• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Karnevals-Event

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Auf dem beta ist der letzte Tag angebrochen - ohne Wunschbrunnen als TP. Am letzten Tag nochmals der Elfenwagen.

Naja, kann man nix machen. Vielleicht wieder beim Osterevent:rolleyes:
 

Aleanca

Zaubergeister
Arendyll: 15 Kisten mit der größten % auf den Tagespreis geöffnet und in der kleinsten Kiste mit 5% beim 16. Mal den Elfenwagen bekommen.
Felyndral: 1 Kiste (71er), Wagen da

Hach, Statistik ist was feines :confused::eek::D
 

DeletedUser

Auf dem beta ist der letzte Tag angebrochen - ohne Wunschbrunnen

Schade, hat aber auch sein Gutes, kann man sich ganz entspannt auf die Haupstadt konzentrieren, mit den Brunnen laufen bei mir dann auch 5 Welten aus, passt auch gut mit den Gastrassen, bis dahin sind die noch zu schaffen und ich kann mir da den Rest des Events sparen, eigentlich gar nicht so schlecht, diese Entschleunigung.
 

Tanysha

In einem Kokon
ja ich bin jetzt auch pleite.. und hab leider nicht geschafft einen wunschbrunnen aus den hauptpreisen zu ergattern. wobei einer auch eh nicht viel gebracht hätte.

sehr blöd das die aus dem tagespreisprogramm genommen wurden :-(
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich bin durch. Es kommen nur noch sie Kamelle am Stadtrand und aus den Tagesquesten. Wenn nichts gravierendes passiert, wird es sehr eng mit dem Set.
Da ich das Set auf der Beta schon Tage vor dem Eventende vollständig hatte, und sogar noch 3 Hauptpreise danach erhielt, wurde auf dem Lifeserver erheblich auf die Bremse getreten. Das Balancing vor dem Einspielen auf den Lifeservern führte in den Reihenquests zu erheblicher Reduzierung der Kamelleausschüttung.
Jetzt ist das Set tatsächlich nur durch Glück zu erlangen und der Wunschbrunnen danach wohl auch nur mit Einsatz von echtem Geld.

Schade
 

DeletedUser6890

quest fertig, heute fast alles rausgepulvert und 14x den tagespreis bekommen, hallo statistik :-Þ

ps: für mich war es bisher die beste truhenlösung und daß das brunnengefarme mal eingeschränkt wird find ich eher positiv
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Auf dem beta ist der letzte Tag angebrochen - ohne Wunschbrunnen als TP. Am letzten Tag nochmals der Elfenwagen.
Ich denke, Inno hat mit der Abkehr vom Wunschbrunnen als Tagespreis die Inflation an Wunschbrunnen und die damit einhergehende Deflation bei den Diamanterwerben bekämpfen wollen.
Durch das gleichzeitige Balancing der Kamelleausschüttung bei den Reihenquests wurde praktisch sicher gestellt, dass in diesem Event der Wunschbrunnen nur durch sehr viel Glück oder Echtgelteinsatz zu erlangen ist.
 

DeletedUser19144

Vorratssegen, Münzsegen, Portalsegen - Hach was freu ich mich über diese tollen Gewinne. 15 Truhen geöffnet und nicht einmal den Tagespreis. Andere 14x den Tagespreis. Klasse verteilt.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Du hast halt auch "nur" 15 Truhen geöffnet. Ich hatte für 5 Tagespreise 21 Truhen geöffnet. Das ist etwas besser als die Statistik, hauptsächlich deshalb weil ich die "beste" Kiste fast jede Drehung hatte.
 

DeletedUser6890

hatte über 2200 bollos hab dementsprechend die truhen rausgehauen, das waren auch mehr als 15 und wenn möglich die 71er ;o)
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Marindor schrieb auf dem Betaserver:

What we try to accomplish, is that with Carnival, every day of the event is just as attractive because it isn't that much about the Daily Reward anymore, but more about the overall event progress towards obtaining the full set of Grand Prizes (which should be like the "end reward" and therefore may require some effort to obtain).

Mein Feedback dazu:

Der erste Teil ist gelungen, es gab diesmal für mich 4 "nice to have" aber keinen einzigen "must have" Tagespreis. Gab früher auch schon Events bei denen für mich außer Truppenboostern keine interessanten Tagespreise dabei waren, aber immerhin fielen die noch in die "must have" Kategorie. Diesmal waren die WP Segen in den Kisten durchaus auf Augenhöhe mit den besten Tagespreisen.

Leider ist der zweite Teil nicht gelungen. Zumindest in meiner Gemeinschaft (sehr Endgamer lastig) reißt das Set niemanden vom Hocker. Werkzeug, Mana, Saat und Splitter brauch ich nicht. Insofern taugt das Set leider nur zum Zerlegen. Wenn man ein Event ganz und gar um das Endpreisset herum aufbaut, sollte man auch unbedingt ein für alle Spieler attraktives Set anbieten. Natürlich gab es schon in den letzten beiden Events reichlich sehr gute Sets, gäbe es noch irgendein anderes Highlight in diesem Event, wäre das nutzlose Set zu verschmerzen. Da andere Highlights jedoch fehlen, ist dieses was die Preise angeht für mich das mit Abstand unattraktivste große Event aller Zeiten! Und ich bin nicht allein, für ein Mitglied meiner Gemeinschaft war die Frustration über dieses Event der Anlass, Elvenar (und FoE gleich mit) an den Nagel zu hängen. Sehr bedauerlich!

Gut gelungen erscheint mir dagegen das Kistensystem und dessen Balancing.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Das Set ist tatsächlich nur optisch gut. Von den Werten her aber gar nicht. Münzen und Vorräte braucht man später nicht mehr, auch t3 Güter hab ich echt genug. Vom Mana her ist es ganz OK auch die WP sind nett. Ist aber das ist kein Grund sich das ganze Set hinzustellen.
 

DeletedUser425

Dafür bekommt man es auch relativ einfach.
Mir ist das Set diese mal auch ziemlich egal.
Da sind die kleineren Preise (mit dem Ablaufdatum) viel besser.
 

Killy

Schüler der Goblins
So unterschiedlich kann das sein, ich freue mich bereits sehr auf das Set. Den Managewinn wird es bei mir bereits den Platz rechtfertigen, die T3 Güter entsprechen einer ganzen Manu+Werkzeugproduktion+Bewohner für diese und oben drauf gibt es noch ein oder zwei andere Dinge (sowas wie 2 Wp). Ich würde mir das Set auch 2 mal hinstellen, wenn ich könnte.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
wenn ich es zusammenbekomme wird es bei mir ein älteres Set ersetzen, kein zusätzlicher Platzbedarf und mehr Gewinn
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Schade, hat aber auch sein Gutes, kann man sich ganz entspannt auf die Haupstadt konzentrieren, mit den Brunnen laufen bei mir dann auch 5 Welten aus, passt auch gut mit den Gastrassen, bis dahin sind die noch zu schaffen und ich kann mir da den Rest des Events sparen, eigentlich gar nicht so schlecht, diese Entschleunigung.

Dem kann ich nur beipflichten;) Meine Nebenwelten haben sich über die Wagen und auch einige Setteile fürs Mana sehr gefreut :) Ist mal ne ganz neue Erfahrung - hemmungsloses Kistendrehen ohne auf Brunnen anzusparen :D
 

DeletedUser143

Also ich find den heutigen Tagespreis top. Hab alles rausgehauen dafür und bin mit der Ausbeute zufrieden.
Endlich mal wieder ein Gebäude mit brauchbarer Bevölkerungsanzahl, ich konnte mal wieder uralte Eventgebäude abreißen die bisher immer noch gut waren, und wenn man die Kultur noch mit einbezieht vergleichbar mit einem magischen Wohnhaus.
Wer schon die ganze Stadt mit magischen Wohnhäusern voll stehen hat, wird das aber sicher anders sehen.;)
 

DeletedUser10928

Also ich find den heutigen Tagespreis top. Hab alles rausgehauen dafür und bin mit der Ausbeute zufrieden.
Endlich mal wieder ein Gebäude mit brauchbarer Bevölkerungsanzahl, ich konnte mal wieder uralte Eventgebäude abreißen die bisher immer noch gut waren, und wenn man die Kultur noch mit einbezieht vergleichbar mit einem magischen Wohnhaus.
Wer schon die ganze Stadt mit magischen Wohnhäusern voll stehen hat, wird das aber sicher anders sehen.;)
BV/Feld ist es durschnittlich. Besser als ein Wohnhaus, aber deutlich schlechter als die guten BV Gebäude aus anderen Events.
PS: Der TP kommt am letzten Tag nochmal.
 

DeletedUser4522

Also ich habe kein Eventgebäude, das einen besseren BV/Feld-Wert hat.
 
Oben