bedanke mich mal für die Blumen :D
Gebe dir absolut Recht, die Rangliste war und ist nun umso hinfälliger.
Allerdings glaube ich nicht, dass der Turm zeitnah an Höhe gewinnen wird. Dafür holen noch zu wenige regelmäßig Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben