• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback zum Spiel

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser832

Liebe Spielgemeinde,

es ist schön, dass es Spiele gibt, die ohne realen Geldeinsatz problemlos gespielt werden können. Hätte ich eine Tochter im Alter zwischen 6 und 8 Jahren, würde ich ihr dieses Spiel vorbehaltlos empfehlen.

Für Spieler. die dieses Alter überschritten haben, kann ich für mich nur sagen, dass die Grafik zwar nett, aber der Inhalt eher langweilig ist. So manches Farmspiel bietet deutlich mehr "Action". Daneben ist etwas zu bemängeln dass es oft nicht einfach ist, die Gebäude anzuklicken, welche man möcht - um z.B. die neue Produktion zu starten. Auch wäre es angenehm, die Gebäude drehen zu können.

Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass dieses Spiel nun, so wie es ist, viele Spieler anspreche wird. Sorry.

Beste Grüße
Al-bion
 

DeletedUser

Danke für das Feedback und dass du uns wohl alle als Idioten hinstellst.
Liebe Spielgemeinde,

Hätte ich eine Tochter im Alter zwischen 6 und 8 Jahren, würde ich ihr dieses Spiel vorbehaltlos empfehlen.

Beste Grüße
Al-bion
Stell dir vor, es gibt Menschen, die einer Arbeit nachgehen und nicht ständig am PC zocken. Schonmal Provinzen erobert? Ach nee geht ja nicht, hast ja noch keine Kaserne. Wenns nicht dass ist, was du suchst, ist es ok. Aber find ich etwas beleidigend, die Spieler hier mit deiner nicht vorhandenen 6 bis 8jährigen Tochter zu vergleichen

Und Tschüß

LG Bozita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser832

Liebe(r) Bozita,

tut mir leid, wenn ich dir mit meinem Beitrag auf den Schlips getreten bin. Er war nicht gegen irgendwelche Spieler gerichtet, sondern schlicht meine persönliche Meinung.

Und nebenbei, ich bin berufstätig - Vollzeit, mit Wegzeit etwa 55 Std. die Woche. Daneben habe ich Familie und auch sonst noch ein wenig was zu tun. Ähm und ja - auch eine Kaserne hab ich längst, obwohl ich nicht lange gespielt habe.

Wie gesagt, ich habe nebenbei schon einige Spiele gespielt - dieses gehört eben zu denen, die mich am wenigsten fesseln. Und wie gesagt, das ist meine Meinung, meine Empfindung beim Spiel......... das ist nicht das, wie andere zu dem Spiel stehen. Ich habe auch niemanden mit einem 6- oder 8-jährigen Kind verglichen. Ich sagte bloß, dass ich dieses Spiel Kindern in dem Alter empfehlen könnte. Sehr friedlich, nettes Umfeld, und es reicht einmal am Tag für ein paar Minuten online zu sein.

Sorry - meine Meinung - die muss niemand teilen.

Ich denke aber, dass es vielleicht für Spielentwickler, die ein größeres Pulikum ansprechen wollen, sehr wohl interessant ist, zu wissen warum Spieler nach kurzer Zeit wieder gehn.

LG
Al-bion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser337

Uh, Bozita, bitte beruhig´ Dich ... ich glaube, er meinte es nicht so böse und wollte keinen persönlich angreifen ... irgendwo hat er ja schon recht, besonders anspruchsvoll ist es nicht ...
Herr Al-bion, hattest Du schon Kontakt zu anderen Spielern?Einer Gemeinschaft beigetreten?Das Spiel ist eher irgendwie ... hinterhältig ... plötzlich fühlst Du Dich Deiner Gemeinschaft verplichtet, hast gute Gespräche - hier ist ja Zeit dafür - und ... ja und.
 

DeletedUser832

Nein, ich wollte wirklich niemanden persönlich angreifen. Stimmt Ogoya Kohane - ein Spiel hat meist auch eine kommunikative Komponente. Die Spieler, die ich kennengelernt habe sind auch wirklich sehr nett. Aber mir ists eben ein bisserl - wie sagst du - zu wenig anspruchsvoll :). Etwas mehr Herausforderung würd mir eher entsprechen. Muss ja nicht grad DS sein, wie schon ein anderer Spieler an anderer Stelle schrieb. Ich hab auch schon über viele Monate ein Krankenhaus betreut, Äcker bestellt oder sonstigen Blödsinn zur Entspannung nach der Arbeit gemacht. Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack :).

Wünsch Euch allen jedenfalls noch ganz viel Spaß hier.

LG Al-bion
 

DeletedUser

.... Auch wäre es angenehm, die Gebäude drehen zu können.

Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass dieses Spiel nun, so wie es ist, viele Spieler anspreche wird. Sorry...
Ganz ehrlich, das Spiel ist neu und dieses Spiel wird sich noch entwickeln, und dass man die Gebäude nicht drehen kann das gehört doch zu diesem Spiel, das ist so vorgesehen, damit du nachdenken musst. übrigens ist das Kampsystem am Anfang leicht, aber wenn du dir das genauer anschaust, dann wird das recht anspruchsvoll. Ansonsten schau in einem Jahr mal wieder vorbei....
 

DeletedUser64

Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass dieses Spiel nun, so wie es ist, viele Spieler anspreche wird. Sorry.
Keine Ahnung, was Du erwartet hast. Viel kennengelernt hast du ja bisher noch nicht, wenn ich mir so dein Städtchen anschaue. Und dabei bist du schon an der ersten Herausforderung gescheitert: Aus dem vorgegebenen Platz mit den gegebenen Möglichkeiten das Maximum rausholen. Die Gebäude drehen können wäre wohl wirklich zu einfach und würde dann vermutlich auch deiner Altersfreigabe entsprechen.

All die anderen Herausforderungen hast du ja noch gar nicht kennen gelernt:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben