• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Kapitel 22 - Häfen der Tiefe

gergerw

Weicher Samt
Der Forschungsbaum ist ganz nach meinem Geschmack!

erstmal chillig, HG, Rüka, Werkies und Häuschen bauen... also Platz schafffen... dann langsam die Forschung hochziehen.

sehr entspannend! :)

Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die ersten 7 Forschungen sind erledigt, Häuser und Werkstätten gelevelt, HG, 3 Rüstis und die Walbucht sind im Bau, die meisten Gebäude sind verschoben - und jetzt kenn ich mich nicht mehr in meiner Stadt aus ^^...

Neris

Seidiger Schmetterling
sollte die Karte nicht passend zum Kapitel nach rechts erweitert werden, oder habe ich da was falsch verstanden?
finde es auch nicht mehr im Forum^^

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Siedlung steht, war problemlos durch Vorbereitung. Die Produktionslängen sind diesmal passend für mich die mittlerweile wesentlich seltener on
ist und nach dem Kapitel wieder Pause macht ^^

Kap 22.png

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hab noch ein paar optische Korrekturen vorgenommen - die Waschbären sausen nun an der Zauberschule vorbei :)...

Waschbär.png

...das ist doch eine nette Ausbeute...
Konserven.png

Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich vermute mal, 2 Werkies auf Dosenfutter sind schon Overkill was?! :D
...es lebe der Kulturbonus - ich werd halt gelegentlich über Nacht ein paar Konserven machen und tagsüber wieder auf 3-Std.-Werkzeuge wechseln - muss mir aber wohl neue Kulturgebäude zum Verzaubern aussuchen, nachdem ich heute einiges weggeräumt habe - den "Rest" hab ich heute aktualisiert und dabei 1.046 KR verpulvert + 11 Blaupausen für die magischen Gebäude - bin aber noch nicht ganz fertig...

Schnalle 04

In einem Kokon
Früher war alles besser.
Früher konnte ich nach Kapitalwechsel, die Eventgebäude wie Phönix, Bären u.s.w ausbauen.
Jetzt fehlen die s..... Königlichen Restaurationen ohne Ende.

gergerw

Weicher Samt
Aber früher gabs doch gar nicht soviele KR.
Ok, da gabs Dias aber KR?

Ich werde mittlerweile mit KR erschlagen!
Wenn ich das mit früher vergleiche:
Damals gabs nix!
...hab im neuen Turm jetzt mehrfach 17 KR abkassiert... manchmal auch 7KR + Blaupause = auch wieder 17

Hab heute 300 KR zum Leveln verbraten... hab noch ein paar 100...
Früher hat ich keine Chance soviele überhaupt zu sammeln! *_*

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Mir gefällt das neue Kapitel jetzt schon. :)
Wenn ich von 29 Rüstkammern auf 26 neue reduziere, passiert folgendes:
+12000 BevKost, -26000 KuKost, -14000 RangPunk,
+einige Minuten Kasernenlaufzeit (bei den neuen),
+30800 OrkProd/Tag
+246 Felder gesparter Platz.
Alle Daumen hoch dafür. Danke Inno. :)

Sreafin

Anwärter des Eisenthrons
Es gibt einen bekannten Fehler, dass der Händler nach dem Ausbau des Hauptgebäudes auf Stufe 48 für die veredelten Standartgüter viel zu viele Münzen haben will.
(Beispiel mit Blühende Händlergilde auf Stufe 35)
1727178746308.png
1727178722469.png

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...230 M wären ein volles Lager ;)...da ich schon vor der Fertigstellung 1x eingekauft hatte, müsste ich nun sogar 345 M berappen...

Claudia P

Blüte
@ Neris, das Update 1.205 ( mit der optischen Stadtkartenvergrößerung ) haben bis jetzt nur die APP - Spieler bekommen. Ich, als Nicht - APP - Spieler ) warte auch noch darauf.

gergerw

Weicher Samt
Mir gefällt das neue Kapitel jetzt schon. :)
Wenn ich von 29 Rüstkammern auf 26 neue reduziere, passiert folgendes:
+12000 BevKost, -26000 KuKost, -14000 RangPunk,
+einige Minuten Kasernenlaufzeit (bei den neuen),
+30800 OrkProd/Tag
+246 Felder gesparter Platz.
Alle Daumen hoch dafür. Danke Inno. :)
voll d'accord!

Nur mach ichs genau andersrum:
Weil die so schön klein und effizient werden, baller ich mir hin was geht!!!

alle 4 Ausbauten = genug Platz für eine neue Rüka :) :) :)
genial!

Muchas Gracias liebe Innosier ;)
...Die Gartensteinabschussrampe startet den Kapitelcountdown :D

OMcErnie

Schüler der Feen
Sei doch zufrieden, dass Du nicht mehr auf "normale" Werkstätten und "normale" WGs angewiesen bist, so kannst Du diese, sofern Du ausreichend Blaupausen hast, sofort ausbauen.

Aber nicht jeder hat diesen Vorteil und muss weiterhin auf die "normalen" Werkstätten und WGs zurückgreifen.

Ich habe auch nur noch ausschließlich magische Werkstätten und WGs (dem Turm sei dank!) in meiner Stadt stehen und noch etliche davon im Inventar, da ich keinen Bedarf mehr darauf habe.

Was sollte mich an diesen beiden Forschungen stören, denn diese kommen in fast jedem Kapitel ->

1727240733129.png

Zuletzt bearbeitet:

Schnalle 04

In einem Kokon
Sei doch zufrieden, dass Du nicht mehr auf "normale" Werkstätten und "normale" WGs angewiesen bist, so kannst Du diese, sofern Du ausreichend Blaupausen hast, sofort ausbauen.

Aber nicht jeder hat diesen Vorteil und muss weiterhin auf die "normalen" Werkstätten und WGs zurückgreifen.

Ich habe auch nur noch ausschließlich magische Werkstätten und WGs (dem Turm sei dank!) in meiner Stadt stehen und noch etliche davon im Inventar, da ich keinen Bedarf mehr darauf habe.

Was sollte mich an diesen beiden Forschungen stören, denn diese kommen in fast jedem Kapitel ->

Anhang 42399 ansehen
Dass die Leute, die Euros ausgeben, auch noch bestraft werden, und 2 unnötige Forschungen machen müssen, wieso nicht, wie manche Erweiterung der Truppengröße auslassen, wenn man möchte

OMcErnie

Schüler der Feen
Hier wird niemand bestraft, denn das Erforschen von WGs und Werkstätten sind schon seit bestehen von Elvenar in den meisten Kapiteln als Technologie vorgegeben und fester Bestandteil der Entwicklung von Elvenar.

Durch den Erhalt, egal in welcher Form auch immer (Kauf oder durch Turm erspielt), haben sich diese beiden Arten an magischen Gebäuden nur Vorteile erschaffen ->
- Man spart sich nicht gerade wenig an Platz, den man wiederum für andere Gebäude (AWs&Co.) oder Siedlungsgebäude nutzen kann.
- Weiterhin kann man sofort mit Blaupausen sämtliche magische Gebäude bei betreten eines neuen Kapitels ausbauen und muss nicht ewig rumforschen, wodurch auch die Planung für das neue Kapitel einfacher wird und man läuft nicht Gefahr sich zu verrennen.

Das Erforschen von WGs und Werkstätten ist für den Großteil der Spielerschaft unumgänglich, da sie nicht in magischen Gebäuden ersticken und somit werden solchen Forschungen immer abverlangt werden.

Warum spielst Du denn überhaupt noch Elvenar, denn das was man von Dir hier ständig zu lesen bekommt ist meckern und jammern!

Entweder man nimmt das Spiel so wie es ist oder beendet das aktive spielen von Elvenar.

Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wer keine magischen Gebäude hat, braucht nicht so viele Blaupausen für den Kapitelwechsel und hat dadurch viiiiiel mehr KR ;) ...

Oben