• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Robert Rotbart - Event

Pukka

Geist des Blattes
Dass sich die Set-Gebäude mit denen des Winter-Events ergänzt haben war nicht korrekt - auch wenn die Programmierer hier einen Fehler zugunsten der Spieler gemacht haben, musste das wieder geändert werden. Alles andere wäre "Sehr schlechter Stil".
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Gersch : Du hast den zweiten Teil von Rotbart nur gespielt, weil Du schon wußtest, dass die Gebäude mit denen des Wintersets zu verbinden waren? Dann hast Du offenbar hellseherische Kräfte, oder wußtest von einem Programierfehler, von dem sonst zu diesem zeitpunkt noch keiner wußte. (Ironie aus)
Es war von vornherein nie vorgesehen, dass die Sets kombinierbar sind, deshalb war das auch nicht Bestandteil des Preises, und deshalb hat auch niemand den Preis "geändert".
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Für mich waren die WP-Kosten für so ein Mini-Event zu hoch ... rentiert nicht für die Preise die Einkaufskosten für WP zu erhöhen

Das bleibt den richtigen Events vorbehalten :D
 

DeletedUser

Wenn man dann hinterher den Preis bzw. die Belohnung ändert, geht das gar nicht. Sehr schlechter Stil.
Willkommen bei Elvenar:D Das wahr nicht das erste mal und zu 100% auch nicht das letzte mal. Auch vor "Wunder-Kastration" schreckt man hier nicht zurück. Also Gewöhne dich an solche "Verbesserungen":cool:
 

Deleted User - 149950

Ich habe hier mal das Feedback gesammelt und zusammengefasst. Bitte schaut mal, ob ich alle Punkte erwischt habe, oder ob mir was durchgerutscht ist.


:) Wieder sehr schön gestaltete Gebäude.

:( Werte der Gebäude machen diese ziemlich uninteressant.

:( Wieder ein gemischtes Set wobei meistens einer der Boni uninteressant ist. Hierdurch wird das gesamte Set aber abgewertet.
:diamond: Ideen/Vorschläge siehe: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/spezialisierte-set-gebäude-wählbare-set-boni.8640/

:) Nette Eventgeschichte mit wirklich schauderhaften Reimen.:confused: Hoffen wir, dass nächstes Mal Tandulien wieder Zeit hat!;)

:( Preise der Einzelquests waren oft lachhaft und nur selten nützlich. Relikte als Preise sind seit es Turniere gibt relativ wertlos und nur noch für wenige Spieler interessant.

:( Anzahl der zu besorgenden Relikte viel zu hoch für so ein kurzes Mini-Event, was gerade mal zeitweise neben dem Turnier stattfand. Diese Anzahl ist für kleine Spieler (wenig Truppen und Güter für Provinzen) und große Spieler (lange Erkundungszeiten) in der Zeit nur schwer machbar, wenn man kein Turnier nutzen kann und für kleine Spieler mit wenigen Turnierprovinzen auch dann nicht.

:mad: Wieder mal "Straf"-Quests mit gefühlten Millionen an Getränken.

:( WP-Kauf-Quests lehnen viele Spieler ab, da sich der Kaufpreis kontinuierlich steigert und nicht wieder gesenkt werden kann.
:( Keine Alternativen zu "Erkunde" und "Provinzbegegnungs"-Quests, wodurch Spieler an der Orkbremse aus dem Event rausgekickt werden. Die Alternativen sollten wie beim letzten großen Event unbedingt erhalten bleiben.
:diamond: Ideen/Vorschläge zu beiden Punkten siehe: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/ablehnbare-eventquests.8618/

:( Quests sind ähnlich/identisch wie immer. Mehr Questvielfalt wäre schön.
:diamond: Ideen/Vorschläge siehe: https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/questvorschläge-von-usern-für-user.8466/


:):(:mad: Häufigkeit der Events zu groß, bzw. Pause dazwischen zu kurz. Dieser Punkt wird in der Spielerschaft unterschiedlich bewertet.
:diamond: In den Einstellungen sollte es möglich sein, Event-Benachrichtigungen (hierzu zähle ich Questgeber, Countdown und auch besondere Eventangebote wie z.B. Eiskronen zusätzlich zu Dias) einfach über einen Haken (wie die Wettereffekte) auszuschalten/auszublenden. Wenn man dann der Meinung ist, dass sich das Event lohnt oder man Lust drauf hat, kann man den ja wieder entfernen.
So könnte man bei jedem Event individuell entscheiden, ob man will oder nicht und hätte im Fall "Nein" keinerlei Probleme/Einschränkungen/nervige Einblendungen, weil es komplett deaktiviert ist.

Legende:
:) = positiv
:( = negativ
:mad: = nur noch nervig
:diamond: = Verbesserungsvorschlag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4522

Willkommen bei Elvenar:D Das wahr nicht das erste mal und zu 100% auch nicht das letzte mal. Auch vor "Wunder-Kastration" schreckt man hier nicht zurück. Also Gewöhne dich an solche "Verbesserungen":cool:

Rückwirkende Änderungen sind nie schön und oft bin ich auch dagegen. Allerdings liegt hier der Fall anders. Da es sich um Sets handelt war eigentlich davon auszugehen, dass nur die Sets untereinander zu Boni führen sollen. Ich kam nichtmal auf die Idee auszuprobieren was passiert, wenn man Rotbart mit Winter kombiniert. Für mich war das eindeutig ein Fehler der behoben gehörte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12915

Gute Zusammenfassung von Melios.
:( Keine Alternativen zu "Erkunde"-Quests, wodurch Spieler an der Orkbremse aus dem Event rausgekickt werden.
Hier sind die Quest mit Bestreite x Provinzbegegnungen das minimal größere Problem für Spieler an der Orkbremse. Wenn man sparsam wird an der Grenze, könnte man zumindest noch ein paar Provinzen erkunden, wenn auch keine weitere Provinzbegegnung bestehen.
 

Deleted User - 149950

Sobald man aber alles erkundet hat kommt man wieder nicht mehr weiter, da man keine Provinzen erledigen kann um neue freizuschalten. Aber du hast Recht, es geht nicht nur ums Erkunden sondern auch ums Erledigen. Hab deswegen oben mal die Provinzbegegnungen mit aufgenommen.
 

Deleted User - 149950

Ja, ich kenne deinen Wunsch. Aber eine Idee hast du daraus noch nie gemacht, oder? Erstell doch mal so eine.
 
Oben