• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Robert Rotbart - Event

DeletedUser4907

@SON21 : Stimmt, nicht immer liegt es am Cookie/Cache. Aber in ganz vielen Fällen hilft es - und da sprechen wir aus Erfahrung. Es kann natürlich auch immer an anderen Dingen liegen (veraltetes Betriebssystem, alte Version des Browsers und sogar auch, dass es tatsächlich ein Bug ist). Jedoch wenn nur ein ganz kleiner Teil der Spieler ein Problem hat, dann liegt es meist doch an den Systemen des Spielers.
Das kann ja ach durchaus seinen und ich will dir auch gerne Recht geben, aber allein die Masse der Spieler die kein Bock hat sich hier Mühsam mit den Mods auseinander zu setzten und die in den Welten den ganzen Tag nur beschwerden darüber schreiben, sagen das es ein Fehler beim Programieren ist.
Auch ich melde die meisten Fehler etc. nicht weil man hier sagen kann was man will. Es briungt nicht
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Sollte jemand technische Probleme haben, kann man gerne den Support kontaktieren, dort können wir genauer schauen und euch auch helfen. Da dies hier aber Offtopic ist, wollten wir zum eigentlichen Thema zurückkommen - dem Feedback zum Event.
 

DeletedUser14186

Dass ich ohne Markt nie auf einen grünen Zweig kommen würde ist mir bewusst... darum hatte ich unter die Ausführung auch geschrieben, dass ich das alles "schwarz gemalt" habe.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass der Aufbau von Güterproduktionen ohne Bonus nicht zum Aufbau des Spiels passt.
Zum andere entsteht durch solch eine Eventaufgabe gerade bei neuen Spieler der Eindruck, dass unbedingt alle Gebäude gebaut werden müssen. Ich sehe das selbst immer wieder bei Neuankömmlingen in der Gilde. Viele verstehen dann erst gar nicht, warum es besser wäre normale Produktionsgebäude durch Bonus-Produktionsgebäude zu ersetzen.
 

DeletedUser13541

Als erstes möchte ich einmal sagen, dass ich grundsätzlich Events mag und daran teilnehme. Ich kann es mir auch (meistens) leisten, Zeit zu investieren, damit ich ein Event schaffe. Dank der Spoiler kann man sich auch auf die Aufgaben vorbereiten, das erleichtert natürlich ganz enorm.
So habe ich dann auch den 1. Teil dieses Events geschafft und mich darüber gefreut.
Und nun kommt der 2. Teil. Das ist in meinen Augen für einen Neuling (7450 Punkte) nicht zu schaffen. Woher soll ich soviele Güter bekommen, um zuerst 14 Relikte zu sammeln, dann 10 Provinzbegegnungen und später nochmals 16 Relikte und 12 Provinzbegegnungen???? Kämpfen bei den Provinzen gehe ich meistens aus dem Weg, weil ich da sowieso nie eine Chance habe. Bleibt also nur noch das Verhandeln.... und dafür brauche ich Güter.
Lange Rede kurzer Sinn: ich fände es schon schön, wenn auch Neulinge die Chance haben, ein Event zu schaffen. So macht das für mich keinen Sinn und ich kann im Prinzip jetzt schon aufhören, weil ich das niemals bewältigt bekomme. Schade.
 

DeletedUser11718

Das ist in meinen Augen für einen Neuling (7450 Punkte) nicht zu schaffen. Woher soll ich soviele Güter bekommen, um zuerst 14 Relikte zu sammeln, dann 10 Provinzbegegnungen und später nochmals 16 Relikte und 12 Provinzbegegnungen???? Kämpfen bei den Provinzen gehe ich meistens aus dem Weg, weil ich da sowieso nie eine Chance habe. Bleibt also nur noch das Verhandeln.... und dafür brauche ich Güter.
In Turnieren sollte es möglich sein die nötige Anzahl an Relikten zu bekommen. Bleiben noch 22 Provinzbegegnungen und das sind knapp 3 Provinzen die in deinem Fall zu verhandeln sind.
Hier werden auch Spieler mit höherer Punktzahl nicht bevorzugt, denn für die ist das Verhandeln natürlich auch sehr viel teurer. Es gibt aber immer mal wieder Phasen im Spiel wo die Güterproduktion eher schlecht mit den Verhandlungskosten skaliert.
 

HeZi

Samen des Weltenbaums
Liebe Elvenar Gestalter,
das Event finde ich langweilig. Habe keine Motivation dazu, zumal die Belohnungen eher mickrig sind.
Und ich schaffs eh nicht bis zum Ende. Quasi ein vorprogrammiertes Scheitern. Wer braucht denn so was in der Freizeit?
 

SunriseTimo

Blüte
Fehler meist doch an den Systemen des Spielers.
Da während des Events mehr Spieler als gewöhnlich gleichzeitig z.B. Provinzen erobern......
scheinen der/die Server die zusätzlichen Belastungen nicht ganz ohne Probleme gewachsen zu sein.

Da mein PC nun wirklich über genügend Power verfügt,
um selbst neuste Games auf Ultra zu bewältigen, nebenbei noch zu Rendern usw.
sonst keinerlei Probleme im Zusammenhang mit Inet-Anwendungen bestehen
und ich selbst vom Fach bin.....
erlaube ich mir nun diese Aussage.

Was mir aber ganz gewaltig auf den Zeiger geht,
das zur Auflösung bei Quest 17 (erforsche Technologie) das Öffnen einer Truhe zwecks Kapitelübergang nicht gerechnet wird.Also noch 80 weitere WP's. Da der Kundschafter jeweils ....
kann ich mit dem betreffenden Account den 2 Teil wohl in die Tonne....
 
Zuletzt bearbeitet:

prinzess65

Blüte
Ich frage mich, warum bei Teil 2. so wenig Zeit für die doch Zeitraubende Aufgaben bleibt. Für die Berufstätigen wie mich und viele andere ist das kaum zu schaffen außer man setzt ständig Diamanten ein. Ist echt schade
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Zwischenfeedback zu Rotbart II:

74:33 Stunden vor Ende = Gerad Aufgabe 22 angefangen. Morgen um die gleiche Zeit Aufgabe 22 durch, dann noch 50 Stunden für den Rest.
 

Sisgard II

Experte der Demographie
Ein kurzes Feedback zur Machbarkeit:
In meiner Feen-Stadt, mit Gilde, ist das Event kein Problem, nicht zeitlich und auch nicht von den Kosten.
Mit meiner kleinen, Anfang 2. Kapitel-Stadt, ohne Gilde, schaffe ich die 2. Runde dieses Events leider nicht. Der 1. Teil war gerade so (Ende 1. Kapitel) machbar. Den habe ich zeitlich, mit Spoiler, kurz vor Schluss geschafft. Die 2. Runde habe ich dann hingeschmissen, weil absehbar war, dass "Roberts Küche" außerhalb meiner "Reichweite" lag. Mir fehlen schlicht Güter für die Provinzen und im 1-Mann-Turnier fehlen die Kristall-Provinzen. Mit 1 Kristall-Provinz kann man nicht wirklich viele Relikte sammeln, nicht in der Zeit. Zumal am Anfang für die Sammel Stahl- usw. Quests viel Zeit drauf ging. Ohne Gilde, in der Einöde, ohne Handelspartner (entweder inaktiv oder nicht interessiert?) brauchte ich pro Gut schon mehr als 1 Tag. So war es für mich als "Kleine" und ohne Gilde nicht schaffbar.
Und da sind wir dann wieder beim Thema Inaktivität und Einöde und das ist dann ein anderes Thema und Thread, sonst wird mit mir geschimpft und ich möchte nicht jetzt schon auffallen. :cool:
Eins noch: Die Grafiken sind wieder toll. Wie die Goblins in die Falltüren verschwinden und im anderen Gebäude wieder auftauchen, klasse Idee. Lustig ist R. Rotbart, wie er die "abgelutschten" Knochen hinter sich schmeißt. Ein seeehr, sehr großes Lob an die Zeichner und "Animationskünstler" und ein großes Dankeschön für das Event - trotz der "Unannehmlichkeiten" in meiner kleinen Stadt. :)
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Nachdem ich den zweiten Teil jetzt abgeschlossen und mein Gebäude aufgestellt habe hier das abschließende Feedback zu Teil 2,

die Gebäude sind schön und ich konnte sie gut gebrauchen, die Aufgaben waren soweit in der Zeit auch gut zu erfüllen, was mir zu Knabbern gab, war die Anzahl der Provinzen bzw Relikte, auch trotz Turnier fand ich es sehr hoch angesetzt.

Mit ein bisschen Planung im Vorfeld durch den Spoiler, war es machbar.
Ohne hätte ich es nicht geschafft! ....vielen Dank an die Spieler, die die Spoiler erstellen!!!

Dennoch freue ich mich auf das nächste Event!
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Eine Kleinigkeit, die mich etwas gestört hat, war der Timer in der Browser-Version. IN der App steht 2 Tage 13 Stunden. Das finde ich sehr viel übersichtlicher und vielsagender als 61 Stunden :)
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Brosin:
Guten Morgen,
beim ersten Teil Rotbart hat mich das auch zuerst gestört. Finde es aber jetzt ganz gut, weil ich die Quest 24. und 25. dann besser mit der restzeit des Turniers abtimen kann.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Das Turnier ist mit Datum und Zeit in meinem Kopf verankert :D Da rechne ich keine Stunden. Wenn die letzten 24 Stunden vom Event als Stunden/Minuten angezeigt würden, würde mir das reichen :)
Ansonsten ist das Event für mich nebenher ganz gut machbar gewesen. Der Spoiler war wie immer sehr hilfreich. Danke da noch mal an alle, die sich damit immer so viel Mühe geben :)
Dass sich das Gebäude lohnen würde, kann ich nicht behaupten, aber es ist nett, ich will es haben und ich stelle es hin, bis ich den Platz brauche. Wie mit allen anderen gewonnenen Gebäuden vorher auch. Davon steht kaum noch was, aber alles war mal für ein paar Wochen aufgebaut. Und das reicht mir :)
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
Es ist ein Set-Gebäude und produziert die doppelte Menge, wenn es direkt seitlich an Robert Rotbards Küche (Hauptpreis aus dem 2. Teil des Events) angrenzt.
Vielleicht geht es anderen wie mir: ich hab das so verstanden, dass die beiden Gebäude seitlich nebeneinander stehen müssen, um den Set-Bonus zu bekommen. Weil das bei mir aber vom Platz her nicht ging, hab ich sie hintereinander gestellt und trotzdem den Bonus erhalten. Wie beim Set des Winter-events scheint die Anordnung also egal zu sein, solange sich die Gebäude berühren.
 

DeletedUser8602

reicht es wenn die Gebäude sich berühren oder muss es an bestimmten seiten angebaut werden? ich hab sie hintereinander gestellt und die Produktion hat sich nicht erhöht
 

DeletedUser4286

Es reicht wenn sie sich berühren. Muss noch nicht mal die komplette Seite sein, ein Feld würde schon reichen.
 

DeletedUser8602

ich habe sie hintereinander gestellt und hae noc immer 137 Schriftrollen als Produktion
 
Oben