• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Karnevals-Event

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Liebe Menschen und Elfen,

wir sind gespannt auf euer Feedback zum bunten Treiben in Elvenar, dem Karnevals-Event.

Viele Grüße
Euer Elvenar Team

Divider.png

P.s. Den Spoiler, den euch @CMDWS zur Verfügung stellt, findet ihr direkt einen Post unter diesem. Zum Spoiler
 
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
Das Setting dieses Events ist ähnlich dem System mit den drehenden Truhen (die gibts immer noch) aber die Hauptpreise sind leichter zu erreichen. Außerdem gibt es deutlich mehr Hauptpreise als sonst zu gewinnen.
  1. Produziere 1x 5min Vorräte
  2. produziere 2x 15min Vorräte
  3. gewinne 20 Kultur
  4. gewinne 20 BV
  5. gebe 1 WP aus
  6. bewege 1 Gebäude
  7. baue 2 Gebäude auf Stufe 2 oder höher aus
  8. sammle XX Münzen
  9. sammle XX Vorräte
  10. produziere 5x 1h Vorräte
  11. produziere 8x 15min Vorräte
  12. produziere 3x 9h Vorräte
  13. produziere 25x 5min Vorräte
  14. erforsche 1 Technologie ODER baue 1 Gebäude auf Stufe 12 oder höher aus
  15. gebe 5 WP aus
  16. nehme 5 Angebote an UND stelle 1 Angebot in den Handel
  17. sammle 16 Relikte
  18. löse 12 Begegnungen ODER kaufe 12 WP
  19. trainiere XX Einheiten
  20. produziere 4x 3h Bonusgut 1
  21. produziere 3x 9h Bonusgut 1
  22. produziere 2x 24h Bonusgut 1
  23. erkunde eine Provinz ODER baue 1 Gebäude auf Stufe 12 oder höher aus
  24. sammle XX Münzen
  25. sammle XX Vorräte
  26. trainiere XX Einheiten
  27. produziere 1x 3h Basisgüter
  28. erwirtschafte XX Marmor
  29. erwirtschafte XX Stahl
  30. erwirtschafte XX Holz
  31. produziere 1x 48h Bonusgut 1
  32. produziere 5x 3h Bonusgut 1
  33. gebe 7 WP aus
  34. produziere 20x 15min Vorräte
  35. produziere 2x 24h Vorräte
  36. produziere 1x 9h Basisgut
  37. sammle 20 Relikte
  38. löse 14 Begegnungen ODER kaufe 14 WP
  39. trainiere XX Einheiten
  40. produziere 6x 3h Bonusgut 1
  41. produziere 5x 9h Bonusgut 1
  42. produziere 3x 24h Bonusgut 1
  43. erkunde 2 Provinzen ODER baue 2 Gebäude auf Stufe 10 oder höher aus
  44. erwirtschafte XX Kristalle
  45. erwirtschafte XX Schriftrollen
  46. erwirtschafte XX Seide
  47. baue 3 Gebäude auf Stufe 3 oder höher aus
  48. sammle XX Münzen
  49. sammle XX Vorräte
  50. produziere 8x 1h Vorräte
  51. produziere 25x 15min Vorräte
  52. produziere 5x 9h Vorräte
  53. produziere 35x 5min Vorräte
  54. baue 1 Gebäude mindestens auf Stufe 12 aus ODER schließe eine Forschung ab
  55. gebe 10 WP aus
  56. kaufe 8 WP
  57. produziere 2x 3h Basisgut 1
  58. erwirtschafte XX Marmor
  59. erwirtschafte XX Stahl
  60. erwirtschafte XX Holz
  61. produziere 3x 48h Bonusgut 1
  62. produziere15x 3h Bonusgut 1
  63. gebe 13 WP aus
  64. produziere 50x 15min Vorräte
  65. produziere 5x 24h Vorräte
  66. produziere 2x 9h Basisgut 1
  67. baue 4 Gebäude mindestens auf Stufe 4 aus
  68. sammle XX Münzen
  69. sammle XX Vorräte
  70. produziere 12x 1h Vorräte
  71. produziere 70x 15min Vorräte
  72. produziere 8x 9h Vorräte
  73. produziere 60x 5min Vorräte
  74. schließe 2 Forschungen ab ODER baue 2 Gebäude auf Stufe 12 oder höher
  75. gebe 20 WP aus
  76. kaufe 16 WP
  77. sammle 32 Relikte
  78. löse 20 Begegnungen ODER kaufe 20 WP
  79. trainiere XX Einheiten
  80. produziere 9x 3h Bonusgut 1
  81. produziere 7x 9h Bonusgut 1
  82. produziere 5x 24h Bonusgut 1
  83. erkunde 2 Provinzen ODER baue 2 Gebäude auf Stufe 10 oder höher aus
  84. erwirtschafte XX Kristalle
  85. erwirtschafte XX Schriftrollen
* ENDE *
  1. sammle 1 Relikt
  2. löse 1 Begegnung
  3. produziere 5x 5min Vorräte
  4. produziere 3x 15min Vorräte
  5. baue ein Gebäude auf Stufe 2 oder höher aus
  6. kaufe 1WP
  7. gebe 1WP aus
  8. produziere 2x 1h Vorräte
  9. sammle Marmor
  10. sammle Stahl
  11. sammle Holz
  12. sammle Kristall
  13. sammle Schriftrolle
  14. sammle Seide
  15. stelle einen Handel ein
  16. nehme einen Handel an
  17. sammle 3 Relikte
  18. löse 3 Begegnungen
  19. produziere 10x 1h Vorräte
  20. produziere 5x 15min Vorräte
4x 14h Zeitsegen
3x 20 Stunden Zeitsegen
Orcish Float (Wiederholung von Tag 3)
1x 20% Portalsegen
magische Manahütte (Wiederholung von Tag 2)
1x 30WP-Segen
Elven Float (Wiederholung von Tag 6)
CarnivalSet.png

 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Sehr schön ;)

Habs auf dem beta durchgespielt und muß sagen: das neue System mit der automatischen Reihenfolge ist gewöhnungsbedürftig.

Da die 5 Hauptpreise des Sets nahezu hintereinander kommen- mit jeweils einem der zusätzlichen grand prizes dazwischen- ist es einfach das Set zusammen zu bekommen. Die Kisten wurden insgesamt billiger ( wenn auch mit dem heutigen beta-update nochmals nach oben geschraubt :() und die Ausbeute an zusätzlichen Bonbons in den entsprechenden Kisten erhöht- so man tatsächlich mal zusätzliche Bonbons erwischen sollte . Durch die billigeren Kisten und die Möglichkeit dadurch viel mehr zu öffnen wurden auch die Doppeltage abgeschafft.

Allerdings wurde es mM nach ( und das haben auch viele andere Betas so empfunden) deutlich schwieriger mehrere Tagespreise desselben Typs zu ergattern- dazu sind die Prozentsätze in den einzelnen Kisten einfach zu gering. Lediglich die größte Kiste hatte mit 30% Chance auf den TP tatsächlich auch die beste Ausbeute.

Das Set würde ich persönlich nicht aufstellen, aber für alle die Mana brauchen bietet es sich an, die Ausbeute ist sehr gut. Auch die Möglichkeit für Saat ist gegeben. Es finden sich auch zwei annehmbare Bevölkerungsgebäude, sowie zwei schöne reine KU-Gebäude.

Die Sache mit den Wunschbrunnen wurde stark eingeschränkt; meine Ausbeute zB sind 3 Stück als grand prizes zwischendurch, und dabei wird es auch bleiben, falls nicht tatsächlich der Wunschbrunnen noch als Tagespreis kommen sollte . Glaub ich aber eigentlich nicht mehr. :confused:

Fazit: ein event mit vielen Preisen, auch mit guten Beifängen zB reichlich Portalsegen. Weniger gut wenn man viele gleiche Tagespreise haben möchte. Gar nicht gut für Wunschbrunnenjäger (falls er nicht noch als TP kommen sollte). Am Allerbesten aber fürs Handwerk geeignet ;)

EDIT 23.2.:

reduzierte Bonbons.png
"Die Menge der Bonbons der späteren Reihenquests wurde reduziert". Gestern auf dem beta nachträglich - deshalb jetzt gleich von Anfang an auf den liveservern.

Bleibt zu hoffen daß es dennoch klappt ohne Probleme an das komplette Set zu kommen ......
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
also ich muss gestehen im vorfeld macht sich bei mir wenig begeisterung breit, ich hätte lieber weiterhin auf tagespreise gespielt und brunnen gesammelt oder was ich sonst so brauchen kann. sets stehen da ehrlich gesagt so gar nicht auf meiner wunschliste.

natürlich muss ich es erstmal ausprobieren um wirklich darüber urteilen zu können, aber erstmal klingt es alles andere als gut für mich leider. bin mir nicht sicher ob es sich lohnt dafür die construkte zurückzustellen. nur um was zum zerschreddern zu haben.. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
also ich muss gestehen im vorfeld macht sich bei mir wenig begeisterung breit, ich hätte lieber weiterhin auf tagespreise gespielt und brunnen gesammelt oder was ich sonst so brauchen kann. sets stehen da ehrlich gesagt so gar nicht auf meiner wunschliste.

natürlich muss ich es erstmal ausprobieren um wirklich darüber urteilen zu können, aber erstmal klingt es alles andere als gut für mich leider. bin mir nicht sicher ob es sich lohnt dafür die construkte zurückzustellen. nur um was zum zerschreddern zu haben.. :(

Ich hab' die Constructs auch zurückgestellt, und versuche das Event halt so schnell als möglich durchzubekommen - denn es lohnt sich schon alleine für die wenigstens drei Wunschbrunnen, die vielen Portalsegen und ev. BV-Gebäude als Überbrückung;) - und natürlich auch Futter fürs Handwerk.

Und wer weiß, vlt. kommt der Brunnen ja doch noch als TP- die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
hmm ja
aber ich finde es trotzdem blöd das ich mir nicht mehr selber die preise aussuchen kann auf die ich bieten möchte.. da bekommt man dann jede menge "schrott" nur nicht mehr das was man möchte.
sehr schade. ich fand das alte system super. aber es gab ja ständig rumgemeckere.. das haben wir jetzt davon :(
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
hmm ja
aber ich finde es trotzdem blöd das ich mir nicht mehr selber die preise aussuchen kann auf die ich bieten möchte.. da bekommt man dann jede menge "schrott" nur nicht mehr das was man möchte.
sehr schade. ich fand das alte system super. aber es gab ja ständig rumgemeckere.. das haben wir jetzt davon :(

Naja, Du kannst Dir schon nach wie vor Tagespreise aussuchen, und versuchen möglichst viele davon zu bekommen. Nur mit den Brunnen siehts halt augenblicklich schlecht aus, leider.
 

Tanysha

In einem Kokon
ausgerechnet.. die brunnen lieb ich aber am meisten
auf den rest könnte ich zur not verzichten *heul*
 

Cruller

Geist der roten Königin
Eigentlich freue ich mich über wirklich jedes Storyline-Event, egal ob klein oder groß, aber das Valentins-Event ist keine Woche rum, da startet schon wieder das nächste? Ich hoffe, dass es nicht in Event-Stress ausartet und die Freude nicht verloren geht ... In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein gechilltes, schönes und erfolgreiches Karnevals-Event!
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Dann sind die ersten am Sonntag fertig. Vielleicht sogar am Samstag.
Die Questreihe ist bis auf die Quest 75 - 78 sehr gut zu lösen. Ich empfinde die Gestaltung dieser 4 Quests als ziemlich "unschön". Diese Quests sind vor allem wegen der bescheuerten Reihenfolge gerade für kleinere Kapitel sehr schwierig.
Sonst ist das ganze ein sehr schönes Event mit tollen Preisen. Vor allem die Portalboosts, die es in diesem Event vermehrt zu gewinnen gibt, sind sehr hilfreich.
 

La Paloma

Weltenbaum
ich hab es mir auch auf Beta angeschaut - und es ist wirklich enztückend.:rolleyes:
Erstaunt bin ich über die vielen Portalsegen - dachte, Inno wollte den Durchmarsch durch die Gastrassen ein wenig eindämmen? Aber gut.

Aber wirklich kurzweilig - und vor allem mal: Was Neues.
Ich freu mich drauf! :D
 

DeletedUser10928

Ich finde die Idee dahinter eigtl. recht gut, aber bisher überzeugt mich weder das Set, noch irgendein Tagespreis besonders.
Mal sehen ob noch irgendwas dabei sein wird, was mir zusagt. Immerhin sind die Zeitbooster wieder da, aber ob die sich ohne Dopplertag lohnen weiß ich auch nicht.
 

Aleanca

Zaubergeister
Meine Wenigkeit meckert dieses Mal einfach gar nicht. :D
Ich bin nämlich glücklich.:)
Das Set ist zu bekommen ohne Glück, endlich mal wieder die Chance auf ein vollständiges Set. Find ich SPITZENMÄßIG!
Kaum etwas ärgert mich mehr in Elvenar als unvollständige Sets. Nichts Halbes und nichts Ganzes, mag ich einfach nicht.
Ausserdem find ich, und ja ich weiss ich werde damit ziemlich alleine sein, es gut dass es nun schwieriger geworden ist an mehrere gleiche Tagespreise zu kommen. Meinen Augen tun diese öden, gleichen Landschaften mit zig Wunschbrunnen einfach weh. :confused:
Von mir also Daumen hoch!
 

Tanysha

In einem Kokon
na da kann ich nur hoffen das die setteile ordentlich groß sind damit ich wenigstens viele fragmente dafür bekomme. am besten im format 10x12 pro setteil oder größer ;)
 

Robin7

Saisonale Gestalt
Also ich habe noch 21 Wunschbrunnen bei mir im Lager, da ich immer nur einen davon in meiner Stadt aufstelle, mag keine Set, weil es oft nicht sehr leicht ist ein Set so zu setzen damit man auch alle Güter bekommt, die man davon bekommen könnte.:(

Wenn ich es mache, dann mache ich es in 2 Tage fertig, des letzte habe ich an 1 Tag fertig gehabt und langsam hat man keine Lust noch mehr Events zu machen weil es überhand nimmt, ich nichts mehr bei mir aufstellen kann und nur für des Lager ist der Aufwand einfach zu viel.:rolleyes:
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Für mich ist das Set in Ordnung. Da ich gerade erst zu den Elementaren aufgestiegen bin und beim letzten Event auf die Wunschbrunnen gesetzt habe, sind in meiner Stadt noch sehr viele veraltete Gebäude vorhanden. Auch wenn die Werte nicht Spitze sind, sind sie für mich sehr gut. Ich kann damit einige alte Gebäude ersetzen.
Und wenn man das Event zu Ende spielt, kommt das Set ja von alleine, zumindest mit den mir bekannten Voraussetzungen,
Gut ist auch, dass man es aufstellen kann, ohne gleich einige störende Ecken in der Stadt zu haben. Es reichen genau 9 x 6 Felder, also 54. Dies ist für 5 Gebäude akzeptabel.
Ob ich es dann auch wirklich so aufstelle, werde ich später entscheiden.
Möglicherweise lassen sich ja noch mehr Boni erhalten. Im Vorschlag hat ja nur 1 Gebäude alle 4 Boni.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Die Set-Gebäude haben eine unterschiedliche Anzahl von Boni-Möglichkeiten. Dh der "Vorschlag" ist mehr ne Bauanleitung, denn besser gehts tatsächlich nicht.
 

DeletedUser

Hallo
Habe nur die Vorschau gelesen und die Spoiler. Die Preise sind Geschmackssache, ich finde sie interessant.
Mein Problem ist wie bei vielen das Platzprobleme.Die vielen schönen Gebäude ( nicht nur aus den Ivents) sind , nein müssen, zu eng aufgestellt werden. Eine richtige Stadt, wie in der Werbung wird es nicht,
Nun bin ich mal gespannt, ob ich gut vorankomme.
Gruß Bylur
 
Oben