• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Karnevals-Event

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ja, optisch gefällt mir das Set recht gut - aber ohne Einwohner ist es einfach nur ein riesiger Platzfresser - Mana und Saat hab ich auch so genug. Und die Tagespreise jucken mich nun auch nicht wirklich - ein paar für die Inventar-Sammlung - aber kein Must-Have dabei (wobei der heutige Preis schon irgendwie drollig ist)
 

CMDWS

Geist des Blattes
Ich werde mir trotzdem ein paar Gebäude holen (bzw. versuchen) um die veralteten auszutauschen oder im Handwerk zu schreddern ...
 

Tanysha

In einem Kokon
ich hoffe immer noch das brunnen als tagespreis kommen

aber der orkwagen ist trotzdem goldig.. ein paar andere wagen hätte ich noch gerne dazu.. vorrausgesetzt das die anderen auch einwohner bringen
 

DeletedUser7028

Ich muss ja mal wieder die Grafic loben, besser geht es wahrscheinlich nicht, ganz toll, danke. Aber jetzt kommt mein ganz großes ABER....Ich möchte nicht mehr Relikte sammeln im (gefühlten) Hunderterpack, Wissenspunkte zu dutzenden ausgeben und dann sofort wieder neu zu kaufen, bin schon viel zu weit mit den Eroberungen, also das Event ist jetzt für mich gegessen, ich schaue nur noch wegen Tagespreisen und sonst nichts mehr. Ausserdem überlege ich, ob ich nicht ganz hinschmeisse, bin in zwei Welten nur noch mit grummeln im Bauch. Und das nächste Event kommt wahrscheinlich zu Ostern.....
 

Tanysha

In einem Kokon
das es keine brunnen als tagespreis gibt finde ich sehr schlecht! :eek:

aber die gewinnquote an tagespreisen an sich scheint mir absolut ok zu sein. habe nun insgesamt 1200 bonbons verbraten und dafür 8 tagespreise bekommen, da kann man nicht meckern. ist halt auch glückssache und genau das macht den reiz ja auch aus. zumindest für mich.. ich liebe ja die kistenzockerei..und verfalle da jedes mal in eine art rausch und kaufe mehr als ich wollte von den dingern ^^

die karnevalswagen finde ich sehr schön. kann mir jemand sagen, was die anderen wagen für werte haben? liefern die alle arbeitskräfte?
 

Tanysha

In einem Kokon
ne genau das wollte ich eben nicht ;)

ich kenne die seite.. finde sie auch eigentlich sehr gut, aber die ham mittlerweile so viel werbung.. ich bin jetzt zweimal nacheinander in der geschwindigkeit gedrosselt worden.. nochmal muss ich das jetzt nicht haben.. ich hab nämlich nur ne prepaid flat mit 5gb.

aber trotzdem danke für die schnelle antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also, ich krieg da keine Werbung (liegt wahrscheinlich am Add-Blocker) - aber ich habs mal abfotografiert und für dich verpackt
Wagen.png
Wagen2.png
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ich bin ja wirklich für Unterstützen der Entwickler umsonst gibt es nicht, aber eine 50% Preissteigerung.. ne irgendwo ist schluss und da ist es definitiv bei mir
Dem Beitrag und allen anderen ähnlichen von schockierten "Kunden" über soviel Geldgeilheit kann ich mich nur anschließen. "Doch wir müssen das Angebot ja nicht annehmen. ;) Niemand zwingt uns.:p", um bei den hier üblichen Kommentaren zu bleiben, die ich kenne.

Ich vermute, dass diese Auf-Teufel-komm-raus-ich-will-mehr-Geld-Masche jedoch nicht vom ursprünglichen Stamm (2003) des Inno-Teams kommt, die damals aus Spaß begannen Spiele für sich zu entwickeln und einer der glücklichen Computerkids-Teams aus der Millenium-Generation (2007) waren, dass die Spiele so gut ankamen und Freunde aus aller Welt begeisterterten und noch begeistern.

Diese recht nüchterne Entwicklung kommt wohl vom "neuen" Investor, die nur Zahlen, Geld und Gewinn sehen und nicht mehr uns Menschen, die Freude haben/hatten, diesen Jungs und Mädels, die gute Arbeit leisten, gerne zu honorieren.

Ein Geschäft, wo ich unhöflich behandelt werde, mich fühle, als ob ich nur Besitzer einer gut gefüllten Geldbörse bin, dessen Inhalt man ohne geringste Freundlichkeit, Offenheit und Entgegenkommen haben will und mir mein Bestelltes mehr oder minder hinwirft, sieht mich nur einmal....

Dieses Verhalten ist halt manchmal so. Kann ich akzeptieren, muss es jedoch nicht. Von daher entscheide ich mich auch ohne eine Zuwendung für die Grafiker und Spielentwickler (was mir sehr leid tut), die unser Feedback gerne und dankbar annehmen und umsetzen dieses Spiel zu spielen, ohne noch jegliche Nettigkeit zu erwarten.

Mal etwas anderes:
vorschaubild.jpg

Tut mir leid für die schlechte Lesbarkeit, doch die Bilder dürfen hier ja nicht größer seiin als 640x480 Pixel. -> Forumregel Punkt 6

Ich habe den Screenshot (=Bildschirmfoto) vom Angebot mal benutzt, um es bildlich darzustellen und zu fragen, warum das Event-Außenposten-Häuschen, was ja wirklich hübsch anzusehen ist, ein Vorschaubild hat und alle Tagespreise (hier als Beispiel, der erste Hauptpreis) nicht.

Ständig muss ich auf die englischsprachige "fremde" Seite (die ich mit Google Chrome zumindest automatisch deutsch übersetzen lassen kann) zurück greifen, weil im Wiki nichts steht, wann ich welchen Preis gewinnen kann.

Mit dem vergrößerten Vorschaubild könnte ich, mit etwas Zoom im Spiel selbst, schauen, ob mir der jeweilige Tagespreis gefällt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ja, auf den Minibildchen kann man dieses Mal die Tagespreise wirklich kaum erkennen - sehr sehr schade.
 

DeletedUser

die Karnevalswagen hätten was, wenn sie die Funktion einer Strasse erfüllen würden, könnte man schön in die Stadt einbauen :)
 

Tanysha

In einem Kokon
vielen lieben dank @Romilly :)

dann werde ich nur noch versuchen den elfenwagen zu bekommen.. den kann ich dann in die mitte setzen vom zug weil nur zwei orkwagen ist ja sonst langweilig
 

Marloy

Weltenbaum
Nach meinem Rechnen sind die Quests ohne Spoilern genau in den verfügbaren Tagen zu schaffen. Insbesondere dadurch, dass das Aufstellen von Inventargebäuden als Ausbau gilt.
Wenn man also von denjenigen absieht, die kein Turnier spielen (Relikte), keine WPs kaufen wollen und nicht soviele Provinzbegegnungen machen wollen oder können: ein machbares Event. Das finde ich gut, weil es damit theoretisch auch für kleine Spieler durchaus zu schaffen ist.

Ich finde es auch in Ordung, wenn die Gewinne wieder "kleiner" werden. Hatte ich schon bei anderen Events erwähnt. Und wie erwartet: bei zu hohen "Erträgen" der Eventgebäude wird gemeckert, weil sie die Manus abwerten und jetzt wird gemeckert, das sich die Werte kaum lohnen. Gerade weil die Gewinne bei einigen Spielern als "nicht lohnenswert" emfpunden werden, kann man für sich entscheiden, ob man sich reinhängt oder eben nur das mitnimmt was man nebenbei ohnehin erledigt. Dadurch erledigt sich dann auch der gefühlte "Event-Stress" weil ein Event das nächste jagd.

Nach meiner "groben" Rechnung bekommt man mit den Quests und den abzusammelnden Bonbons soviel zusammen, das es für die Flaggen aller Hauptgewinne reichen müsste. Ich finde die Variante besser, als Dopplertage, bei denen man was einsetzen muss und nicht mal ein toller Gewinn dabei herausspringt. Oder Varianten, bei denen man wie blöde rechnen muss, ob man den letzten Hauptpreis überhaupt erreichen kann.

Das es die Setgebäude nur noch bei den Hauptpreisen gibt, finde ich nach wie vor in Ordnung. Verringert den Glücksfaktor, wenn jemand alle haben möchte und beim Tagespreis Pech hat.

Ob Portalgewinne für kleine Spieler im Augenblick der Renner sind?

Auch wenn ich gerne mal wieder ein paar Wunschbrunnen hätte (habe ich beim letzen Event aussen vorgelassen) - ich finde es gut, dass es diesmal weniger gibt. Ich finde die Jagd nach WBs ziemlich traurig (ist nur meine persönliche Meinung, will niemand damit angreifen oder gar verurteilen). Wenn ich so die Foren anschaue, setzen meiner Meinung nach zu viele Spieler auf die Dias von den WBs, um damit Ihren Hauptaccount zu fördern. Ist absolut legitim - wer das mag ..... Kann aber eigentlich nicht der Sinn und Zweck in den Augen von Inno sein.
 

DeletedUser19619

@Chaosqeen65
Ich bin neu in der Elfenwelt und beschäftige mich mit dem Karnevalevent. Du schreibst, dass es für den Ausbau eines Gebäude auf Stufe 12 eine Alternative gibt? Ich werde es nicht schaffen ein Gebäude auf Stufe 12 auszubauen. Gibt es, und wenn ja welche, eine Alternative?
T'schuldigung falls die Frage zu dumm ist.
Lg,Track
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
14.: erforsche 1 Technologie ODER baue 1 Gebäude auf Stufe 12 oder höher aus

23.: erkunde eine Provinz ODER baue 1 Gebäude auf Stufe 12 oder höher aus

es gibt weitere...

Klick mal bitte beim Vorgängerpost auf "Spoiler"
 

DeletedUser8810

Ich bin mitlerweile auch kein Fan mehr von diesem Event, hauptsächlich wegen der ganzen "Balance"-Anpassungen. Ich fand die Ankündigung großartig, dass es keine Doppel-Tage mehr gibt, weil sie nicht mehr notwendig sind. Mal schauen, wie viele am Ende tatsächlich noch bis zum 5. Set-Teil kommen. Was ich von dem Kisten-System halte, habe ich bei den letzten Events ja schon gesagt. Es ist immernoch ein Grauß, viele Kisten auf einmal zu öffnen...

Auf der anderen Seite ist das alles gar nicht so dramatisch, wenn man dieses Event nicht als "großes" Event betrachtet. Zumindest, wenn das Frühlings-/Osterevent noch stattfindet. Wenn das hier also nur so ein Mittelevent zwischen den kleinen und den Jahrenzeiten-Events ist, passt das alles schon irgendwie ins Bild: Weniger Tagespreise, kürzere Laufzeit, schwächere Hauptpreise...
 
Oben