• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Karnevals-Event

DeletedUser4522

Ich schon. Vor allem aber hätten (fast) alle meine Eventgebäude einen besseren BV/Feld Wert, wenn sie aus dem aktuellen Kapitel wären!
Das bestreite ich nicht. Ich hatte aber keine Lust mehr auf die Restaurationszauber zu warten und habe da nach und nach alles ausgetauscht.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Weil ich meinen regulären Stadtaufbau mit den Quitsches (= Neuhinzugezogene, nicht gebürtige Hamburger) des Gastvolkes der Halblinge (6. Gastvolk im Kapitel XI (=11)) eingestellt habe, um den Platz für die Massenaufstellung der benötigten Werkstätten und (Bonus) Gut1 (-Set) Manufakturen für eine schnelle Aufgabenbewältigung dank des Spoilers nutzen zu können, war ich mit ein paar selbst verschuldeten Verpeilungen binnen 5 Tagen fertig.

Generell mag ich die hier angebotenen Veranstaltungen sehr, da mir einige der Gebäude (Szenerien der Grafiken) sehr gefallen und ich somit die Chance bekomme immer wieder ein neues Stadtbild zu erstellen.

Meine Ansprüche habe ich mit der Zeit sehr heruntergeschraubt, auf Werte und statistische Berechnungen achte ich nicht, doch immer noch möchte ich wenigstens 1 meiner favorisierten auserwählten Gebäuden erhalten können.​

Diese Zufall-Gewinn-Auslosung ist für mich gefühlt mehr ein schlechter Witz, bei dem ich wirklich beim besten Willen nicht mitlachen kann. Wenn ich Geld in einen Kasten werfen will, obwohl ich sowieso weiß, dass ich am Ende drauf zahle, gehe ich in eine Spielhalle! Doch ich spiele lieber Elvenar. Toll wäre ein selbst auswählbare Grundstruktur der Veranstaltungsangebote. Free2Play ist schön und gut, doch Pay2Win ist ...

Dieses neue Prinzip einen Wechsel anzubieten zwischen einem Set-Gebäude und diesen ablaufenden Sonder-Gebäuden ist nicht mein Fall. Lieber möchte ich dort einen Button finden, wo ich meine Hauptgewinne selber auswählen könnte. Diese Zwangsgewinne hinterlassen in mir einen sehr bitteren Geschmack, der mir die Freude und Süße des Events vertreibt.​

Wenn ein Spieler z.B. nur Wunschbrunnen gewinnen will, dann lasst ihn doch. Ich persönlich mag solche Massenaufstellungen nicht, doch wer Spaß und Freude daran hat, was ihr ja mit diesem Spiel grundlegend erreichen wollt, gönnt es denen doch. Oder macht leistungsbezogene Gebäude daraus! Wer eh lange und oft spielt und sich hier im Forum sehr für die Informationsweitergabe engagiert, oder Geld zahlt, sollte neben dem der Moderatoren-Aktivität honoriert werden, als das bisherige “Danke“ und “Gefällt mir“.

Auch die Tagespreise sind für mich kaum attraktiv, weil sie (für mich langweilig) aus vergangenen Events sind und wenig mit Karneval zu tun haben.​

Diese neue Option bei Nicht-Gewinn zu einem späteren Zeitpunkt die Chance zu haben, das begehrte Gebäude doch noch zu gewinnen, finde ich gut und eine schöne Alternative zu den nicht mehr angebotenen Dopplertagen, die ich sowieso aus Zeitgründen und den Gegebenheiten des realen Lebens meistens eh verpasst habe.​

Dass ich nun gefühlt dieses Mal mehr Bonbon-Paier in meiner Umgebung finde und sie mir nicht weg fliegen, wenn ich nicht, wie von euch gewollt, alle 3 Stunden im Spiel parat stehe, sie einzusammeln, finde ich sehr entgegenkommend. Danke!

Habe ich mich doch oft gefragt, warum ihr all diejenigen potenziellen Kunden zu bestrafen scheint, die sich aus realen Gründen (= Berufsleben, Familie, Schule, Studium), nur 1-2x/Tag eine Spiel-Auszeit gönnen können.​

Tagespreis Gewinn Gewollt Nicht gewollt Truhenmenge
1. Karneval-Choreografie X - 9
6. Elfenschwimmer-Wagen X - 4
7. Baumgehege - X 4
8. Regenbogen-Einhorn - X 6
9. Schwebender Troll-Wagen X - 3
10. 3x 20 Stunden Zeitreduzierung - X Keine Ahnung - Alles verballert
14. 1x 20% Portalgewinn-Segen - X hab nicht mehr gezählt
17. 1x 30er Altes Wissen Segen - X hab nicht mehr gezählt
19. Gotisches Einhorn - X hab nicht mehr gezählt

Die zusätzlichen Truhen-Trostpreis-Geschenke der Altes Wissen Segen, Münzregen, Vorratsregen, Zeitsegen, Portalgewinn-Segen, Runensplitter und weitere Süßigkeiten sind für mich mehr Kandiszucker zwischen den Zähnen klebend, wovon ich lange etwas habe, doch demotivierend sind für mich mehr die Zeitbegrenzten Gebäude, die meinen Wunsch wohl blockieren werden das wunderschön anzusehende fünfteilige Gebäude-Set zu komplettieren.

Doch ich werde mich die noch verbleibenden Tage bis zum 15. März 2019 (wobei bereits am Aschermittwoch, den diesjährigen 06.03.2019 bekanntlich die Narrenzeit vorbei ist) überraschen lassen. Hoffentlich positiv :rolleyes:

Hauptgewinne/Gebäude-Set Gewinn Gewollt Nicht gewollt Aufwand
1. Bankett X - normal
2. Haufenweise Riesenräder - X nervig
3. Festliches Feuerwerk X - bekommen
4. Monument des alten Wissens - X musste nicht sein
5. Partygänger-Brunnen X - auch der ist in der Tasche
6. Handelsaußenposten - X saugt mir die Punkte weg
7. Spielmannszug X - super, bekommen
8. Bibliothekarswagen - X hinderlich, keine Punkte mehr... hoffen
9. Narrentaverne X - Hoffnung hat geklappt, mit gaaaanz viel Bauchgrummeln.... puuuuh, geschafft!!! DANKE!!!
10. Wunschbrunnen - X ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dariana1975

Orkischer Söldner
Kurzes Zwischenfeedback:
Noch 14 Tage Zeit und ich bin bei Queste 64 angelangt und noch immer herrlich entspannt.
Es fallen gefühlt weniger Kamelle. Hat mal einer mitgezählt?
Orkwagen und Elfenwagen ohne große Verluste bekommen, bisher zufrieden!
 

DeletedUser

Diese Zufall-Gewinn-Auslosung ist für mich gefühlt mehr ein schlechter Witz, bei dem ich wirklich beim besten Willen nicht mitlachen kann. Wenn ich Geld in einen Kasten werfen will, obwohl ich sowieso weiß, dass ich am Ende drauf zahle, gehe ich in eine Spielhalle! Doch ich spiele lieber Elvenar. Toll wäre ein selbst auswählbare Grundstruktur der Veranstaltungsangebote. Free2Play ist schön und gut, doch Pay2Win ist ...
Wer zwingt dich, Geld einzuwerfen ? Wenn du ohne Echtgeld-Einsatz spielst, ist alles, was du bekommst, ein Gewinn. Wenn deine Kinder einen Brief ans Christkind schreiben, bringst du ihnen bei, sie könnten die Erfüllung aller Wünsche erwarten ? Bei den meisten Aussagen zu diesen Events hat man nicht den Eindruck, hier wird ein Spiel gespielt mit Überraschungen und kleinen Goodies, hier wird beinhart eingefordert und sofort beschwert, wenn es nicht nach Wunsch läuft.
 

DeletedUser2812

@Semani Elvenar, selbst die ganzen Ausschüttungen an Events und dessen Belohnung, ist DEFINITIV KEIN Pay²Win. Wer das behauptet, ist noch ein Baby im Sinne von Interneterfahrung oder hat die Bedeutung nicht verstanden

Du bezahlst kein Geld, bekommst trotzdem "Goodies"/Belohnung vom Event und jammert sich drüber? Sorry, so läuft das Spiel nunmal, vor allem als Free²Play ohne Echtgeldeinsatz haste dabei NIX verloren, NUR gewonnen. Nur du hast anders erwartet... Erwartung VS Realität ist grausam...
 

xafio

Inspirierender Mediator
Ich bin auch durch mit der Quest :D Es war echt hart für mein kleines Dorf, hat so einiges an Zeitbooster verlangt und ich habe einige Male die Uhr nach der Quest gestellt. Soweit es machbar war neben dem Privatleben und der Arbeit.
Ein zweites Mal mache ich das vermutlich nicht so schnell wieder mit. Es war für mein Privatleben doch eine kleinere Belastungsprobe.

Feedback
Quest
Ohne Spoiler und ohne die App wäre es für mich definitiv in der vorgegebenen Zeit gerade knapp zur Hälfte machbar gewesen. Ich habe es ausgerechnet.
Vielen herzlichen Dank für den Spoiler!! Danke für die App!

Tagesquest läuft noch. Danke, dass die leicht gehalten ist.

Tagespreise
Obschon ich kaum Eventitems habe (spiele noch nicht so lange) sind für mich von den Tagespreisen "nur" 4 die ich haben "muss" und weitere 2 die ich haben möchte. Das ist jetzt nicht negativ. Denn noch mehr Qual der Wahl hätte ich nicht haben wollen :p
Warum "Muss-Gebäude", weil mir fehlt Kultur und Platz. Die Gebäude im Laden haben gleich viel Kultur und sind grösser oder haben gut halb soviel Kultur bei gleicher Grösse wie die Tagespreise. Ich konnte (und werde noch können) einige Gebäude austauschen.
Herzlichen Dank für die Kulturgebäude! Jetzt kann ich meine Stadt wieder weiter ausbauen.

Set
Für mich der Wahnsinn. Wenn man noch kein Set hat und noch soo ein kleines Dorf ist, dann Holla die Waldfee.
Die Optik spricht mich weniger an, den Nutzen mag ich und mit der Grösse komme ich klar. Grösser hätte das Set aber auf keinen Fall sein dürfen.

Andere Hauptpreise
Die meisten werde ich in der Akademie umwandeln. Ich kann nicht wirklich viel damit anfangen. Besonders ärgerlich finde ich die Teile, welche ein Ablaufdatum haben. Sowas hätte ich von "Hauptpreisen" nicht erwartet. Das ist etwas enttäuschend.

Kisten und Bonbons
Ich hatte viel Glück mit den Kisten und habe oft 100 oder 10 Bonbons zurück gewonnen. Jetzt habe ich 4 der fünf Set-Teile und bin zuversichtlich auch noch das fünfte Teil zu erhalten. Hier warte ich noch bis der Tagespreis wieder eines der Will-Teile anbietet.
Tagespreise habe ich jetzt 7 Stück. 4 Set-Teile und noch andere Hauptpreise die zwischen den Set-Teilen lagen.
Ohne mein Glück, hätte ich mich vermutlich sehr geärgert. :rolleyes: Dank meinem Glück finde ich die Kistenausschüttung in Ordnung so.

Super fand ich, dass es keine "leeren" Kisten gab. Es gab immer ein Gewinn.
Eine Menge Booster, Regen und einiges altes Wissen... Da es dies gratis dazu gab. Dankeschön!! Werde ich brauchen können.
Der Münzregen ist mir als erstes negativ eingefahren. Ich habe recht schnell, wenn möglich, keine Kisten mehr geöffnet, welche Münzregen im Angebot hatten. Daher fand ich gut, dass ich auf andere Kisten ausweichen konnte.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich bin auch durch mit der Quest :D Es war echt hart für mein kleines Dorf, hat so einiges an Zeitbooster verlangt und ich habe einige Male die Uhr nach der Quest gestellt. Soweit es machbar war neben dem Privatleben und der Arbeit.
Ein zweites Mal mache ich das vermutlich nicht so schnell wieder mit. Es war für mein Privatleben doch eine kleinere Belastungsprobe.

Weshalb bist denn so dadurch geprescht, wenn das dein Privatleben belastet? Das Event geht doch noch 14 Tage.;)
 

DeletedUser19604

Ich versuche ebenfalls mit Hilfe der Spoiler möglichst schnell durch die Events zu kommen. Der Hintergrund bei mir ist der, dass diese Events den normalen Stadtausbau ausbremsen. Wenn eine 9-Std-Produktion in einer Quest gefordert ist, kann ich nicht stattdessen 3 mal eine 3-Std-Produktion machen, die mir wesentlich mehr Output an Gütern liefern würde. Dazu kommt der benötigte Platz für viele kleine Werkstätten und Manufakturen für die Events. Auf diesem Platz könnte man lieber Kulturgebäude für einen höheren Kulturbonus setzen oder seine Gebäude ausbauen etc. Und das Wichtigste, man muss immer aufpassen, dass man nicht aus Versehen die falschen Produktionen einsammelt. Das erschwert das Spielen mit der App, da man hier nicht vorher prüfen kann, was man da einsammelt. So gut die Events auch sind, bin ich immer froh, wenn sie dann wieder vorbei sind und man seinen normalen Rhythmus spielen kann.

Das ist keine Kritik an den Events. Sie machen Spaß, bringen Abwechslung und schöne Gewinne mit sich und gerade die Gemeinschaftsevents fördern den Zusammenhalt in unserer Gemeinschaft, da mehr als üblich miteinander gesprochen und geschrieben wird, um sich abzusprechen. Nur eine Sache ist wirklich auffällig und wurde schon mehrfach bemängelt. Das ist der kurze Zeitabstand zwischen den Events. Man sollte sich eigentlich auf ein Event freuen und nicht denken:"oh man, schon wieder ein Event". Die Häufigkeit nimmt etwas die Freude daran. Es sollte besser etwas Besonderes bleiben und nicht der Regelfall. Man muss zwar nicht jedes Event mitmachen, aber mein Ehrgeiz verbietet mir Events zu ignorieren. :)

Als spezielle Kritik zum laufenden Event fällt mir im Grunde nichts ein. Mir fällt nichts besonders positiv oder negativ auf. Es dümpelt recht unspektakulär vor sich hin, ist mein Eindruck. Ich freue mich trotzdem über alles, was ich gewinnen kann. Wenn ich es brauchen kann, stelle ich es auf, wenn nicht, wandele ich es in Zauberfragmente um und kaufe mir in der Akademie was anderes Schönes davon. So oder so habe ich immer einen Gewinn. Daher kann ich das genörgel über die Preise hier nicht verstehen. (Das ist jetzt keine Aufforderung an die Akademieverweigerer wieder eine unnütze Diskussion zu entfachen. ;))

Das gehört übrigens auch zu meinen Lebensmottos:
Man muss auch mal zufrieden sein mit dem, was man hat. Denn es gibt viele, die weniger haben.
 

Tanysha

In einem Kokon
ich finde das neue eventsystem jetzt am ende doch ganz gut. abschließend möchte ich folgendes feedback geben:

negativ: das die wunschbrunnen und portalbienen aus dem tagespreisprogramm genommen wurden finde ich sehr schade!

postiv: die anzahl der tagespreise die man bekommen kann ist gut. in etwa der selbe schnitt oder noch einen tacken besser sogar da sich die kistenpreise verringert haben.

die summe der hauptpreise die man erreichen kann ist deutlich gestiegen. normalerweise bin ich wirklich kein fan von setteilen aber selbst wenn man sie schreddert haben sie dadurch dennoch einen wert den ich nutzen kann.

wobei das neue gastrassenkapitel sehr manalastig wird wenn man die häfen voll ausgebaut hat. deshalb habe ich mir den partygänger brunnen und die zwei kleinsten setgebäude noch irgendwie in die lücken gequetscht und so bekomme ich auf kleinstem raum alleine für die drei teile täglich ne extra mana spritze von 44000.. ob ich sie nach dem kapitel behalte weiß ich noch nicht.. aber derzeit passen sie gut in die ritzen und unterstützen mich bei der gastrasse

das kistenzocken an sich hat wie immer am meisten spaß gemacht, am ende habe ich jede menge sachen gewonnen die ich gut gebrauchen kann. auch wenn mir nicht alle tagespreise gefallen haben war dennoch einiges dabei was ich gut fand.

nur eben die brunnen.. das ist wirklich ein großes manko ;)

ansonsten doch wider erwarten ein schönes event!
 

DeletedUser17304

Finde das Event im Großen und Ganzen echt toll. Es ist besser als die Vorherigen. Man hat hier die Chance das ganze Set zu bekommen. Jedoch stört mich das in verschieden Welten die Produktionen von den Set-Gebäuden verschieden sind.
Man wird in Level 6 mit Bonusgütern der Klasse 3 (Magiestaub usw.) überschüttet und die Klasse 2 (Seide usw.) geht leer aus. Schlimm ist es bei Level 4. Da beginnen die Produktionen der Klasse 3 erst beim letzten Gebäude und die 4 anderen produzieren nur Vorräte und Münzen.
Diese Ungleichheit finde ich nicht richtig und unfair den kleinen Städten gegenüber. Es wäre gut diese Produktionen zu überdenken und auch wenn die Gebäude schon stehen noch zu ändern.
lg
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Wer zwingt dich, Geld einzuwerfen ? Wenn du ohne Echtgeld-Einsatz spielst, ist alles, was du bekommst, ein Gewinn. Wenn deine Kinder einen Brief ans Christkind schreiben, bringst du ihnen bei, sie könnten die Erfüllung aller Wünsche erwarten ?
Sicherlich müsste ich nicht mitmachen oder kein Geld ausgeben. Und ich will auch niemanden hier den Spaß verderben bzw. das Event schlecht machen. Ich finde schon deshalb alle Events toll, weil es neue schöne gestaltete Grafiken gibt.

Es ist mein persönliches Empfinden, dass ich hier als Rückmeldung abgegeben habe. Und ich hätte nun mal lieber gerne eine Alternative, eine Option der Selbstgestaltung, mehr freie Selbst-Entscheidungen welche Preise ich gewinnen mag und in welcher Reihenfolge.

selbstentscheid_hauptpreise.jpg

Info Hauptpreis-Auswahl: Welchen Hauptpreis möchtest du? Wähle selbst aus! Bedenke! Mit jeder Auswahl verdoppelst du deine Ausgaben, doch die Truhenpreise bleiben wie gehabt.

Was das Christkind angeht und die Wunschzettel. Ich glaube nur 3 von 22 möglichen Gewinnen plus 5 von 10+-Hauptgewinnen für diese Aufgaben-Erledigungen bekommen zu wollen ist sicher nicht unverschämt, gierig und unrealistisch.

Auch würde ich gerne die Option bekommen, anderen meine Geschenke weiter zu verschenken. Kennt ihr das nicht? Ihr bekommt irgendein Parfum oder anderes "geschenkt", obwohl ihr etwas anderes viel schöner fändet und müsst euch, um nicht undankbar zu erscheinen, euch freuen und danke sagen.

Es ist schön etwas einfach so zu bekommen, klar. Doch schöner wäre es durch all die Investitionen in den Aufgaben auch etwas zu erhalten, was man wirklich gerne mag, oder nicht?

@Semani Elvenar, selbst die ganzen Ausschüttungen an Events und dessen Belohnung, ist DEFINITIV KEIN Pay²Win. Wer das behauptet, ist noch ein Baby im Sinne von Interneterfahrung oder hat die Bedeutung nicht verstanden
Meine Definition von Pay2Win mag der der Allgemeinheit nicht entsprechen, da geb ich dir recht, dass es durch meine missverständliche und recht wenig ausführliche Erklärung dazu führt, dass du das als babyhaft empfindest.

Geht mir ja auch so. Wenn da einer was erzählt, wovon er nix versteht und dann auf Schlaumeier macht.

Ich hab keine Ahnung welche von den ganzen Begriffserklärungen von Free2Play, Pay2Win und Lootbox nun allgemein wahr sind oder nicht und habe somit für mich selber Erklärungen gefunden, die ich, wie folgt, verstehe.

Free2play bedeutet für mich, dass ich mir, wie alle anderen Mitspieler auch auf gleicher Augenhöhe (selbstredend im gleichem Kapitel), kostenfrei mit spielspezifischen Dingen, strukturiertem Vorgehen und Zeitinvestition im Fall von Elvenar eine Stadt nach meinen eigenen Wünschen aus- und aufbauen kann. Je mehr ich lerne, ausbaue und Aufgaben erledige, umso mehr Vorteile habe ich gegenüber denjenigen, die nicht so intensiv darauf achten. Kostenlos, um frei zu spielen.

Pay2Win bedeutet für mich, dass, wenn ich etwas von den Echtgeld-Angeboten annehme einen Vorteil gegenüber allen anderen Spielern habe und im derzeitigen Karneval-Event somit mehr gewinnen kann, weil ich mehr Bonbons zur Verfügung habe, somit mehr Zufallstruhen öffnen kann und somit mehr gewinne. Zahle um mehr zu gewinnen halt!

Lootbox bedeutet für mich, dass ich dieses Truhensystem prinzipiell nicht mag. Nimm diese Kiste und du bekommst eventuell diese Dinge, ob du sie willst oder nicht, aber auch nur, wenn du Glück hast. Wenn nicht, lach, wie lustig, haste Pech gehabt. Ha Ha Ha Für mich ist das ein einarmiger Bandit, der mir, wenn ich denn Echtgeld bezahlen würde, im Grunde genommen auch dieses stiehlt.

Du bezahlst kein Geld, bekommst trotzdem "Goodies"/Belohnung vom Event und jammert sich drüber? Sorry, so läuft das Spiel nunmal, vor allem als Free²Play ohne Echtgeldeinsatz haste dabei NIX verloren, NUR gewonnen. Nur du hast anders erwartet... Erwartung VS Realität ist grausam...
Ich habe eine Zeit lang gerne mal hier und da etwas gezahlt, um das ein oder andere Gebäude zu bekommen, um auch mit meinem geringen finanziellen Beitrag die Arbeit insbesondere der Grafiker und der Entwickler zu honorieren, doch nachdem meine meisten Anfragen hier im Forum so manches Mal für mich unfreundlich und harsch von den Verantwortlichen abgetan, kaum persönlich und kommunikationsfreudig beantwortet wurden, wenn überhaupt, habe ich für mich entschieden, dass ich nach dem Prinzip Aktion = Reaktion handel.

Mein Geld macht den Braten sicher nicht fett, doch ich zahle nicht, wenn ich mich blöd behandelt fühle.

Ihr seid da mehr die "alten"Hasen, die ein dickeres Fell haben. Das hab ich nicht und will es auch gar nicht bekommen.

Daher danke ich euch für eure Meinungen, gewinne ich doch daraus etwas für das Leben außerhalb des Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser2812

@Semani eins vorneweg: ich ziehe dich nicht runter oder sowas in der Art, sondern möchte dir nur aufklären: es gibt Dingens, die nunmals anders laufen als erwartet. Sorry trotzdem dafür, sollte ich falsch ausgedrückt haben und dir dabei den Eindruck entstehen, ich würde dich runterziehen...! :(

Ich gebe dir eine verallgemeinerte Form von drei genannten Feature, damit du auch sofort verstehst, ohne etwas Spezielles zu erwarten.

Free²Play = kostenlos spielen - jenach Entwicklung, Developers und Co spielt man halt eingeschränkt das Spiel. Mehr gibts eben nichts zu beachten, da gibts keine weitere Vorzüge außer das Spiel umsonst und ohne Gegenleistung genießen zu können.

Pay²Win = zahlen, um etwas zu erreichen - du kaufst im Inno's Fall dann Diamanten für Echtgeld und somit ist das Transaktion abgeschlossen und hast deine erworbenen Leistung bekommen. Was du mit Dias/Leistung anstellst, ist dir überlassen; darfst aber NIEMALS erwarten, dass du durch Diaskauf auch Dingens bekommst die du aus Zufallskisten bekommst.
Solltest du jedoch ein Angebot bekommen haben, wo man Zeugs direkt für Dias/Euro kaufen kannst, kannst du dich erst ab da wirklich beschweren wenn die versprochenen Leistung nicht erfüllt wurde.

Lootsystem gibt's in fast beinahe alle Spiele, überwiegend die Genre Rollenspiel/Action/MMORPG. Wenn du solche System nicht magst, dann magst du wohl auch nicht Spiele wie WoW und co, denn: wenn ein Monster umkippt, berechnet das Zufallgenerator, was der Monster für Zeugs mit sich schleppen tut... Kritisch ist hierbei schon bei Raids aus 10/25 Spieler, die ein Monster bzw Boss umgelegt haben... :eek: Meistens droppts da nur 2-5 Zeugs und im Fall WoW auch noch klassenspezifisch... D.h. es wird immer Spieler/Gruppe geben, die mit leeren Hände nach Hause gehen oder mit Drops unzufrieden sind (haben nicht die passenden Werte)...

Dasselbe ist hier auch mit Elvenar: stell dir vor, die Lootboxen sind Monster, du klickst eine an und die kippen um. Zufallgenerator berechnet es und gebe dir das was du erspielt hast. :confused: Finds aber so spannend, weil: würde jedes Spiel nach Vorstellung der Spieler einhergehen, wäre Jeder nach paar Klicks schon sofort mächtig ausgestatten und dann ist das Spiel langweilig (keine Herausforderung)... :eek:


Kurz und Knapp:

Ich habe eine Zeit lang gerne mal hier und da etwas gezahlt, um das ein oder andere Gebäude zu bekommen, um auch mit meinem geringen finanziellen Beitrag die Arbeit insbesondere der Grafiker und der Entwickler zu honorieren

So bin ich auch einer: wenn's mir Event/Feature/Design angetan haben und ich finanziell bereit bin ,spende ich gerne Inno etwas Geld davon und erwerben mir seine versprochenen Leistung. Was ich dann mit Leistung mache (meistens nur Dias), ist mir überlassen; kaufe entweder neuen PremiumErweiterungen oder sollte es mit Event knapp wegen Hauptpreis auch die Eventwährung, um mein Ziel zu erreichen. Aber Dias inne Lootboxen investieren, nur weil man z.B. den Tagespreis dadurch erhoffen... Ab dieser Stelle habe ich mich drauf eingelassen, "Glücksspiel" zu spielen und da liegt ja der Hase im Pfeffer :)

Und Lootsystem kann so bleiben wie es ist, nur ab und zumal je nach Event und Herausforderung gerne anpassen, sonst ist ja echt langweilig das Spiel Elvenar :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser8756

Ich habe jetzt mal eben so um die 400 Süßigkeiten verballert mit unterschiedlichen Kisten um eventuell das Gehege des Blauen Baumes zu bekommen und somit mein altes Gehege austauschen zu können.
Was habe ich erhalten?
Einen "Hauptpreis", mit dem ich nichts anfangen kann und viele Sachen, die ich sowieso schon im Inventar habe.
Und da sich im Handwerk auch nur unnützes Zeug finden lässt, wird mein Inventar immer voller.
Also für mich machen diese Events immer weniger Sinn und Spaß, genauso wie die Funktion des Handwerks.
 

Schnalle 04

Weicher Samt
Ich habe jetzt mal eben so um die 400 Süßigkeiten verballert mit unterschiedlichen Kisten um eventuell das Gehege des Blauen Baumes zu bekommen und somit mein altes Gehege austauschen zu können.
Was habe ich erhalten?
Einen "Hauptpreis", mit dem ich nichts anfangen kann und viele Sachen, die ich sowieso schon im Inventar habe.
Und da sich im Handwerk auch nur unnützes Zeug finden lässt, wird mein Inventar immer voller.
Also für mich machen diese Events immer weniger Sinn und Spaß, genauso wie die Funktion des Handwerks.


Ich bin sehr zufrieden mit dem Event, und die sachen im Inventar kannst du ja entzaubern, wenn du eine Magische Akademie hast
 
Oben