• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.10

DeletedUser

Juhuu.. freut mich.:):):) Wann erscheinen die genauen Daten im Wiki?
 

DeletedUser11

Wir werden uns nach und nach um das erstellen der Seiten im Wiki kümmern.
 

DeletedUser

Schaus dir lieber nicht an. Damit kann man sich echt den Tag verderben, wenn man das Spiel eigentlich (noch) mag, das Balancing, vor allem Häuser und Manufakturen, toppt alles bisher dagewesene.:(
Das kann ich so nicht bestätigen und im Wiki sind wohl noch einige Fehler (wenn die Fehlermeldungen stimmen). Laut Planungstool (und sofern die Werte dort stimmen) fügen sich die Orks wunderbar in meine aktuelle Stadt ein. Die Wohnhäuser bleiben in der Anzahl gleich, eine Rüstkammer kommt weg und eine Manu wird getauscht. Der erhöhte Platzbedarf wird durch die 10 weiteren Bauflächen so ziemlich genau aufgefangen und spätestens mit dem Abriss der Orkgebäude ist noch Platz für weitere Wunder oder was sonst noch so kommt.

Meinetwegen kann das Update jetzt kommen – die Wissenspunkte aus den gerade abgeschlossenen Eroberungen der in den letzten Wochen angesammelten Provinzen wollen investiert werden :)
 

DeletedUser143

Na dann bin ich aber gespannt, ob z.B. die Häuser noch sinnvoll werden, nachdem sie sich in 2 Wochen nicht verändert haben.:rolleyes:
Es geht ja auch nicht darum, das man kein Wohnhaus abreißen muss, wenn man gleich alle - diesmal rein zufällig in großer Anzahl sofort verfügbaren - Diaerweiterungen kauft, es geht um eine Verbesserung pro Fläche. Das hat bis zur ersten Erweiterung prima funktioniert, seitdem wird's nur immer schlimmer.
Ist das wirklich so schwer zu begreifen. Warum hat ein Haus auf Stufe 21 genauso viele Bewohner pro Feld, wenn man Kultur und Straßen mit einberechnet, wie vorher, der Ertrag von Manufakturen (Beispiel Elixier) steigt aber nur um 80% - pro Fläche noch weniger, mag ich jetzt nicht nachschauen -, während man dafür alleine 150% mehr Bewohner braucht ? Von Stufe 19 auf 20 fällt die Bewohnerzahl pro Feld eines Hauses sogar deutlich.
Ist das höhere Mathematik oder doch wieder nur ein weiterer Schritt Spielbalance zugunsten kurzfristiger Einnahmen zu opfern ?
 

DeletedUser679

Hallo Zwusch,
die Rechnung geht nicht bei jedem auf!
10 Erweiterungen bringen 250 Felder!
Meine 100 Wohnhäuser haben einen Mehrbedarf von 400 Felder (zusätzliche Strassen noch nicht berücksichtigt!)
Fehlen also aktuell 150 Felder!
 

DeletedUser

Natürlich gilt die Rechnung nicht für jeden – daher ja auch das „ich“ im Text ;)
(Ach so, lt. Wiki sind die Wohnhäuser für Menschen und Elfen beide 4x3 -> ist dann im Wiki wohl auch falsch :rolleyes::D)

Premiumerweiterungen habe ich schon vor den Zwergen aufgehört zu kaufen und weitere Käufe sind derzeit nicht geplant. Selbst, wenn es bei den Häusern keine Flächenverbesserung gibt, ist allein der Farbwechsel :D für mich schon ein Grund zum weiteren Ausbau. Bei den Manus habe ich noch nie nachgerechnet – Güter sind doch genug vorhanden ;)
 

DeletedUser277

Nun über die Balance habe ich mich schon beim letzten Mal geärgert. Am besten achtet man garnicht mehr darauf. Die Konsequenz habe ich für mich gezogen - keinerlei Echtgeld mehr in dieses Spiel zu investieren. Nachdem für eine Erweiterung 1.300 Dias (= ca. 9,30EuR) verlangt wurden war für mich Schluß und Gebäude für Dias zu kaufen - da kann man das Geld auch gleich verbrennen. Spätestens nach dem nächsten / übernächsten Update sind die fast wertlos. Aber das muss jeder aber für sich selbst entscheiden. An sich gebe ich gerne etwas für ein FTP-Spiel aus. Aber da
das Preisleistungsverhältnis aus meiner Sicht hier nicht mehr stimmt ist habe ich meine Börse für dieses Spiel geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser1836

Vielleicht haben sich die Orks verlaufen? Oder die Orks und Goblins verstehen sich doch nicht so gut und sind übereinander hergefallen? Oder den Entwicklern is einfach zu warm und sie sind Eis essen^^.
 
Oben