• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Karnevals-Event

DeletedUser16979

Ich schließe mich an.
Tolles Event & das System gefällt mir besser.
Habe früher immer gezielt an Bonustagen gespielt und so die Tagespreise verpasst. Jetzt habe ich mein Set komplett und sehr viele nützliche Gebäude dazu. Mit System und der richtigen Wahl der Kisten sehr gut machbar.
Daumen hoch! Weiter so!
 

Sir Phillip M.

Pflänzchen
Ich bin auch sehr zufrieden, was die Preisausbeute betrifft. Es kamen doch viele zusätzliche Bonbons beim Kistendrehen, und am besten fand ich dass man sich nicht für/ gegen die Hauptpreise entscheiden musste, sondern die kamen "mitgeliefert", egal was für Schwerpunkte man bei den Preisen hatte. Ich habe ein paar Elfenwagen, und natürlich auch den Mana-Prinzen. Set ist vollständig, und naja, ein Wunschbrunnen immerhin.

Im Nachhinein bin ich froh, auf das "verlockene" Angebot nicht eingegangen zu sein, die herabfallenden Bonbons für nur 10€ zu verdoppeln... ;)
 

DeletedUser16904

Nach meiner Ansicht war das Karnevals-Event mein bisher bestes. Vor allem, dass das Set von den Tagespreisen entkoppelt war, ist eine tolle Idee und sollte unbedingt beibehalten werden.
Die Gebäude hatten interessante Boni und sind wie immer sehr schön gestaltet.
Der einzige Wermutstropfen war der vergleichsweise überteuerte Event-Außenposten. Da hätten die früher üblichen € 4,99 auch gereicht.

Fazit: Daumen hoch, Inno. Ein gelungenes Event :)
 

Avenahar

Fili's Freude
Viele wunderschöne Gebäude, viele nützliche Belohnungen und ein geniales Set, das erste, das ich mir voller Freude vollständig aufgebaut habe (wieso sich bei dem Festlichen Feuerwerk die Männekens auf dem kleinen Platz davor nicht bewegen, ist mir allerdings schleierhaft). Einzig die Truhenbelohnungen waren mir etwas zu einseitig. Ich könnte Dank der Münzsegen und Vorrätesegen meine Wohnhäuser und Werkstätten längere Zeit ohne Straßenanbindung lassen, ohne zu verarmen. Dann lieber noch das eine oder andere Alte Wissen dazwischen oder wieder Wissenspunkte, kann man ja alles in die Wunder packen. Aber die Münz- und Vorrätesegen dürfen gerne reduziert werden.
 

DeletedUser10928

Abschließend Feedback:
Hauptpreise: Kann ich alle nicht wirklich gebrauchen. Ich vermisse die Zeit als es noch BV+Kultur Gebäude als Hauptpreise gab.
Sets als Hauptpreise sehe ich immernoch als sehr schlecht an, da ein Set immer an sehr individuelle Bedürfnisse gerichtet ist und es immer eine Wahl sein sollte auf ein Set zu spielen oder nicht. Nun hab ich 10 Hauptpreise die ich alle nicht gebrauchen kann. Da freue ich mich auch nicht wirklich.

Tagespreise: Auch hier gab es keine guten Gebäude (für meine Spielweise), wenn man auf die aus letzten Events zu gewinnenden Gebäude schaut.
Da bringt es mir auch nichts, dass man recht viele davon bekommt. Ich hab lieber 5 sehr starke Gebäude statt 15 Schrott Gebäude.

Das System mit den Flaggen und Truhen mochte ich eigtl. , aber das geht total in den schlechten Preisen unter.

Questline finde ich immer zu einfach und Grafik immer gut also muss ich dazu nichts sagen.

Ausblick: Freue mich auf das Osterevent das einiges Neues bieten wird mit einem alten Truhensystem.
Mal sehen ob da ein Preis dabei ist mit dem ich mich anfreunden kann.
 

DeletedUser17903

Ich habe auf meinen zwei Welten kürzlich die Waldelfen erreicht, und habe mich umso mehr über das Set gefreut, das mir jetzt die vielen Trauerweiden erspart. Auch mich freut es, dass es für die Set-Teile kein Glücksspiel mehr gibt. Man muss schon sehr emsig spielen, um das Set komplett zu haben, und ich hatte während des Events mehr Zeit als sonst. Mal sehen, wie das aussieht, wenn ich beruflich etwas eingespannter bin. Manchem Spieler wird auch das wahrscheinliche Ende der Wunschbrunnenfarmen missfallen.

Insgesamt ein schönes und sehr profitables Event. Ein bisschen Gejammer auf hohem Niveau habe ich aber noch: Das Design der Gebäude war für meinen Geschmack etwas zu abgedreht. Ich weiß, Karneval und so, aber ich hatte insgeheim auf ein paar Tagespreise in klassischerem Design wie den Maskenball und das Fest der Mendaci gehofft.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Das Event ist zuende.

Meine Tagespreise waren: 1 Ork-Wagen, 1 Trollwagen, 1 Manahütte. (nicht einer mehr).
Die ungezählten Segen habe ich mir nicht gemerkt.

Ich weiß nicht, ob ich damit den Negativrekord aufstelle. Ich hatte wirklich außerordentlich viele "Nieten" (Münzsegen, Werkzeugsegen), wie ich schon in einem vorigen Post schrieb.

Mit den letzten Bonbons und der letzten Truhe habe ich die letzte Flagge zum 5. Set-Teil geschafft. Das war eine gezitterte Punktlandung.
In den anderen beiden Welten habe ich das Set nicht komplett bekommen. Es fehlten 25 und 10 Flaggen etwa.

Das ist nur meine persönliche Momentaufnahme (als Mathematikerin verstehe ich etwas von Statistik, bitte nicht denken, dass ich das für allgemein halte ;))

Mein Wunsch bleibt, dass jemand, der das ganze Event durchgespielt hat, auch das komplette Set bekommt und nicht nur die Chance dafür hat.
Es kann dann gern noch Extra-Preise geben, die darüber hinausgehen. Aber ein garantierter Preis, das wäre schon was feines.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Beim Konzert-Event hatte ich auch ne totale Flaute. Nur 3 von den doofen Zeltplätzen bekommen :(
Aber mach dir nichts draus, das nächste Event kommt bald
Und die Preise sehen einzeln ja echt schön aus, aber wenn man mehrere von denen nebeneinander stellt ... naja
 

DeletedUser8756

Ich habe das Event nach Aufgabe 73 beendet, weil ich keine Lust habe Gebäude zu leveln, die mir in ihrer jetzigen Form ausreichen, zumal ich dafür auch nicht den danach benötigten Platz hätte.
Und 3 Forschungen innerhalb nur eines Events funktionieren auch nicht bei mir.
Ansonsten habe ich endlos Münz- und Werkzeugsegen aus den Kisten erhalten, äußerst selten mal Bonbons, allerdings einige WP-Segen.
Tagespreise, die mich interessierten bekam ich dieses Mal nicht ein einziges Mal.
Wie ich in einem anderen Post schon einmal schrieb, nimmt meine Lustlosigkeit bei der Teilnahme an Events immer mehr zu, zumal mich Setgebäude überhaupt nicht interessieren.
Und was ich immer ganz besonders schade finde, dass all die wunderschönen Gebäude, die von den Grafikern entworfen wurden, überhaupt nicht die Möglichkeit haben alle aufgestellt zu werden bei der regelmäßigen Überschwemmung mit neuen Gebäuden.
 

TriPau

Ragnarok
Fazit: Ein schönes Event - mal wieder ;)
Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit dafür gehabt, aber ich bin zufrieden und dankbar für alles, was ich gewinnen konnte.

was ich immer ganz besonders schade finde, dass all die wunderschönen Gebäude, die von den Grafikern entworfen wurden, überhaupt nicht die Möglichkeit haben alle aufgestellt zu werden bei der regelmäßigen Überschwemmung mit neuen Gebäuden
Das ist leider genau so, ich hätte auch gern mehr Platz, um alles mal aufzustellen, was ich möchte - wenn dann mal Platz da ist, hab ich schon was Neues, Besseres und die "alten" Gebäude, über die ich mich mal so gefreut habe, wandern jetzt in den Aka-Schredder anstatt mal hübsch auszusehen in meinem Städtchen... :oops:
Ich freue mich trotzdem schon auf's nächste Event - ist ja bald Ostern :D
 

DeletedUser

Im Namen der Waldwölfe von Welt 6 vielen Dank für dieses schöne Event. Die Eventgebäude sind wie immer sehr schön. Dieses mal kein Problem, die Tagespreise und Hauptpreise zu gewinnen. Bin ohne Probleme bis zum 12. Hauptpreis gekommen, 12 Tagespreise und jede Menge Booster, Portalsegen, WP usw. Tolle Ausbeute bei Groß und Klein. Die Gebäude haben gute Werte. Die Aufgaben waren auch sehr schön und gut zu schaffen. Rundum ein sehr gelungenes Event. Einziges Problem dürfte sein, alle Gebäude zeitnah aufzustellen, aber das nehmen wir gerne in Kauf. Alle Veränderungen im Vergleich zu früheren Events eine deutliche Verbesserung. Großes Lob! War schon immer Fan von den Events, aber dieses war besonders schön. Vielen Dank, Zensiert
 

Jalemda

Meister der Magie
Es war ein schönes Event. Ich finde die Preise attraktiv und die Herausforderung angemessen. Es hat mich gestört, dass ich in den Quests alternativlos massig Wissenspunkte kaufen musste. Das trieb die Preise dauerhaft nach oben. Noch mehr von diesen Aufgaben, und sie sind irgendwann nicht mehr lösbar, ohne Dias im Wert von 10€ für nur eine Quest einzusetzen. Das kann's nicht sein.

Ich befürchte, dass das Set die Güterbalance sehr verschoben hat. Magische Güter scheinen jetzt nur noch Ramschwert zu haben. Der Händer wird mit Angeboten dieser Güter geflutet, ohne dass auch die besten Schnäppchen irgendwen noch interessieren. Gibt es (in den unteren Kapiteln) keine Senke für Magische Güter, wenn alle Gebäude ausgebaut sind?
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Es hat mich gestört, dass ich in den Quests alternativlos massig Wissenspunkte kaufen musste. Das trieb die Preise dauerhaft nach oben. Noch mehr von diesen Aufgaben, und sie sind irgendwann nicht mehr lösbar, ohne Dias im Wert von 10€ für nur eine Quest einzusetzen.

Die Preise für WP gehen absolut betrachtet tatsächlich nach oben, aber deine Produktion an Gütern und Gold tut das ebenfalls, insofern sind die geringen Mengen WP, die man in Events kaufen muss, vollkommen unproblematisch.

Gibt es (in den unteren Kapiteln) keine Senke für Magische Güter, wenn alle Gebäude ausgebaut sind?

Leider gibt es nur 2 Senken für Güter: Turnier und WP Kauf. In den unteren Kapiteln also nur WP Kauf, was in der Tat regelmäßig zu Problemen führt, die durch Sets mit magischer Güterproduktion noch verschärft werden.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich befürchte, dass das Set die Güterbalance sehr verschoben hat. Magische Güter scheinen jetzt nur noch Ramschwert zu haben. Der Händer wird mit Angeboten dieser Güter geflutet, ohne dass auch die besten Schnäppchen irgendwen noch interessieren. Gibt es (in den unteren Kapiteln) keine Senke für Magische Güter, wenn alle Gebäude ausgebaut sind?
Ja die Sets verschieben die Balance und die Magischen Güter werden günstiger.
Ich kann dazu aber eigentlich nur anmerken, dass die Balance bei den Spielern, die Magische Güter im Kreuzhandel anbieten nicht stimmt. Häufig stehen neben den Sets noch 3,4,5 oder mehr BG3 Manus bei diesen Spielern. Ich habe 2 dieser Manus und brauche keinen Kreuzhandel, weil ich genügend BG1 und BG2 herstelle.
Es ist alles immer eine Frage des richtigen Verhältnisses.
Wenn du allerdings den Handel in der Gruppe der Magischen Güter meinst, dann empfehle ich den Gemeinschaftschat. Dort kann man sagen, dass der gerade eingestellte Handel benötigt wird.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Am Anfang des Events wurde bei mir eine 3h Produktion Elfenharz nicht als 3h Produktion Holz gewertet. Früher hat das funktioniert. Kann jemand mit Sicherheit sagen, ob das von Inno geändert wurde oder ob das ein einmaliges Problem war und die t4 Güter immer noch bei Aufgaben, die t1 verlangen, gewertet werden?
 

CMDWS

Geist des Blattes
Mittlerweile zählen aber die t4 3h Produktionen als t1 24h Produktionen.
War zumindest bei den letzten Events bei mir so.
 
Oben