• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Kapitel 22 - Häfen der Tiefe

whighlander

Samen des Weltenbaums
Das finde ich auch sehr gut mit den Infos hier im Forum, letztendlich sind sie bisher ja ohnehin hier gelandet...

Sreafin

Anwärter des Eisenthrons
Alle Graphiken sind wieder richtig schön geworden, besonders für die Militärgebäude (vor allem Trainingsgelände, Söldnerlager, Rüstkammer/Brutkammer) hätte ich auch noch länger gewartet und wegen denen kann Kapitel 23 meinetwegen etwas auf sich warten lassen, die will ich lange mir ansehen können.

Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

Met & Ambrosia
Was bringt das schönste kapitel, wenn ich nachher keine Eventgebäude, wie Phönixe, Wunder u.s.w ausbauen kann, weil es fast keine Königlichen Restaurationen gibt.

Es macht keinen spass mehr wp in die wunder zu packen.

OMcErnie

Schüler der Feen
Damit dieser Forenbereich nicht weiter mit themenfremden Inhalten zugemüllt wird, empfehle ich den nachfolgenden Link zur Seite von den "Ritter-der-Zombies", die bei erscheinen eines neuen Kapitels so ziemlich immer die ersten sind, die einen vollständigen Guide zur Verfügung stellen ->

Soweit sollte jeder in der Lage sein, sich die Seite übersetzen zu lassen!

Die Story-Quest-Reihe ist wie gewohnt mit etwas Vorsicht zu geniessen, sollte aber trotzdem eine Hilfestellung darstellen.

hobbitrose

Riesenschecke
Canned Goods
- wird in Werkstätten hergestellt
- benötigt Werkzeug und Sozialarbeit
- zerfällt
- das Lager dafür ist bei den entdeckten Rohstoffen zu finden.

Wird es auch durch den Amuni-Leuchter geboostert? Bislang galt das für fast alle Ressourcen dort.

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Die Story-Quest-Reihe ist wie gewohnt mit etwas Vorsicht zu geniessen, sollte aber trotzdem eine Hilfestellung darstellen.
Mmmm soweit ich das erkennen kann, wurde am Beta nichts abgeändert und es sind nach wie vor 87 Aufgaben im Bezug auf die Sroryline.

Wird es auch durch den Amuni-Leuchter geboostert? Bislang galt das für fast alle Ressourcen dort.
Du kannst die Konserven, die du nur in den Werkstätten herstellen kannst, mit dem Verzauberte Vorräten boostern.

Zuletzt bearbeitet:

Sreafin

Anwärter des Eisenthrons
Canned Goods
- wird in Werkstätten hergestellt
- benötigt Werkzeug und Sozialarbeit
- zerfällt
- das Lager dafür ist bei den entdeckten Rohstoffen zu finden.

Der Leuchtturm der Guten Nachbarschaft verbessert die Produktion, wenn das Gebäude mit Magischer Mitgift verzaubert ist und Nachbarschaftshilfe erhalten hat. Sofern kein Kulturgebäude kommt, das canned goods produziert, wird das also nicht funktionieren.
Allerdings wirkt Fabelhafte Fabrikation auf die Produktion, das ist bestätigt. Die Türme der Reichhaltigkeit helfen damit.
Edit: Verzauberte Vorräte natürlich.

Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Der große Fato
Noch ein kleiner Tipp am Rande:
Es ist eine gute Idee, für die Forschung schon mal erleuchtete Güter zu produzieren und zu handeln.
Typ 1 werden grob rund je 3 Mio benötigt, Typ 2 je 1,75 Mio und Typ 3 je 1,1 Mio.
Also: Kaufleute schon mal aktivieren.

Schnalle 04

Met & Ambrosia
Noch ein kleiner Tipp am Rande:
Es ist eine gute Idee, für die Forschung schon mal erleuchtete Güter zu produzieren und zu handeln.
Typ 1 werden grob rund je 3 Mio benötigt, Typ 2 je 1,75 Mio und Typ 3 je 1,1 Mio.
Also: Kaufleute schon mal aktivieren.
Das kommt mir sehr wenig vor, Dann habe Ich ja reichlich.
Ich habe 11 Mio Barren
10 Mio Aerosole
10 Mio Wurzelwürz

ustoni

Der große Fato
Das kommt mir sehr wenig vor, Dann habe Ich ja reichlich.
Ich habe 11 Mio Barren
10 Mio Aerosole
10 Mio Wurzelwürz
Da hast du was falsch verstanden. Ich habe geschrieben "je Typ" - also 3 Mio Mineralien, 3 Mio Barren und 3 Mio Alraunen. Gleiches gilt für die anderen beiden Typen. Also: fröhliches Handeln mit den Kaufleuten!

Außerdem sind das nur die Mengen, die für die Forschung benötigt werden. Für Bau und Betrieb der Kapitelgebäude werden weitere Mengen benötigt.

Für die Forschung wird auch keine Sozialarbeit benötigt. Für Bau und Betrieb der Kapitelgebäude schon - und nicht zu knapp.

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
Für die Forschung wird auch keine Sozialarbeit benötigt. Für Bau und Betrieb der Kapitelgebäude schon - und nicht zu knapp.
Ich denke, ich werde wieder mit 2 Häuschen auf Sozialhilfe gut hinkommen :)
Also: fröhliches Handeln mit den Kaufleuten!
Da war doch mal so ein Handelswunder im Gespräch... mit Nebeneffekt verfünffachung der Menge pro Handel... so ein Nebeneffekt hätt ich interessanter gefunden als Saat pro Turmtruhe.
Hätte jede Menge Shaun, Jean, John, Sean und Shawn gespart! :D

whighlander

Samen des Weltenbaums
Hat jmd irgendwo gesehen, ob es schon einen Forschungsbaum in deutsch gibt vom Kapitel 22 ? Und vielleicht schon erste Erfahrungen zu diesem Kapitel ?

65536

Weltenbaum
An den Forschungen sind Symbole dran. Die geben schon Hinweise auf die (Gebäude)-Art. Der Ausbau der 4 Gastrassengebäude erfolgt demnach jeweils mit einer gemeinsamen Forschung. Das Portal hat 4 Forschungsstufen.

Oben