• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Robert Rotbart - Event

DeletedUser14034

Tja schade... das ding ist schon wieder durch...

Schließe 12 Provinzbegegnungen ab --> Belohnung: 1 Stahl-Relik

Das list leider nicht möglich da ich die Armee nicht bezwingen kann und für den handel ORKS brauche..

Super geplant.. :-(
 

DeletedUser

@Lucutus: Für den Handel braucht man Orks?? Ich brauchte bisher nur Rohstoffe. Bin irritiert!
Ab Ring 11 ( >=11 Provinzen "Entfernung" von deiner Stadt) auf der Weltkarte werden für Provinzverhandlungen Orks benötigt. Die kannst du aber erst in den Rüstkammern (Brutstätten) des Ork-Kapitels produzieren. Diese Tatsache wird im Spiel allgemein als "Ork-Bremse" bezeichnet.
 

DeletedUser14034

Diese Tatsache wird im Spiel allgemein als "Ork-Bremse" bezeichnet.
Diese Ork-Bremse hab ich aber nur wegen der ganzen Events... da hab ich jedesmal ordentlich Rohstoffe reingesteckt. das geliche ist ja bei so Aufgaben wie Sammle X Relikte , das hab ich auch meist ober die Provinzen geregelt da gerade kein Tumier lief.

es ist halt ein wenig schade das mann dann komplett ausgebremst wird.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Um in einem frühen Kapitel an die Orkgrenze zu stossen, muss man etwa 100 Provinzen mehr erkundet und abgeschlossen haben, als vorgesehen ist. Und die hast du alle für Events gemacht? Sorry, aber das stelle ich einfach mal in Frage :) So toll können die Eventpreise gar nicht gewesen sein, dass sich da die Truppen oder Güter gelohnt haben :) Zumal jede Woche an 5 Tagen ein Turnier stattfindet, die Zeit, in der "gerade kein Turnier" ist, also recht übersichtlich ist :)
 

DeletedUser

Es ist halt ein wenig schade das mann dann komplett ausgebremst wird.
Das ist in der Tat frustrierend. Die Ork-Bremse ist eine der wenigen Geschichten, wo du schon beim Durchlesen des Spoilers eine Woche vor Event-Beginn zu der ernüchternden Erkenntnis gelangen kannst, dass du das Event nicht schaffen wirst, weil bestimmte Quests faktisch ein K.O.-Kriterium darstellen, und nicht zu bewältigen sind :(
 

DeletedUser14034

Das ist in der Tat frustrierend. Die Ork-Bremse ist eine der wenigen Geschichten, wo du schon beim Durchlesen des Spoilers eine Woche vor Event-Beginn zu der ernüchternden Erkenntnis gelangen kannst, dass du das Event nicht schaffen wirst, weil bestimmte Quests faktisch ein K.O.-Kriterium darstellen, und nicht zu bewältigen sin
JA , genau so sieht es aus.
Und die hast du alle für Events gemacht? Sorry, aber das stelle ich einfach mal in Frage
Ich bin mir nicht sicher welches Event es war aber da kam das mit den Relikten Sammlern dann musstest du einen Provinz erkunden u.s.w. in ich weis nicht wie viele Begegnungen lösen.
selbst jetzt hab ich mehre Provinzen freigelegt wohin auch mit den ganzen Geld ich denke wenn ich bei den Orks bin ist der 12. Ring dann komplett.
 

Jeldiria Sheysky

Starke Birke
Wie auch immer man es drehen mag es gibt immer was zu meckern und wenn einige hier am meckern sind dann ist das sicher nur deshalb weil es nicht vorangeht oder weil Man(n) oder Frau selber nicht zufrieden sind mit dem was Er/ Sie bis jetzt im Spiel schon erreicht hat :D

Ich würde mal sagen klar es gibt Fehler die gemacht werden die gibt es überall , aber denkt mal darüber nach wenn es die Fehler nicht geben würde dann würde man nicht aus Ihnen lernen können und deshalb denke ich auch das Inno auch wenn sie Fehler machen oder machen sollten auch sie daraus lernen ....:rolleyes: .... und vlt. kommt dann ja irgendwann auch was wirklich produktives daraus hervor ;)
 

Sagidariol

Kompassrose
aber denkt mal darüber nach wenn es die Fehler nicht geben würde dann würde man nicht aus Ihnen lernen können und deshalb denke ich auch das Inno auch wenn sie Fehler machen oder machen sollten auch sie daraus lernen
Und das schöne an Alzheimer ist, dass man immer wieder neu anfangen kann mit dem Lernen.:)
Die Kritik bzgl Provinzenquest/Orkbremse kam letztes Jahr beim Charming-Tree Event ausführlich und wurde auch weitergeleitet. Danach sah es so aus als hätte Inno was gelernt und es wurden zu dieser Quest immer Alternativen angeboten.
Aber neues Jahr - neues Glück - "neues" Feedback. :rolleyes:
 

DeletedUser4465

Zum ersten bin ich ziemlich begeistert, dass man das Event in der App spielen kann.

Was mir aber wieder nicht gefällt ist, dass man wieder eine Menge Wissenspunkte kaufen soll.
Waren beim Händler fallen ja am Folgetag mit dem Preis wieder ab.
Aber Wissenpunkte werden nur teurer und teurer.
Es kommt der Tag, an dem ich Events genau an dieser Stelle abbreche, weil ich es mir einfach nicht mehr leisten kann und will.
Und das finde ich ziemlich doof
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Es kommt der Tag, an dem ich Events genau an dieser Stelle abbreche, weil ich es mir einfach nicht mehr leisten kann und will.
Und das finde ich ziemlich doof

pssst - vergiss die Münzsegen nicht - oder gehörst du zu den Glückspilzen, die davon keine 26 Stück beim Gletscher-Event gewonnen haben :p.

Sicherlich wurden die WP-Käufe bisher in jedem Event kritisiert - man kann Inno aber nicht vorwerfen, hier überhaupt nicht reagiert zu haben - es gab 2 Wege: entweder solche Quests unterlassen oder: einen Ausgleich schaffen - und dieser wurde uns in Form der Münzregen (die man übrigens auch in anderen Situation nutzen kann - also Vorteil gegenüber Weg1) nunmal gegeben, weshalb die Kauf-Quests mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft nicht abgeschwächt werden. Wie in vielen anderen Spielen auch, wird das Zahlungsmittel Gold immer unwichtiger, je fortgeschrittener man ist, die Summen werden immer unrelevanter - das ist nichts Neues und auch nichts Ungewöhnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Ging mir vor rund zwei Stunden aber ähnlich. Ich wollte den Rotbart eigentlich mitdaddeln, ich kannte die Spoiler, die 24h-Produktionen sind schon fertig, der Kundschafter für #20 ist auch unterwegs und wird halbwegs pünktlich fertig, und dann kam dieses immergleiche Duo "verschwende 18 WP / kaufe 16 WP", und ich hatte einfach keine Lust mehr. Das ist keine Frage des Könnens, ich will mir dieses WP-Spielchen einfach nicht alle 2 Wochen aufzwingen lassen.
 

DeletedUser4465

weshalb die Kauf-Quests mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auch in Zukunft nicht abgeschwächt werden.
Dagegen habe ich ja auch gar nicht. Aber es wäre schön, wenn der Grundpreis sich auch mal wieder "reseten" würde, wie es auch bei den Rohstoffen ist.
Muss ja auch nicht täglich sein. Aber vielleicht einmal in Monat ... oder so...
 

DeletedUser

Aus meiner Einschätzung werden die (mit Gold) bezahlten WP real nur unwesentlich teurer. Diese Kosten folgen mehr oder weniger der internen Progression. Und ein Endgamer, der für 1 WP 1,5 Mio. Münzen abdrückt, nimmt so viel mehr Gold ein, dass er sich dennoch ähnlich viele WP leisten kann wie ein Spieler in den Anfangskapiteln.
 

DeletedUser4286

Dagegen habe ich ja auch gar nicht. Aber es wäre schön, wenn der Grundpreis sich auch mal wieder "reseten" würde, wie es auch bei den Rohstoffen ist.
Muss ja auch nicht täglich sein. Aber vielleicht einmal in Monat ... oder so...
Dann mal ein kleines Rechenbeispiel. Ich habe in den Halblingen ungefähr 5 Millionen Überschuß an Goldmünzen, wenn ich alle Nachbarn polieren würde. Ansonsten nur so 2,5 Millionen. Wenn jetzt die WP Kosten nicht steigen würden, könnte ich mir bei einem Preis von 10.000 Münzen pro WP, ich weiß gar nicht mehr was die am Anfang kosten, täglich! 500 WP kaufen. Das wäre ja vielleicht auch ein wenig viel :)
 

DeletedUser

Dann mal ein kleines Rechenbeispiel.
Und noch eins: Bevor mir meine NBH-Wunder "verbessert" wurden, habe ich tatsächlich über ein Jahr lang tagtäglich jeden einzelnen Nachbarn auf der Weltkarte in der NBH-Tour abgeklappert (in mehreren Städten). Und für das verdiente Gold habe ich immer 4-6 WP täglich gekauft. Daran hat sich von Kapitel 1 bis Kapitel 10 praktisch kaum was verändert und ich wurde auch nicht "ärmer". Der "WP-Kurs" ist für mich daher einer der wenigen Punkte, wo mir jenes ominöse "Balancing" mal recht gut gelungen scheint. Aus der Machbarkeits-Perspektive halt ich diese Quests daher für ähnlich harmlos, wie "Produziere 100x Getränke". Für mich persönlich markiert das eher so einen psychologischen Downer, der dennoch der Grund genug sein kann, ein Event hinzuschmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben