• Kein Schnee Fan? Schnee hier ausschalten und die Seite neu laden
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Kapitel 22 - Häfen der Tiefe

Schnalle 04

Riesenschecke
Das neue Gastvolk hat sich nun auch bei mir mit seinen Produktionsstätten niedergelassen. Ja die Grafik ist etwas düster - aber es geht ja auch um überschwemmte Gebiete und somit wird sie der Story gerecht. Übrigens fand ich die Orkgebäude viel hässlicher. ;)

Die relativ geringen Produktionsmengen im Verhältnis zu den Forschungsanforderungen versprechen vom Spieltempo her eher einen gemütlichen Spaziergang als ein schnelles Rennen - aber mir ist es recht.
Vor allem passen die Stundentakte zur Herstellung dieser Güter dieses Mal super zu den normalen Produktionszeiten in der Stadt. Das finde ich für mich prima.
Das ist für die Augen auch schön, etwas weniger Farbe im Spiel.

OMcErnie

Schüler der Feen
Sobald die Walfischbucht auf Stufe 2 ausgebaut ist, kann man das erste Mal im Portal Produktionen nutzen (4 verschiedene Arten an Touren) ->
1727595961446.png

Durch die dort erzeugten Siedlungsgüter kann man dann in den 4 Arten der Siedlungsgebäude die erhöhten 3h-Produktionen nutzen, wodurch sich die Siedlungsgüter schneller ansammeln ->
1727596076001.png

Hier ist es ein wirklicher Vorteil, wenn man die Hummel auf einer höheren Ausbaustufe stehen hat.

Ich sehe momentan zu viele Touren zu unternehmen, um mir so ein Polster an Tiefseeschnecken, Seegras, See-Aale und Meeresschwämme anzusammeln ->
1727596401399.png

Dadurch kann ich dann permanent die erhöhten 3h-Produktionen nutzen und so die forschungsrelevanten Güter produzieren.

Am Rande sei erwähnt, dass die "Leuchtenden Garnelen" das einzige Gut ist, auf das der Portalsegen wirkt. Daher wäre es sinnvoll das man hier vorzugsweise nur mit Portalsegen agiert.

HerrderWelten

Alvis' Stolz
eine Frage für nicht-Leser von Spielanleitungen:

wie und wo stellt man Tiefseeschnecken, Seegras,See-Aale und Meeresschwämme her ?
In den 4 GR-Buden sind nur Abgaben davon vorgesehen ...

OMcErnie

Schüler der Feen
Da muss man auch nichts vermuten, denn 4-5 Post über der jetzigen Frage von "HerrderWelten" hatte ich das bereits erklärt und den Hinweis auf die erhöhten 3h-Produktionen gegeben.

Einen Post nach meinem Hinweispost schreibt er, dass in Welt 1 die erste Spielerin fertig ist.

Man sollte sich auch aktuelle Hinweise, die hier gegeben werden durchlesen, dann müssen nicht bereits bekannte Dinge doppelt und dreifach wiederholt werden und das auf der selben Seite wenige Posts voneinander getrennt.

Zuletzt bearbeitet:

HerrderWelten

Alvis' Stolz
Da muss man auch nichts vermuten, denn 4-5 Post über der jetzigen Frage von "HerrderWelten" hatte ich das bereits erklärt und den Hinweis auf die erhöhten 3h-Produktionen gegeben.

Einen Post nach meinem Hinweispost schreibt er, dass in Welt 1 die erste Spielerin fertig ist.

Man sollte sich auch aktuelle Hinweise, die hier gegeben werden auch durchlesen, dann müssen nicht bereits bekannte Dinge doppelt und dreifach wiederholt werden.
aaaaaalso ...

erstens geh ich nur ins Forum, wenn mir was unklar ist, teilweise wochenlang garnicht.
Also geh ich rein und stelle eine Frage und bin sicher, dass ich eine fundierte und zeitnahe Antwort bekomme.

Jetzt noch einen thread über mehrere Seiten nachzulesen, ob dort vielleicht irgendwo eine Antwort auf meine Frage steht, würde einfach viel zu lange dauern, wenn überhaupt jemand gleichartige Fragen gepostet hatte vorher.

Ich weiß, dass einige Spieler viel Zeit hier zubringen, ich gehöre nicht dazu.
Frage-Antwort und gut is ...

Wo ist eigentlich das Problem, wenn manche Fragen öfters gestellt werden ?
Vielleicht hätte ich auch unter den allgemeinen Fragen meine Frage stellen können,
mir wurde allerdings schonmal gesagt, dass die über das neue Kapitel hier gestellt werden sollten, obwohl die Überschrift "Feedback" lautet.

Mein Eintrag zu der Spielerin in W1 war nur deshalb geschrieben, weil dieser Post der letzte war, den ich vorher gelesen hatte und ich diesen Account öfter beobachte.
Wenn ich wieder ins Forum reingehe, sehe ich eben diesen und hab also einfach darauf geantwortet.

Danke übrigends Romilly für die Antwort !
Ich war halt etwas verwirrt, weil in den Produktionsanzeigen der 4 GR-Gebäude diese Produktionen verlangt wurden (3tes Prod-Feld),
obwohl man die noch garnicht produzieren kann zu diesem Zeitpunkt.

HdW

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...irgend etwas sagt mir, daß diese Übersetzung nicht so ganz stimmt...

A34.png
...oder wie denkt man ungefähr gleichmäßig an etwas?...ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Aal zu den Bauernhof-Tieren zählt? :p ...

gergerw

Schüler der Feen
Ich finde, das ist ne treffliche Beschreibung! ;)
Der Regenwurm wurde, angesichts ihrer gewaltigen Größe, dem längst nicht mehr gerecht!

Ich frage mich, wann es soweit ist, Klopfer und Reithaken mit in den Garten zu nehmen? :oops:

Basti 2001

Starke Birke
...irgend etwas sagt mir, daß diese Übersetzung nicht so ganz stimmt...

Anhang 42498 ansehen...oder wie denkt man ungefähr gleichmäßig an etwas?...ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Aal zu den Bauernhof-Tieren zählt? :p ...
"Don't even think about" hieß das wohl, also "Denk überhaupt nicht daran". "About" kann halt auch "ungefähr" heißen, "even" "gleichmäßig". Aber nicht in diesem Satz. Schon ne starke Einzelleistung das so zu übersetzen.

SidKane

Saisonale Gestalt
Wie ist eigentlich die Zukunft der Gastrassen vom Zeitabstand her geplant? Also bleibt es bei mindestens 9-16 Monaten zur nächsten Gastrasse oder wird hier geplant es in Zukunft zu verkürzen? Ist keine Kritik zu den Zeitabständen sondern nur mal eine Interessenfrage.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@SidKane Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Es gibt zwar immer eine Roadmap, aber manchmal verzögern sich Dinge einfach. Kapitel 22 ist auch etwas verspätet an den Start gegangen als geplant.

gergerw

Schüler der Feen
Bitte Kap.23 nicht vor Weihnachten nächstes Jahr!
Mir sitzt noch immer der Hummelbug vom HG_Level_48 in den Knochen!

Aber das Turmwunder könnt ihr ruhig früher einführen! :)

Oben