• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum "Turm der Ewigkeit"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Daron Harkon

Weltenbaum
[...]Ganz neu ist das für mich nicht. [...]

Ich glaube auch nicht das es Absicht von Inno ist etwas gänzlich Neues zu erfinden. Immerhin - wie bereits von einigen hier bemerkt wurde - orientiert sich das was wir bisher sehen konnten sowohl optisch als auch mechanisch stark an den Gildenexpeditionen von Forge of Empires. jene sind dort ins Spiel gekommen als wir hier bei Elvenar Turniere erhalten haben. Die Entwicklung von Elvenar in den letzten ein bis zwei Jahren folgt recht verlässlich dem Mutterspiel, was grundsätzlich keine schlechte Sache ist. Also "ganz neu" ist hier im Grunde gar nichts, aber es ist ausreichend anders um einen eigenen Twist zu entwickeln.
Wie es mit dem Turm aussieht bleibt natürlich abzuwarten. Ich bin mir sicher man gibt sich die größte Mühe diesen entsprechend einnehmend zu gestalten.
Bei FOE sind die Gildenexpeditionen gerade für beginnende bis midlevel-Spieler eine erfrischende Herausforderungen und belohnen einen mit den besten Belohnungen im Spiel (sowohl einzeln betrachtet als auch Anhand der Menge je investierter Zeit). Für Endgame-Spieler flacht das Ganze dann verständlicherweise gewaltig ab, da man von den meisten der Belohnungen eine ordentliche Menge bereits auf Lager hat. Der Anreiz für diese Spieler liegt vor allem in seltenen Belohnungen die auf späteren / den spätesten Stufen gewonnen werden können. Es würde mich nicht wundern, wenn dies hier ebenso wird. Sprich in den letzten Begegnungen Dinge wie kleinere Menge Diamanten, royale Restaurationszauber, Kombinationsauslöser oder seltenere Eventgebäude außerhalb von Events gewonnen werden können. Ich bin ziemlich sicher das die Belohnungsstruktur des Turms von Inno variabel gehalten wird um jede Woche - oder wie oft auch immer das Ding neugestartet werden soll - neue Anreize zu liefern daran teilzunehmen. Ultimativ muss man allerdings sagen - und das stellt sich auch bei FOE ein - das nach ein oder zwei oder drei Jahren aktive Beteiligung an diesen Tätigkeiten Monotonie einkehren wird. Das ist nun einmal der Lauf der Dinge. Bei den Turnieren ist es schließlich genauso. Am Anfang waren sie noch gewaltig spannend und heute muss man sich mitunter anstrengen daran zu denken jeden Tag seine Pflicht abzuarbeiten. Das ist die Natur eines jeden Browserspiels.

Mein Feedback zu dem was ich bisher gesehen habe: Ich bin sehr gespannt und hoffe insgeheim auf ein Äquivalent zum Relikttempel aus Forge of Empires. Denn dieser ist es der das Feature dort für die längsten aller Langzeitspieler interessant hält, welche ansonsten maximal für die Diamanten spielen würden wenn überhaupt. Aber im Endeffekt bleibt abzuwarten wie sehr sich der Turm von den Gildenexpeditionen unterscheiden wird. Vielleicht ist solch ein zusätzliches Gebäude auch gar nicht von Nöten. Ich werde trotzdem schon einmal anfangen Segen aufzusparen auch wenn ich in Sachen Einführung nicht gerade zeitnah mit der Öffnung des Turmes rechne.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Darf ich diesmal was dazu schreiben oder kommt dann wieder die "
Bitte unterlasse es, Spielinhalte, die es noch nicht offiziell gibt, hier zu posten."- Schelle,
obwohl ich nur auf veröffentlichtes Material verweise?
Solange es sich auf Material bezieht, dass veröffentlicht wurde und nicht um von dir ausgelesene Daten, kannst du natürlich hier etwas posten.
 

DeletedUser10928

Solange es sich auf Material bezieht, dass veröffentlicht wurde und nicht um von dir ausgelesene Daten, kannst du natürlich hier etwas posten.
Wurde beim letzten mal ja auch nicht. Da hab ich Inno zitiert und scheinbar sind eure eigenen Worte nicht offiziell...
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Heute habe ich mir das Video genauer angesehen und bin von der Grafik mal wieder vollends begeistert.

karte_turmderewigkeit.jpg

Quelle Momentaufnahmen aus dem Video "Hinter den Kulissen: Der Turm der Ewigkeit" ---> Hier geht´s lang ....
Darin kann ich mich sehr gut hinein versetzen und es entstehen automatisch Geschichten :)

turmderewigkeit_aussehen.jpg

Quelle Momentaufnahmen aus dem Video "Hinter den Kulissen: Der Turm der Ewigkeit" ---> Hier geht´s lang ....
Freue mich schon sehr diesen edlen Turm am Rande meiner Stadt zu sehen :rolleyes: Schade, dass ich die Gebäude vom Event des Maskenball´s Die Maskerade nicht mehr habe. Sie würden zusammen ein harmonisches Stadtviertel ergeben.
  • Kann ich die bitte irgendwo mit Werkzeug, Goldmünzen, Gütern, Zauber, Relikten kaufen?
  • Oder als Auswahloption in einem Event gewinnen?
  • Oder sogar selbst bauen mit selbst auswählbaren Belohnungen?
  • Oder ein Wiederherstellungszauber aktivieren?
turmderewigkeit_funktion_belohnung.jpg

Quelle Momentaufnahmen aus dem Video "Hinter den Kulissen: Der Turm der Ewigkeit" ---> Hier geht´s lang ....
Leider ist auch dieses Mal nur die Option zu kämpfen oder zu verhandeln :(, wobei dieser Turm doch optisch danach schreit
  • Dinge zu enträtseln,
  • Sachen finden zu müssen,
  • Torschlösser zu knacken oder
  • Zauber anzuwenden.

Dass ihr uns mitteilt, woran ihr gerade arbeitet, finde ich am besten. Vielen Dank an Jonas, Andreas, Rike, Láuh Gá Jeun (Dennis) und Steffi. Bin echt gespannt, was ihr euch noch einfallen lasst, steckt dieser Turm ja noch in den Kinderschuhen und wartet darauf auf der Beta getestet zu werden.

Bitte Betalaner ;), wenn ihr die neuen Herausforderungen (seltsame Bezeichnung für´s Klicken :p) testet, denkt an unsere Elvenarer Minderheit, die nichts mit Kämpfen zu tun haben wollen und sich die letzten Münzen & Güter aus den Rippen schneiden müssen, weil für sie noch keine
  • "sportlichen" Turniere,
  • graue Zellen anregende,
  • spannende und sinnvolle Aktivitäten
  • eigens für den Handel ausbaubare Gebäude
als Alternative geboten wurde, wenn ihr eure Berichte schreibt. :rolleyes:

So macht das Spiel mit dieser Vorfreude wieder etwas mehr Spaß und das Gefühl ein Teil einer offenen, kommunikationsfreudigen und transparenten Elvenar-Gemeinschaft zu sein, wo es endlich mal keine Geheimniskrämerei gibt, ist einfach nur schön. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Diarama

Pflänzchen
mein englisch ist wie das vieler hier nicht das Beste, habe durch das Video "nichts" verstanden leider, dabei bin ich immer an neuerungen interessiert. Evtl bekommt ihr das ja mal hin, deutsche übersetzungen, zumindest im untertitel einzublenden damit auch "englischdoofies" wie ich das verstehen ;o)
 

DeletedUser17843

Hallöle,
Ist es bei Foe nicht so, dass es wie unser Tunier gehandhabt wird. Also mit Rangliste der besten Gilden und so.
Nicht dass unser Tunier jetzt vom Turm (der echt spitze aussieht) ersetzt wird. Und bitte denkt dran: Nix auslassen in der App-Version.
 

black-night

Schüler der Feen
Nein der Turm kommt zusätzlich zu den Turnieren, ab und zu. Eher so wie die Gemeinschaftsabenteuer.

Sieht auf jeden Fall gut aus. Auch das Verhandlungssystem, ähnlich wie es das ja schon bei FoE gibt, finde ich ganz gut. Ich frag mich nur, warum ihr jetzt etwas Ankündigt, was wohl erst in 2-3 Wochen auf Beta kommt und auf Live wohl noch 1 bis 2 Monate dauern wird. Da wird sich doch bestimmt bald wieder jemand beschweren :D.
 

DeletedUser17843

Die Spiele sind sich nun mal sehr ähnlich, also warum das Rad neu erfinden. Außerdem gibt es genug Elfen und Menschen, die Foe nicht kennen. Außerdem wird es bestimmt sobald angekündigt dass wir wissen dass sie was ganz tolles rausbringen und schönere Diskussionen stattfinden wie: schon wieder Event... Oder: Doofer Kreuzhandel...
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Turm der Ewigkeit.jpg


Hört sich aber an wie eine Alternative zum GA und wenn man das mit der Andeutung auf das Turnier bezieht, eher sehr kampflastig.

Einzigartige Belohnungen klingt natürlich recht gut, aber wenn die jeder erhalten kann sind die das dann auch wieder nicht.

Wenn der Turm für Einzelspieler angedacht ist, stellt sich natürlich die Frage, ob die Herausforderungen/Kämpfe Kapitelabhängig sein werden oder für Alle ident sind.

Na warten wir mal ab wann der Turm das Licht der Elvenarwelt am BETA Server erblickt und wie das dann in der Testform aussieht. Und es sollen ja noch weitere Vorschauen auf uns warten bis es soweit ist
 

DeletedUser10928

Ein schlechtes Set ist für mich nicht wirklich einzigartig, sondern eher Realität^^
 

xafio

Inspirierender Mediator
Ich finde es etwas frech, dass hier meine freundlichen Truppen aus dem Trainingslager, meine Gegner im Turnier und das Gesindel aus den Provinzen jetzt plötzlich auch noch als "Monster" an meinem Stadtrand in einem Turm herum lungern :rolleyes:

Wie wäre es hier mal mit neuen "Grafiken" und "Ideen"? o_O
 

Sagidariol

Kompassrose
Hm, was ich nicht ganz verstehe:
"Jeder kann es in seinem eigenem Tempo spielen."
Aber doch ist es zeitlich begrenzt?
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
vielleicht wird der persönliche Fortschritt beim nächsten Erscheinen übernommen/wiederhergestellt ...
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
mein englisch ist wie das vieler hier nicht das Beste, habe durch das Video "nichts" verstanden leider, dabei bin ich immer an neuerungen interessiert. Evtl bekommt ihr das ja mal hin, deutsche übersetzungen, zumindest im untertitel einzublenden damit auch "englischdoofies" wie ich das verstehen ;o)
Wenn du das Video offen hast, kannst du unten rechts auf das Zahnrad klicken und deutsche Untertitel aktivieren.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Sagidariol : Sobald der Turm auf BEta auftaucht, werden wir sicher mit Infos versorgt, wie das ganze aufgebaut ist und nach welchen Regeln man den Turm spielt!

Habt einfach ein kleines bißchen Geduld. (Darin sind wir Elvenar-Spieler doch schon recht gut geschult worden, oder nicht?;))
 

DeletedUser425

Wie wäre es hier mal mit neuen "Grafiken" und "Ideen"? o_O
Ja das ist nicht so einfach, es gibt ja schon sehr viele Truppen. Ich kann dazu nichts wirklich sagen ich muss mir das anschauen.
Die Dungeon Idee ist ja nichts wirklich neues hier im Forum. Das gab es schon seit Ewigkeiten, aber ich habe auch nix gegen was untergründig dunkles, DungeonKeeper lässt grüßen.
Ich denke mal, kein Licht ohne Schatten. Nur hell und alles ist so freundlich ist fad. Es ist ja nicht alles freundlich.
 

Damion

Kluger Baumeister
Schönes neues feature. Bin gespannt wo der Turm der Ewigkeit in der Felswand platz nehmen wird. Und was Banshees, Orks und Dryaden für Abenteuer erleben können. Vielleicht kann in diesem Turm ja die Frage, warum Menschen und Elfen im Krieg miteinander waren gelöst werden.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
.....Ich frag mich nur, warum ihr jetzt etwas Ankündigt, was wohl erst in 2-3 Wochen auf Beta kommt und auf Live wohl noch 1 bis 2 Monate dauern wird.....
  • Weil es Spaß macht sich gemeinsam mit den Entwicklern und dem Forenteam und allen Mitarbeitern und Spielern Elvenar´s zu freuen.
  • Weil es einem ein gutes Gefühl gibt, sich nicht außen vor zu fühlen und von einigen zu lesen: "Ich weiß was. Bald gibt´s was Neues. Und du weißt es nicht, weil wir nichts verraten. :p"
  • Weil die Vorfreude einfach schön ist und geteilte Freude doppelte Freude ist.
  • Weil endlich mal wieder in der Abteilung "Hinter den Kulissen" Staub geputzt wurde. :D
....Da wird sich doch bestimmt bald wieder jemand beschweren :D.....
Das glaube ich weniger :), zumindest hoffe ich, das niemand sich hier beschwert mit ins Boot genommen worden zu sein.:rolleyes:


Hört sich aber an wie eine Alternative zum GA und wenn man das mit der Andeutung auf das Turnier bezieht, eher sehr kampflastig......

"Der Turm der Ewigkeit (oder "The Spire of Eternity", wie er auf Englisch heißt) wird eine Herausforderung für abenteuerhungrige Elvenar-Spieler sein, die ihr außerhalb eurer Stadt findet". .... weiterlesen?

"Das Besondere an der Spielfunktion: Es ist kein Event! Vielmehr ist die Reise zur Turmspitze aufgebaut wie ein Abenteuerspiel im Spiel. Auf mehreren Karten und mehreren Levels schreitest du geschwungene Pfade entlang, triffst auf zahlreiche Figuren wie Seelen oder Geister und knobelst dein Weiterkommen in Minigames aus.". .... weiterlesen?


...., dass hier meine freundlichen Truppen aus dem Trainingslager, meine Gegner im Turnier und das Gesindel aus den Provinzen jetzt plötzlich auch noch als "Monster" an meinem Stadtrand in einem Turm herum lungern :rolleyes: Wie wäre es hier mal mit neuen "Grafiken" und "Ideen"? o_O

Wir haben so viele Gastvölker- und Event-Figuren, vielleicht werden die zu einem höheren Level oder späteren Zeitpunkt dazu kommen? :) Die Turnier-Figuren brauchen ja auch mal Pause! ;)


....Bin gespannt wo der Turm der Ewigkeit in der Felswand platz nehmen wird.....


....Vielleicht kann in diesem Turm ja die Frage, warum Menschen und Elfen im Krieg miteinander waren gelöst werden.....

Leben die nicht in Harmonie miteinander? Da ich die Geschichte nicht finde, wo das steht, glaube ich, dass die Menschen immer mehr erforschen wollen, immer mehr bauen und immer höher, besser, weiter sein wollen, so dass ihnen Platz und Ressourcen ausgehen und den Elfen, die genügend Natur um sich haben und sie schützen, hegen und pflegen, ihren Platz nehmen wollen. Sind ja leichte Gegner, die nicht zum Krieg rennen, wenn dazu aufgerufen wird.


Das war das Wort zum Sonntag :D Ups :oops:, wir haben ja erst Donnerstag :confused:

Allen Papas einen schönen Ehrentag und allen anderen einen besinnlichen Ascensio Domini ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben