• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Sommerevent "Die Wanderung der Herde"

DeletedUser8659

Hm, ich habe heute keine Daily - Quest bekommen! Ist das normal?
 

emmalotta

Blüte
Hallo,
hier also meine Meinung. Ein wie immer schönes Event, danke an das Team. Leider hab ich es nicht bis zum Ende geschafft, war halt etwas schwierig, teuer und teilweise zeitaufwändig. Bin etwas traurig, habe meine erhofften Preise nicht gewonnen, aber das gehört dazu. Vielleicht schaffe ich heute noch den 2. Hauptpreis, mal sehen. Mein Wunsch für das nächste Event wären Hauptpreise mit Bevölkerung, das wäre super. Viel Spaß noch euch allen.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
@teddy55 + @Delfin2015 + @Tacheless Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der 3. Hauptpreis erreichbar sein muss. Natürlich Teddy55 hast du recht, wenn du sagst, dass Innogames auch Geld mit dem Spiel verdienen darf. Ich denke aber es ist eine Frage der Darstellung. So wie es jetzt ist, kann ich mir die Anstrengungen alle Quest zu erfüllen sparen, sondern nach den Erreichen des 2. Hauptpreises aufhören. Die Tagespreise rechtfertigen doch wirklich nicht, dass ich dafür 100000 Güter der 3. Stufe zahlen, oder zur Erfüllung der Quest manchmal Stundenlang vor dem Computer sitze muß.Natürlich sollte nicht jeder mal einfach so den 3. Hauptpreis bekommen. Die Anforderung dafür alle Quest erfüllt zu haben muß schon stehen. Wie ich schon mal sagte, "Sonst macht es ja keinen Spass mehr". Die Anforderungen soll schon hoch sein. Es ist ja auch egal, wie viele Hauptpreise es gibt. Entscheidend ist doch nur, dass sie auch erreichbar sind. Über die Hauptpreise hinaus kann es ja durchaus noch so etwas wie "Zusatzpreise" geben, die dann nur über den Kauf von Diamanten erworben werden können. Hier könnten dann Gebäude angeboten werden, die die oft nachgefragten anderen Atribute (Mana und so) haben. Ob diese Zusatzpreise dann grundsätzlich nur nach dem Erreichen des letzten Hauptpreises freigeschaltet werden, oder ob die von Anfang an als vollständig eigenständige Linie im Event laufen kann das Entwicklerteam von Event zu Event ja immer neu entscheiden.
Letztendlich wäre ein solches System nichts anderes als dass, welches ihr schon im Haubereich bei den Kulturgebäuden habt. Da gibt es auch Gebäude, die nur mit den Kauf von Diamanten zu bauen sind. Die haben dann bessere Atribute.
Ich glaube aber, dass es die Spieler/-innen sicherlich mehr motiviert ein Event durchzuspielen, wenn sie wissen, dass sie zumindest die Chance haben alle Hauptpreise zu gewinnen.
Noch eine letzte kleine Anregung zum nachdenken: Es gab viele Quest die sich auf den Bereich Vorräte bezogen haben. Angefangen hat es mit "Zahle ..... Vorräte ein". Weiter ging es mit verschiedenen (ich glaube 4) Aufgaben, bei denen immer die Produktion in einen bestimmten Zeitbereich "Produzieren sie 90 x bessere Werkzeuge" und eine bestimmte Summe an Vorräten gefordert wurde. Ich möchte anregen, dass es besser ist diese Aufgaben als "oder" Aufgaben zu stellen. Für einen Berufstätigen, der vieleicht auch noch die eine oder andere Verpflichtung hat, ist es eigendlich unmöglich 90 x bessere Werkzeuge herzustellen. Die Verluste die entstehen, wenn man eigendlich meißt mit 9 Std.-Produktionen arbeitet weil mann einfach nicht zu Hause (Arbeit) ist bzw. schlafen muss,sind einfach zu hoch. Ich glaube, dass deshalb viele Spieler/-innen von vornherein sagen, dass das Event bie ihnen nur so nebenbei läuft.

Ansonsten muss ich sagen, dass dass Inno-Team mit diesen Evbent wieder gute Arbeit geleistet hat.
Die ganzen hier angesprochenen Dinge hinsichtlich Zufallsgenerator, Kosten und Zeitaufwand u.s.w. sind eigendlich nur Kleinigkeiten. Egal wie dies gemacht wird, es wird immer welche geben die es nicht gut finden und anders haben wollen.
Wenn man selber nicht in der Verantwortung steht ist das reden auch sehr leicht.

In diesem Sinne: Vielen Dank an das Entwickler Team für die geleistete Arbeit bei diesen Event.
 

DeletedUser4202

Ich fand das Event daneben. Das ist das erste Event, welches ich mit keinem meiner Accounts zu Ende gemacht habe, weils einfach mega übertrieben war!
Viel zu hohe Abgaben.
Man kanns auch echt übertreiben. Glaube, die die sich das Event ausgedacht haben, spielen nicht selber!
Der Spaßfaktor hat sich ziemlich schnell ins Gegenteil verwandelt und ich hatte gar keine Lust mehr auf das Spiel!
Die Preise fand ich diesmal auch nicht gut.
 

Tommy1611

Kompassrose
Aber für den 3. Hauptpreis hat es sich für dich erledigt... Tut mir leid
Stimmt nicht ganz....Dias:D:D:D:D:D:D

PS.: na da ist er ja der letzte Tagesquest 1WP kaufen. Dachte schon baue 1 Gebäude auf Stufe 15 oder höher aus:):)


und zum 3. Hauptpreis, ich denke den hätten viele gern erspielt und hätten den Quest nicht vorzeitig abgebrochen trotz der horrenden Forderungen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser8569

Bitte, @Tacheless ... Du kannst nichts dafür, aber was ist das bitte für ein grober Unfug, für die letzte, durch's Update nachgelieferte Tages-Quest gerade einmal 2 Stunden Zeit einzuräumen? Nach 0.00 Uhr? Würdest Du Dich bitte hier einmal kundig machen, ob das tatsächlich so bleibt? Oder sollen berufstätige Menschen mit einem bestimmten notwendigen Maß an gesundem Schlafbedürfnis künftig besser gänzlich von Events ausgeschlossen bleiben?
 

Pukka

Geist des Blattes
da es schon rein rechnerisch nur mit unverschämt viel losglück möglich gewesen ist (wie bisher immer) den 3. hauptpeis ohne diamanteneinsatz zu bekommen, habe ich es mir auch verkniffen ab quest 90 weiterzumachen. war das erste mal :confused:, sonst hatte ich immer fertig... aber so mache ich es nicht mit. fazit: ein paar schöne preise hab ich ja bekommen, nicht unbedingt die von mir am meisten gewünschten aber ok - wenigstens gab es nicht hunderte von vorratszaubern statt dessen :rolleyes::p
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Kludge : Nachgereicht werden sollte eigentlich die Tagesquest für heute - die gab es ja jetzt auch mit dem Update. Die zweite Tagesquest für morgen...das Event geht nur bis 2 Uhr, also wird sie genauso bleiben, wie sie ist. Es wird keinen Hotfix hierfür geben, dass diese Tagesquest verschwindet.
 

Tommy1611

Kompassrose
Du kannst nichts dafür, aber was ist das bitte für ein grober Unfug, für die letzte, durch's Update nachgelieferte Tages-Quest gerade einmal 2 Stunden Zeit einzuräumen? Nach 0.00 Uhr? Würdest Du Dich bitte hier einmal kundig machen, ob das tatsächlich so bleibt? Oder sollen berufstätige Menschen mit einem bestimmten notwendigen Maß an gesundem Schlafbedürfnis künftig besser gänzlich von Events ausgeschlossen bleiben?
Also ich weis nicht genau ob du oder Ich da was falsch verstanden haben. aber es sollte doch nur noch ein Tages Quest nach kommen, und das war der heutige mit dem WP. So wie ich das vom Beta verstanden haben wurde dort einfach der Tages Quest Reihe noch mal neu gestartet und deshalb ist wohl auch hier noch mal der Countdown zu sehen. Was aber nicht bedeutet das man ihn spielen kann und soll
 

DeletedUser8569

Also, nur um zu prüfen, dass ich das jetzt verstanden habe -

1. Der Timer für die Tages-Quest von heute verschwand, als die vorletzte Quest gestern erledigt wurde, und
2. als heute die letzte, nachgereichte Tages-Quest erledigt wurde, erschien der Timer (für den Neustart der Questreihe),
3. jedoch wird nach Ablauf des Timers keine neue Quest erscheinen, und
4. der Timer wird spätestens dann nutzlos verschwinden, wenn das Event beendet wurde.

;) Elvenar setzt hier völlig neue Maßstäbe für logische und ergonomische Verständnisprozesse ... :D

Danke @Tacheless für die Auskunft.
 

DeletedUser1177

Hallo liebes Elvenar-Team,

hier stehen schon so unendliche viele Meinungen,dass einem nicht mehr viel bleibt. Dennoch möchte ich mich ein erstes Mal zu Wort melden.
Zum Event möchte ich nur schreiben : so viele, neue Gebäude und kein Platz!! Das steht in keinem Verhältnis.
Auch die Möglichkeit etwas Platz dazu kaufen zu können entfällt ja mitlerweile. Anfangs habe ich es getan weil es erschwinglich war, doch nun sind wir bei
4600 Edelsteinen / Premiumerweiterung. Das mach knapp 30 € um 5x5 Kästchen frei zu machen. Da muss ich mich echt fragen : gehts noch ?!
Ich spiele seit 7Jahren "die Siedler online". Sowas hat es da noch nicht gegebenund wird es auch nicht geben. Bei Events ist alles machbar und jeder bekommt was er möchte. OHNE EDELSTEINE !! Sonst wäre ich nicht schon so lange dabei.
Euer Palast der Riesenschnecke kostet stolze 20 €. Für das Geld gehört es sich einfach, auch den Platz dafür zur Verfügung zu stellen. Ohne wenn und aber !
Ich habe beschlossen- KEIN Geld mehr auszugeben für Elvenar. Einfach zu unverfroren. Für 20 € kann ich nämlich 4 Monate auf Premium spielen in meinem anderen Game.Meine Meinung hat sich durch das jetzige Event nur noch bestärkt.Über das Event selbst.....ich behalts für mich.
Bis dahin !
 

DeletedUser7838

öhm nur mal so wenn es jeden Tag eine Tagesquest hätte geben sollen dann wäre es logisch da es Gestern keine gab und heute das Event ja noch leuft wenn es noch 2 mit der heute wären ob es für die letzten 2 stunden noch eine gäbe wär Zusatz meiner meinung nach
also fehlt meiner Meinung 1 TagesQuest im Event ...
Fazit kurz vor Ende gute Idee mt Story und Gestaltung der Möglichen Gewinnen aber

  • Questaufgaben sind nicht richtig ausgewogen an kapiteln angepasst siehe Güter abgeben Erwirtschaften die man noch nicht produzieren kann und nur schwer in den mengen Erhandeln :( schade
  • Gewinne könnten sich besser an den bedürfnissen der Spieler orierntiern Stichwort Mana oder ähnlicher statt immer nur Kultur & Ew
  • Bei der Höhe der Geforderten Abgaben in Quest Reihe und den Herausfoderungen die ja auch sein sollen sollte es möglich sein 3 Hauptpreis ohne dias zu erhalten richtig Inno soll und muss Geld verdienen und es soll auch nicht einfach sein aber wenn es schon sehr schwierig ist ohne dias die qwestreihe in der Zeit zu beenden bei nicht massig gekauften Erweiterungen die ja für den Vorteil bezahlt haben oder übersouten acc die anderweilig für bezahlen mehr mat für neue Provinzen. sollte es möglich sein ihn zu bekommen .
  • Klar ist ein Event ein Geschenk an die Spieler die ermutigt werden sollen weiter zuspielen und klar kann man auch ohne Event gegenstände das spiel spielen . aber event in dehm man das entziehl durch Aktivität und geschickte Spielweise nicht ereichen kann trägt nicht zu mehr Spiel Lust bei mögen die Grafiken noch so toll sein und die Geschichte interessant den der es spielt ärgert sich wenn er alles tut und doch immer scheidern muss immer etwas.
Möglichkeiten wie man es anders machen kann gibt es viele hier meine Lieblingsmöglichkeiten:
  • Questreihen sind auf wirkliche produktions Möglichkeiten im Kapitel angepasst (wer nur 1 oder 2 baun kann darf auch nur das abgeben müssen )
  • Haupt und Tagesgewinne sind für die Kapitel wo es notwendig wird auch mit Mana ausgestattet.
  • 3.Hauptpreis ist mit Beenden der Hauptqwest und allen täglichen Quest möglich besser gefixt . (klar das dafür auch entsprechen schwer ist sie zu erfüllen aber damit könnte ich persönlich Leben .
soweit mein Featback ich hoffe der eine oder ander Beitrag von mir oder Anderen fliesst bei zukünftigen Planungen ein

LG Igor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Ich habe beschlossen- KEIN Geld mehr auszugeben für Elvenar. Einfach zu unverfroren. Für 20 € kann ich nämlich 4 Monate auf Premium spielen in meinem anderen Game.Meine Meinung hat sich durch das jetzige Event nur noch bestärkt.Über das Event selbst.....ich behalts für mich.
Bis dahin !
Leider ist es so. Ich denke jeder würde es sich anders wünschen, aber das Problem ist, dass es genügend Spieler gibt welche bereit sind diese Mondpreise zu bezahlen. Die wichtigen Dinge die man für Premiumwährung kaufen kann (weitere Baumeister, Ausbau Aka usw.) sind zum Glück verhältnismäßig günstig, sodass man, wenn man diese hat, eigentlich keine Dias mehr ausgeben "muss".
 

Tommy1611

Kompassrose
da es Gestern keine gab
es gab gestern doch einen nur danach war er zu ende obwohl noch ein Tag übrig war
und neben bei wenn einer nachts aufsteht und der Tages Quest noch da ist gib es ja kein Tagespreis mehr den mann gewinnen könnte. Max. die Chance auf den Hauptpreis mit den gewonnene Rüben. Aber das ist wieder mal Wunschdenken
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
die für heute kam verspätet heute mittag mit der wartung (kaufe einen wp). die für morgen wird um mitternacht kommen läuft aber nur 2 stunden. so hab ich es verstanden, wer es besser weiß verbessere mich bitte
 
Oben