• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Kapitel 20 - Die Macht der Musik

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Bin gespannt was Diejenige so handelt! *_*
Er denkt sich, "da komme ich früher oder später auch hin, nehme ein paar Booster und irgendwann warten wir beide erneut 4 Tage".
Denn die Dauer der verkürzten Erkundungszeit hält sich in Grenzen.
Am Besten ist ja an diesem Wunder das permanente GROßARTIG bei der NBH, sodass ich mir schon oft dachte, "Wahnsinn, es kann nur besser werden". ^^
 

Harrass22

Kluger Baumeister
Ich mache grade die Questreihe zur Macht der Musik und mir ist aufgefallen das ich dauernd komisches Bismut bekomme das in dem Level kein Mensch braucht, obwohl ich doch eigentlich unurium bräuchte.

Die beiden sehen ziemlich ähnlich aus, kann das sein das sich die Entwickler da vertan haben ?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Hallo zusammen

Bin jetzt bei der Erforschung der Gut-1-Manus im Kapitel 20. Hab bis hier hin ca. 3 bis 4 Wochen benötigt und jetzt je 3 -Bauer und 2-Ensembles und Portal Stufe 2, leider den Wirbel der Aufbewahrung erst Stufe 13.

Würde gerne so schnell wie möglich weiter forschen, ohne sinnlose Gebäude zu bauen und Quest interessiert mich auch nicht wirklich.

Portalsegen hab ich reichlich, aber Mana und Saat nur, was die Wunder hergeben.

Nach dem, was ich bisher hier gelesen habe, wäre es wohl am sinnvollsten, den Wirbel so schnell wie möglich hochzuleveln? Mir scheinen die 3 -Bauer aber auch recht wenig zu sein, wenn ich Lieder herstelle, bleibt nix übrig an Trommeln, Flöten und Geigen. Würde ich aber mit Zeitboostern wohl hinbekommen.

Oder werden die Lieder billiger, wenn ich mehr Ensembles bauen würde?

... gerade stapelt sich das Wissen in der Leiste, wollte ich eigentlich vermeiden .... also in den Wirbel damit? Oder reicht mein Wirbel vielleicht, wenn ich das Portal noch auf Stufe 3 bringe?

Danke schon mal für Tipps!

 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25238

Wirbel reicht, wenn Du mehr Gastrassengebäude bauen willst und zwar von allen nochmal 3 Stück (bezweifle ich, dass das das Ziel ist - also heisst es den Wirbel auf 14 hochziehen).
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
@ZeNSiErT
1699311208091.png

Die grossen Forschungen wollen 7500 Portalkapazität .
Portal 3 hat 6000 + 1500 aus dem Wirbel . Keine ahnung auf was der stehen muss .
Portal 3 wirst du aber brauchen .
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Kapitel 20 fand ich richtig toll. In ca. 2 Monaten durchgespielt. Alles war flüssig und es hat keine Forschung länger aufgehalten. Mit je 4 Bauern und je 3 Ensembles bin ich gut voran gekommen. Heute hab ich allerdings noch eine Nachtschicht eingelegt, damit mir das Mana für die 1. Forschung von Kapitel 21 nicht wieder zerfällt und ich die Story-Quests noch schnell durchklicken konnte. Die geforderten Produktionen von Nicht-Bonus-Gütern waren mir zu "dumm", das hab ich nicht gemacht. Schon gar nicht, weil danach ja eh unnötig viele Bauer und Ensembles in den Quests gefordert waren und ich so oder so irgendwann nicht hätte weitere Aufgaben lösen können. Leider war es nach der ersten Forschung von Kapitel 21 nicht mehr möglich, Gastrassen-Güter mit Portalsegen herzustellen, auch wenn das Portal noch steht. So sind dann doch einige wertvolle Belohnungen nicht mehr erspielbar gewesen. Sonst alles super!

Vielen Dank auch noch mal für den Tipp mit dem Ausbau des Wunders "Wirbel der Aufbewahrung". Ohne den hätte es sicher wesentlich länger gedauert.

Jetzt noch ca. 50 Mio Mana für den Ausbau der Manufakturen .... aber das Drachenkloster wird das schon schaffen :)
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich finde diese Anzeige im Mouseover verwirrend, wenn nicht sogar widersprüchlich.

1706447752091.png


Bei den Flöten habe ich ein weiteres Ensemble gebaut und nun zwei Ensemble stehen, dann ist die Anzeige verständlicher.

1706447902932.png


Ob die oberste Anzeige für Inno und die Mods als ein Fehler oder ein Feature gesehen wird, weiß ich nicht.
Für mich wäre es ganz klar ein Fehler. Denn so würde ich meine Kunden nicht verwirren wollen.

Mein Vorschlag, die oberste Anzeige sollte zu 0/2 geändert werden.
Oder, eventuell noch verständlicher zu 1/3. Dann müßte die untere Anzeige 2/3 anzeigen.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ergänzung (seit 2 Tagen kein anderer Beitrag)
Ich habe jetzt noch ein weiteres Flötenensemble aufgestellt, nun hat sich die anzeige so verändert:
1706615914369.png


Die 2 unten ist schwarz geworden. Das ist korrekt.
Die Anzeige der Musikalischen Begleitung ist komplett falsch. Weder die 1 noch die 3 ist irgendwie nachvollziehbar.
 

Neris

In einem Kokon
ich "mag" diesen Balken sowieso nicht!
zumindest im Portalgebäude kann man korrekt ablesen, was man hat und was man haben darf!

Screenshot_313.png


im Portal steht oben, welche Kapazität überhaupt vorhanden ist

Screenshot_312.png


oder:

Screenshot_311.png


Screenshot_310.png


aber die Anzeigen aus Kapitel XXI sind für mich irritierend!
die aus den Kapiteln davor nur unübersichtlich, weil die maximale Anzahl nur ein Balken ist...
 

Marethyu

Samen des Weltenbaums
ich "mag" diesen Balken sowieso nicht!
zumindest im Portalgebäude kann man korrekt ablesen, was man hat und was man haben darf!
1706620731772.png

Noch schlimmer ist, wenn das Portal verkauft ist. Ich habe noch ca 900 Ambrosia. Zeigt es am PC jedoch nicht mehr an. 0 habe ich ganz sicher nicht, auch die Nachtessenz wird nicht 0 sein. Ich glaube in der App zeigt es mir die Zahl noch an, müsste ich abchecken.
 

Neris

In einem Kokon
aber du wirst es nie wieder brauchen, ist es dann nicht egal, wenn 0 dransteht, weil im Portal nichts gelagert werden kann?
evtl. ist es dann tatsächlich Null, weil kein Lager mehr da ist, aber ich weiß es nicht :)
 

Marethyu

Samen des Weltenbaums
aber du wirst es nie wieder brauchen, ist es dann nicht egal, wenn 0 dransteht, weil im Portal nichts gelagert werden kann?
evtl. ist es dann tatsächlich Null, weil kein Lager mehr da ist, aber ich weiß es nicht :)
War aber schon so, als man noch Strassen mit diesen Gastgütern bauen konnte. Deshalb habe ich mir auch einen Vorrat angeschafft. Jetzt wurde das ja geändert und die Strassen kosten normale Güter.
 
Oben