• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Fortschritt"

ForgeS44

Meister der Magie
Im Thread vielleicht schon stehend, wiederum nicht alles gelesen, aber als Punkt angemerkt:
Wenn man 9 WP in der Leiste hat und 30 Min. Rest und einen kostenlosen WP bei anderen Wundern einsetzt wird die Restzeit zurückgesetzt.
Warum ist das so implementiert dass das erst auf die Leiste geht und dann in ein anderes Wunder? Das bringt doch keinen Vorteil, nur wieder neue Gängelung (zusammen zu durchaus Vorteil dem kostenlosen WP..).

Das Zurücksetzen der Zeit der WP-Leiste bei Erreichen von 10 oder mehr WP ist grundsätzlich eine nervige Sache. Man kann keine entsprechenden Akademie-Zauber einsammeln ohne die Zeit zu bedenken. Man kann keine 100 Visionsschwaden-Belohnungen einsammeln.
Man kann nicht Turnier alles am Stück machen sondern muss immer mal zu Forschung/ Wundern die neuen WP ausgeben.
Man kann nicht in der Stadt die ganzen Event-Gebäude auf einmal einsammeln sondern dito.
Auf halben WP oder mehr zu verzichten löst das Problem jeweils, aber schade.

Im anderen Spiel mal wieder besser gelöst. Dort kann man sorglos über die exakt selbe Grenze 10 hinaus bekommen, der Timer stoppt nur, wenn ausgegeben gehts weiter. Auf 5 Min. zu verzichten geht immer, auf 30 oder schlimmstenfalls fast 60 Min. oder Gängelung die normalen Spielaktionen zu stoppen, blöde.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
der turnier vorteil funktioniert, meiner meinung nach, so wie es sein soll.
beim turm sieht es anders aus.
grade fehlten noch 2 punkte bis zum nächsten kristall.
angezeigt wurde "44 freischalten" (von 50 im archiv).
ich hab's angetippt (app), und die 44 wurden "eingezahlt" (6 im archiv übrig).
es gibt zwar keinen verlust, der rest wird ja, hoffentlich, am ende wieder gutgeschrieben.
aber in manchen situationen könnte diese "rechenschwäche" wohl dazu führen,
das man eigentlich genug punkte im archiv hat, diese aber trotzdem nicht einsetzen kann.
 

gergerw

Ragnarok
ja mir ist das Verhalten heute auch aufgefallen.
Sobald die PerkWP ausgegeben waren, wurde mein Timer zurück auf 59:59 gesetzt.
Ich war bei 7 min.

Es ist vermutlich ein kleiner Bug, den noch keiner bemerkt hat?

ich hatte 3 von 10 WP in der Leiste
und 6 PerkWP bezahlt
 

Killy

Schüler der Goblins
@Tacheless Wird eigentlich an den Vorteilen überhaupt gearbeitet? Es gibt immernoch den gleichen Fehler Beim benutzen des Turmarchiv, der zuviele Punkte verlangt. Können wir da dieses Jahr noch mit einer Behebung rechnen?
 

Killy

Schüler der Goblins
Gibt es zum Turmarchiv eigentlich im Fehlerbereich einen Thread? Habe auf die Schnelle nichts gefunden, habe es aber vielleicht übersehen.^^
 

DeletedUser

Sicher steht es schon irgendwo .. ?! .. doch in diesem Info-Dschungel finde ich es nirgens.
Darum frage ich mal ganz direkt:
Wo/Wie kann ich sehen, wieviele Punkte im Turnier-Archiv sind, wenn das Turnier vorbei ist?
Für den Turm die gleiche Frage ... also analog ... Danke Euch!
 

Uheim

Schüler von Fafnir
immerhin scheint das turmarchiv jetzt richtig zu rechnen.
zumindest bei unserem letzten turm hat's gestimmt, zum glück.
sonst wäre es nichts mit gold geworden (war knapp).
 

FCL001

Zaubergeister
Das hatte ich doch in meiner ersten Antwort hier an dich beantwortet. Ja, das Zeitfenster ist korrekt. Wenn man nach Ende de Turniers bis vor Beginn des Turms wechselt, kann man an Turnier und Turm teilnehmen und die Gemeinschaftsbelohnungen erhalten.
Leider wird das einem neuen Spieler nicht so angezeigt, da heißt es: Du kannst beim nächsten Turm teilnehmen und die anderen Member sind für ihn im Turm nicht sichtbar, es sieht aus, als wäre er allein unterwegs. Das sorgt für Verunsicherung und ja, er war vor Turmstart bereits um 9.17 Uhr heute früh in der Gemeinschaft.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Leider wird das einem neuen Spieler nicht so angezeigt, da heißt es: Du kannst beim nächsten Turm teilnehmen und die anderen Member sind für ihn im Turm nicht sichtbar, es sieht aus, als wäre er allein unterwegs. Das sorgt für Verunsicherung und ja, er war vor Turmstart bereits um 9.17 Uhr heute früh in der Gemeinschaft.

Grad getestet, es funktioniert alles so, wie es soll. Man hat aber nach dem Eintritt immer noch einen Anzeigefehler im Turm, wo ein Schloss an dem Gemeinschafts-Fortschritt ist und einem gesagt wird, man könne nicht teilnehmen. Wenn man dann neu einloggt, ist aber alles richtig und das Schloss ist weg. Man sieht seine Mitspieler und bekommt die Gilden-Belohnung.
 

FCL001

Zaubergeister
Grad getestet, es funktioniert alles so, wie es soll. Man hat aber nach dem Eintritt immer noch einen Anzeigefehler im Turm, wo ein Schloss an dem Gemeinschafts-Fortschritt ist und einem gesagt wird, man könne nicht teilnehmen. Wenn man dann neu einloggt, ist aber alles richtig und das Schloss ist weg. Man sieht seine Mitspieler und bekommt die Gilden-Belohnung.
Danke, das weiß ich, aber es verunsichert halt immer wieder neue Spieler
 

Lorinar

Geist des Berges
So, hab mir das jetzt mal ein wenig angeguckt.
Erst mal grundlegend: die Lagerbestände sollten für alle Spieler ersichtlich sein, nicht nur für Erz- oder Großmagier. Es sind ja schließlich Gemeinschaftsvorteile?

Turmvorteil: Korrigiert mich gerne, aber mein Eindruck ist, dass von diesem Vorteil nur die Gildenmitglieder beglückt werden, die auch im Turm einen entsprechenden Stand erreicht haben. Der Vorteil sollte doch für alle gelten ... Ja, mir ist bewußt, dass die Gildenbelohnungen ... äh ... "leistungsbezogen" sind ... aber wenn alle so toll "leisten" würden, bräuchte man ja den Vorteil nicht. So ist es aber kein Gemeinschaftsvorteil. Ich finde es schon okay, dass man im Turm nur das erhält, was man auch darin erspielt hat ... die Vorteile würde ich hiervon aber unterscheiden - ändert ja am Grundprinzip nichts.

Vorteil "Wissen teilen": Ich persönlich finde die "Lage" dieses Buttons nicht wirklich glücklich. Habe auch festgestellt, dass dieser 1 WP zumindest im letzten GA nicht für die Wunderabzeichen gegolten hat, im Event zählt er aber als eingesetzter WP. Vielleicht wurde das ja inzwischen korrigiert? Speziell im GA war das schon ein bißchen doof.

Turnier- und NBH-Vorteil find ich gut (auch wenn 19-Kisten-Gilden wohl vom Turniervorteil nicht viel haben werden, so wie auch Gold-Gilden vom Turm-Vorteil).
 
Oben