• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Robert Rotbart - Event

Deleted User - 227255

Hal
Natürlich möchte Inno an uns geld verdienen
Aber es liegt doch an meiner Spielweise ob ich das mitmache oder nicht.
Ich hab dir geschrieben wie ich das bisher mit den Events gemacht hab
und deshalb stören sie mich auch nicht ;)
 

DeletedUser

Ich geh ja auch nicht zu dir oder jemand anderem hin und sage, du seist blöd. Da würdest du dich doch, zurecht fragen, was genau ich an dir blöd finde. Wenn ich aber sage, dass ich dich super finde, dann fühlst du dich vielleicht geschmeichelt und freust dich, hinterfrägst das aber aber nicht. ;)
Passiert mir ständig, dass mich jemand für blöd hält. Und üblicherweise ergibt sich der Grund problemlos aus dem Kontext. In Schmeicheleien suhle ich mich auch gerne (kommt selten genug vor), aber wenn ich das an Dritte unter dem "Feedback"-Anspruch zur Analyse weiterleiten soll, dann komme ich um Nachfragen auch nicht rum.
Hallwyl wird für seinen "Blödsinn" sicherlich keinen Pulitzer-Preis erwarten, aber es ist auch nicht allzu viel Phantasie nötig, um die Aussage zu bewerten. Hier wird Dampf abgelassen, und ob dieser Dampf die formalen Hürden und Schikanen des Weiterleitungs-Prozedere nimmt, ist völlig nebensächlich.
 

DeletedUser5909

Mein erster Gedanke war: puhh, so schnell wieder ein neues Event?:eek:
Aber mein zweiter Gedanke hat sich schon wieder gefreut.:D


Und noch eins: ich spiele um des Spielen willen und nicht für die Belohnung. Die ist für mich eine nette Aufmerksamkeit:)
 

Ufochaos

Blüte
DER EVENT IS VOLL SCHE**SE ALTA JUNGE NE ? <- Böser Mädchen !

Events sind nichts Schlimmes, Leute ! Die tun euch nichts ! :)
Wenn ich das richtig gesehen habe wird für dieses Event nicht mal Unmögliches verlangt (wie das Aufbauen tausender Nicht-Bonusgut-Manufakturen).
Die meisten Quests würden sich sowieso nebenher erledigen ... es gibt nur 2-3 Quest(arten) die für einige eine unüberwindbare Hürde darstellen.
Für einige Quests müßt ihr lediglich euren eigenen Produktionsrhythmus etwas anpassen (z.B. mal etwas 9 Stunden statt 1 Tag oder umgekehrt produzieren zu lassen).
"OMG ... Provinz erkunden dauert bei mir 5 Tage !" (Hey, du hast bestimmt noch 8 x 14 Stunden Zeitsegen vom letzten Event im Inventar^^)
"OMG ... ich habe keinen Platz um x Gebäude auf Lvl 5 auszubauen ! Alle meine Gebäude sind schon auf maximalem Level ! Muß ich jetzt ernsthaft für das Event meine Gebäude abreißen ?" (Im Schlimmsten Fall: JA ! o_O ... Ich gehe aber eher davon aus, daß du stattdessen wohl eher einfach nur minimalst umbauen mußt oder z.B. einfach 2 Straßenteile entfernen um Platz zu machen für eine monströse Marmormanufaktur (1x2 Felder), diese baust du bis auf 5 auf, reißt sie wieder ab, baust die nächste ... dies nur für Leute die wirklich extremen Platzmangel haben. Aber ich bin mir sicher, daß in 99% der Fälle sogar Platz für 4 vorhanden wäre)
"OMG ... ich soll 20 Relikte sammeln !" (Ja, dies ist die einzige Questart wo ich zustimme, daß sie sehr großen Einfluß auf das gesamte Spielverhalten hat ... ich z.B. habe immer ca. 8-10 Provinzen auf Vorrat erkundet nur für die Events falls ich gerade bei der Quest dran bin und keine Turnierrelikte abstauben kann. Dies hat den gar schröcklichen Nachteil, daß mir 1 Erweiterung fehlt ... so daß ich kaum Platz habe um die 4 Marmormanufakturen aufzubauen, womit wir wieder beim Teufelskreis in diesem Spiel wären^^).

Die Eventgebäude sehen für Schwarzseher natürlich auch immer sehr schwarz aus ... bei genauerer Betrachtung jedoch fällt auf, daß sie (gerade in Kombination miteinander) alles in allem gar nicht sooooooooooo schlecht sind :) Ganz subjektiv aus meiner Waldelfensicht: Ja, das Set bringt weniger Einwohner als ein Wohngebäude, ja es bringt auch weniger Kultur als ein pures Kulturgebäude vom letzten Event, ja es produziert nicht mehr Mana als eine Trauerweide (falls ich mich nicht komplett verrechnet habe aber +/- das Gleiche) und von den Gütern fangen wir besser gar nicht erst an ! Abär: Ihr habt all das in einem Gebäude(set) auf einer Fläche von 3x5. Das mag immer noch nicht jeden überzeugen ... aber die Gebäude müssen ja auch nicht für jeden sein.
Manche stellen sich die Gebäude hin, weil sie sie einfach schön finden ... andere weil sie genau das gerade brauchen ... wieder andere haben für sich herausgefunden, daß die Gebäude Min/Max-effizient sind ... dann gibts auch Leute, die stellen sie hin, weil sie gerade den Platz haben (OMG, Leute mit Platz ? Hunt them down !).

Alles in allem sind Events nicht da um euch zu ärgern/zu frustrieren ... sie sind da, um euch zu beschäftigen, euch Abwechslung zu bieten, Freude zu bereiten, dem Entwickler Geld in die Kasse zu bringen mit tollen/weniger tollen Event-Angeboten und natürlich das Wichtigste: Euch dazu zu bringen im Forum eure Meinung zu sagen ! Denn wenn darüber geredet wird, funktioniert es auch auf die eine oder andere Art !

Mein Fazit:
Versucht mal das Wunder des postiven Denkens !
Die meisten Eventaufgaben sind wie gesagt fast gar kein Aufwand ... die macht man nebenher.
Für ein paar muß man sich dann einfach überlegen, ob die Belohnung es wert ist ein bißchen umzustellen (und auch hier werdet ihr sehen, bis auf wenige
Ausnahmen sind auch die meisten der gefürchteten Aufgaben ein Klacks).
Sollten euch die Eventgebäude so gar nicht zusagen: Seht es als Urlaub ... genießt mal 1-2 Wochen ohne diese extrem stressigen Eventaufgaben (oder schaut zu wie sich trotzdem einige von selbst erledigen und nehmt die Minibelohnungen als Bonus mit).
Eventuell habt ihr dann aber gar nichts von dem Event ? Hey, das nächste Event kommt schon bald - genauso wie die neue Gastrasse ! :)
 

DeletedUser11173

HUHU
Muss mich auch wie viele anschließen und sagen. Es ist Unnötig so viele Events zu machen und erst recht Große. Würde Sie alle 3 Monate erscheinen, wäre das ja noch vertretbar oder Monatlich, je 1 mit einer dauer von 1ner Woche.

Die Begründung ist:
1. Der größte teil der User ist Müde. (Man freud sich halt nicht mehr, weils zu viel wird)

2. Verschwendete Zeit, so bleiben doch andere und wichtigere Projekte aufer strecke. (Gastrassen, letzten Sommer angekündigt. App, ist vielleicht gerade bei 20% fertig.)

3. Zwar gibts immer wunderschöne Gebäude (Das Probleme ist, wen man mit den Gastrassen anfängt, hat man eindeutig keinen Platz mehr um sich die zu stellen)

Ich frag mich ob das Entwicklerteam den satz kennen: Mehr Qualität als Quantität :(;)

MFG SOLTY
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@ugbald : Die Entwickler arbeiten ja nicht allesamt immer nur an einem Projekt (also App, Events, Gastrassen,...) sondern sind in mehrere Teams aufgeteilt. Wahrscheinlich wäre es auch nicht so toll, wenn alle immer nur an einem Projekt arbeiten würden. Dann käme jetzt nämlich lange lange gar nix mehr (auch keine Gastrassen), da sich dann alle nur auf die App fokusieren würden. ;)
 

DeletedUser5902

viele schreiben hier von den aufgeben vom neuen Ivent. ich habe die neuen aufgaben noch garnicht gefunden
wo kann ich sie finden?
 

Chrissi356

Alvis' Stolz
Ich bin auch ein bißchen "Eventmüde" und hatte eigentlich vor - diesmal eine Pause einzulegen - zumindest bei Teil 1 - , da mich auch die Belohnungen nicht sonderlich reizen. Sollte dieses Event allerdings schon über die App spielbar sein - werden ich doch mitmachen, per App und dies als Probelauf betrachten.
 

Ufochaos

Blüte
HUHU
Muss mich auch wie viele anschließen und sagen. Es ist Unnötig so viele Events zu machen und erst recht Große. Würde Sie alle 3 Monate erscheinen, wäre das ja noch vertretbar oder Monatlich, je 1 mit einer dauer von 1ner Woche.

Dann freut es dich sicher zu hören, daß das Rotbart Event nur ein kleines Event ist ! :)

Die Begründung ist:
1. Der größte teil der User ist Müde. (Man freud sich halt nicht mehr, weils zu viel wird)

Könnte ich bitte den Link zu der Müdigkeitsumfrage haben ? :)
Ich verstehe ganz ehrlich nicht, warum sich Leute beschweren, daß etwas da ist was sie einfach ignorieren könnten und dann kein Unterschied dazu bestehen würde als wenn es gar nicht da wäre^^
Oder mal so rum: Was passiert dir Schlimmes bei einem Event ?
Oder so rum: Was passiert dir Schlimmes bei einem Event an dem du nicht teilnimmst (als würde es gar kein Event geben) ?

2. Verschwendete Zeit, so bleiben doch andere und wichtigere Projekte aufer strecke. (Gastrassen, letzten Sommer angekündigt. App, ist vielleicht gerade bei 20% fertig.)

Hat Tacheless dir ja schon beantwortet. Frage mich allerdings, warum du dir jetzt schon Sorgen um die nächste Gastrasse machst ? o_O

3. Zwar gibts immer wunderschöne Gebäude (Das Probleme ist, wen man mit den Gastrassen anfängt, hat man eindeutig keinen Platz mehr um sich die zu stellen)

Das hat aber mit den Events überhaupt nichts zu tun ... Platzmangel hat man immer ! Selbst wenn man mal Platz hat, sorgt man ganz schnell selbst wieder dafür, daß es einem wieder daran mangelt :) Man soll sich ja auch nicht von jedem Event jedes Gebäude hinstellen. Stellt man eins hin ... ist auch immer die Frage: Muß ein anderes dafür weichen und wenn ja, welches ? Davon abgesehen ist das eine extrem subjektive Sicht auf ein Event ... denn nicht jeder fängt gerade mit einer neuen Gastrasse an. Natürlich ist es ein bißchen Glückssache wo man sich in welchem Kapitel befindet beim Start/Ende eines Events ... aber das ist halt nicht bei allen gleich, verstehst du was ich meine ? Vielleicht hast du beim nächsten Event dann massig Platz und ein anderer hat dann das Problem was du gerade hast.

Ich frag mich ob das Entwicklerteam den satz kennen: Mehr Qualität als Quantität :(;)

Ja, den kennen sie bestimmt ! Und wenn nicht, dann kennen sie ihn jetzt ! ;)

Fazit: Wer der Events müde ist, soll sich ein Weilchen ausruhen. Der Wecker fürs nächste ist schon gestellt !
 

DeletedUser173

Event, parallel dazu ein Turnier - gerade ein Event mit 108 Quests beendet wobei die Chancen auf genug Kombi Gebäude sehr mau waren....
Verknüpft mit unzähligen, kaum zu erwirtschaften Relikten - Ich hab nur noch orange und rote Provinzen....
Und dann gibt es als Belohnung für die aktuelle Reihe ein Gebäude was 600 Seide in 12 Stunden macht - was soll man damit ??
Als Belohnung ein freies Feld 5 x 5 oder ein Parkplatz zum umsetzten ......halt was nützliches
Habt Ihr einen Preis ausgeschrieben, wie verärgere ich Elvenar Spieler am Besten ?
 

DeletedUser

Könnte ich bitte den Link zu der Müdigkeitsumfrage haben ? :)
In einem einzigen Punkt gebe ich dir Recht: Das Event selbst ist fraglos weniger lästig, als so manche Argumentation, die an dieser Stelle dazu propagiert wird.
Also üben wir uns halt in positivem Denken, fassen uns alle an den Händen, beten für den Weltfrieden... und nennen das dann "Feedback"
 

angie455

Saisonale Gestalt
Ein Event reiht sich an das Andere. Prima, aber ich bin der Events langsam müde und möchte endlich die neue Gastrasse spielen.
Die Zeit ist mehr als reif - überreif.....

So isses. Fühl mich wie ein hungriges Kind, dem man immer wieder ein Bonbon zusteckt, in der Hoffnung es hört auf zu quengeln. 40 Getränke zu produzieren usw. find ich überhaupt keine nette Abwechslung mehr, sondern einfach ärgerlich.
 

Ufochaos

Blüte
Event, parallel dazu ein Turnier - gerade ein Event mit 108 Quests beendet wobei die Chancen auf genug Kombi Gebäude sehr mau waren....
Verknüpft mit unzähligen, kaum zu erwirtschaften Relikten - Ich hab nur noch orange und rote Provinzen....
Und dann gibt es als Belohnung für die aktuelle Reihe ein Gebäude was 600 Seide in 12 Stunden macht - was soll man damit ??
Als Belohnung ein freies Feld 5 x 5 oder ein Parkplatz zum umsetzten ......halt was nützliches
Habt Ihr einen Preis ausgeschrieben, wie verärgere ich Elvenar Spieler am Besten ?

Das Leben ist nicht gerecht, und für die meisten von uns ist das gut so - Oscar Wilde
Für manche erscheint das Leben oft ungerecht, und das finden sie gar nicht gut - Ufochaos

Fazit:
Bitte hört auf so zu tun als würde Inno eure Städte niederbrennen, eure Einwohner versklaven, euch unaussprechlich schlimme Dinge antun ! Es ist ein Event ... euch wird nichts genommen ! Gegeben wird euch auch nur etwas wenn ihr es wirklich wollt ! :)

Sind die Questaufgaben eine unüberwindbare Hürde für euch ?
Erscheint euch die Eventbelohnung als unbrauchbarer Inventarfüller ?
Gratulation ! Ihr habt gerade 2 Wochen stressfreien Nicht-Event-Urlaub gewonnen ! Genießt diese freie Zeit, legt euch in eure Elfengärten und lest ein Buch !
 

angie455

Saisonale Gestalt
ach ja, ich hab ganz vergessen zu erwähnen, dass die Eventbelohnung unbrauchbarer Inventarfüller sind.

Die fortgeschrittenen Spieler sollen also einfach mal eine Pause einlegen? Dieses Spiel nimmt echt eine seltsame Wendung...
 

DeletedUser9020

@Ufochaos: So wie ich das verstehe - soll ich bei Unzufriedenheit einfach leise sein und das Event auslassen. Tolle Lösung!

Ich bin noch vom letzten Event gefrustet, da waren 2 von 4 Eventgebäuden als Tagespreis und Mister "Zufall" war mir bei beiden nicht hold.
(und eh die Frage kommt - ja - ich hatte gesammelt und nein - kein Glück bei beiden Gebäuden trotz viele Versuche)

Werde ich mir die Quest anschauen (und wenn es nur für Ausbau-Segen ist).

PS: wunderschöne Grafiken
 

DeletedUser143

Bitte hört auf so zu tun als würde Inno eure Städte niederbrennen, eure Einwohner versklaven, euch unaussprechlich schlimme Dinge antun ! Es ist ein Event ... euch wird nichts genommen ! Gegeben wird euch auch nur etwas wenn ihr es wirklich wollt ! :)

Doch uns wird etwas genommen.
Die Zeit des Wartens, das es mal endlich weitergeht.
Die Hoffnung, endlich mal das Spiel, was man sich ausgesucht hat, weil es so schön war, weiterspielen zu können.
Einigen anderen sogar noch Geld, das sie in falsche Hoffnungen und Erwartungen investiert haben.

Ok, eigene Blödheit, das man nicht endlich aufhört, ein Spiel zu spielen, das immer weniger mit dem zu tun hat, das es mal war.;):rolleyes:
Man versucht es sich eben immer noch etwas schönzureden....und nach 7 Monaten warten will man ja auch nicht unbedingt 4 Wochen bevor es weitergeht aufhören und dann nochmal 4 Wochen und dann.....o_O
Aber so ist das eben, hab ja selbst WoW noch ein paar Jahre weitergespielt, als sie nach 4-5 Jahren anfingen, das Spiel schrittweise immer weiter zu ruinieren. Man trennt sich eben schwer nach so langer Zeit.:oops:

Gratulation ! Ihr habt gerade 2 Wochen stressfreien Nicht-Event-Urlaub gewonnen ! Genießt diese freie Zeit, legt euch in eure Elfengärten und lest ein Buch !

Ob das in Innos Interesse ist, das dann viele vom immer wieder verlängerten Urlaub direkt in die Elvenar-Rente gehen ?
Dann seid doch bitte so ehrlich und sagt, Events wird jetzt der Hauptinhalt und Erweiterungen gibt's nur noch einmal im Jahr.....hmm, ach ne geht ja nicht, ohne Hoffnung keine Kohle für Inno.
 
Oben