• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum "Turm der Ewigkeit"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

salandrine

Orkischer Söldner
@Tanysha
ja, klingt gut, ist auch durchaus anfangs etwas spannend und herausfordernd.

Wenn du es magst, rund 100.000 und weit darüber Ressourcen loszuwerden, um dann einen 3 x 1 Std. Zeitbooster zu erhalten oder eventuell einen inzwischen auf 15 % erhöhten Münzregen, dann ist der Turm das richtige für dich.

Ich habe es, als alter Mastermind Spieler, 4 x versucht bisher mit verhandeln. 4 x bin ich gescheitert, da nicht jedes Gut gebraucht wird und teilweise ein Gut mehrfach benötigt wird. Wird aber vorher nicht mitgeteilt. 1 x hatte ich noch einen 50 :50 Chance und hab mich leider falsch entschieden.

Nach dem 3. Versuch gibt es die Möglichkeit, entweder wieder ganz von vorne zu beginnen oder halt 25 Dias für den 4. Versuch zu zahlen. Wie es mit einem 5. Versuch aussieht, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind dann 4 x Ressourcen weg, futsch, finito. Und das kann man sich nur mal leisten, aber sicher nicht auf Dauer.

Das ganze sieht danach aus, als ob Inno eine Möglichkeit gefunden hat, überflüssige Ressourcen aus dem Spiel zu ziehen. Und die sind halt vor allen Dingen bei den Endgamern vorhanden, die auf die neue Gastrasse warten.

Aber die Größenanforderung stimmt für mich einfach nicht, schon gar nicht im Verhältnis zu den möglichen Gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
ne das würde ich auch nicht unbedingt begrüßen.. hundert k pro runde for nothing zu versemmeln.. glaub dann versuche ich es lieber überwiegend mit kämpfen. ich hab ordentlich kampfbooster gesammelt jede menge zeitbooster und vorratssegen für truppen auch..
ich will halt unbedingt den dicken brunnen haben.. und neugierig bin ich auch.. das ding mal auszutesten. spannend klingt es auf jeden fall den rest kann ich erst beurteilen wenn ichs mal angezockt habe
 

DeletedUser

Fragt sich bloß, ob die Endgamer so begeistert sind von Münzregen oder 1Std. Zeitbooster ..
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Nun ja, die Frage der Freude über "Belohnungen" stellt sich doch allgemein, oder? Letztlich kann man es nie allen recht machen ;)
 

wizardow

Samen des Weltenbaums
Bin auch auf dem Beta bei Anfang Kapitel 3 und habe den Turm zum ersten mal gespielt. Habe es bis zur ersten Tür und danach noch weitere 2 Truhen geschafft. Dies nur durch kämpfen. Habe verhandeln ein mal probiert und gleich abgebrochen da abzusehen war das dies nur Ressourcen ohne Ende verballern würde. Bin allerdings auch erst spät damit angefangen, da ich total auf das GA fixiert war und den Start irgendwie verpennt habe.
Mein erstes Fazit ist: Kämpfen ist ok; Verhandeln kann man vernachlässigen; Preise sind für kleinere Spieler interessant, für größere Spieler eher weniger.
Die Kombination von GA, Turnier und Turm finde ich übertrieben. Wenn der Turm auftaucht, sollte kein Turnier stattfinden. Dann wäre es interessanter.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Das Fazit scheint mir auch auf das Turnier zu passen. Ist die Relation zwischen kämpfen und verhandeln ähnlich?

Kämpfen und Verhandeln sind im Turm noch zwei viel größere Paar Schuhe die nicht zusammenpassen- denn kämpfen geht wie immer, wenn auch mit hohen Verlusten. Handeln geht gar nicht da man im Vorfeld nicht weiß welches Gut angenommen wird und man automatisch Unmengen von Gütern damit einfach wegschmeisst. Es ist und bleibt ein Glücksspiel, egal welche Gewinne in Aussicht gestellt werden.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Es ist und bleibt ein Glücksspiel, egal welche Gewinne in Aussicht gestellt werden.

Schon klar, feste Kosten gibt es nicht, ich habe mich unklar ausgedrückt. Aber auch bei Glücksspielen gibt es einen Erwartungswert. Dessen Höhe in Relation zum Einsatz an Truppen ist es, die mich interessiert.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Kapitel: gerade den Kundschafter bei Drachen und Magiern freigeschaltet
derzeitiges Magiestaub Turnier
verhandeln: 10. Provinz, 3 Stern
2.300 Seide, 4.700 Edelstein ODER 2. Begegnung, gleiche Provinz
3.500 Stahl, 2.500 Edelstein

Im Turm (leider gerade nicht sichtbar) waren es immer 5 verschiedene Waren, die gefordert wurden, teilweise mit dem 4 bis 5-fachen der im Turnier verlangten Waren. Und dass dann mal 3 oder mal 4.

Ich stelle mal einen Vergleich rein, sobald der Turm wieder spielbar ist.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das lässt sich schwer beantworten, da es unter anderem darauf ankommt, wie verbissen man versucht alle Durchgänge zu meistern, um an den Super-Wunschbrunnen zu kommen.
Aber so wie es sich derzeit abzeichnet, sind die Güterkosten bei der Diplomatie entschieden höher als beim Turnier. Vergleichsweise kommt man da mit Kampfeinheiten kostensparender voran, sofern man sich dann auch die Zeit nimmt und vom Auto-K(r)ampf auf manuellen Kampf umschwenkt.
Zu Beginn hast Du 3 Versuche die 5 Geister zufrieden zu stellen. Und es werden auch nur 3 verschiedene Ressourcen verlangt, Wenn man Glück hat, kommt man da auch vernünftig durch und die Kosten sind den Truppen entsprechend ok. Du kannst aber auch Pech haben und bist nicht bereit Dias für einen evtl. 4 Versuch zu bezahlen. Dann beginnt das ganze Spiel wieder von vorne und alle Ressourcen, die zuvor eingesetzt wurden, sind weg. In den höheren Etagen erhöhen sich die Auswahl-Ressourcen auf 4, später 5 und ob es sich weiter aufwärts weiter erhöht, ist mir nicht bekannt.
Bei mir im Ork-Kapitel waren es bereits nach der ersten (ich nenne sie mal "Dimensionstür", die den Zugang zur 2. von 4 Etagen des Turms versperrt) Etage bereits 4 verschiedene Ressourcen.
Weiterhin kann es sein, dass mehrere Geister die selbe Ressource haben wollen, was zusätzlich das Vorankommen via Diplomatie erschwert. Somit kann die Diplomatie zu einem Fass ohne Boden werden und das bereits in den niedrigen Etagen/Abschnitten.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Kann sicher ein anderer genauer beantworten. Ein Wunschbrunnen, der auch nach 100 Tagen ausläuft, dessen output aber deutlich höher ist als der des normalen Wunschbrunnens.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das ist er, der Super-Wunschbrunnen.
Aber dazu muss man den Turm, soweit ich das mitbekommen habe, 4x komplett erklimmen, um ihn zu bekommen.
 

Anhänge

  • SuperWB.jpg
    SuperWB.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 170

black-night

Schüler der Feen
Schon klar, feste Kosten gibt es nicht, ich habe mich unklar ausgedrückt. Aber auch bei Glücksspielen gibt es einen Erwartungswert. Dessen Höhe in Relation zum Einsatz an Truppen ist es, die mich interessiert.
Das schwankt extrem, je nach dem wie sich die Gegnergruppen zusammensetzen. Die Diplomatiekosten scheinen immer, Forschungsabhängig, gleich zu steigen. Da man am Ende von Level 1, gegen 3 Wellen kämpfen muss. Das geht, je nach Gegner, einfach gar nicht (oder unter Einsatz von 4-5 Kampfboostern).
Aber auch bei den 2 Wellen, mit ungünstigen Gelände (das bleibt ja bei allen Wellen gleich) lohnt sich das Glücksspiel Diplomatie. Man muss das aber immer relativ genau abwägen.
Im Moment macht der Turm nur für Endgamer richtig Sinn. Da kann man das Mana und die Saat ja problemlos in den Verhandlungen verballern :D. Und die NBH auf der ganzen Karte lohnt sich auch mal wieder um das Gold zusammen zu bekommen.
 

DeletedUser

Huch, der Turm ist schon wieder da. :eek:
Hatte schon gehofft, da wäre jetzt was verbessert worden ... aber ... hust ... gleich am Anfang 5 verschiedene Gegner?! (Gerade erst die Golems freigeschaltet und noch nicht mal Zeit zum Ausbilden gehabt). Klar, es soll nicht zu einfach sein, aber das ist schon etwas frustrierend.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Irgendwie scheint es beim Turm der Ewigkeit nur mehr darum zu gehen die Truppengrößen in irgendein vernünftiges Verhältnis zu bringen. Ebenso die Kosten für die Verhandlungen

(Eigene Truppgröße im Kampf / Truppgröße des Gegners im Kampf / Eigentliche Truppgröße)

Turm 1: 246 / 214 / 279
Turm 2: 246 / 178 / 279
Turm 3: 247 / 179 / 279
Turm 4: 255 / 184 / 279
Turm 5: 260 / 188 / 333
Turm 6: 260 / 188 / 333
Turm 7: 214 / 155 / 333

ja er ist wieder da und von Kampf 1 hat sich auch nicht viel verändert was die Truppen betrifft

Turm 8: 216 /156 / 333

aber wieder mal andere Truppengegner
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ja er ist wieder da und von Kampf 1 hat sich auch nicht viel verändert was die Truppen betrifft

Turm 8: 216 /156 / 333

aber wieder mal andere Truppengegner
ich glaub, da ist ein Fehler drin - bei Truppforschung 13 hast du max. 279, das stimmt - aber dann geht es mit 321 und 366 weiter - 333 kann nicht stimmen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben