• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spiel-Modul "Gemeinschafts-Fortschritt"

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Im Grunde geht es dir dann darum, dass dieser Vorteil global ersichtlich ist, damit auch elvenstats dies berücksichtigen kann? Was für einen Vorteil würde sich für das Spiel selbst ergeben? Für die handvoll Spieler, die sich auf Statistiken werfen? In welchem Verhältnis steht denn da der Aufwand gegenüber dem Nutzen?
...wer wie viele Archivpunkte eingesetzt hat, würd mich auch nicht interessieren (egal ob mit elvenstats oder ohne) - aber eine Gemeinschafts-Übersicht wie beim Turm -
Turnier2.png
- für das Turnier würd ich schon interessant finden....
...dagegen sagt das da...
Gilde2.png
...herzlich wenig aus, wenn man nicht weiß, in welchem Zeitraum diese rot umrandeten Punkte (oder auch die Medaillen) zustande gekommen sind...mir wäre es lieber, wenn es für die wöchentlichen Ergebnisse eine Auflistung der Gemeinschaften geben würde (also sowohl für den Turm als auch das Turnier) - gerne auch mit den Trophäen - und in der Gemeinschaftsübersicht dann nur der Durchschnitt der letzten 4 Wochen widergespiegelt werden würde - weil, wie viele Medaillen das insgesamt sind, ist mir ziemlich egal und neue Gemeinschaften können so auch niemals mit den alten Gemeinschaften gleich ziehen, obwohl sie vielleicht momentan viel erfolgreicher sind...

...und wie gesagt: bei der Vorteils-Stufe der Gemeinschaft würde ich auch gerne erkennen können, wie sich diese aufteilt...
Gilde.png
, weil Stufe 9 können 1.225.000 Erfahrungspunkte sein oder aber auch nur 775.000 - da weiß ich nicht so genau, wie erfolgreich die Gemeinschaft Erfahrungspunkte sammelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Im Grunde geht es dir dann darum, dass dieser Vorteil global ersichtlich ist, damit auch elvenstats dies berücksichtigen kann? Was für einen Vorteil würde sich für das Spiel selbst ergeben? Für die handvoll Spieler, die sich auf Statistiken werfen? In welchem Verhältnis steht denn da der Aufwand gegenüber dem Nutzen?
Nein, ich denke das wir das bei ElvenStats auch so hinbekommen. Der Nutzen besteht genau darin, wie die Pokale etc. bei der Gemeinschaftsübersicht. Bei der Suche nach einer passenden GM, denn so erkennt man, was erreicht diese GM etc. und entspricht das den Vorstellungen eines eventuell neuen Mitglieds. Wie ich aber schon schrieb, wird das schlecht umsetzbar sein, denn das Turnier-Archiv, sofern es eine GM genutzt hat, erhält ja keine Rangzusatspunkte aus dem Global-Rang, somit müsste man komplett alles umprogrammieren. Wenn es nur eine Hand voll Spieler wäre, dann würde die Page sich nicht halten können. Denn sie lebt von den freiwilligen Spendern und na ja, ich denke weit über 200 Besucher Täglich (im laufenden Turnier oftmals mehr) ist nicht nur eine Hand voll. Zumal viele die Page nutzen um ihre Stadt 1 zu 1 im ElvenArchitekt aufbauen zu lassen.

@AngelOfDead Glückwunsch zum vollen Perk, wir hängen noch ein paar Tage hinterher.^^
Danke dir! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@AngelOfDead Mit "einer handvoll" meinte ich nicht, alle Spieler, die sich die Seite anschauen. Sondern diejenigen Spieler, die sich (regelmäßig) Statistiken anderer Gemeinschaften anschauen.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
@AngelOfDead Mit "einer handvoll" meinte ich nicht, alle Spieler, die sich die Seite anschauen. Sondern diejenigen Spieler, die sich (regelmäßig) Statistiken anderer Gemeinschaften anschauen.
Ah ok, ja viele scheinen aber Statistiken zu mögen, denn die Page gibt nur Statistiken wieder. Ist ja auch egal. Worum es geht habe ich dir ja eben erläutert. Für mich als Spieler ist es z.B. wichtig, was erreiche oder kann ich in der oder der GM erreichen. Wenn ich zuvor schon sehe, dass und das bekomme ich da nicht, hätte es aber gern, dann werde ich z.B. auch nicht in diese GM wechseln (Anfragen).
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe nur nach dem Auwand/Nutzen gefragt. Und wenn wir ehrlich sind, wäre der Aufwand für den Nutzen weniger Spieler zu aufwendig. Aber du kannst gerne eine Idee dazu in der Ideenschmiede verfassen. Bei positiver Abstimmung leiten wir auch diese Idee weiter.

Ja, es gibt Spieler, die schauen sich auf der Seite erst mal potenzielle Gemeinschaften an, aber das ist nun mal die Minderheit. Die meisten Spieler fragen einfach per PN nach wenn sie sich bewerben oder angefragt werden (wenn überhaupt vorher ein Austausch stattfindet).
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ich habe nur nach dem Auwand/Nutzen gefragt. Und wenn wir ehrlich sind, wäre der Aufwand für den Nutzen weniger Spieler zu aufwendig. Aber du kannst gerne eine Idee dazu in der Ideenschmiede verfassen. Bei positiver Abstimmung leiten wir auch diese Idee weiter.
Nein Danke, denn ich glaube das ist der Aufwand nicht Wert. Man müsste das ganze umprogrammieren, da man ja dann das Turnier-Archiv einer Gemeinschaft auch im Global-Rang sieht. Dort wiederum erhalten Spieler jedoch Extra-Ranglistenpunkte, dass Turnier-Archiv kann aber mit diesen jedoch nichts anfangen, bzw. wären diese Pkt. dann für die Spieler nicht mehr da oder vergriffen. Es sei denn, das die Extra-Ranglistenpunkte für das Turnier-Archiv nicht zählen und die Platzierungen, bzw. Extra-Ranglistenpunkte übersprungen werden. Das wäre der Aufwand nicht Wert.

Ja, es gibt Spieler, die schauen sich auf der Seite erst mal potenzielle Gemeinschaften an, aber das ist nun mal die Minderheit. Die meisten Spieler fragen einfach per PN nach wenn sie sich bewerben oder angefragt werden (wenn überhaupt vorher ein Austausch stattfindet).
Das kann ich nicht beurteilen, ich kann lediglich meine Spiel- und Sichtweise wiedergeben und bevor ich in eine Gemeinschaft gehe, schaue ich mir eben gern an, was erreichte diese GM und was kann ich da erreichen. Sagt mir das zu, dann würde ich mich Bewerben.

Danke dennoch für deine Antworten und wer weiß, vielleicht möchte ein anderer Forum-User eine Idee daraus machen, ich habe leider nicht den Nerv dafür.
 

Deleted User - 1630097

Glückwunsch, Killy, bei uns ist es wohl morgen so weit, ein paar Pünktchen fehlen noch ...
 

Deleted User - 1630097

Wir schalten die anderen schon auch noch frei. Aber die oberste WP-Stufe, die hat schon was.
 

Deleted User - 1630097

Stimmt, da hatte ich ihn falsch verstanden. Ich hatte das nur auf diesen einen Vorteil bezogen und gedacht, er meint mit dem nächsten Feature den nächsten Vorteil ...
 

Franska

Blüte
Hallo ... vielleicht wurde das schon gefragt. - Trotzdem würde ich gerne wissen, warum die Archivpunkte Anzeige im laufenden Turnier nicht identisch ist mit der Punkteanzahl, die als Vorteil gespeichert ist. Ich kann mit der Zahl so gar nix anfangen. Steht ja auch nicht von Anfang an im Turnierverlauf, sondern erscheint im laufe des Turniers. - Danke :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hallo ... vielleicht wurde das schon gefragt. - Trotzdem würde ich gerne wissen, warum die Archivpunkte Anzeige im laufenden Turnier nicht identisch ist mit der Punkteanzahl, die als Vorteil gespeichert ist. Ich kann mit der Zahl so gar nix anfangen. Steht ja auch nicht von Anfang an im Turnierverlauf, sondern erscheint im laufe des Turniers. - Danke :)
...weil ihr immer erst überschüssige Punkte ansammeln/einlagern müsst, bevor ihr Archivpunkte einsetzen könnt...oder meinst du die, die ihr einsetzen könnt? Ein Screenshot wäre hilfreich...

...vielleicht hilft dir das weiter... https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/gesammelte-infos-zum-gemeinschafts-fortschritt.23564/
 

Franska

Blüte
Danke @Romilly - hat sich geklärt. War eigentlich naheliegend, dass es die Archivpunkte sind, die schon eingesetzt wurden. .. damit hatte ich nur nicht gerechnet.
 

Leo0385

Ori's Genosse
jeder erspielte Turmkristall ... ergeben jeweils 4000 Erfahrung
Dabei ist mir heute erst aufgefallen, dass beim Mouseover im jeweiligen Meilenstein über einer Etappe diese 4000 Punkte nicht in der Anzeige sind. Bei der heutigen Schlussbelohnung war die Ausschüttung aber korrekt.

Anzeigefehler?

lg.
Leo
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Sehr schwierig zu beantworten, jetzt, wo der Turm grad nicht da ist...
 
Oben