• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Robert Rotbart - Event

DeletedUser4052

Definition:
ein umgangssprachlicher Ausdruck mit der Bedeutung Unsinn, Faxen oder Blödsinn, im weitesten Sinne alle Handlungen, die Umstände oder Probleme verursachen

 

DeletedUser1481

Das merkt man ja ;)

In beiden Gilden (beta und normale Welt) kam durchweg die gleiche Reaktion - oh nein, nicht schon wieder, ich habe keine Lust mehr :D

Das liegt aber dieses Mal vor allem an den Preisen - alle Werte sind schlechter als das, was man in der normalen Kultur bekommt - warum soll man sich dann die Mühe machen...?
 

DeletedUser10928

Das Event ist ok nur das Set ist schon wie das vorherige nicht interessant.

Sets sollten nicht immer soviel Mischmasch bieten sondern ähnliche Dinge, damit sie nutzvoll werden.
Also Sets die für Kämpfer gut sind, Sets wo jedes Gebäude Mana etc gibt. Oder Sets bei denen der Setbonus mehr Bewohner/Kultur ist und keine Ressource zum Einsammeln.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Lord Hallwyl : Ich habe nicht nach der Definition von Blödsinn gefragt, diese ist mir durchaus bewusst. Ich möchte wissen "Warum empfindest du das Event als Blödsinn"? Wenn du hierfür keine Begründung hast, sondern einfach nur spammen möchtest, dann unterlasse dies bitte.
 

DeletedUser13127

Hallo zusammen,

ich kann diese Negative Stimmung hier leider nur Teilweise verstehen.

Aber erst einmal sollten alle die Hier nach einer Gastrasse rufen, ich gehen einfach einmal davon aus das Ihr bereits alles durchgeforscht habt, auch einmal an die Neueinsteiger denken solltet.

Die Neueinsteiger, zu denen Ihr mit Sicherheit auch einmal gehört habt, finden diese Events sehr gut und Hilfreich.
Ich Zähle mich hier natürlich zu 100% dazu.

Desweiteren bringen solche Events eine gewisse Abwechslung zum alltäglichen Ablauf des Spiels, auch das ist für mich absolut Positiv zu bewerten.
Ich kenne Spiele da warten die Leute Ewig darauf das mal ein Event oder sonstiges kommt.

Wenn ich das hier richtig lese, gibt es hier öfters irgendwelche Events, ich persönlich finde es Klasse, andere die es nicht mögen, brauchen dass Event doch einfach erst gar nicht mitmachen. Aber meine Erfahrung hat mir auch in anderen Spielen gezeigt, die die am meisten Kritik äußern, sind bei den Events immer ganz vorne dabei gewesen.. ;-)


Aber ich Verstehe auch all diejenigen die mit der Forschung durch sind und Langfristig eine neue Herausforderung benötigen.

Aber Ich Bin definitiv ein zu 100% Befürworter von Events.

Liebe Grüße
Lord Glendorfil
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Puh, na hier herrscht ja ne Laune.

Aber mal im ernst:

Beim Winter-Event wurde gemeckert, weil die Queste für die "Kleinen" zum Teil zu schwer waren. Jetzt kommt ein Event und es wird gemeckert, dass die Gewinne Mist sind. Meine Güte Leute....es ist ein Spiel....und wer die Preise nicht will, der soll nicht mitmachen. habe mir die Queste schon mal angeschaut und denke, dass da jeder mitmachen kann der will, einfach um des Mitmachens Willen und nicht wegen der tollen Preise. Außerdem sind die Preise vielleicht ja doch nicht so übel?! Und für kleine Spieler ist jeder Gewinn toll.

Hört doch mal auf zu meckern und spielt einfach. Das Event hat noch nicht angefangen und Ihr schimpft schon. Das ist wie ins Kino gehen, obwohl der Film schei.. ist.
 

DeletedUser1132

Schön, dass es wieder ein Event gibt. Aber mir ist doch eher daran gelegen, mit einer neuen Gasttrasse zu beginnen.
Gibt´s da schon was genaues?

LG
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Uns ist bewusst, dass einige Spieler sehnlichst auf die nächste Gastrasse warten. Dieses ist aber nicht Thema diesen Threads! Sobald es zu der nächsten Gastrasse Informationen für euch gibt, werden wir es euch über die Ankündigungen wissen lassen.
 

DeletedUser7264

Ich habe mal grundsätzlich nix gegen Events. Aber die Motivation sinkt bei mir in letzter Zeit aus zwei Gründen.
  1. Die Aufgaben sind allein mit Fleiß oft nicht zu bewältigen. Ich möchte einen Mehrwert haben, den ich mir nicht mit Geld oder dem massenhaften Verschleudern von Ressourcen erkaufen muss.
  2. Die Häufung der Events führt dazu, dass man bei der nächsten heftigen Aufgabe ("Erschaffe zweimal 'Verzauberte Vorräte'", "Sammle 20 Relikte" o.ä.) resigniert und einfach auf das nächste Event wartet.
Manchmal ist weniger mehr. Gut finde ich übrigens den Ansatz mit den Gemeinschafts-Events.
 

Deleted User - 227255

Ich senfe dann auch mal dazu :D
Mit den Halblingen bin ich durch und mir wäre die neue gastrasse auch lieber gewesen :(
Aber mich stört das Event überhaupt nicht :)
Ist doch eine nette kleine Abwechslung bis die neue Gastrasse eingespielt wird.
Natürlich könnten die Gewinne besser sein,
die Gebäude sind richtig gut gelungen
(leider werden sie bei mir wohl auch im Inventar bleiben:()

Leider gibts die neue Gastrasse noch nicht und deshalb werde ich das Event mitspielen
Meine Produktionen laufen so oder so, also kann ich auch genauso gut fürs Event produzieren.;)
 

DeletedUser

...Ist doch eine nette kleine Abwechslung...
Genau daran scheiden sich offensichtlich die Geister. Wenn ich meine Event-Manufakturen und -Werkstätten gar nicht mehr abreißen kann/muss, weil sie spätestens nach einer Woche wieder gebraucht werden, dann ist das keine Abwechslung mehr, sondern Routine. Und vielleicht ist das ja auch die kalkulierte Absicht dahinter, dass neben dem erforderlichen Platz für kommende Gastrassen nun auch permanent kostbare Freiflächen für Events/Abenteuer freigehalten bzw. Erweiterungen gekauft werden sollen.
 

DeletedUser143

Hört doch mal auf zu meckern und spielt einfach. Das Event hat noch nicht angefangen und Ihr schimpft schon. Das ist wie ins Kino gehen, obwohl der Film schei.. ist.

Nein, das ist wie ins Kino gehen, weil man sich auf einen guten Film freut.
Aber dann nehmen Werbung und Vorfilm kein Ende und man hofft immer, das es nach dem nächsten Block endlich losgeht.
 

Deleted User - 227255

Genau daran scheiden sich offensichtlich die Geister. Wenn ich meine Event-Manufakturen und -Werkstätten gar nicht mehr abreißen kann/muss, weil sie spätestens nach einer Woche wieder gebraucht werden, dann ist das keine Abwechslung mehr, sondern Routine. Und vielleicht ist das ja auch die kalkulierte Absicht dahinter, dass neben dem erforderlichen Platz für kommende Gastrassen nun auch permanent kostbare Freiflächen für Events/Abenteuer freigehalten bzw. Erweiterungen gekauft werden sollen.
Hal..
Mir ging es jetzt nur um dieses Event und nicht um das nächste oder übernächste.
Aktuell hab ich Platz und werde den auch fürs Event nutzen.
Sollte beim nächsten Event die neue Gastrasse schon eingespielt sein,
mag das ganze schon wieder anders ausschauen
(kommt halt auf die Gewinne drauf an)
Und ich hab bisher noch nie Platz für ein Event freihalten müssen..
ich hab dann einfach ein paar Kulturgebäude (die man nachkaufen kann) abgerissen
und später wieder gebaut. Bisher hat das super geklappt
Allerdings seh ich momentan keinen Sinn darin auf ein Event zu schimpfen,
wenn ich doch eh nix besseres zu tun hab
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und vielleicht ist das ja auch die kalkulierte Absicht dahinter, dass neben dem erforderlichen Platz für kommende Gastrassen nun auch permanent kostbare Freiflächen für Events/Abenteuer freigehalten bzw. Erweiterungen gekauft werden sollen.
...hihi - zu der Schlussfolgerung bin ich schon im Sommer gekommen. Bisher hab ich aber immer alles untergebracht, und da ich zwar den Platz aller meiner Eventgebäude in meiner Stadtplanung vorgesehen hab, aber nicht alle unbedingt gleich aufstelle, bleibt da immer genügend Platz für Kleinzeug übrig. Provinzen stehen auch immer zur schnellen Eroberung parat. Wenn ich dann auch mal am Ende der Forschung bin (viel fehlt nicht mehr) werd ich neue Erweiterungen dann von vorneherein für Events reservieren - und mir keine zusätzliche Produktion hinstellen, denn die brauch ich nicht wirklich. Trotz allem könnt aber schon ein bisschen mehr Pause zwischen 2 Events sein - einfach zur Erholung.
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
ehrlich gesagt ich vermisse jetzt schon das fieberhafte 6 Schlüsselsuchen vom Winterevent, das war das Beste am ganzen Event ^^:p

Zur Fülle von Events ist doch gut sucht euch einfach das Richtige für euch aus und den Rest kann man ja getrost ignorieren, besser als aufkommende Langeweile das muß man INNO schon zu gute halten.
 

DeletedUser

Allerdings seh ich momentan keinen Sinn darin auf ein Event zu schimpfen, wenn ich doch eh nix besseres zu tun hab
Es will dir ja auch keiner deinen persönlichen Spaß an weiteren Events vermiesen. Dennoch gehört "mir hängen Events langsam zum Hals raus" genauso zu Feedback, wie "Juhu, ich freu mich drauf". Aber ich kann mich nicht erinnern, dass @Tacheless bei zweiterem schon mal angemahnt hätte, dies doch bitte zu konkretisieren, weil es sonst undefinierter Spam wäre, den man so nicht weiterleiten kann. Kritik (motzen, schimpfen, stänkern) sollte genau so akzeptiert werden wie Lobhudelei. Und wenn das Gemotze mal komplett ausbleiben sollte, dann muss man sich wirklich ernsthafte Sorgen um das Spiel machen.
 

DeletedUser13881

Ich find die Events sind im allgemeinen immer ne nette Abwechlung zwischen rein. Denkt mal an Die anderen 80% der Spieler die evtl. noch nicht das Endgame durchhaben. Die freuen sich über sowas ;)
Und warum es so viele Events gibt aber die Gastrasse so lang auf sich warten lässt, ist auch einfach erklärt. Es ist einfacher eine Grafik zu erstellen als einen komplett neuen Spielinhalt. Der zum schluss auch am besten noch Sinn machen sollte.

Aber scheinbar ist es für manche genauso schwierig den Unterschied zwischen Niedermachen und konstriktiver kritik zu finden :rolleyes:
Nur als beispiel: Mich stören die auf einander folgenden Events. Da es mir persöhnlich nichts bringt. Wie wärs wenn ihr statt neuen Events einfach eine Kampfdungeon macht. Seperat zu den normalen Turnieren. Man kämpft sich durch immer stärker werdende gegner bis zum Schluss der Endboss kommt. Der von mir aus 3 einheitentypen in sich vereint.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@HAL 9000 : Na ja, wenn ein Spieler schreibt: "Juchhu, ein neues Event, ich freu mich!", dann kann man davon ausgehen, man hat alles richtig gemacht.
Wenn ein Spieler aber schreibt: "So ein Blödsinn!", kann man davon zwar ausgehen, dass was nicht so rund für diesen Spieler läuft, aber was genau? Was können wir besser machen, dass auch dieser Spieler beim nächsten mal positiver auf ein Event reagiert? Verstehst du, was ich meine? Lob ist immer schön und wir freuen uns darüber. Kritik jedoch, muss analysiert werden um es beim nächsten mal besser machen zu können. Also: Kritik: Bitte gerne! Aber bitte auch begründet! Ich geh ja auch nicht zu dir oder jemand anderem hin und sage, du seist blöd. Da würdest du dich doch, zurecht fragen, was genau ich an dir blöd finde. Wenn ich aber sage, dass ich dich super finde, dann fühlst du dich vielleicht geschmeichelt und freust dich, hinterfrägst das aber aber nicht. ;)
 
Oben