• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Feedback zum Update auf Version 1.101

DeletedUser8497

Ketten sind meiner Meinung nach sowieso veraltet. Ich verwende schon mehr als ein Jahr nur das Wundersystem.

Was nach wie vor fehlt: Man sieht noch immer nicht, von wem das Wunder war, für das man gerade Prämien bekommt. Das erbitte ich seit 2 Jahren !
 

Lorinar

Geist des Berges
Also das sind jetzt mal tolle Änderungen (wie auch damals die NBH-Änderung und der Button in den Werkstätten) :):):).
Die Herzchen lieben alle (auch die, die behaupten, es nicht zu tun) :cool:.
Sehr schönes Update :D
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
Die Herzchen lieben alle (auch die, die behaupten, es nicht zu tun) :cool:.
Sehr schönes Update :D

Ich habe nichts dagegen gegen den Strom zu schwimmen, drum bitte nicht für ALLE sprechen. Für mich hätten Sterne völlig gereicht. Herzens hätten es wirklich nicht sein müssen :rolleyes:

Ich finde es allerdings klasse dass die App auf Fordermann gebracht wird :D
 

Deleted User - 149950

Dann wollt Ihr Monate/Jahre warten bis ein inaktiver gelöscht wird, um 1 kiste mehr zu bekommen ??
Du hast das nicht ganz verstanden: Man bekommt ALLE Kisten nochmal, falls es wirklich so umgesetzt wurde, wie es scheint, je nach Wunderstufe sind das über 100WP. Es geht ja auch nur um Wunder, die man eh im Moment nicht weiter leveln will, die stehen eh solange rum. Und zumindest bei mir sind die meisten inaktiven Spender relativ kleine Spieler, die sollten also recht schnell gelöscht werden. ;)
 

Pukka

Geist des Blattes
  • Die Antiken Wunder der anderen Spieler sind in folgender Sortierung aufgelistet: Favorisierte Antike Wunder, offene Antike Wunder sortiert nach der Anzahl der bereits eingezahlten Wissenspunkte und am Schluss alle Wunder, bei welchen gerade nicht geholfen werden kann, da sie entweder gerade im Ausbau oder in der Runenphase sind.

Doch leider folgen auf den EINEN Favoriten mit Herzchen erstmal die Miniwunder in die jemand mal aus versehen paar Punkte eingezahlt hat, dann ohne sinnvolle Reihenfolge wild durcheinander die anderen. (könnte die Reihenfolge in der Forschung sein)
beispiel: Thermalbrunnen S 8 Favorit 159/700; Wälzer S 1 48/140; Ausgrabung S 1 0/158; Heiligtum S 20 0/1280; Glockenturm S 12 122/760.... Wachturm, Bollwerk, Gebirgshallen, Händlergilde, Heldenschmiede, Akademie ...die wichtigen, in denen auch schon was drin ist folgen unter ferner liefen.
Das provoziert Fehlwürfe.
ich würde es bevorzugen, wenn die Sortierung ERST nach Ausbaustufe, DANN prozentual nach eingezahlten Punkten erfolgen würde. wobei die Wunder ganz ohne eingezahlte WP erst nach denen kämen, in denen wenig drin ist. Am Schluss alle Wunder, bei welchen gerade nicht geholfen werden kann, da sie entweder gerade im Ausbau oder in der Runenphase sind.

Beispiel: ich baue gerade abwechselnd Kröte und Quelle aus. Kröte hat das Herzchen, in der Quelle sind "Markierungspunkte" von mir. Wo ich gerade kein Interesse habe ist auch kein Punkt von mir drin. Liebend gerne würde ich auch der Quelle und eventuell noch einem weiteren den Favoritenstatus geben.
 

DeletedUser19895

Hab gerade gemerkt, dass jetzt in der App auch die DIA-Falle beim (im Moment noch nur eigene) Wunder-Befüllen eingebaut wurde, PFUI :mad:
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Prim, das auswählen der Wunder via Pop up inkl. der Favoritenfunktion ist eine super Idee, danke dafür :)


Nicht ganz so schön ist die Änderung bei den Runenscherben. Tatsächlich freuts doch wohl jeden Spieler/in wenn man neu erforschte Wunder auch zügig stellen kann und nicht erst beginnen muß Runen zu sammeln. Ebenso wie doch eigentlich keiner hundert Runen von einem Wunder braucht das nicht gestellt werden soll. Das ist für mich eine Bremse an der falschen Stelle.
 

Deleted User - 149950

Die Antiken Wunder der anderen Spieler sind in folgender Sortierung aufgelistet: Favorisierte Antike Wunder, offene Antike Wunder sortiert nach der Anzahl der bereits eingezahlten Wissenspunkte und am Schluss alle Wunder, bei welchen gerade nicht geholfen werden kann, da sie entweder gerade im Ausbau oder in der Runenphase sind.
Das stimmt leider nicht. Nach dem Herz-Wunder kommen die anderen Wunder in derselben Reihenfolge wie immer, also nach Reihenfolge der Erforschung, wobei auch im Ausbau befindliche Wunder hier einsortiert sind (dazu gibt es ja bereits ne Fehlermeldung). Am Ende folgen dann die Wunder im Runenkreis.
Die Sortierung nach Wissenspunkten klappt also nicht.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Das stimmt leider nicht. Nach dem Herz-Wunder kommen die anderen Wunder in derselben Reihenfolge wie immer, also nach Reihenfolge der Erforschung, wobei auch im Ausbau befindliche Wunder hier einsortiert sind (dazu gibt es ja bereits ne Fehlermeldung). Am Ende folgen dann die Wunder im Runenkreis.
Die Sortierung nach Wissenspunkten klappt also nicht.
Ja, Ich finde übrigens beide Arten der Aufzählung nicht sinnvoll, weil man dann immer Wunder sucht, die nicht favorisiert sind.
Das sinnvollste FÜR MICH wäre es, die Wunder so zu sortieren wie sie auch in der eigenen Wunderleiste stehen und nur das Wunder nach vorne zu stellen, welches favorisiert ist. Dann muss man zwar scrollen, aber die Wunder sind immer an der gleichen Stelle und man weiß, wann sie kommen.
Nicht ganz so schön ist die Änderung bei den Runenscherben. Tatsächlich freuts doch wohl jeden Spieler/in wenn man neu erforschte Wunder auch zügig stellen kann und nicht erst beginnen muß Runen zu sammeln. Ebenso wie doch eigentlich keiner hundert Runen von einem Wunder braucht das nicht gestellt werden soll. Das ist für mich eine Bremse an der falschen Stelle.
Das finden hier sehr viele Spieler, aber wenn man @Tacheless Antwort auf die Bitte dieses wieder rückgängig zu machen liest, dann habe könnte man meinen, die Bremse wäre beabsichtigt. Auch wenn die Antworten von Tacheless und den anderen Managern hier, nicht immer die offizielle Auffassung von Inno und den Entwicklern ist. Häufig wird erst was geschrieben und dann muss zurück gerudert werden. In diesem Fall wäre es schön, wenn es tatsächlich noch änderbar wäre,
 
Zuletzt bearbeitet:

Denali

Inspirierender Mediator
Mir gefällt das Update.
Das mit den Wundern ist gut gemacht, super.

Wenn man aber ein Wunder voll ausgebaut hat, sollte man meiner Meinung nach keine Scherben mehr bekommen. Ist aber nur eine Kleinigkeit, ich bin weit davon entfernt :-D, denke aber das es schon einige Spieler betreffen könnte und im Laufe der Zeit immer mehr.
 

Jeanne68

Zaubergeister
Ich würde es gut finden, wenn ich meine Wunder in der Übersicht genauso sehen könnte iwe die der anderen Spieler - also in der Anzeige in der ich sehen kann wieviele WPs bereits eingezahlt wurden / gefordert sind.

Zur Umsetzung in der App äußere ich mich wenn die eeeeeendlich da ist ;-)
 

Fali1000

Pflänzchen
Ab wann kann man denn nun Wunder anderer über App befüllen? Ich habe mich riesig über die Ankündigung gefreut und gehofft, dass die Freischaltung zeitnah erfolgt. Bisher habe ich als App Spieler aber immer noch keine Möglichkeit Hilfskisten zu bekommen, was einige Wunder für App Spieler einfach unbrauchbar macht.
 

zeroone

Ori's Genosse
Wie schon öfter geschrieben wurde, wenn auf allen Plattformen für die App das update verfügbar ist. Dann wird es freigeschaltet.
 

Master James

Zaubergeister
Aber dann interessiert mich trotzdem wie lange wir noch in Etwa darauf warten müssen... Heute ist Sonntag, das Update wurde Donnerstag aufgespielt... wie lange brauchen denn die Appstores erfahrungsgemäß, bzw. was für ein Zeitfenster ist da vorgesehen... wir können ja jetzt nicht bis Weihnachten warten bis der letzte Appspieler seine App aktualisiert hat...
 

Seeker5207

Meister der Magie
Im Google play store gibt es das Update erst seit heute... Habe es gerade erst heruntergeladen - glaub mir, ich sitze auch schon auf Kohlen ;) Beim letzten großen Update hat es ne Woche gedauert bis die Funktionen freigegeben wurden. Da hilft nur Geduld, Zeitbooster kann man hier leider nicht einsetzen :p
 

salandrine

Orkischer Söldner
Aber dann interessiert mich trotzdem wie lange wir noch in Etwa darauf warten müssen... Heute ist Sonntag, das Update wurde Donnerstag aufgespielt... wie lange brauchen denn die Appstores erfahrungsgemäß, bzw. was für ein Zeitfenster ist da vorgesehen... wir können ja jetzt nicht bis Weihnachten warten bis der letzte Appspieler seine App aktualisiert hat...
Es geht doch nicht darum, wer tatsächlich runtergeladen hat, sondern darum, dass der webstore es zur Verfügung stellt. Und ich konnte heute früh runterladen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ganz genau. Sobald das Update in den Stores für jeden Verfügbar ist, werden wir die Funktion aktivieren. Da aber auch Apple, GooglePlay und Co derzeit etwas länger brauchen um Updates und Apps freizuschalten, dauert es nun mal ein wenig. Daran können wir leider nichts ändern.
 

AnnaO1

Blüte
wir wissen alle, dass hier das Forum ist und keiner Einfluss auf die Entwickler hat. Trotzdem wird man sich ärgern dürfen, auch mal schriftlich, wenn großartige Ankündigungen dann doch tagelang auf sich warten lassen. Jetzt, wo so viele Leute Zeit haben..... bleibt gesund
 

Minna-Minus

Experte der Demographie
Im Google play store gibt es das Update erst seit heute... Habe es gerade erst heruntergeladen - glaub mir, ich sitze auch schon auf Kohlen ;) Beim letzten großen Update hat es ne Woche gedauert bis die Funktionen freigegeben wurden. Da hilft nur Geduld, Zeitbooster kann man hier leider nicht einsetzen :p


Danke für die Info. Warte auch schon die ganze Zeit auf das Update und sehe täglich nach. Lade das Update gerade runter
 

Jeanne68

Zaubergeister
Ganz genau. Sobald das Update in den Stores für jeden Verfügbar ist, werden wir die Funktion aktivieren. Da aber auch Apple, GooglePlay und Co derzeit etwas länger brauchen um Updates und Apps freizuschalten, dauert es nun mal ein wenig. Daran können wir leider nichts ändern.

Also aus dem Apple Store habe ich das Update schon am Donnerstag runtergeladen. Wenn jetzt GooglePlay heute nachgezogen hat kann man ja hoffen, dass es bald losgeht....
 
Oben