• Kein Schnee Fan? Schnee hier ausschalten und die Seite neu laden
  • Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Kapitel 22 - Häfen der Tiefe

gergerw

Schüler der Feen
War ein schönes Kapitel. mit lustigen Ideen. Ein Walsattel :D
war so chillig wie Musik und Vallolegende :)
Nur frag ich mich: an Konserven habt ihr gedacht. Aber was atmen die Halblinge eigtl. unter Wasser??? teilen die sich die Luft mit dem Wal?
Ich meine, wer an Konserven denkt, sollte doch auch irgendwie an Sauerstoff denken oder?

Ich hab mir zwar Zeit lassen wollen... Doch dank der Planzelte gings ziemlich flott.

Das mit den Beschleunigerressourcen in der Walbucht war ne klasse Idee! :)
Wieviele Spieler wohl in Kap. 17 "die Schrimpsverschwörung" sich so ne Mechanik gewünscht hätten? :cool:

Ich zieh mir jetzt den Altar hoch. Frag mich aber echt, was ich bald mit der ganzen Saat anfangen soll?
"Der Acker nach der Flut", "Garten der gehörnten Träumer", "elementare Botanik für Nekromanten" ???
Bin gespannt, was da Neues auf uns wartet!

P.S.: Ich mag die Grafik. Könnte ruhig gruseliger sein ;)

Nach 22 Kapiteln sind die Spieler so gereift, dass auch mal ein richtig finsteres Horrorkapitel mit event horizon Shockmomenten, sowie geballten Gewaltakten à la "From" kommen könnte!
und damit auch die Sonnigen Gemüter was zu naschen bekommen... auch schöner grüner Wald, mit Rehleins und Schlappohren. Vllt hier und da ein Wölfchen? und viel Sonnenschein! und Blumen! überall duftende Blumen!
vllt auch kombiniert? :D
"Es begann ganz fröhlich. Elfchen Suse ging im Zauberwald spazieren. Plötzlich brach ein Erdbeben aus... Dann kamen die Monster der Finsternis... und als Suse voller Panik bei ihrem Opa anklopfte und ihm die Flasche Wein brachte, erzählte er ihr, dass nun der Weltenfresser angekommen ist...eine alte, zensierte Prophezeiung wird wahr... und wenn sie nicht gestorben sind, dann lachen sie noch heute..."

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...vielleicht kann mir jemand weiterhelfen - leider habe ich vergessen, wie die erforschte Truppgröße in Kapitel 22 steigt - zuvor hatte ich 10.700 und nun sind es 13.400 - also ein Anstieg von 2.700 Einheiten pro Trupp - von der ersten Steigerung habe ich einen Screenshot und laut diesem sind wir somit bei 10.700 + 600 = 11.300...
...dann hat mir jemand mitgeteilt, daß es mit der 2.Steigerung + 700 = 12.000 sind und nunn fehlen noch 1400 bis zu den 13.400, die ich jetzt habe - das können jetzt entweder 2x 700 oder 12.000 + 650 = 18.650 + 750 = 13.400, was ich eher vermute...

...außerdem wurden in Kapitel 21 irgendwann irgendwo 4 Einheiten hinzugefügt, denn dort hatte ich anfangs 10.696 zum Schluß und irgendwann ist das aufgerundet worden zu glatten 10.700 - also falls jemand Daten zu den Truppforschungen aus K21 hat, würde es mich freuen...

gergerw

Schüler der Feen
korrekt

davor war es, meines Erachtens:
10,7k
11,3k
12k
12,7k
{13,4k}

Von noch davor hab ich keine Aufzeichnungen. Meine, es war so um die 600 statt 700 je Stufe?

Bis dahin gabs ja mal ne einfache Formel zur Berechnung...
Doch den Innosiern war ihr Anstieg wohl nicht stramm genug? Da hauten sie lieber ordentlich was drauf! :)

Die Einheitenwunder sind jetzt echte Truppenfabriken :cool:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ist das mit 12,7 gesichert?...

...ja - bis Kapitel 21 war die Erhöhung immer 3x die Nr. der Truppforschung und ab da weicht es dann (stark) ab...

Steigerung3.png
....und es waren ursprünglich 10.696 Einheiten am Ende von K21 und das wurde dann irgendwann auf 10.700 aufgerundet - ich hab da dann in meiner Tabelle einfach überall +1 addiert...
Steigerung4.png
...und jetzt geht es halt um die fehlenden Werte...

...würde es sich immer noch wie früher verhalten, hätten wir nur eine erforschte Truppgröße von...10.464...
Steigerung5.png

...und da mittlerweile sehr viele Wunder von der TG abhängen, sind (oder in dem Falle wären) die Wunder viel schwächer, wenn man nicht alle Forschungen gemacht hat (oder alles beim alten geblieben wäre)...

Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ach herrje - K22 fertig, neue Wunder gebaut - jetzt hab ich einen Schieber bei jeder Truhe...
K22Truhen.png

BitterSweety

Pflänzchen
Mein Feedback zu Kapitel 22 - es ließ sich flüssig durchspielen. Die Kulturgebäude, die es für Saphire zu kaufen gibt, sind es dieses mal wert Platz dafür freizugeben. Auch die neuen Wunder finde ich gut. Was einige Mitglieder und auch ich weniger schön finden, sind wieder die Grafiken. Diese werden von Kapitel zu Kapitel immer gruseliger und dunkler. Es wäre schön, wieder ein farbenFrohes! Theme für ein kommendes Kapitel zu bespielen. Das hebt die Laune und macht einfach mehr Spaß.

hobbitrose

In einem Kokon
1733180209823.png

Was ist hier gefragt? Siedlungsrohstoffe? So ein kleines i mit einem Tip wäre diesmal nett.
Es könnte mit "Hauptsiedlung" genauso das Hauptgebäude gemeint sein. Wegen des Symbols denke ich aber: Siedlungsrohstoffe.
Handwerksressourcen könnte man auch denken.

Wieder ein Beispiel dafür, dass uneinheitliche Begriffe benutzt werden.

Könnte Inno nicht für jede Sprachversion eine verbindliche Übersetzung der "elvenarischen Fachbegriffe" aus dem Englischen festlegen?

Oben