• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Kapitel 22 - Häfen der Tiefe

Sreafin

Anwärter des Eisenthrons
1726639927335.png
1726639936816.png
1726639945041.png
1726639952115.png
1726639958563.png
1726639964157.png
1726639969834.png
1726639976463.png
1726639982214.png
1726639986687.png

Zuletzt bearbeitet:

whighlander

Samen des Weltenbaums
Hi Sreafin, deinen ersten Post Nr.21 kann man nur sehen, wenn man discord hat, kannste die Spoiler auch für die anderen sichtbar machen ? Danke...whighlander

Schnalle 04

Met & Ambrosia
87 Quests und nur ingesammt 8 Königliche Restaurationen als belohnung??
Wie soll man denn da die Wunder und Eventgebäude ausbauen??

Aber da kommt bestimmt noch was.

Sreafin

Anwärter des Eisenthrons
87 Quests und nur ingesammt 8 Königliche Restaurationen als belohnung??
Wie soll man denn da die Wunder und Eventgebäude ausbauen??

Aber da kommt bestimmt noch was.
Seit wann ist Elvenar ein Sprint? Bis zum nächsten Kapitel wird sicher ein Jahr vergehen oder mehr, das ist sehr viel Zeit um selbst aus mageren Quellen ausreichend Blaupause, Königliche Restaurationszauber,... zu bekommen. Vielleicht wird man sogar ES gegen KR beim Turmhändler tauschen können, wer weiß (das ist eine Vermutung meinerseits, in die Richtung gibt es keine Gerüchte).

Hi Sreafin, deinen ersten Post Nr.21 kann man nur sehen, wenn man discord hat, kannste die Spoiler auch für die anderen sichtbar machen ? Danke...whighlander
Sollte jetzt gehen.
So 700 Felder, sprich 28 Erweiterungen, in der ein oder anderen Form wird man wohl brauchen, wenn man alle für die Aufgaben benötigten Gebäude aufstellen will. Mehr geht natürlich, genauso wie man entweder nicht die Aufgaben (direkt) machen muss bzw. mit Teleportern arbeiten kann.
Nicht eingerechnet sind die dauerhaft mehr benötigten Felder, sprich die für Manufakturen, Werkstätten,....

BitterSweety

Pflänzchen
@Sreafin ... bitte gebe doch - wie vom Urheber aus dem Elvenar Fan Forum gewünscht - die Quelle deiner hier geposteten Layouts/Aufbaupläne an. Zumindest die, die von diesem Forum stammen. Danke!

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Rechne lieber mit 6x6 Erweiterungen, also 900 Felder und versuche hierbei so wenig Pfade wie irgendwie möglich zu setzen, denn diese kosten je Pfad 48.000 Bismuth, 34.000 Wurzelwürz und 36 Millionen Münzen. Die derzeitige Münzkapa liegt bei 220.000.000 ergo wirst du Münzregen brauchen, denn mit einem vollen Münzlager baust du nur 6 Pfade.
Ein Aufbau mit unter 20 Pfads ist Pheryll, mir und anderen (wie du oben an den Varianten sehen kannst) nicht gelungen.
Versuche zuerst in Richtung verbesserte Werkstätte zu Forschen (baue sie dann aus), denn du wirst reichlich Konserven benötigen, welche du in den Werkstätten herstellst.
Beachte auch, dass du ab Stufe 2 der Walbucht Konserven benötigst um dort Produktionen zu starten!

Erweckte sowie erleuchtete Güter-Manufakturen sollten nach Möglichkeit dauerhaft mit der Fabelhaften Fabrikation verzaubert sein.
Genauso wie die Werkstätten, in denen du Konserven herstellst, denn diese Konserven benötigst du unter anderem um in der Walbucht zu Produzieren.
Setzt du auf die Werkstatt den Zauber verbesserte Vorräte, so steigert es die Produktion.

Konserven zerfallen, sodass du am Abend, alles verbauen, bzw. ausgeben solltest. Der Zerfall findet jede Nacht um 4:00 Uhr statt.

1726643618978.png

Dann gehe nach oben zur Erforschung des Pfads.

1726644032736.png

Ab dann zieht es sich und du musst deinen eigenen Weg finden. Der direkte Weg, sollte aber stets zum Upgrade der Walbucht gehen.

Beachte auch, dass du ab Stufe 2 der Walbucht Konserven benötigst um dort Produktionen zu starten!

Forschungsweg.png

Um die verbesserten Werkstätte zu erforschen, musst du bereits Küstenfische produziert haben (75k)!
Diese wiederum produzierst du im Angelplatz.
Daher musst du zuvor den Angelplatz gebaut und Küstenfische produziert haben.
Baue also zuerst die Walbucht, dann erforsche den Pfad und sobald du diesen hast
und die Siedlungsgebäude erforscht und bauen kannst, baue den Angelplatz!

Aufbaukosten - Angelplatz (2).png

Generell gehen alle Siedlungsgebäude bis auf Stufe 2 und verändern hierbei ihr Maße nicht.
Die Walbucht hat jedoch 4 Stufen, aber auch diese verändert ihre Maße nicht.
Ab der 2. Stufe der Walbucht, wirst du auch da produzieren können (3 Slots).
Mit jedem weiteren Ausbau der Walbucht erhöhen sich die Produktionen und man bekommt jeweils einen Slot dazu.

Ich denke, ich werde wieder mit 2 Häuschen auf Sozialhilfe gut hinkommen :)
Huhu @gergerw
ich sage nun nicht, dass das nicht machbar ist, aber beachte hierbei, dass dich die Produktionen in den Siedlungsgebäuden 54 und später 80 Sozialarbeit kosten (eine Produktion) und von diesen Siedlungsgütern benötigst du reichlich. ;)
Zwar kannst du die Sozialarbeit durch hohe Kultur hochpushen, doch bei regulär 6 pro Std. muss dein Kulturbonus sehr hoch sein.

Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
Auf jeden!
Dank meiner sozialen Nachbarn läufts klasse :)
Sozialarbeit.jpg
Mit den neuen Häuschen knack ich garantiert die 1000 pro Tag!

P.S.: @TischFlasche
KBoostnew.jpg
Ich freu mich auf kleinere Evos:
Da komm ich meinem Kulturboost-Optimum näher ;)
Die kommende Party im Mondschein mit ihren gigantischen Werten passt perfekt in mein Städtchen!

KB-Optimum = 10k % :D

Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....für 1.000 brauchst du ungefähr einen Bonus von 1100% - natürlich sollte das Wohnhaus auch magisch sein...

Sozial.png
...das sind 78 aktive Mitgiften bei voller Sonne und einem Leuchter mit +7%...bitte nicht vergessen, daß die Kulturgebäude auch Platz benötigen...mit dem größeren Wohnhaus sollten es dann um die 75 Kulturgebäude sein, die man verzaubern muss...soweit ich weiß, müsste sich der Kulturbonus auch auf die Konserven-Produktion in den Werkstätten auswirken - bin mal gespannt, wie viele ich davon umstellen muss...

...ich werde meine 8 Häuser auf 4/4 aufteilen...

Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Rechne lieber mit 6x6 Erweiterungen, also 900 Felder und versuche hierbei so wenig Pfade wie irgendwie möglich zu setzen, denn diese kosten je Pfad 48.000 Bismuth, 34.000 Wurzelwürz und 36 Millionen Münzen. Die derzeitige Münzkapa liegt bei 220.000.000 ergo wirst du Münzregen brauchen, denn mit einem vollen Münzlager baust du nur 6 Pfade.
Ein Aufbau mit unter 20 Pfads ist Pheryll, mir und anderen (wie du oben an den Varianten sehen kannst) nicht gelungen.
Versuche zuerst in Richtung verbesserte Werkstätte zu Forschen (baue sie dann aus), denn du wirst reichlich Konserven benötigen, welche du in den Werkstätten herstellst.

Erweckte sowie erleuchtete Güter-Manufakturen sollten nach Möglichkeit dauerhaft mit der Fabelhaften Fabrikation verzaubert sein.
Genauso wie die Werkstätten, in denen du Konserven herstellst, denn diese Konserven benötigst du unter anderem um in der Walbucht zu Produzieren.
Setzt du auf die Werkstatt den Zauber verbesserte Vorräte, so steigert es die Produktion.

Konserven zerfallen, sodass du am Abend, alles verbauen, bzw. ausgeben solltest. Der Zerfall findet jede Nacht um 4:00 Uhr statt.

Anhang 42356 ansehen

Dann gehe nach oben zur Erforschung des Pfads.

Anhang 42357 ansehen

Ab dann zieht es sich und du musst deinen eigenen Weg finden. Der direkte Weg, sollte aber stets zum Upgrade der Walbucht gehen.

Anhang 42358 ansehen

Um die verbesserten Werkstätte zu erforschen, musst du bereits Küstenfische produziert haben (75k)!
Diese wiederum produzierst du im Angelplatz.
Daher musst du zuvor den Angelplatz gebaut und Küstenfische produziert haben.
Baue also zuerst die Walbucht, dann erforsche den Pfad und sobald du diesen hast
und die Siedlungsgebäude erforscht und bauen kannst, baue den Angelplatz!

Anhang 42360 ansehen

Generell gehen alle Siedlungsgebäude bis auf Stufe 2 und verändern hierbei ihr Maße nicht.
Die Walbucht hat jedoch 4 Stufen, aber auch diese verändert ihre Maße nicht.
Ab der 2. Stufe der Walbucht, wirst du auch da produzieren können (3 Slots).
Mit jedem weiteren Ausbau der Walbucht erhöhen sich die Produktionen und man bekommt jeweils einen Slot dazu.

Huhu @gergerw
ich sage nun nicht, dass das nicht machbar ist, aber beachte hierbei, dass dich die Produktionen in den Siedlungsgebäuden 54 und später 80 Sozialarbeit kosten (eine Produktion) und von diesen Siedlungsgütern benötigst du reichlich. ;)
Zwar kannst du die Sozialarbeit durch hohe Kultur hochpushen, doch bei regulär 6 pro Std. muss dein Kulturbonus sehr hoch sein.
Ausserdem ist Glido Traumweber gefüttert nützlich, der aber anscheinend schwer unterschätzt wird. Meiner auf Stufe 9 bringt pro Turmtruhe 22 K erleuchtete Basisgüter , bei mir zB Barren. Das macht pro Turm 1.056.000 Güter aus den 48 fixen Kisten sowie jeweils plus 22 K für jede aufploppende Kiste.
Ich bin auch nur wegen des neuen Kapitels da, nachher verschwinde ich wieder in der Versenkung.

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ausserdem ist Glido Traumweber gefüttert nützlich, der aber anscheinend schwer unterschätzt wird. Meiner auf Stufe 9 bringt pro Turmtruhe 22 K erleuchtete Basisgüter , bei mir zB Barren. Das macht pro Turm 1.056.000 Güter aus den 48 fixen Kisten sowie jeweils plus 22 K für jede aufploppende Kiste.
Ich bin auch nur wegen des neuen Kapitels da, nachher verschwinde ich wieder in der Versenkung.
Das Tierchen hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke für den Tipp und schön (wenn auch nur kurz) dich wieder zu lesen.
Ich ging rein durch die Forschung +Kosten, aber hast recht, da lässt sich ein ordentliches Polster schaffen mit dem Tierchen.

gergerw

Anwärter des Eisenthrons
Die Preise sind gar nicht mal hoch.
Die erweckten sind ein Klacks. Der Markt ist wohl der schnellste überhaupt!

Bei den erleuchteten wirds für mich schwierig zügig das Zeug zu tauschen... Der Schneckenmarkt :D

Naja, an einem Tag mag ich das Kap. nicht durchspielen... also haut mich das nicht um :)

Mir fällt grad auf, dass Alrauen auf Kheelo echt Mangelware sind!
Kann mich gar nicht erinnern, in den letzten Monaten noch welche gekauft zu haben??? *_*

ich muss mir das auch überlegen mit den WH aufstellen. ((sowas doofes grummelgrummelgrummel))
Mit lauter Kulturgebäuden in deinen Städtchen?
Ich denke, wenn du die schön verzauberst, dann kommste auch gut mit 2 Häuschen hin ;)

Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Riesenschecke
Heute ist nun das neue Kapitel gestartet.
Mir wurden 20 WP in den Newsletter versprochen. EIn Account, der kleinere (mellon2), bekam sie auch, aber der "große" Account (hobbitrose) guckte "in die Röhre".
2 Newsletter, 2 x 20 WP, oder? Bislang war das bei Geschenken so.

Und ehe hier jemand falsch vermutet, es geht nicht darum, die 20 WP in allen Welten zu bekommen, sondern sie aus jedem der beiden Newsletter einmalig zu bekommen.

Oben