• Kein Schnee Fan? Schnee hier ausschalten und die Seite neu laden
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Kapitel 22 - Häfen der Tiefe

Maxiat

Discord-Moderator
Elvenar Team
Wann brauche ich Wohlstand, und was bringt mir das?
Wohlstand erhältst du ab Kapitel XXI im Hauptgebäude, Kasernen, Wohngebäuden und Werkstatt-Gebäuden. Die Technologie kann im ersten Feld der Forschung von Kapitel XXI Die vallorianische Legende freigeschaltet werden
Ähnlich wie bei Kultur erfordert jedes Kapitelgebäude (Gastvolk Produktionsstätten und Portal) eine bestimmte Menge an Wohlstand, damit du es stellen oder ausbauen kannst.

ustoni

Der große Fato
Mit anderen Worten und ganz kurz ausgedrückt:
Wohlstand hat in Kapitel XXII exakt die gleiche Funktion wie im bereits durchgespielten Kapitel XXI.

gergerw

Schüler der Feen
Wann brauche ich Wohlstand, und was bringt mir das?
Wann: nur zum forschen bzw. zur Gastsiedlungsproduktion

Wohlstand bringt dir nur die Möglichkeit überhaupt Siedlungsgebäude zu stellen und auszubauen.
er bringt sonst nichts.

Was aber viel bringt, ist Wohlstand zu verbrauchen!
Je mehr Siedlungsgebäude du stellst, also je mehr kostbare Fläche deiner Stadt du den Besuchern widmest, umso effizienter produzieren deine Siedlungsgebäude Forschungsressourcen!
Das heißt: Bei gleichem Aufwand erhälst du ein Vielfaches des Ertrags!

Diese Ertragssteigerung übertrifft sogar noch den Hummelbonus!

Schnalle 04

Riesenschecke
Wann: nur zum forschen bzw. zur Gastsiedlungsproduktion

Wohlstand bringt dir nur die Möglichkeit überhaupt Siedlungsgebäude zu stellen und auszubauen.
er bringt sonst nichts.

Was aber viel bringt, ist Wohlstand zu verbrauchen!
Je mehr Siedlungsgebäude du stellst, also je mehr kostbare Fläche deiner Stadt du den Besuchern widmest, umso effizienter produzieren deine Siedlungsgebäude Forschungsressourcen!
Das heißt: Bei gleichem Aufwand erhälst du ein Vielfaches des Ertrags!

Diese Ertragssteigerung übertrifft sogar noch den Hummelbonus!
Danke, ich bin mit dem Kapitel fast durch, also brauche ich erstmal wenig Wohlstand und Sozialarbeit.

gergerw

Schüler der Feen
Danke, ich bin mit dem Kapitel fast durch, also brauche ich erstmal wenig Wohlstand und Sozialarbeit.
generell empfiehlt sich hier nicht mehr als nötig zu produzieren.
man hat ja nichts von Überschüssen.
Und auch die Erträge von Maman LePres sind noch nicht der Burner.

Mit einem Häuschen auf Sozialarbeit fahr ich seit Kapitelstart perfekt.
Hab noch nie mehr gebraucht.
Und auch für Konserven reicht mir bisher eine Werkie pro Tag.

Wohlstand könnte ich sogar verkaufen. Hab mehr als genug :D

hobbitrose

In einem Kokon
1730044450540.png

Anstelle des "Packe ein paar Proviant" schlage ich vor:

Nimm etwas Proviant für uns, ...

Cruller

Kraftpilz
Feedback zur Storyline:
1730225760133.png

"Gut Wal! ..."
Die Übersetzungen in diesem Kapitel sind einmalig, wirklich super!

Cruller

Kraftpilz
Feedback II zur Storyline:
Und noch eine tolle Übersetzung in der Storyline.

1730265950075.png

"Hier geht's los!" ist viel besser als "Los geht's!"
"... Packe ein paar Proviant für uns, ..."
Ich finde das super. Großes Lob an die Übersetzungs-KI.

Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...die neue Todesfee sieht echt toll aus...
Todesfee.png
...die Magierinnen auch...
Magierin.png

...und im Kampf ist sie durchsichtig...
Todesfee2.png
...
Todesfee4.png
...leider so sehr, daß sie vom Hindernis verdeckt wird...

Marethyu

Weltenbaum
...naja - wenn du die passenden Wunder und Booster gestellt hast, sind eigentlich alle Truppen brauchbar ;) - bei mir darf jeder mal in den Kampf...
Ich setze einfach immer Blütenprinzessinnen ein statt Magierinnen, weil die Magierinnen viel zu schnell fallen (im direkten Vergleich gegen die Prinzessinnen). Nun produzier ich die halt nicht mehr, wenn sie nach dem Upgrade aber besser werden, könnte es sich vielleicht lohnen auch wieder Magierinnen herzustellen.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich setze einfach immer Blütenprinzessinnen ein statt Magierinnen, weil die Magierinnen viel zu schnell fallen (im direkten Vergleich gegen die Prinzessinnen). Nun produzier ich die halt nicht mehr, wenn sie nach dem Upgrade aber besser werden, könnte es sich vielleicht lohnen auch wieder Magierinnen herzustellen.
...die Blümelies sind schon noch besser (auch mit einem Stern weniger) - das ändert aber nichts an der Tatsache, daß bei mir jeden Tag 9 Trupps Magierinnen gratis aus der fliegenden Akademie hüpfen - und die setz ich dann halt auch ein - sind ja nicht alle Provinzen gleich schwer - die niedrigeren packen auch die ohne oder mit kaum Verlusten...

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...und wieder ein Übersetzungs-Fehler...

Jolo.png

...Jolo ist doch ein Mensch - äh Halbling - und kein Ort (ich hoffe zumindest, daß die Konservendosen - oder deren Inhalt - nicht in Jolo, dem Halbling "produziert" werden...

Jolo2.png

...und hier sollte es beim 2. Punkt besser veredelte Erweckte Güter heißen...
Güter.png
...das erste betrifft Gut1, das zweite Gut4 und das dritte Gut9...

...beim ersten Punkt könnte man auch reguläre Standardgüter schreiben...
Güter2.png
...um beim gleichen Schema zu bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
Oben